Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

Recommended Posts

Geschrieben

Servus Leute!

Hab jetzt endlich (leider deutlich verspätet) mit diesem absolut genialen und atemberaubenden Game angefangen. War gestern Abend dann auch mit Weißgarten fertig. Dazu wollte ich dann doch etwas fragen, bevor ich etwas falsch mache. Wenn ich es recht verstehe, kann man doch keine Quests verpassen, oder? Gerade in Weißgarten, ich konnte wieder zurück, also nehme ich mal an, sollte ich eine Nebenquest übersehen/vergessen haben, könnte ich das doch jederzeit nachholen, stimmts? Ich will halt alles mitnehmen, was man nur mitnehmen kann. Ein zweites Mal fange ich das Game nicht an (mache ich bei Open-World-Games grundsätzlich nicht).

Edit:

Mir fallen da gerade diese Gwint-Karten ein. Hab schon bei einigen Händlern ein paar Karten gesehen, kann sie mir aber z. Zt. nicht leisten. Könnte ich die dann später kaufen?

Geschrieben (bearbeitet)

@Romeo

Es gibt (Neben-)Quests, die sich Story bedingt ausschliessen, b.z.w. verpassbar sind oder an einen zeitlichen Kontext gebunden sind. In Weißgarten fällt mir gerade nur eine Zufallsbegegnung  ein.

Nordlich der Klagebrücke wird eine Frau in ihrem Haus angegriffen. Hat man sie nicht gerettet und kehrt später nach Weißgarten zurück, ist das Haus abgebrannt. 

In den weiteren Gebieten kommen solche Begegnungen auch vor, die für die Story zwar nicht relevant sind, aber eventuell Auswirkungen auf das Verhalten der beteiligten Person haben. Den Großteil dieser Nebenquests kannst Du aber jederzeit machen. 

Für die Orte der Quests, kann ich Dir diese Seite empfehlen:

https://www.rpguides.de/the-witcher-3/

Natürlich nur wenn Du spoilern willst. Aber ein Übergamer wie Du macht sowas natürlich nicht. :biggrin5:

Die Gwint-Karten der normalen Händler/Schmiede u.s.w. kannst Du auch später kaufen oder erspielen. Zur Sicherheit solltest Du die Karten aber sofort erwerben. Inzwischen ist das Spiel in Sachen Gwint so oft gepatched worden, dass ich da nicht mehr auf dem Laufenden bin. 

Bearbeitet von H15LGER
Geschrieben

Hey, danke dir! Die Seite ist super. Kannte sie zwar schon, nur wusste ich nicht, dass sie Witcher III so detailiert drin haben. Sieht toll aus. Vielen Dank! :thumbsup:

Hab mich auch schon über Weißgarten informiert. Da bin ich ja jetzt eh durch. Ich bin jetzt aber immer noch nicht weiter und bin den ganzen Tag das gesamte Gebiet noch mal abgelaufen. Jetzt suche ich gezielt nach dieser Frau, die meine Hilfe brauchen soll. Ist sie hübsch? :drool5: Hatte bisher leider keinen Erfolg. Etwas weiter nordwestlich der Klagebrücke ist ein Haus direkt am Fluss mit einem Wasserrad. Ich komme da aber nicht rein (keine Möglichkeit anzuklopfen oder aufzubrechen). Ist es das, oder ist das Haus noch viel weiter nördlich? Da wäre dann ein Haus mit ner Windmühle daneben.

Ich werde mich bestimmt nicht spoilern. Wenn ich mit einem Bereich fertig bin, schau ich halt da rein und hake alles ab. :cool2: Die ganzen Fragezeichen auf der Karte kann ich ja vorab auch abklappern. Aber jetzt freue ich mich schon auf den nächsten Bereich. Der Bereich um Weißgarten ist atemberaubend. Alter Schwede, die ganze vergangene Woche permanent staunend rumgelaufen. :drool5: So kann es ruhig weitergehen.

