Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

Recommended Posts

Geschrieben
vor 1 Minute schrieb Guusfraba:

hast ja praktisch zwei waffen. 1 mal ein kleines schwert für enge situationen und das große, wenn du mal ordentlich draufprügeln kannst.

Hab gerade gesehen, der schwere Angriff (R2) ist sogar ein Stoß. Das könnte tatsächlich die perfekte Waffe sein. :emot-slick:

Geschrieben
vor 1 Minute schrieb H15LGER:

Alles was mit den Dungeons zulegen tun hat behältst Du. Fortschritt, Kelche, Ritualzeugs...alles. Auch die Grabsteine, die im NG aufgestellt wurden, sind im NG+,++,+++ noch genauso vorhanden.

Ok danke dir. Das ist gut.

vor 1 Minute schrieb H15LGER:

Ludwig"s Klinge und Jägeraxt waren auch meine Standardausrüstung. Dazu noch die von Romeo so vermisste Klinge der Gnade (Eileen Quest), gegen die selbst die schnellsten Gegner kaum eine Chance haben. Als Schusswaffe die Evelyn-Pistole aus Schloss Cainhurst.

Was findest du an Evelyn so toll? Ich hab keine Vorteile erkennen können. Übersehe ich etwas?

Geschrieben
vor 2 Minuten schrieb H15LGER:

Evelyn ist sehr zielsicher, bei guter Reichweite und skaliert meines Wissens als einzige mit S. Ausgerüstet mit hochwertigen Blutungssteinen macht sie zur guten Stoppwirkung noch ordentlich Schaden.

Ok. Hatte mir erst gestern überlegt, ob ich mir Evelyn anlegen soll, aber wie gesagt, zunächst keine Vorteile erkennen können. Muss ich mir wohl auch noch mal genauer anschauen. :redface:

Geschrieben
vor 8 Minuten schrieb Colafreak80:

Du bekommst aber auch gar nix mit:dozey:

Jop. Ist halt so, wenn man ständig so geile Übergames wie Bloodborne zockt. :mario:

Geschrieben

Vorhin nach dem 0:1 dachte ich noch, ich schau mir heute mal Fußball an. Dachte dann aber, es wird bestimmt wieder so langweilig wie meist auch immer. Jetzt zocke ich weiter und beim Fußball geht die Post ab. :facepalm: Alle Götter sind irgendwie gegen mich. :( Außer der Sony-Gott. Er hat mich noch nicht vergessen. :emot-worship:

Geschrieben
vor 3 Minuten schrieb r4schlosser:

Dafür hast Du RDR vergessen

edit: RDR2 wird Pflicht, da kannst Du Dich nicht rausreden.

Red Dead Revolver hat nix damit zu tun und RDR1 spielt nach RDR2

Doch, die Ausrede hab ich doch auch schon gebracht. Revolver lasse ich mal weg. Aber bevor ich nicht RDR 1 gezockt habe, kann ich doch nicht RDR 2 zocken. Du kennst mich doch. :nono: Rockstar muss sich jetzt wirklich was einfallen lassen. Entweder für den PC oder für die PS4 noch mal rausbringen. Ansonsten zocke ich dann halt Bloodborne 3 weiter. :emot-slick:

vor 2 Minuten schrieb Ullah:

4:1 :(

Ich dachte, du freust dich für Real.

Geschrieben
vor 6 Stunden schrieb No|Af:

Hatte um die 55-60 Stunden Spielzeit. Das ist für ein lineares Spiel, wie Bloodborne, sehr viel. Das Problem war, dass ich selten mehr als einen Versuch für einen Boss gebraucht habe. Gab nur einen schweren Boss - und der kommt im letzten Dungeon vor, welcher nach dem 1/2 Leben Dungeon kommt. Die Dungeons hatte ich binnen paar Stunden fertig. Das treibt halt die Spielzeit bei vielen in die Hoehe. Es hat nicht immer was damit zu tun, dass jemand durch ein Spiel eilt, wenn die Spielzeit unter der Norm liegt. 

