Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Spam-Thread™ - Runde zwei


Recommended Posts

- Werbung nur für Gäste -

vor 10 Minuten schrieb weisser-Teufel:

 

 

Hab mir mal alle 3 notiert, Thx an euch. Schätze die Monitorsuche wird länger dauern als erwartet.

 

Vorübergehend letztes Thema auf meiner Liste. Lieber mehrere kleine HDD Festplatten, oder eine große? Bei mir kommt so einiges zusammen, habe jetzt bereits mehrere TBs aus den letzten Jahren zusammen. ^^ Was ist sinnvoller/effizienter?

 

Der zweite Link von mir ist derselbe Monitor wie von Tim nur in größer und ohne IPS Bildschirm.

 

Es kommt drauf an wie wichtig einem die Daten sind. :xd:

Eine Platte ist immer ein Risiko,  denn denk mal nach, wenn die eine ausfällt ist ALLES futsch.  

 

Es gibt verschiedene Möglichkeiten die man nutzen kann. Entweder du sicherst selber deine Daten nochmal auf einer externen Festplatte oder du baust zwei, drei Festplatten ein und verbindest sie in einem sogenannten RAID.

Hierbei werden je nach Variante die Daten gespiegelt, fällt also eine Platte aus kann man immernoch auf die Daten zugreifen. 

Festplattenausfälle können jederzeit passieren,  es kommt drauf an wieviele Daten es sind und wie wichtig sie einem sind.^^

 

Dieser Artikel beschreibt die Varianten RAID 5 und 6 sehr gut:

https://www.tomshardware.de/nas-raid-2-wege-sync-btsync-replikation,testberichte-241462-4.html

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Romeo:

Darf ich jetzt das Thema beenden? Ich hätte jetzt wieder einfach nichts mehr gesagt, aber dann hätte man es wieder falsch verstanden. Ich weiß leider auch nicht, wie ich sonst zum Ende kommen soll. :redface:

Wie gesagt: Es ging mir nicht darum, dass du nicht mehr geantwortet hast, sondern, dass du danach dann doch wieder angefangen hast zu provozieren anstatt es den Personen einfsch direkt zu schreiben. Also beende es ruhig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb weisser-Teufel:

wie solltest du auch, das ist mein Platz! ^^

Kannst du gerne haben. Wollte ich nie haben. :P

 

Gerade eben schrieb Celinilein:

Wie gesagt: Es ging mir nicht darum, dass du nicht mehr geantwortet hast, sondern, dass du danach dann doch wieder angefangen hast zu provozieren anstatt es den Personen einfsch direkt zu schreiben. Also beende es ruhig.

Provozieren ist dinitiv der falsche Begriff. Aber wenn du es so verstanden hast......auch ok. Auch damit muss ich leben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 50 Minuten schrieb Ullah:

 

vor 35 Minuten schrieb weisser-Teufel:

 

 

Hab mir mal alle 3 notiert, Thx an euch. Schätze die Monitorsuche wird länger dauern als erwartet.

 

Vorübergehend letztes Thema auf meiner Liste. Lieber mehrere kleine HDD Festplatten, oder eine große? Bei mir kommt so einiges zusammen, habe jetzt bereits mehrere TBs aus den letzten Jahren zusammen. ^^ Was ist sinnvoller/effizienter?

 

Notiere Dir am besten nur den Monitor von Ullah. Die größere Variante vom Asus-Bildschirm hat kein IPS-Panel und 60cm sind vielleicht wirklich zu klein.

 

Primär eine SSD für Windows. Rest dann, wie Ullah beschrieben hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 3 Minuten schrieb Ullah:

 

Der zweite Link von mir ist derselbe Monitor wie von Tim nur in größer und ohne IPS Bildschirm.

 

Es kommt drauf an wie wichtig einem die Daten sind. :xd:

Eine Platte ist immer ein Risiko,  denn denk mal nach, wenn die eine ausfällt ist ALLES futsch.  

 

Es gibt verschiedene Möglichkeiten die man nutzen kann. Entweder du sicherst selber deine Daten nochmal auf einer externen Festplatte oder du baust zwei, drei Festplatten ein und verbindest sie in einem sogenannten RAID.

Hierbei werden je nach Variante die Daten gespiegelt, fällt also eine Platte aus kann man immernoch auf die Daten zugreifen. 

Festplattenausfälle können jederzeit passieren,  es kommt drauf an wieviele Daten es sind und wie wichtig sie einem sind.^^

 

Dieser Artikel beschreibt die Varianten RAID 5 und 6 sehr gut:

https://www.tomshardware.de/nas-raid-2-wege-sync-btsync-replikation,testberichte-241462-4.html

 

 

 

So hab ich das bisher eigentlich auch immer gemacht. Habe im Laufe der Jahre auch immer nur eine kleine intern gehabt und archiviere externe Backup-Platten in meiner Sammlung. Denke so kann ich auch weitermachen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb weisser-Teufel:

 

So hab ich das bisher eigentlich auch immer gemacht. Habe im Laufe der Jahre auch immer nur eine kleine intern gehabt und archiviere externe Backup-Platten in meiner Sammlung. Denke so kann ich auch weitermachen.

