Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

Recommended Posts

Geschrieben (bearbeitet)

Und ja, das mit dem Ausweichen ist superwichtig und Basis bei allen Kämpfen.
Ausweichen klappt eigentlich ganz gut, kritisch wirds allerdings auf engen Räumen gegen Gruppen, da verlier ich schnell mal die Übersicht. Ich werd wohl noch den Skill aktivieren bei dem man beim Ausweichen weniger Schaden kassiert.

Was mir noch aufgefallen ist: Ich hab ja diesen richtig tollen Perk "Zweites Leben", wo man bei 0 Health wiederbelebt wird und volle Gesundheit zurück bekommt. Jetzt seh ich gerade, dass man bei "Rot" einen fast identischen Skill hat, den hab ich auf max und ist aktiv. da müsste ich doch dann sogar 2 mal sterben dürfen, oder?
Ich guck mal wie der heisst....

Also der heisst "Unsterblich", den hab ich auf 5/5 und ist aktiviert.
"Zweites Leben" und "Unsterblich".....gibts da vlt Unterschiede?

Edit: "Schwalbe" und "Donner" hab ich immer dabei.

Bearbeitet von Pinki

Geschrieben (bearbeitet)

Die armbrust verwende ich eigentlich nur wegen der trophäe ;-) ja das mit ausweichen das ist auch ein guter tip.ich zb weiche aus und schlage dem gegner dann in den rücken oder halt mit igni.

Was aber wichtig ist dass du die gegend erkundest und erstmal dir eine bessere Ausrüstung zulegst.und die mehrzal an bomben herstellst.aif todesmarsch schwächst du die gegner eigentlich mit bomben und gibst ihnen dann den rest.

Bearbeitet von barry_burton81
Geschrieben

Rüssi hab ich ja eigentlich eine supergute....das Großmeister-Katzen-Set mit guten Runen und Glyphen vom Runenschmied (DLC). da gibts ausserdem tolle Boni wenn man das Set komplett trägt.
Ich geh jetzt mal zu Vesemir und dann kriegt der Greif ordentlich auf die Mütze......oder auch nicht, wird sich gleich zeigen.

Auf in den Kampf Kammeraden.....

Geschrieben

Zu den Erfahrungspunkten muss ich jetzt aber auch was fragen. Das interessiert mich auch schon von Anfang an. Mal bekomme ich fast nichts (1 EXP oder auch mal 2), mal bekomme ich ordentlich was. Ich hab das bisher beobachtet, bin mir aber immer noch nicht sicher. Gerade eben ne Nebenquest mit Level 12 (ich selber Level 13) abgeschlossen und hab immerhin 192 EXP bekommen. Davor hatte ich mit Level 12/13 mehrere Level 7 Nebenquests gemacht und hab immer wieder nur 1-10 EXP bekommen. Könnte es sein, dass man deutlich weniger bekommt, wenn man den Aufgaben etwas überlegener ist? Oder war das bei mir bisher nur Zufall?

Geschrieben (bearbeitet)

Immerhin kennst du ja die Taktik für den Greif schon. ;)

Und wenn du das schaffst und die ersten Quests in Velen auch, dann hast du das Gröbste in Todesmarsch eigentlich hinter dir.

Dann wird es nur noch einfacher.

vor 3 Minuten schrieb Romeo:

Könnte es sein, dass man deutlich weniger bekommt, wenn man den Aufgaben etwas überlegener ist? Oder war das bei mir bisher nur Zufall?

Du bekommst erst ab 5 Stufen Differenz nur noch symbolische 5 XP, dann sind die Quests im Log auch ausgegraut.

Die restlichen Erfahrungspunkte für die Nebenquests sind eigentlich nach Aufwand verteilt.

Ein reiner Botengang irgendwohin bringt am wenigsten.

Eine längere Quest mit vielen Gegnern und Aufsuchen von mehreren Orten gibt entsprechend mehr XP.

Das war manchmal aber auch nicht ganz optimal umgesetzt, soweit ich mich erinnere :hammerhead2:

Bearbeitet von tw0lee
Geschrieben
vor 3 Minuten schrieb tw0lee:

Du bekommst erst ab 5 Stufen Differenz nur noch symbolische 5 XP.

Die restlichen Erfahrungspunkte für die Nebenquests sind eigentlich nach Aufwand verteilt.