Geschrieben

@Romeo

Leider weiß ich nicht mehr so genau wo die Frau war oder wie sie aussah. Ich erinnere mich nur noch, dass als ich da vorbeikam, Banditen in die Hütte eindringen wollten. Es kann sein, dass dieses Ereignis auch garnicht eintritt wenn Du vorher die Brandstifter-Nebenquest gelöst hast. Diese Zufallsbegegnung taucht im Quest-Log auch nicht auf. War nur ein Beispiel wie komplex das Spiel ist. 

Geschrieben
vor 3 Minuten schrieb H15LGER:

@Romeo

Leider weiß ich nicht mehr so genau wo die Frau war oder wie sie aussah. Ich erinnere mich nur noch, dass als ich da vorbeikam, Banditen in die Hütte eindringen wollten. Es kann sein, dass dieses Ereignis auch garnicht eintritt wenn Du vorher die Brandstifter-Nebenquest gelöst hast. Diese Zufallsbegegnung taucht im Quest-Log auch nicht auf. War nur ein Beispiel wie komplex das Spiel ist. 

Ok, das könnte sogar sein. Naja gut, an Quests wird es mir wohl nicht mangeln. Dann gehts eben weiter.

Wie ist es denn mit der Maximalstufe? Stufe 70 soll Max. sein, oder? Dann muss man beim Aufleveln sicherlich überlegt vorgehen, da man nicht alles freischalten kann. Hab jetzt Stufe 3 (fast 4) erreicht und noch keine Punkte vergeben. Sollte ich aber auf Todesmarsch machen. Manche Stellen sind knüppelhart.

Dann wollte ich noch fragen, wie es bei den sammelbaren Pflanzen im Inventar ausschaut. Gibt es irgendwie eine Obergrenze? Stelle mir vor, dass es ab 999 entweder gar nicht mehr weitergeht oder nicht mehr weitergezählt wird. Kann das sein?

Geschrieben (bearbeitet)

@Romeo

Lv. 70 wirst Du in einem Durchgang nicht erreichen, da es für Gegner-Kills ja kaum EXP gibt. Nach der Hauptstory hatte ich soeben Stufe 36 erreicht, obwohl ich mir Mühe gegeben habe, alle machbaren Quests auch mit der möglichst höchsten Punkteausbeute abzuschliessen. Bei manchen Nebenquests ist das aber nicht immer möglich.

Stufe 4 ist zu diesem Zeitpunkt normal. Und ja, Du solltest Dich mal langsam mit den Fertigkeiten befassen.

999 von einer Sorte? ...oh Mann, bist Du irre.

Ich glaube es wird einfach nicht mehr weitergezählt.

Bearbeitet von H15LGER

Geschrieben
vor 1 Minute schrieb H15LGER:

@Romeo

Lv. 70 wirst Du in einem Durchgang nicht erreichen, da es für Gegner-Kills ja kaum EXP gibt. Nach der Hauptstory hatte ich soeben Stufe 36 erreicht, obwohl ich mir Mühe gegeben habe, alle machbaren Quests auch mit der möglichst höchsten Punkteausbeute abzuschliessen. Bei manchen Nebenquests ist das aber nicht immer möglich.

Stufe 4 ist zu diesem Zeitpunkt normal. Und ja, Du solltest Dich mal langsam mit den Fertigkeiten befassen.

999 von einer Sorte? ...oh Mann, bist Du irre.

Ich glaube es wird einfach nicht mehr weitergezählt.

Ne, hab ja noch nicht erreicht. Frage nur vorsichtshalber. Ich trau es mir schon irgendwie zu. :D

Mittlerweile weiß ich auch, wie es hier gehandhabt wird. Wenn von einer Sorte 100 Stück gesammelt wurde, wird eine neue Zählung begonnen. So kann man dann wohl unendlich sammeln, denke ich. Also werd ich wohl von der einen oder anderen Sorte mehr als 999 Stück haben können. :smilielol5:

Ok, ich mach dann mal weiter. Ich dümpel immer noch in Weißgarten rum. Wollte doch eigentlich längst weitergehen. :$

Danke dir!

