Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu Final Fantasy XIV Online A Realm Reborn


Recommended Posts

- Werbung nur für Gäste -

@Jimjo: Dafür gibts dann in Phase 4 und bei Release den Duty Finder^^

Falls du WoW kennst, is das gleiche wie der Dungeon/Raid Finder dort. Sprich du meldest dich an für irgendwas spezielles (wie z.B. den Ifrit Kampf) und wirst random mit 3 anderen Leuten die die gleiche Quest/Dungeon absolvieren wollen zusammengeschmissen. Das Ganze wird natürlich nach 1 Heiler, 1 Tank, 2 DDs gemacht, also das die Gruppe auch Sinn ergibt. Da solltest du keine Probleme mehr mit Wartezeiten haben. Der Duty Finder funktioniert übrigens Server Übergreifend. Also is egal auf welchem Server gerade jemand die Quest absolvieren möchte, du wirst mit denen zusammengewürfelt ;)

Zum PC...hab mir jetzt grad ne neue GraKa und 4GB Ram bestellt. Eben geschaut ob die mit meinem ganzen Kram auch kompatibel sind und die Leistung auch voll ausgenutzt werden kann. Dann werd ich nächstes WE mal schauen was mir das Performance Technisch bringt^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Jimjo: Dafür gibts dann in Phase 4 und bei Release den Duty Finder^^

Falls du WoW kennst, is das gleiche wie der Dungeon/Raid Finder dort. Sprich du meldest dich an für irgendwas spezielles (wie z.B. den Ifrit Kampf) und wirst random mit 3 anderen Leuten die die gleiche Quest/Dungeon absolvieren wollen zusammengeschmissen. Das Ganze wird natürlich nach 1 Heiler, 1 Tank, 2 DDs gemacht, also das die Gruppe auch Sinn ergibt. Da solltest du keine Probleme mehr mit Wartezeiten haben. Der Duty Finder funktioniert übrigens Server Übergreifend. Also is egal auf welchem Server gerade jemand die Quest absolvieren möchte, du wirst mit denen zusammengewürfelt ;)

Zum PC...hab mir jetzt grad ne neue GraKa und 4GB Ram bestellt. Eben geschaut ob die mit meinem ganzen Kram auch kompatibel sind und die Leistung auch voll ausgenutzt werden kann. Dann werd ich nächstes WE mal schauen was mir das Performance Technisch bringt^^

oha mal einer der auf kompatibilitaet achtet anstatt auf power das hat man selten heutzutage ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Jimjo: Dafür gibts dann in Phase 4 und bei Release den Duty Finder^^

Falls du WoW kennst, is das gleiche wie der Dungeon/Raid Finder dort. Sprich du meldest dich an für irgendwas spezielles (wie z.B. den Ifrit Kampf) und wirst random mit 3 anderen Leuten die die gleiche Quest/Dungeon absolvieren wollen zusammengeschmissen. Das Ganze wird natürlich nach 1 Heiler, 1 Tank, 2 DDs gemacht, also das die Gruppe auch Sinn ergibt. Da solltest du keine Probleme mehr mit Wartezeiten haben. Der Duty Finder funktioniert übrigens Server Übergreifend. Also is egal auf welchem Server gerade jemand die Quest absolvieren möchte, du wirst mit denen zusammengewürfelt ;)

Zum PC...hab mir jetzt grad ne neue GraKa und 4GB Ram bestellt. Eben geschaut ob die mit meinem ganzen Kram auch kompatibel sind und die Leistung auch voll ausgenutzt werden kann. Dann werd ich nächstes WE mal schauen was mir das Performance Technisch bringt^^

Mir ist sowieso aufgefallen das die das Game echt 100% einfacher gemacht haben als 11. Mal paar Sachen, das lvln geht viel viel schneller, alles aber auch wirklich alles wird einen vorgekaut man muss kaum was selbst herraus finden, die Rüstungen naja naja (wirds noch nen AH geben ? aber wär ja eh Sinnlos da man alles bei den Händlern kaufen kann), jeder kann sich teleporten direkt Chocobos reiten usw, das lvln beim Craften geht auch ratz fatz, und jetzt brauch man sich nicht mal mehr per Kommunikation ne Party zu suchen ?

Ich weiß ja nicht ob ich das alles gut oder schlecht finden soll und das waren nur ein paar Sachen könnte noch weiter machen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Duty Finder --> stark!

