Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Bewertet die Schwierigkeit der Platin-Trophäe


Bewertet die Schwierigkeit der Platin-Trophäe  

131 Stimmen

  1. 1. Bewertet die Schwierigkeit der Platin-Trophäe

Durchschnittsbewertung: 7.93


Recommended Posts

Akumu war natürlich das schwerste.

Ich hab mich da echt durchgequält.Bin um die 700x gestorben(ich weiss keine Glanzleistung,aber Platin:biggrin5:).

Ich gebe eine 9.Ich geb nur keine 10 weil die Checkpoints mMn recht fair gesetzt sind.Kapitel 2,6 und 11 haben mir am meisten Probleme bereit.

Ohne geupgradete Blendbolzen hätte ich Kapitel 6 nicht geschafft.

Und die ein oder andere Bärenfalle weniger wäre auch nett gewesen.:dozey:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Ich habe mit einer 9 abgestimmt. Und das nur wegen Kapitel 6 und 11 auf Akumu. Da bin ich stundenlang gehängt weil ich entweder nicht genug Teile für diverse Boizen hatte bzw einfach nicht genug nützliche Munition. Außerdem waren diese Abschnitte auch verdammt schwierig. Besonders die Phase bei Kapitel 11 wo die Gegner hinter der Rollwand nach der Reihe rauskommen und dann noch die Lorefahrt gleich darauf. Aber irgendwie hat es dann letztendlich doch geklappt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Problem sind ohne Zweifel 3-4 Stellen im Akumu-Mode.

Einige Male dachte ich, das Spiel liegt irgendwo zwischen einer 7 und einer 8, allerdings habe ich am Ende gemerkt, wie unnötig schwer ich es mir gemacht habe!

Achtung Spoiler! Nach dem Kampf mit den 2 Tresortypen ganz am Ende hatte ich noch über 40 Bolzenteile und fast komplett volle Munition. Und selbst die beiden Kollegen haben es mit einer voll aufgelevelten Magnum und 2 Eisbolzen nichtmal von ihrem Podest geschafft. Alles in allem hätte ich nicht so sparsam sein sollen und es wäre ein ganzes Stück leichter gewesen.

Allerdings ist das auch nur der Grund, warum es ne 7 und keine 8 von mir gibt, sehr schwer ist es trotzdem noch!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Ich habe mit einer 6 gestimmt. War sehr fordernd aber dennoch gut machbar. Da Akumu im Prinzip überwiegend eine Frage der richtigen Strategie ist gibt es dort nichts was nicht schaffbar ist oder absolut übertrieben schwer. Es gibt zwar Stellen die einem richtig auf gut deutsch auf den Sack gehen, Paradebeispiele Anfang Kapitel6 und das Rolltor in Kapitel11 aber wenn man den dreh raushat sind auch diese Stellen zu meistern. Ich finde es erfrischend, dass sehr viele Überraschungen eingebaut wurden, die den Schwierigkeitsgrad nochmal ein bischen gestrafft haben, beispielsweise in der Puppenfabrik, wo man niemals mit 4Mann hinter dem Ausgangsrolltor rechnet.

Es hat sehr viel Spass gemacht, auch wenn viele frustrierende Momente dabei waren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin nun auch eeeendlich durch bzw. hab die Platin... Habe mit 9 gestimmt:

Mein bisher schwerstes Spiel gewesen, selbst der 10 Sterne Walk in Silent Hill 2 war dagegen eher lauwarm. Der AKUMU Durchgang war die Hölle. Insgesamt 518x gestorben

Kapitel 6 und 11 hatten es wirklich in sich. Kapitel 11 hat mich verzweifeln lassen. Musste deshalb nochmal von Kapitel 4 anfangen, um noch mehr Munition zu sparen, weil es einfach nicht gereicht hatte. Ein wirklich herausforderndes Spiel.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Alter Falter, diese Geschichte hat mir mehr als nur ein graues Haar wachsen lassen. Beim ersten Durchlauf war ja alles OK, doch dann begann der Schlamassel. Beim ersten Speedrun habe ich die 5 Std knapp versäumt, da ich noch das eine oder andere Item gesammelt habe... seeehr bitter. Musste das Game dann nochmal "durchlaufen" um die Trophie zu erhalten.

Die böseste Trophie stand dann an: Der AKUMU Mode. Wie viele hier berichten, gab es so unglaublich viele Bugs, dass es teilweise echt keinen Spaß mehr machten. Ein paar Passagen waren dann auch dabei, die einfach unnötig schwer waren und sehr gefrustet haben. So, als das letzte "kling" dann den Raum erhellte kam die Disc aus dem Laufwerk und wird wohl nie mehr diesen "Ort" besuchen ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Endlich habe ich hier auch Platin. Ich hab schon gedacht in Kapitel 6 geb ich auf :D

So ist das Spiel ganz einfach, wenn man einmal den Dreh raus hat und sich nicht wie ein Tollpatsch anstellt. Der Speedrun war kein bisschen fordern. Das einzigst schwere war der Durchgang auf Akumu. Gerade Kapitel 6 am Anfang. Sonnst wars noch einfacher als mein erster Durchgang auf Überlebener, da ich ja schon alles kannte :)

Alles im allem gebe ich dem Spiel eine 7

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da ich in Kapitel 11 auf Akumo am Rolltor nach 30 Versuchen erstmal aufgegeben hatte, mich dann aber einen Monat später wieder aufrappelte und Akumo doch noch schaffte, vergebe ich eine 9 . 1 Treffer und Tod kann schon an einigen Stellen des sehr guten Games ganz schön nerven.