Geschrieben
vor 12 Minuten schrieb Romeo:

Ne, hab ja noch nicht erreicht. Frage nur vorsichtshalber. Ich trau es mir schon irgendwie zu. :D

Mittlerweile weiß ich auch, wie es hier gehandhabt wird. Wenn von einer Sorte 100 Stück gesammelt wurde, wird eine neue Zählung begonnen. So kann man dann wohl unendlich sammeln, denke ich. Also werd ich wohl von der einen oder anderen Sorte mehr als 999 Stück haben können. :smilielol5:

Ok, ich mach dann mal weiter. Ich dümpel immer noch in Weißgarten rum. Wollte doch eigentlich längst weitergehen. :$

Danke dir!

Jo, stimmt. Bei Alchemie-Zutaten wird das so gehandhabt. Bei Verbrauchsgütern wie Essen, ist die Zählung wiederum völlig unterschiedlich.

Gern geschehen. :D

Geschrieben

Sagt mal Leute, wie kommt man sonst in Witcher zu mehr Geld, wenn man die Belohnungen für Quests nicht annimmt oder seine Fundsachen nicht verkaufen will, weil man sie lieber zerlegen lässt? Ich bin jetzt seit ein paar Tagen in Velen (gleich nach Weißgarten) und habe kaum mehr Kohle als zu Beginn des Spiels. In Behältern findet man ja so gut wie nichts. Sonst ist mir auch keine Einnahmequelle aufgefallen. Außer ich verkaufe die Alchemiezutaten, von denen ich am meisten habe und die man an jeder Ecke findet. Ich glaube aber nicht, dass man dafür arg viel bekommt. Sofern man sie überhaupt verkaufen kann.

Geschrieben

Später im Spiel findet man mehr Zeug (Rüstungen, Schwerter, etc.) als man gebrauchen kann. ^^

Habe dann auch selten noch Sachen für Zutaten zerlegt, da man sich das meiste auch so leisten kann.

Welche Stufe bist du denn aktuell?

Der Reichtum beginnt eigentlich so ab Stufe 20, wenn ich mich recht erinnere, bzw. ab dem Story Bereich Novigrad.

Vorher musste ich auch noch etwas knausern, aber das gibt sich mit der Zeit. :D

Geschrieben

Wenn ich bedenke, wie langsam ich auflevele, kann es noch ne ganze Weile dauern bis Stufe 20. Bin gerade Stufe 5 (fast 6). Naja gut, dann heißt es wohl weiterhin geizen.

Hab ich das richtig verstanden, gibt es ein NG+ in Witcher? Ich meine, eine neue Runde mit all den Fähigkeiten und gesammelten Sachen? Wenn ja, könnte ich mir einen Neustart doch vorstellen. Ich will nur nicht bei null anfangen, nur weil ich ein anderes Ende sehen will.

Geschrieben (bearbeitet)
vor 5 Stunden schrieb Romeo:

Sagt mal Leute, wie kommt man sonst in Witcher zu mehr Geld, wenn man die Belohnungen für Quests nicht annimmt oder seine Fundsachen nicht verkaufen will, weil man sie lieber zerlegen lässt? Ich bin jetzt seit ein paar Tagen in Velen (gleich nach Weißgarten) und habe kaum mehr Kohle als zu Beginn des Spiels. In Behältern findet man ja so gut wie nichts. Sonst ist mir auch keine Einnahmequelle aufgefallen. Außer ich verkaufe die Alchemiezutaten, von denen ich am meisten habe und die man an jeder Ecke findet. Ich glaube aber nicht, dass man dafür arg viel bekommt. Sofern man sie überhaupt verkaufen kann.

Der Hexerberuf ist hart, schmutzig und vor allem unterbezahlt.