Ach, stimmt ja. Ich hatte für einen Augenblick vergessen, dass du auch derjenige bist, der TLoU auf dem höchsten Schwierigkeitsgrad in nur 10 Stunden und mit verbundenen Augen durchgezockt hast. Sorry. :redface: Ne ne, ich werde kein Souls-Game in unter 100 Stunden durchzöcken können. Dafür bin ich viiiiiiiiiiiiiiiiiiiieeeeeeeeeeeeelllll zu noobig. :cool2:

vor einer Stunde schrieb Light-kun:

Da hier ja letztens auch von Spongebob die Rede war:
Ich fand das z.B. auch immer für Kinder und konnte nie verstehen, wie man darauf abfahren kann :D

Ist es immer noch. :dozey:

Geschrieben
vor 40 Minuten schrieb weisser-Teufel:

Ihr versteht das beide nicht, ihr müsst euch vorher kräftig einen durchziehen, dann macht bestimmt auch MLP Spaß, nicht nur Spongebob. xD ^^

Eher würde ich mir wohl eine Kugel in die Birne jagen. Erst recht, bevor ich mir ein MLfP reinziehe. :emot-smithicide:

vor 33 Minuten schrieb Light-kun:

@Ullah
Bei Tekken sieht man auch sehr gut, warum ich English bei Spielen bevorzuge:
In dem Bild was ich für Rewe postete:

Inhalt unsichtbar machen

TEKKEN™7_20170604104322.jpg

steht unter meinem Tag oben links: "You're pretty good".
Im Deutschen steht stattdessen "Echt gut" :facepalm:
Letzteres kann man auch so auslegen, dass ich damit sagen würde, ich selber wäre echt gut, obwohl es im Englischen genau das Gegenteil bedeutet.

Das fällt mir immer wieder auf. Auch in Filmen ist das so. Kann ich überhaupt nicht ausstehen. :emot-barf:

vor 15 Minuten schrieb No|Af:

Ein Run mit verbundenen Augen wäre nicht schlecht. Danke für die Idee. Vielleicht sollte ich aber auch mal ein Souls mit 'ner Gitarre durchspielen. Kann mir irgendwie kaum vorstellen, was Du 100 Stunden in einem Souls machst - zumindest in einem Durchgang. Dark Souls 2 okay. Aber 1, 3 und Bloodborne sind so linear, dass es da nicht viel zu erkunden gibt.  :mario:

Ich gebe gern zu, dass ich ein Extrembeispiel für das in die Länge Ziehen der Spielzeit bin. Du aber bist das genauso, was die Schnelligkeit betrifft. Solche kann man wohl weltweit nur an einer Hand abzählen, die ein Game wie Bloodborne in Rekordzeit durchnudeln. Also hör auf, dir einzubilden, dass das völlig normal ist. :mario:

Außerdem, wer sagt denn, dass man es in 50-60 Stunden auf Platin bringen soll und dass alles, was darüber ist unnormal ist? Ich habs anderweitig schon mal gesagt, ich bin halt der Typ, der in Videospielen gerne mal an eine total blöde, langweilige Wand geht und diese ne Minute lang fasziniert beobachtet. Erst recht in so Meisterwerken wie Bloodborne. Du dagegen würdest nicht mal beim Vorbeilaufen drauf achten, weil du wahrscheinlich nur den Boss im Kopf hast und dir vorher schon ausgemalt hast, wie du ihn in einer Minute plattmachst, ohne ihn zuvor jemals in deinem Leben gesehen zu haben. :mario:

Bloodborne und Dark Souls 1 sollen linear sein? :out: Dann renn doch nicht einfach an allem vorbei und schau dich mal um. Vielleicht fällt dir ja dann auf, dass es ganz sicher nicht so ist. Man kann verdammt viel erforschen und verdammt viel entdecken.

