Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu Metal Gear Solid V The Phantom Pain


Recommended Posts

Und da bin ich schon wieder mit weiteren Fragen. Sorry im Voraus, heute könnte es etwas länger werden. :o

Wer in der Story noch nicht bei Mission 22 ist, Weiterlesen auf eigene Gefahr.

Gestern abend habe ich die Mission 22 abgeschlossen und daraufhin öffnet sich das Spiel ja etwas und man darf eine FOB bauen. Mit war das vorher nicht ganz klar bzw. wollte ich mich nicht spoilern und habe noch nicht "vorgelesen".

Aber der Gedanke an die FOB beunruhigt mich etwas lol. :emot-raise: Ich habe Null Interesse daran, MGS online zu spielen, es war und ist für mich ein reines Singleplayer-Vergnügen. Aber die FOB pusht natürlich den Fortschritt, weil die Basis dadurch viel größer wird. Von daher würde ich das Feature der FOB schon gerne nutzen.

Nur habe ich keine Lust, abends heimzukommen und statt 100 S-Rang Soldaten noch 5 vorzufinden, weil andere Spieler mich tagsüber "besucht" haben. In der Beschreibung stand was davon, dass wenn man offline ist, die KI gegen Angreifer kämpft. Da brauche ich mir doch keine Mühen zu machen, groß Sicherheits-Items zu entwickeln. Ein echter Spieler macht doch die KI im Nu platt, oder sehe ich das falsch?

Also, wie groß ist die Gefahr, dass andere Spieler sich bei meinem Personal bedienen oder mir sonstwas von der FOB klauen? Sollte ich die am besten gar nicht leveln (nichts einstellen, nichts entwickeln), oder sind die Spieler eh nur auf FOB's mit Atombomben scharf und meine kleine FOB mit ein paar S-Rängen (ohne + und ++ hehe) interessiert eh kein Schwein, zumal ja die meisten mit MGS bestimmt schon lange durch sind?

So ab nun wieder spoilerfrei und eine andere Frage: schon relativ früh hatte ich zwei Soldaten in meiner Mother Base, bei denen ich nicht weiß, was mit denen ist. Der eine heißt Blabla Basilisk und ist ein Diplomat und der andere ist ein Asiate und ein Großmaul..Tzian Tian oder so ähnlich. Beide sind eher schlecht von den Werten her, aber bei beiden ist ein Schloß im Charakterbild. Und das ist nicht vom direkten Vertrag. Ich würde die gerne rausschmeißen, aber das Spiel lässt mich nicht. Es kommt nur die Nachricht, dass einige Soldaten nicht entlassen werden können - warum, erklärt mir das Spiel nicht. Was ist mit den beiden? Warum reserviert das Spiel die?

Dann noch eine Frage zur Motherbase-Verwaltung. Die wächst mir so langsam, aber sicher über den Kopf. Vor allem da das Spiel "bessere" Soldaten scheinbar automatisch einwechselt, solange der Rang stimmt. Ob das dann Unruhestifter sind, ist dem Spiel wurscht. Sprich, ich bin dauernd am Schauen, ob und in welcher Einheit ein Unruhestifter ist. Kann ich es irgendwie einstellen, dass Neuzugänge (egal ob per Fulton oder Missionsbelohnung) per se in den Wartebereich kommen und nicht gleich eingewechselt werden? Oder falls nicht, die Liste des gesamten Personals so umstellen, dass man sich die Affixe der Soldaten sortieren kann, so dass alle Unruhestifter bei U hintereinander in der Liste kommen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Und da bin ich schon wieder mit weiteren Fragen. Sorry im Voraus, heute könnte es etwas länger werden. :o

Wer in der Story noch nicht bei Mission 22 ist, Weiterlesen auf eigene Gefahr.

Gestern abend habe ich die Mission 22 abgeschlossen und daraufhin öffnet sich das Spiel ja etwas und man darf eine FOB bauen. Mit war das vorher nicht ganz klar bzw. wollte ich mich nicht spoilern und habe noch nicht "vorgelesen".

Aber der Gedanke an die FOB beunruhigt mich etwas lol. :emot-raise: Ich habe Null Interesse daran, MGS online zu spielen, es war und ist für mich ein reines Singleplayer-Vergnügen. Aber die FOB pusht natürlich den Fortschritt, weil die Basis dadurch viel größer wird. Von daher würde ich das Feature der FOB schon gerne nutzen.