Gerade zu Beginn, solltest Du jeden Gegner plündern und alles sammeln, was zu finden ist. Verkaufe das Zeug, welches sich nicht zu zerlegen lohnt, bei den richtigen Händlern. Schmiede zahlen für Waffen und Rüstungen mehr als normale Kaufleute. Die verschiedenen Händlerklassen (Schmiede, Alchemisten, Kräuterkundler, Wirte) zahlen für das am meisten, was sie auch selber anbieten oder verarbeiten würden.

Auch bei gleichen Berufsgruppen gibt es Unterschiede. So sind z.B. die Ankaufspreise, von einem Schmied zum Anderen, stark abweichend. Darum merke Dir, wer das beste Angebot macht.

Schatzsuchen, Monsternester und Hexeraufträge sind ebenfalls lohnenswert. Bei Letzteren ist der Lohn verhandelbar und mit ein wenig Geschick kannst Du, ein paar Münzen, mehr herausschlagen. In Monsternestern sind oft Ringe zu finden, die sich gut verkaufen lassen. Felle bringen ebenfalls gutes Geld. 

Zerlege nicht alles, oft lohnt es sich nicht. Ausnahmen sind Muscheln, in denen sind immer Perlen zu finden, die einen guten Preis bringen. Ein paar solltest Du allerdings zu Perlenstaub zerlegen, da sie als Alchemiezutat benötigt werden.

Das Selbe gilt für Ringe, Ketten, etc., die Edelsteine enthalten. Oft lassen sich reine Steine besser verkaufen als kompletter Schmuck. Die verschiedenen Steinstäube lassen sich aus normalen Edelsteinen herstellen.

Auch das Zerlegen von Schwertern und Rüstungen lohnt sich nur dann, wenn Du die enthaltenen Materialien, Glyphen oder Runen unbedingt brauchst. Aber eigentlich findet man davon genug.

Später im Spiel (Vivaldi-Bank in Novigrad), kannst Du auch die Fremdwährung umtauschen. 1 Floren gegen 3 Kronen, Oren im Verhältnis 1:1.

Kaufe Dir keine Waffen oder Rüstungen !!

Die Hexerausrüstung, die man bei speziellen Schatzsuchen findet, sind durch die Boni wesentlich besser als Ausrüstung mit vermeintlich höheren Grundwerten. Die ersten Hinweise können bei verschiedenen Händlern (meistens Schmiede) gekauft werden und nachdem Du sie gelesen hast, startet die dazugehörige Schatz-Quest. Du kannst die Schemas auch zufällig finden, aber mit den Hinweisen ist es einfacher. 

Für die Herstellung der Hexer-Sets geht sowieso das meiste Geld drauf, aber es lohnt sich m.M.n. :biggrin5:

Edit.

Das Talent Axii-Täuschung (Stufe 2 reicht) kann Dir, neben dem offensichtlichen Vorteil, auch sehr hilfreich sein um Geld zu verdienen oder zu sparen.

Bearbeitet von H15LGER
Geschrieben
vor 23 Minuten schrieb H15LGER:

Der Hexerberuf ist hart, schmutzig und vor allem unterbezahlt.

Gerade zu Beginn, solltest Du jeden Gegner plündern und alles sammeln, was zu finden ist. Verkaufe das Zeug, welches sich nicht zu zerlegen lohnt, bei den richtigen Händlern. Schmiede zahlen für Waffen und Rüstungen mehr als normale Kaufleute. Die verschiedenen Händlerklassen (Schmiede, Alchemisten, Kräuterkundler, Wirte) zahlen für das am meisten, was sie auch selber anbieten oder verarbeiten würden.

Auch bei gleichen Berufsgruppen gibt es Unterschiede. So sind z.B. die Ankaufspreise, von einem Schmied zum Anderen, stark abweichend. Darum merke Dir, wer das beste Angebot macht.

Schatzsuchen, Monsternester und Hexeraufträge sind ebenfalls lohnenswert. Bei Letzteren ist der Lohn verhandelbar und mit ein wenig Geschick kannst Du, ein paar Münzen, mehr herausschlagen. In Monsternestern sind oft Ringe zu finden, die sich gut verkaufen lassen. Felle bringen ebenfalls gutes Geld. 