Ein reiner Botengang irgendwohin bringt am wenigsten.

Eine längere Quest mit vielen Gegnern und Aufsuchen von mehreren Orten gibt entsprechend mehr XP.

Das war manchmal aber auch nicht ganz optimal umgesetzt, soweit ich mich erinnere :hammerhead2:

Für mich ist das immer noch nicht optimal umgesetzt. Das mit den symbolischen 5 XP käme ja bei mir in etwa hin. Also sollte ich den Auftrgägen nicht zu weit davonlaufen. Gut zu wissen. Hatte schon irgendwie den Verdacht.

Geschrieben

Ja, am besten alles erledigen aus dem Questlog, bevor es grau wird, denn dann gibts (fast) keine XP mehr.

Das passiert, sobald du 5 Stufen über der empfohlenen Stufe für die Quest bist.

:emot-pervert:

Geschrieben (bearbeitet)

Rüssi hab ich ja eigentlich eine supergute....das Großmeister-Katzen-Set mit guten Runen und Glyphen vom Runenschmied (DLC). da gibts ausserdem tolle Boni wenn man das Set komplett trägt.
Ich geh jetzt mal zu Vesemir und dann kriegt der Greif ordentlich auf die Mütze......oder auch nicht, wird sich gleich zeigen.

Auf in den Kampf Kammeraden.....

So, der Greif hat ausgegreift, der ist Geschichte. Applaus Applaus ;)
Puuuh, einfach wars nicht, bin 2 x gestorben.

Bearbeitet von Pinki
Geschrieben

Ja, der Greif war ein übles Federvieh, aber nun ist er ja im Greifenhimmel.
Ich hab den mit Bomben und Bolzen eingedeckt, paar mal Wirbel, dann weggelaufen, gespeichert, wieder Wirbel und Bomben, weglaufen...Bomben...Wirbel...tot. Vorher hat er mich 2 mal gebraten weil ich Quen vergessen hatte.
Hat aber dann doch gut geklappt. Jetzt bin ich in Velen angekommen, das mach ich aber später.

Für Tipps und Hilfe sag ich mal Danke :)
Geschrieben

Glückwunsch, dann hast du ja einiges schweres schon hinter dir ;)

Bei dem ganzen Geschreibsel hier bekomme ich selbst schon wieder Lust, mit dem Hexer mal auf Streife zu gehen. :-T

Geschrieben
Gerade eben schrieb tw0lee:

Glückwunsch, dann hast du ja einiges schweres schon hinter dir ;)

Bei dem ganzen Geschreibsel hier bekomme ich selbst schon wieder Lust, mit dem Hexer mal auf Streife zu gehen. :-T

gibt ja mittlerweile genug Listen xD

Bin grade an Doppelplatin dran.

Geschrieben
vor 36 Minuten schrieb tw0lee:

Ja das stimmt. :)

Aber die DLCs habe ich beide noch offen, also werd ich erstmal mit keiner anderen Liste anfangen xD

Das habe ich mir auch vorgenommen und nun sitz ich hier zum zweiten Mal und suche Ciri xD

Ich mach jetzt die GOTY fertig und schiebe den zweiten DLC vom "normalen" Spiel dann direkt hinterher.

Version 3 hebe ich mir aber für 2018 auf, dann habe ich noch was worauf ich mich freuen kann <3

Geschrieben

Ich kann die beiden DLC wärmstens empfehlen, allen voran natürlich "Blood and Wine".
Hearts of Stone war auch cool, aber Blood and Wine ist einfach nur grandios, für mich war BaW sogar besser als das gesamte Hauptspiel. Tolle Story, tolle Dialoge und eine unfassbar detailverliebte Grafik in ganz Toussaint, grafisch herausragend ist ganz klar die Hauptstadt Beauclair mit dem wunderschönen Elfenpalast. Beauclair bei Nacht ist einfach nur traumhaft, kein Vergleich zu Novigrad oder Oxenfurt.
In Novigrad gabs eh nur Diebe und Tausende von Besoffenen, speziell die Besoffenen haben irgendwann nur noch genervt, das war mMn etwas zu übertrieben. Oxenfurt und Novigrad waren ausserdem etwas zu sehr grau in grau, da ist Beauclair wesentlich schöner, frischer und lebhafter gestaltet.
TW3 wäre genial wenn man rein die Grafik, die Story, die Dialoge und die herrlichen Gebiete bewerten würde.
Abzüge gebe ich aber trotzdem, und zwar wegen der vielen Bugs und anderen technischen Fehlern, da gabs schon die ein oder andere ärgerliche Situation. Inventar und Minimap find ich auch gruselig schlecht gemacht.

