Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

Recommended Posts

Geschrieben
Hallo Leute :)

Gibt's irgendwo einen gut auf deutsch beschriebenen Guide wie man die ex bestias besiegt?

Ich bin Tank und bin mir bei garuda noch unsicher was genau ich da als ot bzw als mt zu machen habe....

Danke schonmal für die Hilfe :)

Garuda EX: [url=

]
[/url]

Titan Ex: [url=

]
[/url]

Ifrit Ex: [url=

]
[/url]

Leviathan Ex: [url=https://www.youtube.com/watch?v=uELrgWAGK-8]FFXIV ARR: Leviathan Extreme Guide - YouTube[/url]

Moogle Ex: [url=https://www.youtube.com/watch?v=mmYZsHmigXU]Final Fantasy XIV: A Realm Reborn â™* Moogle Extreme Guide - YouTube[/url]

Bis auf Moogle sind alle Videos von Mr. Happy, der erklärt das so schön anschaulich. Aber alles auf Englisch. Kenne keine guten Videoguides auf Deutsch. Wer welche hat, immer her damit. :P

Geschrieben
es reicht die quest für dungeons abzuschlissen, damit man es in inhalts suche finden kann.

Das stimmt zwar, für Zufallsinhalte ist es aber etwas anders.

Seit dem letzten Patch musst du jede Ini ein mal gemacht haben um den entsprechenden Zufallsinhalt freizuschalten.

Für Extrem zum Beispiel:

- Historisches Amdapor

- Brüllvolx HM

- Halatali HM

Geschrieben
Das stimmt zwar, für Zufallsinhalte ist es aber etwas anders.

Seit dem letzten Patch musst du jede Ini ein mal gemacht haben um den entsprechenden Zufallsinhalt freizuschalten.

Für Extrem zum Beispiel:

- Historisches Amdapor

- Brüllvolx HM

- Halatali HM

ok habe auch patch notes nicht gelesen und ist mir selben nicht aufgefallen, da ich alles schon freigeschaltet und gemacht habe bevor der letzter patch kam. von daher hatte ich die neue dungeons sofort nach der quest freigeschaltet.

Geschrieben

Ich muss Garuda EX auch machen und wird die Schritte übersetzen.

1. Phase

In der Mitte stehen

Wenn Garuda verschwindet hinter Steine verstecken und bleiben bis sie das zweite Mal erscheint (einmal kommt sie nur kurz)

Die DDs müssen die aufkommenden Adds killen, sonst explodieren sie.

Bei 75%

2. Phase

Zwei kleine Garudas erscheinen die viel Schaden machen und welche gekillt werden müssen

Tanks müssen die kleinen Garudas in beide Ecken (möglichst weit voneinander weg) pullen

Den Wurfgeschossen ausweichen da man sonst fast sicher tot ist

Sterben die kleinen Garudas nicht schnell genug, sterben alle

3. Phase

1. Zwischenphase

In der Nähe der Mitte stehen, da weiter aussen ein Wind tobt. Auch hier müssen die aufkommenden Adds getötet werden. Hat man drei d-buffs erhält man extrem viel Schaden

Sie verschwindet und macht einen Flächenschaden (4k) an dem Ort und in dessen Nähe wo sie vorher war. Nachdem sie wieder gelandet ist in die heilende Zone gehen

2. Zwischenphase

Jetzt wieder die Mini-Garudas killen sonst wipe, danach die Kugel töten

Jetzt schnell dort hinrennen wo die Kugel war

Dann Garuda einfach töten (evtl. mit LB)

Was fehlt sind viele Tank-spezifischen Angaben diese musst du halt noch heraushören

Geschrieben

Heut das erste mal ct gemacht.

Was n schnulli..

Jeder macht was er will und alle kacken sich gegenseitig an...

Gibts irgendwo einen deutschen Guide zu ct?

Scheint ja doch recht komplex zu sein.

Geschrieben
Da ich Garuda Ex jetzt habe könnten wirs auch zusammenmachen, meld dich einfach hier kurz.

Meinst du ct?

Das ist n 24 Mann Raid. Was bringt das wenn wir das zusammen machen.

Ist und bleibt der reinste Troll Dungeon.

Geschrieben
Meinst du ct?

Das ist n 24 Mann Raid. Was bringt das wenn wir das zusammen machen.

Ist und bleibt der reinste Troll Dungeon.