Zerlege nicht alles, oft lohnt es sich nicht. Ausnahmen sind Muscheln, in denen sind immer Perlen zu finden, die einen guten Preis bringen. Ein paar solltest Du allerdings zu Perlenstaub zerlegen, da sie als Alchemiezutat benötigt werden.

Das Selbe gilt für Ringe, Ketten, etc., die Edelsteine enthalten. Oft lassen sich reine Steine besser verkaufen als kompletter Schmuck. Die verschiedenen Steinstäube lassen sich aus normalen Edelsteinen herstellen.

Auch das Zerlegen von Schwertern und Rüstungen lohnt sich nur dann, wenn Du die enthaltenen Materialien, Glyphen oder Runen unbedingt brauchst. Aber eigentlich findet man davon genug.

Später im Spiel (Vivaldi-Bank in Novigrad), kannst Du auch die Fremdwährung umtauschen. 1 Floren gegen 3 Kronen, Oren im Verhältnis 1:1.

Kaufe Dir keine Waffen oder Rüstungen !!

Die Hexerausrüstung, die man bei speziellen Schatzsuchen findet, sind durch die Boni wesentlich besser als Ausrüstung mit vermeintlich höheren Grundwerten. Die ersten Hinweise können bei verschiedenen Händlern (meistens Schmiede) gekauft werden und nachdem Du sie gelesen hast, startet die dazugehörige Schatz-Quest. Du kannst die Schemas auch zufällig finden, aber mit den Hinweisen ist es einfacher. 

Für die Herstellung der Hexer-Sets geht sowieso das meiste Geld drauf, aber es lohnt sich m.M.n. :biggrin5:

Mensch, schade. Ich war mir sicher, du wirst mir jetzt verraten, wo man eine Gans finden kann, die goldene Eier legt. Dann muss ich als doch weiterarbeiten? :D

Waffen und Rüstungen kaufe ich sowieso nie. Auch bei anderen RPGs, da ich weiß, dass man eh alles finden kann und meist auch weit bessere Sachen. Hätte ich hier also auch nicht getan. Aber ich hab mir früh zwei Schwerter herstellen lassen (Viperstahl- und Vipersilberschwert). Verglichen mit den Werten und wenn man bedenkt, dass ich die gleich zu Beginn haben konnte, fand ich das ganz ok. Hab jetzt erst bei meiner letzten Quest ein besseres Silberschwert gefunden (wobei das nicht mal soooo viel besser ist).

Verkaufen würde ich meine Sachen ja auch, dachte aber, evtl. bekomme ich dann mehr von dem einen oder anderen Händler, wenn ich erst mal ein paar Quests erledigt hab. Was ich am Anfang für die Ausrüstung bekommen habe, war mir extrem zu wenig. Also hab ich alles in die Truhe getan.

Kann man denn nicht durch die Minispiele (Reiten, Gwint und Faustkampf) unendlich Kronen verdienen? Ich glaube, so hatte ich mir im zweiten Teil nebenher etwas dazu verdient. Wobei mit Gwint komme ich noch nicht so klar. Da muss ich mich noch einstudieren.

Ansonsten vielen Dank für die zahlreichen Tipps. Hilft mir auf jeden Fall weiter. :)

Geschrieben
vor 6 Minuten schrieb Romeo:

Verkaufen würde ich meine Sachen ja auch, dachte aber, evtl. bekomme ich dann mehr von dem einen oder anderen Händler, wenn ich erst mal ein paar Quests erledigt hab. Was ich am Anfang für die Ausrüstung bekommen habe, war mir extrem zu wenig. Also hab ich alles in die Truhe getan.

Kann man denn nicht durch die Minispiele (Reiten, Gwint und Faustkampf) unendlich Kronen verdienen? Ich glaube, so hatte ich mir im zweiten Teil nebenher etwas dazu verdient. Wobei mit Gwint komme ich noch nicht so klar. Da muss ich mich noch einstudieren.