Das ist meiner Meinung nach ohnehin eine der schlimmsten Sachen in einem MMORPG. Grinden macht mir nicht aus, mal auch eine "langweilige" Klasse spielen macht mir wenig aus... aber Wartezeiten sind die eine Sache bei der ich immer eine Krise bekomme.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Lol jo...achten nich wirklich viele drauf ob die Komponenten im PC auch zusammenpassen, da sieht mer nur "Ah, das is teuer und hat viel MB/GHz etc, das is gut"

Will ja das mein PC auch einwandfrei läuft und nich einfach viel Power hat, wo dann die Hälfte eh nich ausgereizt wird, weil die Architektur des PCs des gar nich hergibt xD

Ich kenn mich mit PCs an sich ja nich mal groß aus, aber auf sowas acht ich dann schon xD

@Shezzo: Es gibt bereits ein AH ;) Nennt sich Market Wards und is in jedem Händlerdistrikt der Hauptstädte zu finden. Ausserdem musst du bedenken, dass die Händler nur 08/15 Kram verkaufen. Gecraftete Items für die jeweiligen Klassen sind fast immer besser und dann gibts wie in XI auch die Möglichkeit +1 Versionen zu craften (wobei sie in ARR einfach mit nem Kringelzeichen dargestellt sind). In 1.0 gabs bis zu nem Patch sogar +1, +2 und +3 HQs...wobei gerade bei High Lvl Items +3 hammers schwer zu craften waren und teilweise Wochen Vorbereitung brauchten um die Materialien zu sammeln.

Klar ist ARR im Vergleich zu XI "Einsteigerfreundlich", aber IMO in ARR auch dort wos notwendig is. XI war im Grunde easy bis zum geht nicht mehr. Das einzig wirklich "herausfordernde" in der gesamten Laufzeit von XI war die CoP Storyline und die hab ich mit meiner Static die alle gut spielen konnten und genug Jobs glvlt hatten auch ohne Probleme durchgeschafft. Das einzige was XI "schwer" gemacht hat war die Tatsache das einem im Prinzip nichts, aber auch gar nichts erklärt oder gezeigt wurde und man alles selber rausfinden musste, oder eben auf Allakhazam, KillingIfrit oder MysteryTour geschaut hat. Aber Skill war in FFXI seltenst gefordert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin von dem Spiel auch total begeistert.

Habe jetzt die letzten beiden Wochenenden ziemlich viel gespielt und bin mit meinem Thamaturgen auf Stufe 20.

Stehe quasi vor der dritten Instanz. Wie viel kommt denn danach noch? Wann kommt Ifrit?

Mit dem Thamaturgen bin ich zufrieden. Hatte nie Schwierigkeiten. Und wenn es mal knapp mit den HP wurde, habe ich die Gegner zum Schlafen gebracht und bin abgehauen. ;)

Die Instanzen waren wirklich nur mit einem Healer zu schaffen. Es waren aber verdammt wenig Druiden unterwegs… Das Warten war echt nervig. Aber wie ich gelesen habe, wird man später vom System passend zusammen gepackt. Wenn das nicht so wäre, würde ich mit einem Druiden spielen. Dann hätte das Warten ein Ende. ^^

Ein paar tolle Items konnte ich in den Instanzen auch Sammeln. Ich stehe total auf meine neue Jacke. :‘D

Einen Beruf habe ich noch nicht ausprobiert. Interessiert mich zwar schon, aber hatte noch keine Zeit dazu. (Wo/Wie kann ich denn einen Beruf annehmen?)

Das Spiel lief ständig flüssig bei mir und ich hatte keine Bugs und auch keine Ruckler. Meine PS ist direkt an meinen Router angeschlossen. Die Musik finde ich schön (auch, wenn sie mir in anderen FF teilen besser gefiel).

Bin gespannt, wie es weiter geht. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, die erste Instanz kommt später. Die Sastasha-Höhle (Startpunkt Ul'dah) in La Noscea.

Kommst dann in 3 Stück nacheinander.

Ne Frage von mir. Wo Spielzeittechnisch ist denn das Abschließen der Kupferglocken-Mine einzuordnen. Also vom Gesamtfortschritt etc.?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Musst die Hauptstory noch ein wenig weiter machen, aber is nich weit nach dem Airship Flug, dass des erste Dungeon auf dem Plan steht. Vielleicht 2-3 Missionen maximal.