Freue mich auf die DLC´s.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nach reiflicher Überlegung ist dieses Spiel keine 7, keine 8 und keine 9 oder höher. Eine 5 sollte dem angemessen sein. Es ist schwer ja, aber nicht unfair, nur etwas undurchdacht und teilweise unhandlich. Dafür entschädigen eine strunzdoofe Gegner KI, die wenn man weiß wie, nicht im Ansatz gefährlich werden kann, außer das Spiel stößt wieder an seine technischen Grenzen. ;)

Akumu war wirklich schwer, aber länger als zwei Tage hats glücklicherweise nicht gedauert. Wäre man nicht mit einem Treffer tot, würde ich sagen, Akumu sollte die Standardschwierigkeit sein. Sonst kommt kein Survival-Feeling auf. ;)

Doch selbst auf Akumu hatte ich, dank Spielkenntnis von 1x durchzocken, mehr als genug Ammo. xD

Der Rest war pillepalle, das Spiel in unter 5 Stunden durchspielen ist ein Witz. Die Ausweichen-Trophies mit dem Bus war noch etwas hakelig, aber nach dem 3. Versuch hat auch das geklappt.

Full-House kam bei mir im Akumu-Durchgang. Nicht drauf hingespielt, zack - plopp - nehm ich gerne mit. Kann also nicht bestätigen das die verbuggt ist?!

Freue mich jetzt sehr auf die Addons - hoffentlich gleich in Akumu spielbar. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

von mir gibts ne 8, durch viele nervende Momente und der verbuggten Trophäe Full House, die bei mir erst aufploppte nachdem ich in Kap. 10 ein paar Gegner mit einem Blendbolzen und dann mit der Schrotflinte kaltgemacht hatte.

Ich hatte in diesem neuen Spiel+ ausschließlich die Gegner nach dem Blend-,Elektro-,Eisbolzen mit allen möglichen Waffen (Raketenwerfer,Schrotflinte)kaltgemacht, anstatt zu verbrennen/zerschlagen.

Ohne Hilfe aus dem Internet wäre eigentlich sogar eine 9/10 Bewertung richtig gewesen.Wenn man an manchen Stellen (Kapitel 6/10/11/15) nicht genug Bolzen bzw. Munition beisammen und aufgelevelt hat,ist es sehr sehr schwer.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mal sehen... also, bislang waren laut meinen Wertungen hier DmC: Devil May Cry und The Last of Us (beide für PS3) meine schwierigsten Platin-Trophäen.

Da hab ich jeweils eine 6 gegeben.

Um natürlich für eventuelle noch brutalere Spiele gerüstet zu sein und um dennoch die Schwierigkeit von The Evil Within zu würdigen, gebe ich hier eine 8.

Die ergibt sich nur aus Akumu und in meinem Fall insbesondere aus den Kapiteln 6 und 11, die mich die meiste Zeit gekostet haben.

Im Klartext ist das Spiel in dem Schwierigkeitsgrad richtig fordernd und lässt nur wenige Fehler zu, da man ja auch nach einem Treffer tot ist.

Dennoch kann man sich irgendwie von Checkpoint zu Checkpoint sterben und kommt dann irgendwie durch.

Klare Sache, dass ich insgesamt sehr, sehr oft gestorben bin. Alles zusammen genommen, bin ich bestimmt an die 1000 Tode gestorben. Im wahrsten Sinne des Wortes. :grin:

Aber es ist auch an den schwierigsten Stellen machbar gewesen und auch wenn ich oft geflucht habe, hatte ich nicht direkt das Gefühl, völlig am Limit mit meinen Nerven zu sein.

Trotzdem hat es mir gereicht und ich bin heilfroh, wenn ich hier niemals mit einer 9 oder 10 abstimmen müsste. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Würde dem Spiel aufgrund des Akumu Modus eine 7,5 geben. Da das hier nicht möglich ist, gibt es aufgerundet ne' 8.

Eigentlich ist alles gut machbar. Spätestens im Spiel+ sind die Level bezogenen Trophäen kein Thema mehr.

Mit den vermeintlich verbuggten Trophäen hatte ich kein Problem. Die "Silent Kill" war, glaube ich, meine erste überhaupt. Auch "Full House" ging reibungslos, da ich oft Bolzen und Schusswaffen kombiniert habe, anstatt die Standard-Tötung zu nutzen.

Akumu war da schon ne' ganz andere Hausnummer :skep:

Hier hielt das Spiel noch die ein oder andere Überraschung bereit. 359 Tode sprechen für sich.

Mit dem richtigen Einsatz der verschiedenen Bolzen, sollte es für fast jeden zu schaffen sein.

Für mich ein super Game, mehr davon !!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...