Ansonsten vielen Dank für die zahlreichen Tipps. Hilft mir auf jeden Fall weiter. :)

Der Verkaufswert steigt durch das Erledigen von Quests nicht weiter an, aber die Waffen/Rüstungen der Gegner werden natürlich immer besser und dadurch auch teurer. Es gibt bei den ? auf der Karte, "Personen in Not", die Dir nach ihrer Rettung einen gewissen Rabat geben. Am Anfang muss man mit Almosen zufrieden sein. 

Ich habe beim Einsammeln von Ausrüstung, auf das Preis/Gewicht Verhältnis geachtet. Besser viele leichte Schwerter als eine schwere Rüstung. Überhaupt kannst Du alles verkaufen, was kein Relikt ist (brauner Hintergrund), das ist Standard-Kram und findest Du immer wieder. Ganz selten ist bei Blauen oder Gelben mal ein Unikat dabei, das erkennst Du dann am Namen.

Mini-Spiele gibt es selbstverständlich auch, lohnen sich zum Geldverdienen aber nicht wirklich. Mit Gwint kannst Du, theoretisch, unendlich Kohle machen, aber der Zeitaufwand steht nicht im Verhältnis zu Ertrag. Trotzdem solltest Du Dich mit Gwint befassen und gegen jeden der Dir eine Partie anbietet spielen, um Dir ein gutes Set zusammenzustellen. Es gibt mehrere Events, bei denen noch bessere Karten und einmalige Preise zu gewinnen sind. Gwint ist ein essentieller Teil von 'The Witcher'.

Geschrieben
vor 18 Minuten schrieb H15LGER:

Der Verkaufswert steigt durch das Erledigen von Quests nicht weiter an, aber die Waffen/Rüstungen der Gegner werden natürlich immer besser und dadurch auch teurer. Es gibt bei den ? auf der Karte, "Personen in Not", die Dir nach ihrer Rettung einen gewissen Rabat geben. Am Anfang muss man mit Almosen zufrieden sein. 

Ich habe beim Einsammeln von Ausrüstung, auf das Preis/Gewicht Verhältnis geachtet. Besser viele leichte Schwerter als eine schwere Rüstung. Überhaupt kannst Du alles verkaufen, was kein Relikt ist (brauner Hintergrund), das ist Standard-Kram und findest Du immer wieder. Ganz selten ist bei Blauen oder Gelben mal ein Unikat dabei, das erkennst Du dann am Namen.

Mini-Spiele gibt es selbstverständlich auch, lohnen sich zum Geldverdienen aber nicht wirklich. Mit Gwint kannst Du, theoretisch, unendlich Kohle machen, aber der Zeitaufwand steht nicht im Verhältnis zu Ertrag. Trotzdem solltest Du Dich mit Gwint befassen und gegen jeden der Dir eine Partie anbietet spielen, um Dir ein gutes Set zusammenzustellen. Es gibt mehrere Events, bei denen noch bessere Karten und einmalige Preise zu gewinnen sind. Gwint ist ein essentieller Teil von 'The Witcher'.

vor 1 Minute schrieb H15LGER:

Verkaufe keine Hexerausrüstung, die brauchst Du immer wieder um noch bessere Sets herzustellen.

Ok, Gwint interessiert mich zwar, aber alles andere interessiert mich gerade weit mehr. Ich hoffe, das kann noch etwas warten und ich verbocke mir dadurch nichts.

Was genau sind denn Hexerausrüstungen? Das steht immer dran, oder? Ich meine, sowas gelesen zu haben. Wahrscheinlich hab ich auch schon meine aller ersten Hexerschwerter verschrottet. Für das Vipersilberschwert brauchte ich Silberbarren, also musste mein Hexersilberschwert zerlegt werden. :$

Eine Sache verstehe ich bisher überhaupt nicht. Wozu die Adrenalinpunkte? Damit ich erleben kann, wie mein Gegner am Ende des Kampfes zerstückelt wird? Verstehe ich irgendwie nicht. Im Charakterbaum steht überall irgendwas mit Adrenalinpunktegewinn, hört sich alles wichtig an, ich komme nur nicht dahinter, was daran so besonders ist. Kann es sein, dass der Kampf dann kürzer wird, wenn mein Adrenalin voll aufgefüllt ist? Dann würde es für mich Sinn machen.