Ifrit kommt relativ bald nach den ersten 3 Dungeons (Sastasha, Copperbell Mines, Tam-Tara Deepcroft). Danach kamen glaub nur noch 2-3 Missionen, dann gings schon zu Ifrit. Das Lvl dafür is bei 20~. Beta-technisch is das schon des gröbste der Story. Danach kommt noch ein wenig Grand Company Kram und dann is die Story meines Wissens nach für die Beta erst mal zu Ende. Erst bei Release bzw. evtl. auch schon in Phase 4 wird dann mehr von der Story freigeschalten und bei Release dann alles durchgehend bis Lvl 50 :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Ich habe da auch eine andere Frage, die hoffentlich noch nicht gestellt wurde:

Kann ein Spieler mit einem Unter-Account auch FF14 spielen?

Hatte für Sohnemann einen Unteraccount eingerichtet und feststellen müssen, dass diese Art PSN-Account doch weitreichenderen Restriktionen unterliegt, als ich angenommen hatte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein Account ist auch ein unteraccount...also ja das geht. Das Problem wird aber sein, dass dein Spiel mit deinem PSN Account verknüpft ist. Also würdet ihr glaube ich 2 spiele brauchen. Hab aber auch mal was gelesen, dass man sich da evtl. irgendwie nur nen zweiten Code über SE besorgen muss. Aber das war so kompliziert...hab's nicht genau geschnallt ehrlich gesagt. Am besten mal beim Support offiziell nachfragen, damit man am Ende nicht drauf zahlt.

Unteraccount ist aber kein Problem!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

OK, dann hoffe ich, dass sich die Erfahrungen aus der Beta auf den Release übertragen lassen.

Das ich dann 2 Games benötigen würde, war mir klar :)

Auch, dass man wenn man PC-Version und PS3-Version nutzt, dass man dann evtl einen SE-Account nutzen könnte, hatte ich gelesen, aber ich denke darauf kommt es nicht an.

Das Prob ist ja meistens, dass der Zugriff eines Unteraccounts auf den Shop manchmal schwierig ist, bzw auf einzelnen Produkte oder Funktionen. (ich glaube man kann zB keine Guthaben-Card einsetzen, nur via Hauptaccount etc)

War jetzt auch nur eine Vorabklärung, über die ich eh erst später entscheide (der GebTag-Termin und Releasetermin sind recht nah zusammen, lol)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Stimmt's nun, dass die Charas nun gelöscht werden, also ich meinen 20er GLA verliere und ab Phase 4 der Beta erneut einen erstellen muss, der dann aber bis Ende b leibt?
Ja die Chars der 3. Phase werden gelöscht und erst die Chars ab Phase 4 (Open Beta) werden für den Release übernommen.

Die einzigen Chars die in der 3. Phase davon nicht betroffen sind, sind die aus 1.0

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schade, dann auf ein Neues in Phase 4. Um schon Zeit für später zu sparen. Kann mir aber hier partou keine gescheiten Trophäen vorstellen. Da bin ich mal gespannt. Hoffe nichts, was auf endloses Grinden hinauslauft ala alle Klassen auf 50.

Ja die Chars der 3. Phase werden gelöscht und erst die Chars ab Phase 4 (Open Beta) werden für den Release übernommen.

Die einzigen Chars die in der 3. Phase davon nicht betroffen sind, sind die aus 1.0

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schade, dann auf ein Neues in Phase 4. Um schon Zeit für später zu sparen. Kann mir aber hier partou keine gescheiten Trophäen vorstellen. Da bin ich mal gespannt. Hoffe nichts, was auf endloses Grinden hinauslauft ala alle Klassen auf 50.

hmm, vermute mal z.B. so was wie bestimmte Inis bewältigen, bestimmte Boss-Gegner und das mit den "Level"-Trophäen schätze ich mal, werden die auch rein machen ;)

Aber bin auch mal gespannt, was die sich da einfallen lassen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schade, dann auf ein Neues in Phase 4. Um schon Zeit für später zu sparen. Kann mir aber hier partou keine gescheiten Trophäen vorstellen. Da bin ich mal gespannt. Hoffe nichts, was auf endloses Grinden hinauslauft ala alle Klassen auf 50.
Darum spiel ich im Moment auch meinen alten Char als einen neuen (auch wenn ich einen erstellt hab). Ein neuen mach ich dann erst bei Phase 4.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...