Han Solo Geschrieben 6. Mai 2014 Geschrieben 6. Mai 2014 Heißt im Endeffekt: - Kristallturm für Myth und 80er farmen - mit 80er Coil für 90er - mit 90er Speedrun Brülli Oder werd ich als frischer 50er auch im Kristallturm Probleme haben? Ich finde diese ilev Anforderungen eh ganz schön hoch. All die 100er Chars haben wohl vergessen, dass jeder mal klein angefangen hat. Zitieren
patrick37 Geschrieben 6. Mai 2014 Geschrieben 6. Mai 2014 Was du als Tank brauchst weiss ich nicht, ich konnte aber als Heiler 60 eine Gruppe aus drei 90er in einem SpeedRun ohne Wipe in Brüllvolx durchheilen. Zu Kristallturm: Den hab ich (in einem normalen Run und mit normalen Leuten) ebenfalls mit 60 geschafft. Kommt halt immer auf den Heiler an:) Zitieren
Han Solo Geschrieben 6. Mai 2014 Geschrieben 6. Mai 2014 https://www.ffxivguild.com/ffxiv-paladin-pld-best-slot-end-game-gear-guide/ Zum Thema BiS scheint das hier recht aktuell zu sein. Zitieren
-.-Realitygamer- Geschrieben 6. Mai 2014 Geschrieben 6. Mai 2014 Probleme wirst in CT keine haben. Das sind 24 Leute und wenn da einer aus der Reihe tanzt ist es egal und fällt eh nicht auf. Beim Knochendrachen machste die Adds, bei Thanatos auch und bei Behemoth stellst dich am Turm und Archeron mit Schildeid auch drauf hauen. Das Problem wird eher sein in CT reinzukommen. Denn da geht keiner mehr rein weil es nur 80er Gear gibt. Auch darfst Du von Dir nicht auf uns schließen denn wir spielen bereits länger als Du und für uns damals war CT enorm wichtig denn Coil konnte man damals nur einmal die Woche gehen und hat auch nicht immer Loot rausbekommen. Also war das CT Gear schon besser und man ist da immer rein gegangen. Gerade Montags nach'm Reset kam denn immer im TS: Wer will mit CT? Und von Black denn: Och nö. Den Mist muss Ich ja für die Woche auch wieder holen. Ich nehme mir einfach das erst beste Teil was kommt und was Ich noch nicht habe und bin denn durch damit für die Woche. Beim Schmuck ist man halt bei Ultima HM reingegangen. Weil wir hatten zu der Zeit halt nur das Darklight Gear + CT und ggf. Coil und Mytho (mit 450er Cap). Das war's denn aber auch schon. Jetzt, wo man Coil abfarmen kann un des unbeschränkt Mytho gibt, geht da halt kleiner mehr rein weil es uninteressant ist. Ggf. noch für Style Gear wird da reingegangen. Das war´s denn aber auch schon. Für frisch 50er wie Dich ist es aber unerlässlich denn bist Du gerade frisch 50 geworden und trägst Deine Artefaktrüstung kommst Du gerade mal so auf iLevel 50. Ggf. auch weniger oder mehr und mit dem iLevel kommst Du halt nicht überall rein. Also musst Du jetzt Gear und Steine farmen um im iLevel zu steigen und da ist CT halt ideal. Und zu hoch sind die iLevel Anforderungen eh nicht. Eher zu niedrig. Das wirst Du denn spätestens bei den HM und Ex Primae merken. Selbst in den neuen HM Dungeon kannst Du probleme bekommen wenn Du genau auf die geforderte G Stufe kommst. Aber probiere es einfach aus. Werd erstmal 50 und denn seh weiter. Zitieren
Han Solo Geschrieben 7. Mai 2014 Geschrieben 7. Mai 2014 Ja fehlt noch ein halber Rang. Die letzten drei ziehen sich wie Kaugummi :emot-what:. Ich hoffe dann einfach mal auf viele frische 50er auf Phönix, so das CT doch noch häufig besucht wird. Als Tank sollte sich die Wartezeit ja in Grenzen halten. Habe grade noch gelesen, das man sich die Reliktwaffe auch kaufen kann? Ist irgendwie unfair aber macht das Sinn, um das ilev zu erhöhen? Für die Reliktquest muss man doch die Primae HM absolvieren?! Ohne 70er oder 80er nimmt mich da wahrscheinlich auch niemand mit? Für 70er brauchts Halatali, Brüllvolx HM, wo man auch wieder nicht mitgenommen wird...irgendwie ein Teufelskreis . Zitieren
Danima Geschrieben 7. Mai 2014 Geschrieben 7. Mai 2014 Puh...warum machste dir eigtl so dermaßen nen Kopp? Warum muss alles Super schnell gehen? Werde doch erstmal 50... Dann mach die neuen quests. Schalte die inis frei, in die du dann neu rein kannst. Teste alle mal durch...Lauf CT...starte die Reliktwaffen Quest (man kann die nicht kaufen ). Es gibt soviel zu tun. Dann kriegste so nebenbei deine ersten Mythos und kannst dir nach und nach 90er Kram kaufen. Und zwischenzeitlich immer die Drops aus den Dungeons einpacken für den Übergang. Ich weiß nicht, was du davon hast, jetzt schon alles durchzuplanen Hier. Lass mal n paar Sachen auf dich zukommen Das wird schon. Zitieren
