Grinhorn Geschrieben 27. Dezember 2016 Geschrieben 27. Dezember 2016 Habe mich dazu entschlossen dem Spiel nun doch eine Chance zu geben. Wie schauts denn mit deutschsprachiger Community aus? Gibt es denn einen Server, der für deutschsprachige empfehlenswert ist? Habe ab und an mal den namen "Odin" in diesem Zusammenhang gelesen. Wo starte ich meinen Charakter am Besten? Zitieren
Gast Geschrieben 28. Dezember 2016 Geschrieben 28. Dezember 2016 Odin ist in der Tat gut vertreten mit deutscher Community. Wo du startest ist letzlich egal. Im laufe des Spiels kannst du alle Jobs freispielen. Daher starte dort, wo dein erster Wunschjob beheimatet ist. Dunkelritter, Astrologe und Machinist sind Sonderjobs, die kannst du erst starten wenn du in die Heavensward Main Story gestartet bist. Zitieren
Grinhorn Geschrieben 29. Dezember 2016 Geschrieben 29. Dezember 2016 Vielen Dank für die Antwort. Ich habe mich tatsächlich auf den Server und nicht die Stadt bezogen. Habe mich nach einiger Recherche nun auf Shiva niedergelassen und heute Früh vor der Arbeit nen Char erstellt. Sonst ist das ja auf den größeren Servern kaum möglich. Hoffe das war keine Fehlentscheidung. Werde mich jetzt das erste Mal einloggen und ins Getümmel werfen. Viele Grüße Zitieren
Grinhorn Geschrieben 30. Dezember 2016 Geschrieben 30. Dezember 2016 Habe ein wenig an meinem UI rumgefeilt und ein paar Fenster verschoben. Allerdings stört mich die Position der Achievement-Popups und der Bestiariums-Anzeige beim Erreichen eines Zwischenziels. Ich habe jetzt ewig gesucht und keine Möglichkeit gefunden, die Position dieser Anzeigen zu verändern. Weiß jemand Rat, wie ich diese Popup-Anzeigen verschieben kann? Zitieren
Gast Geschrieben 6. Januar 2017 Geschrieben 6. Januar 2017 Der neue Trailer für Patch 3.5 am 17.01.2017: Zitieren
AiMania Geschrieben 6. März 2017 Geschrieben 6. März 2017 hi, ich hab ne frage. wurschtele mich grade so in das Game. Kann ich irgendwo in den millionen Menüs einsehen wie viele fates ich schon erfolgreich mitgemacht habe? Ich führe da grade strichliste, da ich absolut nichts finden kann. Dachte man findet es vielleicht bei errungenschaften... dort kann man ja auch zumindest bis zu einem bestimmten punkt sehen wie viele Items ein beruf schon gecraftet hat, leider aber auch nur bis zum erreichen der errungenschfta aber es hilft zur orientierung. hintzergrund: ich saß mit meiner freundin am spiel, und wir haben gemeinsam unseren ersten Fate gemacht. wir haben beide die erforderlichen monster geschlagen und beide auch wirklich schaden gemacht. Danach bemak sie die trophy für den ersten fate, ich aber nicht. ich bekam sie erst beim dritten. ich hätte gern mal gesehen, falls es so eine liste gibt wie bei den errungenschaften, ob die fates die ich aktuell gezählt habe auch vom spiel gezählt wurden. Zitieren
Kayuri Geschrieben 6. März 2017 Geschrieben 6. März 2017 vor 6 Minuten schrieb Aii: hi, ich hab ne frage. wurschtele mich grade so in das Game. Kann ich irgendwo in den millionen Menüs einsehen wie viele fates ich schon erfolgreich mitgemacht habe? Ich führe da grade strichliste, da ich absolut nichts finden kann. Dachte man findet es vielleicht bei errungenschaften... dort kann man ja auch zumindest bis zu einem bestimmten punkt sehen wie viele Items ein beruf schon gecraftet hat, leider aber auch nur bis zum erreichen der errungenschfta