Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Spam-Thread™ - Runde zwei


Recommended Posts

vor 1 Minute schrieb Ullah:

 

Kommt wahrscheinlich auf den PC an, bei manchen Komplett-PC's von HP oder Dell z.B. ist es vielleicht etwas günstiger bzw. die werden eher von Microsoft mit Windows Versionen versorgt.

Ansonsten 100€ für Windows 10 Home und 135€ für Windows 10 Professional.

 

ich frag mich, wieso oder wer sich einen key für 100 euro kauft, wenn man die dinger für deutlich weniger bekommt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 2 Minuten schrieb Romeo:

Das Gehäuse hab ich in der selben Größe schon seit über 2 Jahren hier. Mich persönlich hat es nicht gestört. Und wie gesagt, es darf halt nicht größer sein, weil sonst der PC hinterm TV nicht reinpasst. Die Länge und die Breite sind maßgebend. Höher dürfte es aber sein.

 

wenn der pc am ende hinter dem fernseher steht, dann sieht man ihn ja sowieso nicht.

dann ist die optik auch egal :D

 

vor 3 Minuten schrieb Romeo:

Nein. Die günstigere Variante (die oben im Zitat aufgelisteten Komponenten) würde mich 2490€ kosten. Die teurere Variante 3080€ (mit der besseren Graka und Festplatte). Ich hab da noch etwas runtergehandelt und wir sind uns bei 2880€ einig geworden. Ist also auch schon bestellt. :emot-jittery:

 

also 540€ euro mehr, als beim eigenbau.

schon ordentlich was man sparen kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Minuten schrieb Guusfraba:

wenn der pc am ende hinter dem fernseher steht, dann sieht man ihn ja sowieso nicht.

dann ist die optik auch egal :D

 

 

also 540€ euro mehr, als beim eigenbau.

schon ordentlich was man sparen kann.

Ne, ich meinte eher die Wärmeentwicklung. Der PC lief immer wie ein Uhrwerk und hat mir nie Probleme bereitet. Nur bei Skyrim 2.0 und Witcher 3 ist die Graka abgegangen.

 

Wenn ich richtig rechne, sind es sogar 730€, die ich mir sparen könnte. So brauche ich aber nicht rechnen. Ich selber muss für den PC 500€ aus eigener Tasche zahlen. Den Rest bekomme ich gespendet, weil ich so ein toller Typ bin. :cool2:

 

vor 1 Minute schrieb r4schlosser:

@Colafreak80 Fremdschämalarm

 

 

Irgendwie komme ich nicht dahinter, was daran witzig sein soll, wenn die deutsche Sprache mittlerweile vergewaltigt wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Gerade eben schrieb Romeo:

Wenn ich richtig rechne, sind es sogar 730€, die ich mir sparen könnte. So brauche ich aber nicht rechnen. Ich selber muss für den PC 500€ aus eigener Tasche zahlen. Den Rest bekomme ich gespendet, weil ich so ein toller Typ bin. :cool2:

 

wie denn das O.o?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Minuten schrieb weisser-Teufel:

 

135 für Home und 270 für Pro. :emot-engleft:

 

Ich hab die Preise vom PC Konfigurator bei Alternate genommen.^^

 

vor 14 Minuten schrieb Guusfraba:

 

ich frag mich, wieso oder wer sich einen key für 100 euro kauft, wenn man die dinger für deutlich weniger bekommt.

 

Die OEM Versionen sind eigentlich für Händler gedacht, viele kennen die nicht oder wissen nicht wie man die auf 'ne DVD brennt oder auf einen USB Stick.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb Ullah:

 

Die OEM Versionen sind eigentlich für Händler gedacht, viele kennen die nicht oder wissen nicht wie man die auf 'ne DVD brennt oder auf einen USB Stick.