Han Solo Geschrieben 7. Mai 2014 Geschrieben 7. Mai 2014 Nun ja...ich bin voll berufstätig und Familienvater. Da ist meine Zeit zum zocken ein wenig begrenzt. Diese Zeit will ich so effektiv wie möglich nutzen um mal oben anzuschließen. Irgendwann will man ja auch mal mit der Gilde spielen. Ich will gar nicht alles planen. Ich möchte nur nen zeitsparenden Fahrplan haben für das was kommt und mich nicht unnötig mit Inhalten aufhalten, die mich nicht weiterbringen. Zum Thema Reliktwaffe: https://de.xivdb.com/?item/1675/Curtana Hier steht, man kann sie beim Fundsachenverwalter kaufen?! Zitieren
Krano Geschrieben 7. Mai 2014 Geschrieben 7. Mai 2014 Du verstehst den Fundsachen-Typ falsch. Er verkauft dir Zeug das du irgendwann durch Quests oder Errungenschaften erreicht hast im nachhinein für Gil. Bspw das Klassenset, das man bei der 45er und 50er Klassenquest bekommt, verkauft er dir auch im Nachhinein. Zitieren
Easy-08 Geschrieben 7. Mai 2014 Geschrieben 7. Mai 2014 Ist irgendwie unfair aber macht das Sinn, um das ilev zu erhöhen?Für die Reliktquest muss man doch die Primae HM absolvieren?! Ohne 70er oder 80er nimmt mich da wahrscheinlich auch niemand mit? Für 70er brauchts Halatali, Brüllvolx HM, wo man auch wieder nicht mitgenommen wird...irgendwie ein Teufelskreis . Am Anfang ist es wirklich ziemlich Schwer, ich brauchte für die letzte Ini (Titan HM) ein Rüstungslevel von 77 und ich hatte großes Glück das noch 7 andere von unserer Mogry Gilde mir geholfen haben, sonst wäre das sehr sehr schwer geworden. Mein persönlicher Tipp, spiele jeden Tag mit deinem Lvl 50 Char jeweils 1x Zufallsinhalt: Niedrige Stufe, Zufallsinhalt: Hauptszenario und 6x Stammesquest und dann immer wieder Brülli HM , so bekommst du ziemlich schnell an Mythonsteine ran. Zum Thema Reliktwaffe: https://de.xivdb.com/?item/1675/Curtana Hier steht, man kann sie beim Fundsachenverwalter kaufen?! Zu der Waffe... Die Grundwaffe die du benötigst für die Quest der Reliktwaffen kannst du komplett am Markt kaufen, das billigste was ich gesehn habe war um die 110k. Rein Theoretisch kannst du sie dir selber zusammen baun, aber das verlangt paar Lvl 50 Handwerksberufe und eine menge Glück. Nachteil an denn Reliktwaffe, sie kosten eine menge Gold und du kannst sie nicht sofort nutzen, da du noch eine Menge Quests und harte Inis dafür bewältigen musst (Ifrit HM, Garuda HM, Titan HM, Hydra, usw) Falls du magst und wir beide gleichzeitg Online sind, könnte ich dir ja mal via PS4 Chat etwas helfen da ich ja auch ein Paladin habe und etwas weiter bin Zitieren
peppi1986 Geschrieben 7. Mai 2014 Geschrieben 7. Mai 2014 aber das verlangt paar Lvl 50 Handwerksberufe und eine menge Glück 1, 2 und non Sterne Items kann man ganz leicht in HQ herstellen ohne HQ mats. Am besten ist man sucht sich einfach jemanden der einem den Reliktwaffen Rohling baut und bringt ihm die mats bzw drückt ihm noch 5k in die Hand, sofern man selber keine bauen kann. Ist viel günstiger als wenn man sich den Rohling fertig im AH kauft. Zitieren
DerKiLLeR_91 Geschrieben 7. Mai 2014 Geschrieben 7. Mai 2014 So nachdem ich mich nun ein wenig in das Spiel reingefuchst habe und meine ersten MMO Erfahrungen gesammelt habe, würde ich nun gern mit 2 Freunden zusammen zocken Hierzu 2 Fragen: Wie stelle ich das an ? Kann ich irgendwie eine Art Gruppe erstellen bzw sie dazu einladen Und was hat es mit diesen freien Gesellschaften auf sich ? Zitieren
Krano Geschrieben 7. Mai 2014 Geschrieben 7. Mai 2014 Freie Gesellschaften sin die Gilden. Um jemanden auf die Freundesliste zu nehmen, sendest du ihm eine Einladung über das Menü -> Sozial und dieser muss dann die Einladung annehmen. Jemand auf die Freundesliste zu nehmen, wenn er offline ist, geht nicht. Zitieren