Zum aktuellen Stand in Velen: Ich werde aus dem Equip einfach nicht schlau. Mein Katzen-Set (7 Teile) ist Level 40.
Ich hab jetzt schon paar gute Sachen gefunden (Relikt lvl 54 und höher). Die haben extrem höhere Werte beim Schaden. Aber warum sind die dann so extrem billiger als mein Katzen-Set? Ich verzichte ungern auf die Boni, also werde ich weiterhin bei meiner Hexerausrüstumg bleiben, vielleicht wechsel ich auf die Bärenrüstung, die soll ja wesentlich bessere Defensiv-Werte haben.
Mit Waffen und Rüstung muss ich mich mal genauer beschäftigen, da fehlt mir noch einiges an Wissen.

Geschrieben
vor 12 Stunden schrieb Pinki:

Mein Katzen-Set (7 Teile) ist Level 40

Ja das niedrige Level rührt von deinem vorherigen Durchlauf.

Du kannst aber noch verbesserte Schemata für die Katzen- und auch die anderen Hexer Rüstungen finden und dann herstellen.

Dann dürfte es vom Lvl wieder passen.

vor 12 Stunden schrieb Pinki:

Aber warum sind die dann so extrem billiger als mein Katzen-Set?

Tja, Hexerrüstung ist halt teurer,  als der Standard Kram.

Ich habe deswegen damals am Ende vom Game auch gar keinen Wert mehr auf die Hexer-Rüstungen gelegt, weil man einfach viel stärkere Rüstungen auch einfach mal random findet.

Geschrieben

Ah ok, dann gibts also doch noch höhere Hexerrüstungen, das klingt gut.
Problem ist halt, dass meine Katzenrüstung schon richtig gut ist, auch die Glyphen und Runen von dem Runenschmied in Novigrad (DLC) sind echt stark, drum würde ich das Set sehr ungern aufgeben.
Beispiel: Mein Oberteil hat eine Glyphe, mit der man Schaden an den Gegner zurück geben kann, das macht schon einiges aus.
Dieser Runenschmied hat schon richtig starke Verzauberungen auf Lager.

Aber ok, ich schau mal was random noch zu holen ist, Runen hab ich eh Hunderte, da kann ich dann ja mal einiges ausprobieren.
Das ist zb auch der Hauptgrund, warum ich nur ungern nochmal bei NULL anfangen will, weil ich ganz einfach eine Unmenge an Ware habe (Runen, Waffen, alle Tränke und Bomben auf max usw), die meisten Perks sind auch max.
Ich werd jetzt einfach mal in Velen Unfug machen und dann mal schaun was passiert.
Mit Toussaint haste dich aber getäuscht, da kann ich nicht hin.....habs eben noch mal gecheckt, da geht nix......verdammt :(

Geschrieben
vor 21 Minuten schrieb barry_burton81:

Also witcher ist schon verdammt gut. 

Also bugs hatte ich schon lange keine mehr.am Anfang war es aber sehr auffällig.wer sich an bugs stört,soll mal skyrim spielen :-)

Man muss nur wissen, wie man ein Skyrim zockt, dann hat man auch damit sehr viel Spaß. Aber sowas weiß man wohl auch nur, wenn man ein Bethesda-Veteran ist. Auch wenn ich aktuell voll und ganz in Witcher 3 drin bin, muss ich immer wieder auch an die wunderschöne Landschaft in Skyrim denken. Am PC sehen diese beiden Games einfach nur atemberaubend aus. Muss in Witcher 3 auch immer wieder mal irgendwo anhalten und die Aussicht genießen. Es sieht alles so toll aus.  :drool5:

Geschrieben

Das schlimmste an skyrim finde ich es kommt keine stimmung auf.die begleiter sind stumm wie tote.und diese ganzen tricks wie zb  das  man wenn man begleiter schlägt,levelt ist ein widerspruch für ein gutes rollenspiel.damit bin ich nie warm geworden.neben witcher finde ich aber fallout verdammt gut.was denkt ihr was das nächste große rollenspiel wird? Was haltet ihr von horizon ?

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Neu erstellen...