Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Spam-Thread™ - Runde zwei


Recommended Posts

vor 4 Minuten schrieb tw0lee:

Da wird sich drüber aufgeregt, dass man auch Frauen im Zweiten WK spielen kann.

Lustig ist, dass man Battlefield nun vorwirft, dadurch nicht mehr authentisch zu sein. Ein Battlefield war noch nie eine authentische Kriegssimulation - auch wenn sich das die Fans einreden wollen :shifty:

 

...

 

med_1473148981_image.jpg

 

:biggrin:

 

  • witzig 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 9 Minuten schrieb tw0lee:

Da wird sich drüber aufgeregt, dass man auch Frauen im Zweiten WK spielen kann.

 

:facepalm: Wenn man sonst nichts mehr hat worüber man sich aufregen kann. 

Echt hart zu sehen wie viel Angst manche Männer scheinbar davon haben, dass Frauen auf die gleiche Stufe (nicht eine höher) kommen könnten wie sie selbst - in egal welchen Lebenlagen :skep: 

 

vor 5 Minuten schrieb Steph:

Lustig ist, dass man Battlefield nun vorwirft, dadurch nicht mehr authentisch zu sein. Ein Battlefield war noch nie eine authentische Kriegssimulation - auch wenn sich das die Fans einreden wollen :shifty:

 

...

 

med_1473148981_image.jpg

 

:biggrin:

 

Ich fass es nicht :lol:

 

Haha xD 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 28 Minuten schrieb Steph:

Lustig ist, dass man Battlefield nun vorwirft, dadurch nicht mehr authentisch zu sein. Ein Battlefield war noch nie eine authentische Kriegssimulation - auch wenn sich das die Fans einreden wollen :shifty:

Es ist denke ich einfach das ganze "SJW-pandering" womit die Leute ein Problem haben.
Auf Biegen und Brechen wird in den letzten Jahren versucht, den Spielern sowas aufzudrängen, obwohl es den meisten Spielern völlig egal ist, ob sie nun einen Mann, eine Frau, oder einen Roboter spielen.
Dadurch, dass einem das aber die ganze Zeit aufgedrängt wird, bilden sich auch immer mehr Anti-SJW Meinungen und man bekommt solche Kommentare wie im TLOU-Thread.


Die Leute haben einfach die Schnauze voll von dem ganzen SJW und Anti-SJW-Kram und wollen lediglich ihre Videospiele genießen.


1fre5u.jpg
 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Minuten schrieb Light-kun:

Es ist denke ich einfach das ganze "SJW-pandering" womit die Leute ein Problem haben.
Auf Biegen und Brechen wird in den letzten Jahren versucht, den Spielern sowas aufzudrängen, obwohl es den meisten Spielern völlig egal ist, ob sie nun einen Mann, eine Frau, oder einen Roboter spielen.
Dadurch, dass einem das aber die ganze Zeit aufgedrängt wird, bilden sich auch immer mehr Anti-SJW Meinungen und man bekommt solche Kommentare wie im TLOU-Thread.


Die Leute haben einfach die Schnauze voll von dem ganzen SJW und Anti-SJW-Kram und wollen schichtweg ihre Videospiele genießen.


1fre5u.jpg
 

Allein, dass du der Meinung bist, dass den Spielern das "aufgedrängt" wird und du ständig mit den SJW-Begrifflichkeiten umher wirfst, lässt mich zweifeln. Kann man auch Unterhaltungen führen, ohne "Soziale Gerechtigkeit" als Kampfbegriff zu nutzen?

 

Ja, es ist ein erkennbarer Trend zu erkennen - der aber lediglich der Annäherung für mehr Vielfalt dient. Wenn man möchte, kann man das negativ und nervig finden. Man(n) kann sich aber auch freuen, dass die Spiel-Industrie in Sachen Diversität einfach schneller aufholen möchte, als andere Bereiche ¯\_(ツ)_/¯

 

  • gefällt mir 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 21 Minuten schrieb Steph:

Allein, dass du der Meinung bist, dass den Spielern das "aufgedrängt" wird und du ständig mit den SJW-Begrifflichkeiten umher wirfst, lässt mich zweifeln. Kann man auch Unterhaltungen führen, ohne "Soziale Gerechtigkeit" als Kampfbegriff zu nutzen?