aber es hilft zur orientierung. hintzergrund: ich saß mit meiner freundin am spiel, und wir haben gemeinsam unseren ersten Fate gemacht. wir haben beide die erforderlichen monster geschlagen und beide auch wirklich schaden gemacht. Danach bemak sie die trophy für den ersten fate, ich aber nicht. ich bekam sie erst beim dritten. ich hätte gern mal gesehen, falls es so eine liste gibt wie bei den errungenschaften, ob die fates die ich aktuell gezählt habe auch vom spiel gezählt wurden. Im Menü gibt es einen Unterpunkt (Errungenschaften oder so) da kannst den Fortschritt von so einigen Sachen einsehen weiss jetzt aber nicht mehr genau wie der Punkt heisst Zitieren
Grinhorn Geschrieben 24. März 2017 Geschrieben 24. März 2017 Hallo ich habe eine Frage zur Freibrief-Trophäe. Es ist ja durchgesickert, dass anscheinend die Staatserlasse, obwohl sie Vollmachten verbrauchen nicht mitzählen für die Trophäe. Nun bin ich in Heavensward angekommen und es wurden die "Ishgarder Freibriefe" eingeführt. Weiß jemand, ob die für die Trophäe mitzählen? Zitieren
Gast Geschrieben 24. März 2017 Geschrieben 24. März 2017 Muss ich passen. Ich kombiniere die Trophy mit den ganzen Berufen. Level dort stark mit den Freibriefen. Finde ich die bessere Kombination als stumpf die Beruf Trophies mit Level 1 Crafts zu holen. --------------------------------------------------------------------------------------- Am 28.03. erscheint nun der finale Patch 3.56 mit dem Story Ende der Heavensward Erweiterung und der Wegbereitung auf Stormblood im Juni. Zitieren
saronsta Geschrieben 28. März 2017 Geschrieben 28. März 2017 Seit ein paar Tagen kann man FFXIV zeitlich unbegrenzt kostenlos spielen. Mit einigen Einschränkungen, zB Chars nur bis Level 35 levelbar, GIlden können nicht selber gegründet werden, usw. Wer ist da gerade im Bilde? Kann man theoretisch Platin nun kostenlos holen? oder wie viele Trophies gehen mit den gegebenen Einschränkungen nicht? Zitieren
Gast Geschrieben 29. März 2017 Geschrieben 29. März 2017 Nein ist nicht möglich. Für Platin musst du die Main Story beenden (Level 50) und den ersten Raid abschließen (Level 50). Die 1.000 Fates wären machbar, selbst wenn es XP seitig nichts bringt. Die 1.000 Leves ähnlich, allerdings stell dich auf einen ca. 6 Monate Grind ein. (max. 6 Leves pro Tag) Zitieren
Koenig_Leonidas Geschrieben 30. März 2017 Geschrieben 30. März 2017 gibt's Infos zu neuen trophies nach dem update? Zitieren
Grinhorn Geschrieben 30. März 2017 Geschrieben 30. März 2017 Am 28.03.2017 um 15:29 schrieb saronsta: Seit ein paar Tagen kann man FFXIV zeitlich unbegrenzt kostenlos spielen. Mit einigen Einschränkungen, zB Chars nur bis Level 35 levelbar, GIlden können nicht selber gegründet werden, usw. Wer ist da gerade im Bilde? Kann man theoretisch Platin nun kostenlos holen? oder wie viele Trophies gehen mit den gegebenen Einschränkungen nicht? 3 Trophäen dürften nicht machbar sein, da man lvl 50 erreicht haben muss: - Storyquest abschließen - Verschlungene Schatten 5 abschließen (Raid) - an PvP teilnehmen der Rest müsste gehen. vor einer Stunde schrieb Koenig_Leonidas: gibt's Infos zu neuen trophies nach dem update? Ne, nicht soweit ich weiß. Aber ich denke, die Chancen, dass neue Trophäen dazu kommen, sind eher gering, da mit der ersten Erweiterung auch nichts auf Tröphäenseite gemacht wurde. Zitieren