Erst gestern hab in einem Video gesehen, wo man einen Blutbrocken finden kann. Nie und nimmer, in 1000 Jahren nicht, wäre ich auf dieses Gebiet selber gekommen. Wenn Bloodborne soooooo linear sein soll, hätte ich es ja beim Vorbeulaufen sehen müssen. Bei aller Liebe, übertreib doch nicht so maßlos. :mario:

Ich würde jetzt wirklich gerne mal von den anderen Bloodbornern hören, wie linear das Game sein soll. @Guusfraba und @H15LGER? Na? Auch die stillen Mitleser können gerne ihre Meinung kundtun. Ich bitte darum.

Geschrieben
vor 16 Minuten schrieb Guusfraba:

würde sagen, dass es irgendwo zwischen linear und open world liegt. man hat schon eine gewisse lineare levelstruktur, die einem von gebiet zu gebiet führt.

aber auch gewissen spielraum, wann man bestimmte gebiete und bosse machen möchte. dass es nicht viel zu erkunden gibt, sehe ich auch anders.

Genau, so hätte ich es auch beschrieben. Dass es kein Open-World ist, ist klar. Aber es ist ganz bestimmt nicht so derart linear.

vor 9 Minuten schrieb Ullah:

Shakyor und ich haben jeden Dark Souls Teil sooft durchgenudelt und konnten uns trotzdem neue Sachen erzählen bzw. entdecken. Sei es irgendeine Bossmechanik oder eine scheinbare Wand, von der man nie gedacht hätte, dass es sie überhaupt gibt

In Dark Souls 1 ging es mir nicht anders. Man kann zwar vom Zentrum aus direkt zum Boss laufen, aber vom Zentrum aus führen sooo viele Wege zu allen Bossen und manchmal auch mehrere zu einem Boss. Und auch auf allen Wegen kann man so einiges entdecken. Sowas kann man doch nicht als linear bezeichnen.

vor 6 Minuten schrieb weisser-Teufel:

Ich geb auch mal meinen Senf dazu. Irgendwo zwischen Super Mario World und Crash Bandicoot 1 - also schon recht linear. :P

Erst mal zocken, dann reden wir weiter. :mario: Und zuerst ne PS4 holen wäre auch nicht schlecht. :mario::mario:

vor 5 Minuten schrieb Light-kun:

:lol:
upi9uf8r8l1z.png
Warum sie beim deutschen Trailer wohl auch "Your Fight" genommen haben anstatt "Dein Kampf"...............Oh :o

Interessante Frage. :smilielol5:

Geschrieben
vor 2 Minuten schrieb Ullah:

Im Wald beim Schmetterling Boss in Dark Souls 1 ist ein Baum den man erledigen kann quasi eine scheinbare Wand. Den hab ich auch erst relativ spät entdeckt :xd:

Hey, das wusste ich sogar recht früh. Schon auf der PS3 war mir das bekannt. :emot-slick:

vor 1 Minute schrieb weisser-Teufel:

Geht nicht, muss Übergames wie RDR zocken, Überserien wie Got schauen und mir natürlich auch Überfilme wie Hannah Montana der Film reinziehen. :coolgleamA:

Sehr schön, wenn du das tust, was dir auch wirklich Spaß macht. Aber tue uns doch bitte den Gefallen und red nicht über Dinge, über die du nicht Bescheid weißt. :mario:

Geschrieben
Gerade eben schrieb Ullah:

Hab das nicht gechekt.^^

Ich hab es ja auch nicht selber entdeckt. Ich glaube, wenn man auf Platin zockt, muss man doch da durch, oder net? Wahrscheinlich bist du deshalb nicht draufgekommen. Dort irgendwo müsste ein trophyrelevanter Ring sein. Wenn ich mich nicht irre.