 

Ja, es ist ein erkennbarer Trend zu erkennen - der aber lediglich der Annäherung für mehr Vielfalt dient. Wenn man möchte, kann man das negativ und nervig finden. Man(n) kann sich aber auch freuen, dass die Spiel-Industrie in Sachen Diversität einfach schneller aufholen möchte, als andere Bereiche ¯\_(ツ)_/¯

 

:yesnod:

 

Ich seh schon den Shitstorm kommen, wenn in einem Videospiel der Protagonist mal schwul ist.

 

Spoiler

Oder man stelle sich das schlimmste vor: wenn der Protagonist sogar im Spiel einen anderen Mann küsst :willy_nilly:

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Minuten schrieb Celinilein:

:yesnod:

 

Ich seh schon den Shitstorm kommen, wenn in einem Videospiel der Protagonist mal schwul ist.

 

  Unsichtbaren Inhalt anzeigen

Oder man stelle sich das schlimmste vor: wenn der Protagonist sogar im Spiel einen anderen Mann küsst :willy_nilly:

 

 

Commander Shepard kann man schwul spielen, wenn man will.^^

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Steph:

Hat auch schon für "Shitstorm" gesorgt^^

Keine Ahnung, hab nix mitbekommen aber sie haben es ja komplett durchgezogen also halb so wild.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Umgekehrt ist es auch immer interessant, dass die Spiele-Gemeinschaft Games als kulturelles Gut sehen. Diskutiert man aber dann über Spiele weitreichender, wie man es auch bei Literatur oder mittlerweile Filmen macht, ist es auch wieder nicht richtig.

 

Man muss sich ja an den Diskursen nicht beteiligen, aber will das Medium Spiel ein Kulturgut sein, muss es auch solche Themen aushalten.

  • gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 49 Minuten schrieb Steph:

Ja, es ist ein erkennbarer Trend zu erkennen - der aber lediglich der Annäherung für mehr Vielfalt dient.

Wenn freizügige Outfits und Kamera-Shots bei Frauen entfernt werden, während Männer weiterhin oberkörperfrei und sexy in Szene gesetzt werden, hat das wohl nicht gerade was mit zusätzlicher Vielfalt zu tun.
(Beispiel ist aus Street Fighter V wo vor Release bei der Figur R.Mika beim Finisher ein "Crotch-Shot" zu sehen war, Capcom diesen aber nach einem Aufschrei von SJWs und einem Artikel auf Kotaku geändert hat.)

Oder auch das Mass Effect Andromeda "Fiasko" bei dem Gerüchten zufolge, die weiblichen Charaktere im Spiel absichtlich "hässlicher" gemacht wurden weil sie in den Trailern zu "perfekt" waren.

Sowas hat nichts mit Vielfalt zu tun, sondern ist Pandering und der einzige Weg, um in der heutigen Zeit einen möglichen Shitstorm und schlechte Presse zu vermeiden.

 

 

vor 28 Minuten schrieb Celinilein:

:yesnod:

 

Ich seh schon den Shitstorm kommen, wenn in einem Videospiel der Protagonist mal schwul ist.

 

  Inhalt unsichtbar machen

Oder man stelle sich das schlimmste vor: wenn der Protagonist sogar im Spiel einen anderen Mann küsst :willy_nilly:

 

Gab es ja schon, bzw. konnte man in diversen Bioware Spielen seinen Charakter schwul machen (Mass Effect, Dragon Age).
Beste Szene in Dragon Age Inquisition :D:

Spoiler

 

Da hat einfach kein Hahn danach gekräht.
Jetzt wo ich drüber nachdenke gab es sogar bei Enchanted Arms (eines der ersten Spiele für PS3) einen Charakter der offen schwul war.

Das Problem (bzw. mein persönliches Problem) ist  einfach, dass ich solche RL-Agenda nicht in meinen Videospielen haben möchte.
Bei dem LOU-Trailer fand ich es z.B. auch richtig scheiße dass im Twitch-Chat an einem Punkt eine Art Krieg über die Kussszene ausgebrochen war.
Da saß ich nun und habe das geile Gameplay bewundert und im Chat streiten die sich um SJW-Angelegenheiten.
 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb Light-kun:

Wenn freizügige Outfits und Kamera-Shots bei Frauen entfernt werden, während Männer weiterhin oberkörperfrei und sexy in Szene gesetzt werden, hat das wohl nicht gerade was mit zusätzlicher Vielfalt zu tun.
(Beispiel ist aus Street Fighter V wo vor Release bei der Figur R.Mika beim Finisher ein "Crotch-Shot" zu sehen war, Capcom diesen aber nach einem Aufschrei von SJWs und einem Artikel auf Kotaku geändert hat.)