 

dabei ist das so simpel.^^

Gerade eben schrieb weisser-Teufel:

 

...ich regelmäßig Überstunden unter dem Schreibtisch meines Chefs mache. :P 

 

:lol:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die OEM Versionen sind aber glaube ich auch nur im deutschsprachigen Raum legal/straffrei für Endkunden. In anderen Ländern zählt das als Diebstahl und wird dort auch von Windows nachträglich gesperrt.

 

Ich habe mir aber auch eine 15 Euro Version von MMOGA gekauft, und diese läuft, zumindest bist jetzt, einwandfrei. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 17 Minuten schrieb Romeo:

Ja, ich weiß, ich hab dich wohl völlig falsch verstanden. Ich dachte, du meinst, ich soll zwar die schnellere Festplatte nehmen, aber NVMe weglassen. :redface:

Daher hab ich dich gefragt, was genau NVMe bedeuten soll. Aber du meintest wohl, ich soll die schnellere Festplatte nicht nehmen, sondern die normale SSD. Oder?

 

Bei dem Link komme ich nicht weiter.

 

Ich zieh mir das mal bei Gelegenheit rein. Aber mal grob erklärt. Wenn ich übertakten will, möchte ich doch noch mehr Leistung rausholen, oder? Das heißt dann aber auch, dass mehr Strom verbraucht wird, CPU heißer wird usw. Wenn die Leistung des CPUs jedoch so schon für meine Games locker reicht, brauche ich auch gar nicht übertakten, stimmts?

Ich will nur dahinter kommen, warum ich wohl übertakten wollen würde. Wenn ich alles richtig verstehe, hätte ich aber mit so einem CPU immerhin die Option, in ein paar Jahren übertakten zu können, falls es für irgendwas doch mal eng werden sollte. Oder nicht?

 

Das stimmt schon, aber wie oben erwähnt, hinterm TV sehe ich den PC sowieso nicht.

 

Genau, ich meinte du solltest eine normale SSD kaufen.

 

Ja, man erhöht die Taktrate von 3,7 auf 5 Ghz zum Beispiel. Braucht man meistens nicht, da die GPU in dem Fall eher der Flaschenhals wird. Deswegen fahren viele auch noch mit älteren Prozessoren, der Mehrwert bringt es nicht und es ist eher dafür gemacht um den Leuten das Geld aus der Tasche zu ziehen. Deshalb meinte ich auch ich würde dir sogar nur 'nen i5 einbauen.

vor 2 Minuten schrieb weisser-Teufel:

Die OEM Versionen sind aber glaube ich auch nur im deutschsprachigen Raum legal/straffrei für Endkunden. In anderen Ländern zählt das als Diebstahl und wird dort auch von Windows nachträglich gesperrt.

 

Ich habe mir aber auch eine 15 Euro Version von MMOGA gekauft, und diese läuft, zumindest bist jetzt, einwandfrei. 

 

Da wird auch nix passieren.^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 58 Minuten schrieb Romeo:

Ja, ich weiß, ich hab dich wohl völlig falsch verstanden. Ich dachte, du meinst, ich soll zwar die schnellere Festplatte nehmen, aber NVMe weglassen. :redface:

Daher hab ich dich gefragt, was genau NVMe bedeuten soll. Aber du meintest wohl, ich soll die schnellere Festplatte nicht nehmen, sondern die normale SSD. Oder?

 

Bei dem Link komme ich nicht weiter.

 

Ich zieh mir das mal bei Gelegenheit rein. Aber mal grob erklärt. Wenn ich übertakten will, möchte ich doch noch mehr Leistung rausholen, oder? Das heißt dann aber auch, dass mehr Strom verbraucht wird, CPU heißer wird usw. Wenn die Leistung des CPUs jedoch so schon für meine Games locker reicht, brauche ich auch gar nicht übertakten, stimmts?