Nur habe ich keine Lust, abends heimzukommen und statt 100 S-Rang Soldaten noch 5 vorzufinden, weil andere Spieler mich tagsüber "besucht" haben. In der Beschreibung stand was davon, dass wenn man offline ist, die KI gegen Angreifer kämpft. Da brauche ich mir doch keine Mühen zu machen, groß Sicherheits-Items zu entwickeln. Ein echter Spieler macht doch die KI im Nu platt, oder sehe ich das falsch?

Also, wie groß ist die Gefahr, dass andere Spieler sich bei meinem Personal bedienen oder mir sonstwas von der FOB klauen? Sollte ich die am besten gar nicht leveln (nichts einstellen, nichts entwickeln), oder sind die Spieler eh nur auf FOB's mit Atombomben scharf und meine kleine FOB mit ein paar S-Rängen (ohne + und ++ hehe) interessiert eh kein Schwein, zumal ja die meisten mit MGS bestimmt schon lange durch sind?

So ab nun wieder spoilerfrei und eine andere Frage: schon relativ früh hatte ich zwei Soldaten in meiner Mother Base, bei denen ich nicht weiß, was mit denen ist. Der eine heißt Blabla Basilisk und ist ein Diplomat und der andere ist ein Asiate und ein Großmaul..Tzian Tian oder so ähnlich. Beide sind eher schlecht von den Werten her, aber bei beiden ist ein Schloß im Charakterbild. Und das ist nicht vom direkten Vertrag. Ich würde die gerne rausschmeißen, aber das Spiel lässt mich nicht. Es kommt nur die Nachricht, dass einige Soldaten nicht entlassen werden können - warum, erklärt mir das Spiel nicht. Was ist mit den beiden? Warum reserviert das Spiel die?

Dann noch eine Frage zur Motherbase-Verwaltung. Die wächst mir so langsam, aber sicher über den Kopf. Vor allem da das Spiel "bessere" Soldaten scheinbar automatisch einwechselt, solange der Rang stimmt. Ob das dann Unruhestifter sind, ist dem Spiel wurscht. Sprich, ich bin dauernd am Schauen, ob und in welcher Einheit ein Unruhestifter ist. Kann ich es irgendwie einstellen, dass Neuzugänge (egal ob per Fulton oder Missionsbelohnung) per se in den Wartebereich kommen und nicht gleich eingewechselt werden? Oder falls nicht, die Liste des gesamten Personals so umstellen, dass man sich die Affixe der Soldaten sortieren kann, so dass alle Unruhestifter bei U hintereinander in der Liste kommen?

Was die FOBs abgeht: Meiner Erfahrung nach wird man so gut wie nie angegriffen, wenn man nicht selbst FOB Missionen gegen andere Spieler spielt. Ich habe das Spiel seit Release und wurde bisher ganze dreimal angegriffen, allesamt zu der Zeit als ich selber mal eine Mission gemacht habe, wegen der Trophäe. Und ich habe mittlerweile fast nur S Soldaten, sollte also eingendlich ein lohnendes Ziel sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke, das hört sich ja positiv an. Bisher habe ich den MP-Part, um andere Basen zu infiltrieren, noch nicht mal herunter geladen und werde das dann auch lassen. ;) Vielleicht am Ende als letzte Trophy oder so mal aktivieren.

Noch eine Frage zu den Sicherheitseinstellungen: man kann ja die Alarmstufe einstellen, was pro Stufe immer mehr kostet. Ist das ein Einmalbetrag oder alle 24 Stunden fällig?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eine meiner Fragen konnte ich mir selbst beantworten. Falls noch jemand das gleiche Problem hat:

[...]Kann ich die Liste des gesamten Personals so umstellen, dass man sich die Affixe der Soldaten sortieren kann, so dass alle Unruhestifter bei U hintereinander in der Liste kommen?[...]

Mother Base -> Personalverwaltung -> R2 (Sortieren) -> Fertigkeiten

Die Sortierung ist zwar nicht alphabetisch, aber die Soldaten werden nach ihren Fertigkeiten her aufgelistet, also alle Retter, Waffenschmiede, Botaniker, Ärzte usw. z. Bsp. untereinander. So findet man die Unruhestifter sehr flott.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Sind eigentlich keine Addons angekündigt? Dann könnt ich´s mir ja doch bald mal holen. :smug2:

Da kommt NIX. Das Entwickler-Team existiert nicht mehr. Hideo Kojima arbeitet auch nicht mehr für Konami. Höchstens für den MP kommen noch Updates, aber der MP hat keine Trophies.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auf eine meiner Fragen fand ich selbst eine Antwort. Vielleicht hilft es ja euch, sofern die beiden euch auch nerven.