Oder auch das Mass Effect Andromeda "Fiasko" bei dem Gerüchten zufolge, die weiblichen Charaktere im Spiel absichtlich "hässlicher" gemacht wurden weil sie in den Trailern zu "perfekt" waren.

Sowas hat nichts mit Vielfalt zu tun, sondern ist Pandering und der einzige Weg, um in der heutigen Zeit einen möglichen Shitstorm und schlechte Presse zu vermeiden.

Natürlich nicht! Es gilt an jeder Stelle eine Gewisse Balance zu schaffen! Und "Shitstorms" gibt's ja in jeder Richtung. Ich finde es dann aber immer wieder verstörend, dass die Leute sowas zum Anlass nehmen, gleich gänzlich alles abzulehnen, was in Sachen Vielfalt hilft.

 

Lehnst du aufgrund solcher Auswüchse, ernsthaft die aktuellen Versuche ab, dass auch Frauen mehr im Mittelpunkt eines Spiels stehen? 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb Ullah:

Wartet ab bis der erste weibliche Haupt-Charakter mit Kopftuch kommt.^^

Hat dann natürlich auch ne politische Agenda und liegt nicht daran, dass hinter jeder Spiele-Entwicklung einfach Menschen sitzen, die eigene Lebensumstände und persönliche Haltungen einfließen lassen wollen^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 19 Minuten schrieb Light-kun:

Wenn freizügige Outfits und Kamera-Shots bei Frauen entfernt werden, während Männer weiterhin oberkörperfrei und sexy in Szene gesetzt werden, hat das wohl nicht gerade was mit zusätzlicher Vielfalt zu tun.
(Beispiel ist aus Street Fighter V wo vor Release bei der Figur R.Mika beim Finisher ein "Crotch-Shot" zu sehen war, Capcom diesen aber nach einem Aufschrei von SJWs und einem Artikel auf Kotaku geändert hat.)

Oder auch das Mass Effect Andromeda "Fiasko" bei dem Gerüchten zufolge, die weiblichen Charaktere im Spiel absichtlich "hässlicher" gemacht wurden weil sie in den Trailern zu "perfekt" waren.

Sowas hat nichts mit Vielfalt zu tun, sondern ist Pandering und der einzige Weg, um in der heutigen Zeit einen möglichen Shitstorm und schlechte Presse zu vermeiden.

 

 

Gab es ja schon, bzw. konnte man in diversen Bioware Spielen seinen Charakter schwul machen (Mass Effect, Dragon Age).
Beste Szene in Dragon Age Inquisition :D:

  Inhalt unsichtbar machen
 
 
 
 

 

Da hat einfach kein Hahn danach gekräht.
Jetzt wo ich drüber nachdenke gab es sogar bei Enchanted Arms (eines der ersten Spiele für PS3) einen Charakter der offen schwul war.

Das Problem (bzw. mein persönliches Problem) ist  einfach, dass ich solche RL-Agenda nicht in meinen Videospielen haben möchte.
Bei dem LOU-Trailer fand ich es z.B. auch richtig scheiße dass im Twitch-Chat an einem Punkt eine Art Krieg über die Kussszene ausgebrochen war.
Da saß ich nun und habe das geile Gameplay bewundert und im Chat streiten die sich um SJW-Angelegenheiten.
 

Warum wird das immer so verdreht, als würde man nur einseitig den Sexismus entfernen wollen? :out: Egal wie oft man betont, dass man nicht vorhat Vorteile gegenüber Männern zu erhalten oder auch Beispiele von falschem Sexismus gegen Männern bringt, wird es immer wieder so hingedreht als wollte man nur bevorzugt werden und würde nur in eine Richtung ansetzen. Man redet echt gegen eine Wand bei diesem Thema... 

 

Ich rede eigentlich davon, wenn eine ganze Geschichte eines schwulen Protagonisten erzählt werden würde. Das ist nochmal was anderes als wie wenn man halt mit einem Charakter neben Frauen auch Männer küssen kann (wahlweise). 