Geschrieben

Übrigens, @Guusfraba und @H15LGER, danke euch beiden noch mal für den Tipp mit Ludwigs Heilige Klinge. Das Teil geht echt ab wie Schmidt's Katze. :emot-slick: Hab sie gleich auf +9 verbessert. :D Und der schnelle Angriff ist ja echt verdammt schnell. Zumindest bei mir. Ich weiß nicht, ob das auch an meiner Ausdauer liegt (40). Wobei, dann müsste mein Gewehrspeer ja auch so schnell sein. Der ist aber vielleicht ne Millisekunde langsamer.

Geschrieben

Und genau deshalb frage ich mich eben, wie zum Geier schafft man so ein Spiel in 50-60 Stunden durchzuzocken? Und dann will man alles, wirklich alles gesehen und gefunden haben? Ne, sorry, geht mir irgendwie nicht runter. :mario:

Geschrieben

Ich bin jetzt knapp 130 Stunden dran und habe von der Story rein gar nichts verstanden. :blush: Ist aber nichts Unnormales bei mir, was die Souls-Spiele betrifft. Mir geht es da auch ausnahmsweise nicht um die Story. Level-/Charakterdesign, Gameplay und Schwierigkeitsgrad, das sind, denke ich, die wichtigsten Sachen für mich. Vielleicht auch noch die Grafik. Die Story hab ich bisher in keinem Souls-Spiel vollends verstanden. In Demon's Souls vielleicht einen Teil davon. Mehr aber auch nicht. :redface:

Die Spiele sind mir aber so schon abartig genial.

Geschrieben
vor 15 Minuten schrieb H15LGER:

Vollends verstehen kann die Spiele von Hidetaka Miyazaki niemand (ich glaube nicht mal er selbst). Gerade dieses kryptische spricht mich unglaublich an. Ich versuche jedes, noch so kleine, Detail aus den Spielen aufzusaugen.

Aber ohne die, von Dir genannten, überragenden Eigenschaften, würde das bei mir auch nicht funktionieren.

Was mir auch so derart gefällt an diesen Spielen. Wie es soeben wieder der Fall war. Da hat man ne ordentliche Ladung an Blutechos/Seelen im Gepäck und man spürt, wie der Druck immer größer wird. Vorhin stand ich in den Dungeons vor einem Tor, da wusste ich erst mal nicht, ob ich dieses Tor überhaupt öffnen will. Dachte zunächst, da ist ein Boss dahinter. Was aber nicht sein konnte. Also hab ich es riskiert, hatte aber ordentlich weiche Knie bekommen. :D Dann sah ich einen etwas schwereren Gegner, bin dann vorsichtig hin. Wie angedeutet, ohne Blutechos im Gepäck wäre ich wohl schneller hingelaufen, aber bei knapp 90k (fast eine ganze Stufe) wollte ich nichts riskieren. Dann wurde ich auch noch übel getroffen und auf einmal geht mir mein Arsch auf Grundeis. Man spürt richtig, aber so richtig, wie das Adrenalin hochschießt. Andere holen sich ihren Kick beim Bungeejumping. Mir reicht Bloodborne völlig aus. :smilielol5:

vor 3 Minuten schrieb Belian:

@Romeo

Speziell dazu kann ich mich leider nicht äußern, daber generell schaue ich bei jedem Spiel auch gerne jede Pixel an, was die Spielzeit enorm in die Höhe treibt :biggrin: Schneller ginge immer, aber dabei würde ich das Spiel weniger genießen können.

Mir geht es so ständig. Ich glaube, selbst bei einem CoD würde ich das so machen. :redface:

Geschrieben
vor 4 Minuten schrieb H15LGER:

Echt gut, kannte ich bisher noch nicht. Danke :)

Es geht aber auch kürzer :lol:

Auch da nicht viel verstanden, sah aber auf jeden Fall urkomsch aus. :smilielol5:

Geschrieben
vor 3 Minuten schrieb Ullah:

Kenn ich :D

Father Gascoigne hat eine richtig traurige Geschichte :bigcry:

Jetzt hol dir doch endlich ne PS4 und zock das Teil, Mensch. :mad1: Für Bloodborne lohnt sich das immer.

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
  • Neu erstellen...