[...]schon relativ früh hatte ich zwei Soldaten in meiner Mother Base, bei denen ich nicht weiß, was mit denen ist. Der eine heißt Blabla Basilisk und ist ein Diplomat und der andere ist ein Asiate und ein Großmaul..Tzian Tian oder so ähnlich. Beide sind eher schlecht von den Werten her, aber bei beiden ist ein Schloß im Charakterbild. Und das ist nicht vom direkten Vertrag. Ich würde die gerne rausschmeißen, aber das Spiel lässt mich nicht. Es kommt nur die Nachricht, dass einige Soldaten nicht entlassen werden können - warum, erklärt mir das Spiel nicht. Was ist mit den beiden? Warum reserviert das Spiel die?[...]

Der eine NPC heißt Silent Basilisk und stammt aus der Honey Bee Mission, wo er der stumme Informant für Snake war. Man kann theoretisch die Mission wiederholen und hoffen, dass er bessere Stats hat.

Der andere NPC, der Asiate Tian "Jackie" Ziang ist ebenfalls aus einer Mission, aber er kommt aus einer Nebenmission in Lufwa Valley. Und er ist "in echt" ein KojiPro Level designer und wohl so eine Art Gimmick im Spiel, genauso wie Hideo auch als NPC auftaucht.

Genug von deren Background, beide NPC's sind einzigartig, weil unkündbar. Aber ich bin nun doch beide aus Zufall losgeworden lol. Da es unmöglich ist, sie als Kampfeinheit auf externe Aufträge zu schicken (das Spiel lässt es nicht zu), gibt es scheinbar nur eine Möglichkeit in dieser Konstellation: Die Motherbase ist fast voll, im Bau sitzen mehrere Mitarbeiter und durch das Erledigen einer Mission erhält man nach Rückkehr in den Helikopter neue Leute. Diese müssen a) besser sein als die beiden Pappnasen Basilisk und Ziang und b) müssen so viele neue Leute kommen, dass die Motherbase-Kapazität überschritten wird. Dann kann man Nutzen ziehen aus der Spielautomatik, denn das Spiel entässt die schlechtesten von den Stats her gnadenlos, scheinbar auch die beiden mit dem Schloss. Eine Mission, die sich gut eignet, ist Mission 15 auf S-Rang zu spielen. Dauert 5 Minuten und bei der Rückkehr gibt es eigentlich immer NPC's satt. Ich bin auf jeden Fall heilfroh, dass die beiden weg sind. ;) Entweder waren sie im Wartebereich oder wurden automatisch eingewechselt, wenn mal bei den anderen einer fehlte...nervig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Spiel ist zum Glück zwar erst gut 8 Monate alt aber ich wollte mal fragen ob es schon irgendwelche Gerüchte gibt ob der FOB Modus abgeschaltet wird oder MGO ??

Der Grund für die Frage ist ganze einfach.

Ich bekomme bald meine PS4 und TPP und da wollte ich wissen ob ich noch lange Zeit spaß haben kann mit dem FOB Modus. Denn MGO hat mich eigentlich nie wirklich gepackt vermutlich weil ich es bei MGS4 schon gesuchtet habe :biggrin5: deswegen werde ich mich hauptsächlich auf das FOB Thema stürzen:smile:.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Das Spiel kostet fast überall gerade Mal 25 €! Was ist denn der Grund dafür? Das Spiel ist doch keine 6 Monate alt?

Sicher das du es nicht mit MGSV Ground Zeroes verwechselst?

MfG Rising

Vorheriger Post um 12:25

Post hinzugefügt um 12:27

Hab mal auf Amazon geguckt und ach du, das ist ja wirklich sehr billig geworden

MfG Rising

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sicher das du es nicht mit MGSV Ground Zeroes verwechselst?

MfG Rising

Vorheriger Post um 12:25

Post hinzugefügt um 12:27

Hab mal auf Amazon geguckt und ach du, das ist ja wirklich sehr billig geworden

MfG Rising

Ich dachte auch zunächst, damit ist der kleine Vorgänger gemeint. Aber nein, das ist das richtige Spiel! Die PS3 Version gibt es sogar unter 20€!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Spiel kostet fast überall gerade Mal 25 €! Was ist denn der Grund dafür? Das Spiel ist doch keine 6 Monate alt?

Gemischte Kritiken würde ich jetzt mal vermuten + der Großteil der Interessenten ist bereits bedient. Das die Story letztendlich eine Enttäuschung ist, kann ich auch nachvollziehen. Dennoch fand ich das Spiel immer noch richtig gut und wenn ich diese Preise sehe tut das schon ein bisschen weh, weil das hat das Spiel nun wirklich nicht verdient. Aber bei Alien Isolation ist es zb genauso, auch da kann ich es nicht nachvollziehen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Noch ne Möglichkeit wäre ja das die Entwickler den Preis so rapide reduzieren um es vielleicht für Neukunden etwas interessanter zu machen.