DerKiLLeR_91 Geschrieben 7. Mai 2014 Geschrieben 7. Mai 2014 Freie Gesellschaften sin die Gilden.Um jemanden auf die Freundesliste zu nehmen, sendest du ihm eine Einladung über das Menü -> Sozial und dieser muss dann die Einladung annehmen. Jemand auf die Freundesliste zu nehmen, wenn er offline ist, geht nicht. Danke Aber ich kann auch ohne Gilden mit Leuten eine Gruppe zum Spielen erstellen oder ? weil sonst müsste man ja erst bis level 25 kommen Zitieren
Letzter_wunsch Geschrieben 7. Mai 2014 Geschrieben 7. Mai 2014 Danke Aber ich kann auch ohne Gilden mit Leuten eine Gruppe zum Spielen erstellen oder ? weil sonst müsste man ja erst bis level 25 kommen normale gruppe kann jeder erstellen. es gibt aber auch kontaktkreis, wo man sehr viele leute einladen kann. glaube 512 bin nicht mehr sicher. ist änlich wie gesellschaft. Zitieren
patrick37 Geschrieben 7. Mai 2014 Geschrieben 7. Mai 2014 Ja fehlt noch ein halber Rang. Die letzten drei ziehen sich wie Kaugummi :emot-what:.Ich hoffe dann einfach mal auf viele frische 50er auf Phönix, so das CT doch noch häufig besucht wird. Als Tank sollte sich die Wartezeit ja in Grenzen halten. Habe grade noch gelesen, das man sich die Reliktwaffe auch kaufen kann? Ist irgendwie unfair aber macht das Sinn, um das ilev zu erhöhen? Für die Reliktquest muss man doch die Primae HM absolvieren?! Ohne 70er oder 80er nimmt mich da wahrscheinlich auch niemand mit? Für 70er brauchts Halatali, Brüllvolx HM, wo man auch wieder nicht mitgenommen wird...irgendwie ein Teufelskreis . Ich kann dir als 50er Heiler mit 70er Gear gerne helfen. Hab alles bis Coil1 gemacht, auch schon die Reliktwaffe. Und mit Heiler und Tank kommst du überall schnell rein, auch CT. Wenn du Interesse hast schreib einfach hier nochmals eine Antwort oder via PN im Forum. Für den Anfang wären wohl die HM Inis zu empfehlen. Ich hab alle Götterdämmerung Inis (die für die Reliktwaffen notwendig sind) mit Gear 66 und ohne Spontanität als einziger Heiler geschafft. Zitieren
Letzter_wunsch Geschrieben 8. Mai 2014 Geschrieben 8. Mai 2014 Ich hab alle Götterdämmerung Inis (die für die Reliktwaffen notwendig sind) mit Gear 66 und ohne Spontanität als einziger Heiler geschafft. nach dem nerv kann das praktisch jeder... man schläft vor leichtigkeit schon ein. Zitieren
Han Solo Geschrieben 8. Mai 2014 Geschrieben 8. Mai 2014 So..gestern endlich St. 50 erreicht. Die letzten beiden Inis waren ganz schön stressig. Fast nur Endgamespieler drin die unbedingt rushen müssen und von einem erwarten, dass man die Ini auswendig kennt. Sogar zum Video skippen wird man genötigt, sonst Kick. Unglaublich asozial. Naja..wie gehts jetzt weiter? Bin leider erst iLev49. Würde jetzt Pharos, Haukke und Mine laufen um an 60er zu kommen, danach CT. Sobald ich weiß wie man sie freischaltet?! Eventuell im Sonnenwind? Zitieren
Krano Geschrieben 8. Mai 2014 Geschrieben 8. Mai 2014 Es ist "leider" normal das die beiden Inis gerusht werden. Es gibt als Zufalls-Storymission nur die beiden, dementsprechend wollen die Leute da so schnell durch wie es geht. Die Videos kann man sich eh im Nachhinein noch im Zimmer angucken. Die Quest für CT kriegst du in Geisterzoll, den Rest ebenso. Mach einfach täglich den niedrigstufigen Inhalt, storymission und die 6 täglichen Quest bei den wilden Stämmen. dann kriegst du so ~ alle 2 Tage ein neues Item mit ilevel 90. Zitieren
TomB Geschrieben 8. Mai 2014 Geschrieben 8. Mai 2014 @Han Solo: Am besten liest Du dir mal die Lodestoneeinträge zu den Patches 2.1 und 2.2 durch. Da wird alles erklärt, wie die Quests zu starten sind, was die Vorbedingungen sind und vieles mehr. Als frischer 50er haste bestimmt mehr Fragen als die eine. Die Patchnotes sollten die meisten davon beantworten. 2.1: https://de.finalfantasyxiv.com/lodestone/topics/detail/1de26b2ba568fd83f0ce44760bec59f0ee114fff 2.2: https://de.finalfantasyxiv.com/lodestone/topics/detail/95cdb6ec9724e7d820c443b9a443fb8bf9190dc6 Zitieren
Recommended Posts
Erstelle eine Antwort
Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.