Ist auch so, deshalb bin ich den nur sehr selten gerannt^^

Was willste denn genau wissen? Irgendwas musst du doch verstanden haben, bist ihn ja schon mal gerannt. Oder hast du überhaupt nirgends durchgeblickt? Taktiken für jeden Boss aufschreiben wär etwas viel und wenn du Guides willst dann ist google dein bester Freund :D

Geschrieben

Sagt auch keiner, dass es ein Problem ist aber:

Jeder macht was er will und alle kacken sich gegenseitig an.

Nach dem ersten Wipe beim Drachen kommen die ersten Abstimmungen für Abbruch. Als dort die meisten "Nein" klicken, wird versucht einzelne Leute zu kicken.*

Klappt auch nicht kommen die ersten wüsten Beschimpfungen. Erst auf englisch dann deutsch zurück und schon sind die ersten rassistischen Äußerungen da.*

Ende vom Lied, die Hälfte macht nen Ragequit und als Erstbesucher steht man da und fragt sich was das gerade war?!

BTW: Grad im Firsttry Titan HM gepackt ;)

Geschrieben

Hey mal wieder ne Noobfrage :D

Ich bin momentan Waldläufer Level 21. Laut folgender Übersicht

"Folgen Kombinationsmöglichkeiten führen später zu jeweiligen Job:

Druide 30/Hermetiker 15 -> Weißmagier

Hermetiker 30/Druide 15 -> Gelehrter

Hermetiker 30/Thaumaturg 15 ->Beschwörer

Thaumaturg 30/Waldläufer 15 -> Schwarzmagier

Waldläufer 30/Faustkämpfer 15 -> Barde

Faustkämpfer 30/Pikenier 15 -> Mönch

Marodeur 30/Gladiator 15 -> Krieger (siehe Hinweis oben)

Pikenier 30/Marodeur 15 ->Dragoon

Galdiator 30/Druide 15 ->Paladin"

kann ich ja Barde werden.

Meine Frage ist ob ich auch Schwarzmagier werden kann, oder muss man von der Hauptklasse ausgehen und somit bleibt mir nur Barde ?

Geschrieben

klar kannst du auch schwarzmagier werden. Dafür musst du dann aber jetzt den Thaumaturgisten auf 30 spielen.

Wie schon geschrieben kannst du meinem Char sämtliche Klassen auf Stufe 50 bringen.

Geschrieben
Sagt auch keiner, dass es ein Problem ist aber:

Jeder macht was er will und alle kacken sich gegenseitig an.

Nach dem ersten Wipe beim Drachen kommen die ersten Abstimmungen für Abbruch. Als dort die meisten "Nein" klicken, wird versucht einzelne Leute zu kicken.*

Klappt auch nicht kommen die ersten wüsten Beschimpfungen. Erst auf englisch dann deutsch zurück und schon sind die ersten rassistischen Äußerungen da.*

Ende vom Lied, die Hälfte macht nen Ragequit und als Erstbesucher steht man da und fragt sich was das gerade war?!

BTW: Grad im Firsttry Titan HM gepackt ;)

Das ist dann aber schon ein krasses beispiel. CT ist allgemein chaotischer als andere instanzen, allein schon wegen der großen anzahl leute, zusätzlich aber wenn mehrere neulinge dabei sind. Die kämpfe an sich sind nicht so schwer, zumindest was ansprüche an gear oder dps checks angeht, aber sie sind mechanisch anspruchsvoller als das meiste, was man bis zu dem zeitpunkt gemacht hat. In einigen ist es halt nach dem prinzip: ein, zwei grundlegende fehler eines einzelnen = wipe. Ich würde daher raten den turm einmal mit jemandem aus der FC/Linkshell zu machen, der die die mechaniken erklären kann. Danach kannst du locker andere leute durchziehen und dabei mythosteine/loot abstauben. :) CT ist nämlich schon sehr spaßig und epic imo wenns halbwegs glatt läuft.

Geschrieben

Woran liegt es das ich keine ich manchen Gebieten von Monstern keine Routine bekomme ?

Bin gerade dabei den Faustkämpfer als 2. Klasse zu leveln und war in limsa lominsa. Nachdem ich dann wieder in Gridania war, bekam ich beim kämpfen wieder welche.

Geschrieben
Woran liegt es das ich keine ich manchen Gebieten von Monstern keine Routine bekomme ?

Bin gerade dabei den Faustkämpfer als 2. Klasse zu leveln und war in limsa lominsa. Nachdem ich dann wieder in Gridania war, bekam ich beim kämpfen wieder welche.

Je größer der Levelunterschied zwischen dir und den Mobs ist, umso weniger Exp bekommst du und irgendwann halt keine mehr.

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Neu erstellen...