Geschrieben
vor 11 Minuten schrieb Romeo:

Ok, Gwint interessiert mich zwar, aber alles andere interessiert mich gerade weit mehr. Ich hoffe, das kann noch etwas warten und ich verbocke mir dadurch nichts.

Was genau sind denn Hexerausrüstungen? Das steht immer dran, oder? Ich meine, sowas gelesen zu haben. Wahrscheinlich hab ich auch schon meine aller ersten Hexerschwerter verschrottet. Für das Vipersilberschwert brauchte ich Silberbarren, also musste mein Hexersilberschwert zerlegt werden. :$

Eine Sache verstehe ich bisher überhaupt nicht. Wozu die Adrenalinpunkte? Damit ich erleben kann, wie mein Gegner am Ende des Kampfes zerstückelt wird? Verstehe ich irgendwie nicht. Im Charakterbaum steht überall irgendwas mit Adrenalinpunktegewinn, hört sich alles wichtig an, ich komme nur nicht dahinter, was daran so besonders ist. Kann es sein, dass der Kampf dann kürzer wird, wenn mein Adrenalin voll aufgefüllt ist? Dann würde es für mich Sinn machen.

Hexerausrüstung ist dunkelgrün hinterlegt, wie Deine Vipernschwerter. Das normale Hexerschwert kannst Du wieder herstellen lassen, das Schema dafür müsste im Inventar sein.

Die Adrenalin-Punkte sind sowas wie ein Kombo-Zähler. Pro gefüllten Punkt, bekommt Geralt 10% mehr Angriffskraft bei Nahkampfangriffen. Außerdem gibt es bestimmte Skills für die Adrenalin benötigt wird, die dann Spezialattacken möglich machen und verheerenden Schaden anrichten oder Dich sogar wiederbeleben können. Wird aber immer, wenn auch manchmal etwas kryptisch, bei den Fähigkeiten beschrieben. Je mehr Erfahrungspunkte Du in den (Kampf-) Kategorien verteilst, desto schneller steigt Dein Adrenalin. Das sind diese +0.5, +1.0, +1.5 Werte,  die bei der Erklärung der Skills stehen.

Geschrieben
vor 7 Minuten schrieb H15LGER:

Hexerausrüstung ist dunkelgrün hinterlegt, wie Deine Vipernschwerter. Das normale Hexerschwert kannst Du wieder herstellen lassen, das Schema dafür müsste im Inventar sein.

Die Adrenalin-Punkte sind sowas wie ein Kombo-Zähler. Pro gefüllten Punkt, bekommt Geralt 10% mehr Angriffskraft bei Nahkampfangriffen. Außerdem gibt es bestimmte Skills für die Adrenalin benötigt wird, die dann Spezialattacken möglich machen und verheerenden Schaden anrichten oder Dich sogar wiederbeleben können. Wird aber immer, wenn auch manchmal etwas kryptisch, bei den Fähigkeiten beschrieben. Je mehr Erfahrungspunkte Du in den (Kampf-) Kategorien verteilst, desto schneller steigt Dein Adrenalin. Das sind diese +0.5, +1.0, +1.5 Werte,  die bei der Erklärung der Skills stehen.

Aha ok, jetzt macht es schon mehr Sinn. Je höher mein Adrenalin, desto mehr Schaden teile ich aus. Cool.

Danke dir nochmals für deine Tipps. Ich werd noch zum echten Hexer hier. :D Bin mal gespannt, was und wem ich sonst so begegnen werde. Bis auf ein paar Kleinigkeiten macht das Game höllisch Spaß. :drool5:

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Neu erstellen...