Gast Geschrieben 30. März 2017 Geschrieben 30. März 2017 Stimmt, PvP habe ich vergessen. Geht ja auch erst mit Stufe 50. Bezüglich Trophäen gehe ich ebenfalls davon aus, das es keine geben wird. Yoshida, der Produzent von FF XIV ist ein klarer Gegner von Trophäen und hatte schon beim Basis Spiel nur wiederwillig welche hinzugefügt, weil Sony dies verlangt. Zitieren
Bilal Geschrieben 1. April 2017 Geschrieben 1. April 2017 Am Thursday, March 30, 2017 um 10:04 schrieb KeGo: Stimmt, PvP habe ich vergessen. Geht ja auch erst mit Stufe 50. Bezüglich Trophäen gehe ich ebenfalls davon aus, das es keine geben wird. Yoshida, der Produzent von FF XIV ist ein klarer Gegner von Trophäen und hatte schon beim Basis Spiel nur wiederwillig welche hinzugefügt, weil Sony dies verlangt. Und deswegen gibt es ingame Achievements... was ein Wiederspruch. Zitieren
Grinhorn Geschrieben 2. April 2017 Geschrieben 2. April 2017 vor 11 Stunden schrieb Bilal: Und deswegen gibt es ingame Achievements... was ein Wiederspruch. Genau das selbe hab ich mir auch gedacht... Oder er möchte die PC-Spieler nicht diskriminieren Zitieren
MarciX Geschrieben 4. April 2017 Geschrieben 4. April 2017 Thema Freibriefe: Ich bekomme jedes mal 3 Vollmachten im Turnus von je 12 Stunden, so weit so richtig. Jedoch bekomme ich auf sämtlichen Internetseiten völlig verzerrte Angaben darüber um welche Höhe an Vollmachten es sich handelt. Zuerst las ich, dass die 'Heavensward'-Erweiterung Boni Vollmachten bringen soll, dass es dann 4 Vollmachten zu je 12h zu vergeben gibt. Beispiele: https://archiv.ffxiv.sevengamer.de/wiki/Vollmachten https://www.finalfantasy-14.de/guides/aufträge_und_missionen/die_freibriefe Gibt noch genügend andere Beispiele von vermeintlich 'verlässlichen Seiten' die ganz andere Angaben hatten. Übersehe ich eine wichtige Quest im Spiel die mir erlaubt höhere Vollmachten zu bekommen? Ist ja nicht so als dass ich mir die 'nur 3 Vollmachten' schöner lesen will .. Zitieren
Tesokh Geschrieben 4. April 2017 Geschrieben 4. April 2017 (bearbeitet) Ich vermute die Links die du gepostet hast sind aus dem alten FF14 was damals nur auf dem PC rauskam und für die meisten ein Desaster war. Zumindest der 1. Link sollte aus dem alten Teil sein, ich spiel das Game zz zwar nicht, aber mir wäre es neu das die Freibriefe auf 4 hochgesetzt wurden, im letzten Herbst habe ich zuletzt gespielt und da waren es zumindest noch 3 pro 12h. Bearbeitet 4. April 2017 von Tesokh Zitieren
Grinhorn Geschrieben 5. April 2017 Geschrieben 5. April 2017 Also aktuell ist es immer noch so, dass es 3 Vollmachten alle 12 Stunden gibt. Wird in der Ingame-Übersicht auch genau mit Uhrzeit angezeigt. Möglicherweise ändert sich das nochmal im Addon, aber derzeit ist es noch so wie gehabt. Was mit der Erweiterung hochgesetzt wurde, ist die Anzahl an möglichen Quests der Wilden Stämme, aber die sind für Trophäen ja irrelevant Zitieren
Gast Geschrieben 5. April 2017 Geschrieben 5. April 2017 (bearbeitet) Ich glaube auch nicht, das sich da etwas ändern wird. Der Großteil der Spieler sitzt die meiste Zeit ohnehin auf 100/100 Vollmachten, da man diese bis auf Berufe leveln eh nicht verwendet. Für das leveln von Kampfklassen sind Instanzen, Fates und POTD, viel schneller wie Freibriefe. Bearbeitet 5. April 2017 von KeGo Zitieren
Recommended Posts
Erstelle eine Antwort
Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.