 

vor 8 Minuten schrieb Steph:

Natürlich nicht! Es gilt an jeder Stelle eine Gewisse Balance zu schaffen! Und "Shitstorms" gibt's ja in jeder Richtung. Ich finde es dann aber immer wieder verstörend, dass die Leute sowas zum Anlass nehmen, gleich gänzlich alles abzulehnen, was in Sachen Vielfalt hilft

Absooooluuuuut..... 

 

 

 

  • gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb Steph:

Lehnst du aufgrund solcher Auswüchse, ernsthaft die aktuellen Versuche ab, dass auch Frauen mehr im Mittelpunkt eines Spiels stehen? 

Wo habe ich das denn bitte geschrieben?
Mir ist es völlig egal ob ich im Spiel einen Mann, eine Frau, ein Pony oder eine Ziege steuere.

Ich finde es wie gesagt, nur etwas kacke, wenn man auf Teufel komm raus nun jeden Charakter an den jetzigen Trend anpassen muss, selbst wenn ein Spiel darunter leidet.

Mir ist es. z.B. egal wieviele Frauen nun bei Battlefield spielbar sind oder nicht (bin generell nicht so der  Battlefield-Fan) aber du kannst doch nicht wirklich leugnen, dass im Trailer der Fokus ganz schön sehr auf den Frauen liegt (völlig unabhängig ob man sowas mag oder nicht).
Ich kann mich da auch nur wiederholen: Sowas ist nicht Vielfalt, sondern Pandering.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb Light-kun:

Mir ist es. z.B. egal wieviele Frauen nun bei Battlefield spielbar sind oder nicht (bin generell nicht so der  Battlefield-Fan) aber du kannst doch nicht wirklich leugnen, dass im Trailer der Fokus ganz schön sehr auf den Frauen liegt (völlig unabhängig ob man sowas mag oder nicht).
Ich kann mich da auch nur wiederholen: Sowas ist nicht Vielfalt, sondern Pandering.

War es das auch bei den zig Spielen zuvor, wo nur Männer im Fokus standen? Ist doch scheißegal, ob bei dem Trailer nun Frauen im Fokus standen oder Männer... ist jetzt halt mal was anderes. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Minuten schrieb Light-kun:

Wo habe ich das denn bitte geschrieben?
Mir ist es völlig egal ob ich im Spiel einen Mann, eine Frau, ein Pony oder eine Ziege steuere.

Ich finde es wie gesagt, nur etwas kacke, wenn man auf Teufel komm raus nun jeden Charakter an den jetzigen Trend anpassen muss, selbst wenn ein Spiel darunter leidet.

Mir ist es. z.B. egal wieviele Frauen nun bei Battlefield spielbar sind oder nicht (bin generell nicht so der  Battlefield-Fan) aber du kannst doch nicht wirklich leugnen, dass im Trailer der Fokus ganz schön sehr auf den Frauen liegt (völlig unabhängig ob man sowas mag oder nicht).
Ich kann mich da auch nur wiederholen: Sowas ist nicht Vielfalt, sondern Pandering.

 

Ich zitiere mich noch einmal selbst...

 

vor einer Stunde schrieb Steph:

Ja, es ist ein erkennbarer Trend zu erkennen - der aber lediglich der Annäherung für mehr Vielfalt dient. Wenn man möchte, kann man das negativ und nervig finden. Man(n) kann sich aber auch freuen, dass die Spiel-Industrie in Sachen Diversität einfach schneller aufholen möchte, als andere Bereiche ¯\_(ツ)_/¯

 

In wie weit hat dich in den letzten 20 Jahren gestört, dass hauptsächlich Männer für PR-Kampagnen genutzt wurden? Und wenn eine Frau im Fokus stand, dann eher, um den Männern zu gefallen (siehe die ursprüngliche Lara Croft).

 

In weit soll hier eine Angleichung und Vielfalt entstehen, wenn diese nicht erfolgen darf, weil sonst der Vorwurf "Pandering" laut wird?

 

Jahrelang wurden weibliche Figuren eher sträflich in dem Medium behandelt und Männer standen vornehmlich im Fokus, aber jetzt ist es störend, wenn mal eine Phase der (schnellen) Annäherung kommt?

 

  • gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...