Ich will nur dahinter kommen, warum ich wohl übertakten wollen würde. Wenn ich alles richtig verstehe, hätte ich aber mit so einem CPU immerhin die Option, in ein paar Jahren übertakten zu können, falls es für irgendwas doch mal eng werden sollte. Oder nicht?

 

Genau so hat es mir mein Händler auch schon erklärt. Die Preise für Ram-Module sind wohl extrem in die Höhe gegangen. Wenn ich je mehr brauchen sollte, kann ich dann immer noch nachrüsten.

Das Gehäuse hab ich in der selben Größe schon seit über 2 Jahren hier. Mich persönlich hat es nicht gestört. Und wie gesagt, es darf halt nicht größer sein, weil sonst der PC hinterm TV nicht reinpasst. Die Länge und die Breite sind maßgebend. Höher dürfte es aber sein.

 

Das stimmt schon, aber wie oben erwähnt, hinterm TV sehe ich den PC sowieso nicht.

 

Nein. Die günstigere Variante (die oben im Zitat aufgelisteten Komponenten) würde mich 2490€ kosten. Die teurere Variante 3080€ (mit der besseren Graka und Festplatte). Ich hab da noch etwas runtergehandelt und wir sind uns bei 2880€ einig geworden. Ist also auch schon bestellt. :emot-jittery:

Okay, cool.

vor 45 Minuten schrieb r4schlosser:

@Colafreak80 Fremdschämalarm

 

 

He supper Bus vong Fahrtrichtugn her!

vor 43 Minuten schrieb Guusfraba:

 

wie denn das O.o?

Das ist eine Gehaltsähnliche Zahlung ähnlich wie bei Firmenwagen oder so. Chef zahlt das, und zahlt dann glaub weniger Steuern als wenn er es als Gehalt auszahlen würde. Und Romeo würde es eh für nen PC ausgeben also Win Win Win. ^^

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 47 Minuten schrieb Romeo:

Irgendwie komme ich nicht dahinter, was daran witzig sein soll, wenn die deutsche Sprache mittlerweile vergewaltigt wird.

 

Ich verstehe auch nicht was daran lustig sein soll wenn man sich ausdrückt als hätte man Legasthenie.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 56 Minuten schrieb Guusfraba:

wie denn das O.o?

Chefe machts möglich. Ich verzichte auf Weihnachtsgeld und bekomme dafür einen PC. So habe ich mehr von meinem Weihnachtsgeld. Statt nur 50% ausbezahlt, bekomme ich als PC fast 100%.

 

vor 54 Minuten schrieb weisser-Teufel:

...ich regelmäßig Überstunden unter dem Schreibtisch meines Chefs mache. :P 

Mist, jetzt ist es raus.

 

vor 47 Minuten schrieb Ullah:

Genau, ich meinte du solltest eine normale SSD kaufen.

 

Ja, man erhöht die Taktrate von 3,7 auf 5 Ghz zum Beispiel. Braucht man meistens nicht, da die GPU in dem Fall eher der Flaschenhals wird. Deswegen fahren viele auch noch mit älteren Prozessoren, der Mehrwert bringt es nicht und es ist eher dafür gemacht um den Leuten das Geld aus der Tasche zu ziehen. Deshalb meinte ich auch ich würde dir sogar nur 'nen i5 einbauen.

Ok.

 

Das ist jetzt wahrscheinlich meine aller letzte Chance. Ich hoffe, dass ich dann wenigstens mit dem PC auch in 10 Jahren zufrieden bin. Oder wenigstens in 5 Jahren. :emot-raise:

 

vor 35 Minuten schrieb Ullah:

Du hättest auch einfach für 3000$ die neue Volta Grafikkarte von Nvidia kaufen können.^^

@Romeo

So viel hab ich aber nicht bekommen. :(

 

vor 8 Minuten schrieb r4schlosser:

Ich verstehe auch nicht was daran lustig sein soll wenn man sich ausdrückt als hätte man Legasthenie.

Oder als ob man hohl in der Birne ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...