Denn das TPP der letzte MGS Teil war ist ja schon sehr gut möglich und dadurch versuchen sie vielleicht jetzt noch die letzten paar Dollar aus der Marke raus zu quetschen bevor man damit nichts mehr anfangen kann.

Denn ein MGS6 ohne Hideo Kojima ist schwer vorstellbar. Und soweit ich weis liegen sämtliche Rechte von MGS ja auf der Seite von Konami und nicht auf der Seite des Erfinders, was ich persönlich sehr schade finde.

Ansonsten könnte Kojima ja einfach zu ner andere Firma gehen und da sein nächstes MGS planen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Noch ne Möglichkeit wäre ja das die Entwickler den Preis so rapide reduzieren um es vielleicht für Neukunden etwas interessanter zu machen.

Denn das TPP der letzte MGS Teil war ist ja schon sehr gut möglich und dadurch versuchen sie vielleicht jetzt noch die letzten paar Dollar aus der Marke raus zu quetschen bevor man damit nichts mehr anfangen kann.

Denn ein MGS6 ohne Hideo Kojima ist schwer vorstellbar. Und soweit ich weis liegen sämtliche Rechte von MGS ja auf der Seite von Konami und nicht auf der Seite des Erfinders, was ich persönlich sehr schade finde.

Ansonsten könnte Kojima ja einfach zu ner andere Firma gehen und da sein nächstes MGS planen.

Nun ja, ein anderes MGS planen wird schwer mit Copyright, aber ein Stealth-Spiel mit neuer Story etc. ist möglich. Jedoch hat er bereits ne eigene Firma gegründet und ist bereits in Entwicklung für ein komplett neues, noch unbekanntes, Spiel

MfG Rising

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Noch ne Möglichkeit wäre ja das die Entwickler den Preis so rapide reduzieren um es vielleicht für Neukunden etwas interessanter zu machen.

Denn das TPP der letzte MGS Teil war ist ja schon sehr gut möglich und dadurch versuchen sie vielleicht jetzt noch die letzten paar Dollar aus der Marke raus zu quetschen bevor man damit nichts mehr anfangen kann.

Denn ein MGS6 ohne Hideo Kojima ist schwer vorstellbar. Und soweit ich weis liegen sämtliche Rechte von MGS ja auf der Seite von Konami und nicht auf der Seite des Erfinders, was ich persönlich sehr schade finde.

Ansonsten könnte Kojima ja einfach zu ner andere Firma gehen und da sein nächstes MGS planen.

- Die nächsten MGS Titel von Konami (sollten welche kommen) werde ich jedenfalls nicht kaufen.

MGS 5 war leider nicht das was ich mir gewünscht hatte was Story und den abschluss der Serie angeht.

Was Gameplay angeht ist das spiel Ultra geil sonst aber auch nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Konami wird sicherlich die Marke nicht so einfach sterben lassen, auch wenn Hideo weg ist. Keiner ist unersetzlich und es gibt bestimmt genügend japanische Entwickler, die MGS gut genug kennen und verehren, um einen weiteren Teil zu produzieren. Ob der dann was taugt oder nur eine seelenlose Kopie wird, muss man sehen. Ich würde einen Teil 6 nicht grundsätzlich ablehnen, nur weil der Erfinder weg ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Die nächsten MGS Titel von Konami (sollten welche kommen) werde ich jedenfalls nicht kaufen.

MGS 5 war leider nicht das was ich mir gewünscht hatte was Story und den abschluss der Serie angeht.

Was Gameplay angeht ist das spiel Ultra geil sonst aber auch nicht.

Man muss aber wissen das es sehr früh Gerüchte gegeben hat das Kojima bei MGS5 nicht die Möglichkeit hatte das aus dem Spiel zu machen was er sich gedacht hat. Sondern er ständig von Konami in die Schranken gewissen wurde:frown:.

Denn ja es stimmt, wenn man denn letzten Teil MGS4 mit 5 vergleicht sind das von der Story her zwei verschiedene Welten aber wenigstens beim Gameplay hat der 5.Teil voll & ganz überzeugt:smile:.

Irgendetwas ist bei Teil 5 mit der Story schiff gelaufen. Die aller letzte Scene im Spiel zb fand ich persönlich SEHR austauschbar

Die mit Quiet

. Und komischerweise ist mir (hab das komplette Spiel auf YT durchgeschaut:smile:) kein Satz so richtig hängen geblieben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...