 

Ja, hauptsache die Sachen sind irgendwo gesichert.^^

Hast genau den Zeitpunkt erwischt wo die Preise der Grafikkarten hochgehen. :xd:
 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kannst auch auf die RX Vega 56 warten^^ Die wird um die 400 kosten und ist eine 1070ti. Die 64 lohnt sich nicht.

 

vor 6 Minuten schrieb Ullah:

 

Ja, hauptsache die Sachen sind irgendwo gesichert.^^

Hast genau den Zeitpunkt erwischt wo die Preise der Grafikkarten hochgehen. :xd:
 

 

 

Mittlerweile haben sich die Preise wieder einigermaßen beruhigt. Außer Karten wie die RX 570/580, die sind noch immer sehr teuer. :D

Bearbeitet von No|Af
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb No|Af:

Kannst auch auf die RX Vega 56 warten^^ Die wird um die 400 kosten und ist eine 1070ti. Die 64 lohnt sich nicht.

 

 

Mittlerweile haben sich die Preise wieder einigermaßen beruhigt. Außer Karten wie die RX 570/580, die sind noch immer sehr teuer.

 

Sollen wohl auch wieder hochgehen da der Grafikkarten-RAM knapp wird.^^

Denkt dran bei Comunio eine Aufstellung auszuwählen, du auch @6918561225

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 3 Minuten schrieb Ullah:

 

Ja, hauptsache die Sachen sind irgendwo gesichert.^^

Hast genau den Zeitpunkt erwischt wo die Preise der Grafikkarten hochgehen. :xd:
 

 

 

Ich bestelle erst in 2-4 Wochen, bis dahin muss ich noch einiges darüber lernen, recherchieren und der Markt kann dann auch schon wieder anders aussehen. Ich beobachtete mehrere Karten bereits seit 1-2 Wochen und die Preise gehen teilweise innerhalb von 2 Tagen oder weniger um bis zu 50 Euro rauf und runter. Selbes bei SSD, Samsung 850 Evo 500GB schwankte von 140 vorgestern, auf 170 gestern, auf 150 heute. K.A. was da los ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb weisser-Teufel:

 

Ich bestelle erst in 2-4 Wochen, bis dahin muss ich noch einiges darüber lernen, recherchieren und der Markt kann dann auch schon wieder anders aussehen. Ich beobachtete mehrere Karten bereits seit 1-2 Wochen und die Preise gehen teilweise innerhalb von 2 Tagen oder weniger um bis zu 50 Euro rauf und runter. Selbes bei SSD, Samsung 850 Evo 500GB schwankte von 140 vorgestern, auf 170 gestern, auf 150 heute. K.A. was da los ist.

 

Der Markt ist aufjedenfall richtig komisch zurzeit.^^

Ich hab meine SSD dieses Jahr am 20. Mai für 129€ gekauft. (Crucial 525GB)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Gerade eben schrieb No|Af:

Kann ich die Aufstellung morgen vor 15:30 auswählen? Hab gerade auf 4 Spieler geboten, die erst in 13 Stunden verfügbar sind. @Ullah ^^

 

Leider nicht, die Aufstellung gilt dann für den ganzen Spieltag. :(

Alles was nach dem Bayern Spiel eingestellt wird gilt dann nicht mehr für diesen Spieltag.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Minuten schrieb weisser-Teufel:

Edit: Die Karte, die mir NoAf gestern verlinkte ist (Amazon) von 430 gestern auf 470 heute gestiegen. :D (Asus Turbo 1070)

 

Hardware nicht bei Amazon holen. Eher bei Mindfactory. Dort ist die Hardware am billigsten. Oder Media Markt :trollface:

Bezüglich Vega 56: Die kommt irgendwann im September raus, glaube ich. Aber kann halt sein, dass diese sofort vergriffen sein wird wegen Mining.

vor 6 Minuten schrieb Ullah:

 

Leider nicht, die Aufstellung gilt dann für den ganzen Spieltag. :(

Alles was nach dem Bayern Spiel eingestellt wird gilt dann nicht mehr für diesen Spieltag.

 

 

Stimmt. Total vergessen, dass heute ja das Freitagsspiel ist. Okay, dann wähle ich eine aus. ^^

Spoiler

Unbenannt.png.780b25366439062a3cc0c436749af8d6.png

 

Bearbeitet von No|Af
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb No|Af:

 

Hardware nicht bei Amazon holen. Eher bei Mindfactory. Dort ist die Hardware am billigsten. Oder Media Markt :trollface:

 

Stimmt. Total vergessen, dass heute ja das Freitagsspiel ist. Okay, dann wähle ich eine aus. ^^

 

Bei Mindfactory entfallen die 8€(Frechheit) Versandkosten beim Mitternachtsshopping (0-6 Uhr) ab einem Warenwert von 100€.

Einfach Preise vor dem Kauf vergleichen,zurzeit nehmen die sich glaub nicht so viel.^^

 

Ende August kommt die neue AMD Grafikkarte auf den Markt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...