Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu Final Fantasy XV


Recommended Posts

- Werbung nur für Gäste -

Am 26.12.2016 um 17:48 schrieb Ryureno:

Ah kann es sein das du das meinst: mit dem Holiday dlc gibt es neue Assesoires die ep geben wenn man nach dem Kampf einen bestimmten Rang erreicht. Wenn man den online pass hat dann sollte man sich beide dlc's runterlasen.

Bitte nochmal die Itembeschreibung genau lesen bzw. Patchnotes, meines Wissens sind da nur items mit nem FP-Bonus, z.B. Extra FP wenn man in der Offensive nach dem Kampf einen Rang S hat und so weiter.

Die Notes wurden auch einige Seiten vor deinem Post gepostet, aber eventuell sollte man bei der größe des Threads hier langsam nen eigenen Post für die Patches machen ?

 

Am 28.12.2016 um 18:08 schrieb Forseti777:

 

 

Glückwunsch,  ich habe 7h gebraucht.  Gegen normale Gegner klappt das ganz gut.  In den Endgame dungeons klappt es nur selten .. 

 

Glückwunsch,  ich habe 7h gebraucht. Aber ohne Videos oder Lösung zu benutzen und...

 

 Gegen normale Gegner klappt das ganz gut.  In den Endgame dungeons klappt es nur selten .. 

 

also bei mir hat es in den Endgame Dungeons sehr gut funktioniert, man muss bissel auch die Angriffsmuster der Gegner kennen und darf in dem Moment nicht wirklich was drücken damit das Item richtig funktioniert muss aber auch zugeben, so toll wie sich das Item anhört ist es aber nicht bzw, man missversteht es schnell.

 

Am 30.12.2016 um 21:13 schrieb Seraphyroth:

Hat sich von euch schon jemand irgendwo den Soundtrack auf CD bestellen können? Ich liebe die Musik von XV so sehr, ich muss den unbedingt haben. Leider kann man ihn noch nicht im SE EU Online Store bestellen. Vielleicht kennt ja von euch jemand eine gute Alternative (außer Ebay) um an den Soundtrack zu kommen.

Dann hast du den leider zu spät versucht zu bestellen, den gab es im SE EU Online Store, habe ja meinen daher, gabs ja in der Limited Box da für ca. 90 € plus Versand. Ist auf jeden Fall ganz gut gemacht, nur schade das man sich nur die MP3 Versionen des 15er Tracks ziehen kann und nicht der aus den anderen Spielen die man im Autoradio hören kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden schrieb darkcroos:

Das stimmt so nicht ! Ich hab gegen die Schildkröte 4 Stunden Gekämpft und das währen schon gut 2 Ingame Tage und die ist nie abgehauen oder sonst was ... Und am besten immer mit Ignis Sammeln Aktivieren die Fähigkeit ist echt Gold Wert !!! Kostet 2 Balken aber die heilt sofort das ganze Team und man kann so fast alle Attacken ausweichen weil sich das ganze Team in 1 Sekunden sofort weg telephoniert  beste Fähigkeit 

 

Und ich hab 2 Ingame Tage gegen die Schildkröte gekämpft tja 

das ist dann echt mega strange. bei mir war das so, dass sie wieder weggeschlüpft ist. O.o

mit meinen hp wiederum hatte ich keine probleme, einfach admans rechte seite mit warpangriffen beackern und an dem einen gerüst hp und mana aufffüllen. fand "elementaraura" von ignis daher sinnvoller.

Bearbeitet von Zackboy
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 42 Minuten schrieb Zackboy:

das ist dann echt mega strange. bei mir war das so, dass sie wieder weggeschlüpft ist. O.o

mit meinen hp wiederum hatte ich keine probleme, einfach admans rechte seite mit warpangriffen beackern und an dem einen gerüst hp und mana aufffüllen. fand "elementaraura" von ignis daher sinnvoller.

 

Hast du zufällig versucht, sie beim ersten Versuch zu besiegen (wenn man eigentlich vor ihr fliehen soll oder so) oder hast du auch wirklich den dazugehörigen Jagdauftrag gemacht (habe den Namen von der vergessen... irgendwas mit Berg, glaube ich)? Wäre die einzige Erklärung, die mir einfallen würde.

Bearbeitet von Vanyar1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Vanyar1:

 

Hast du zufällig versucht, sie beim ersten Versuch zu besiegen (wenn man eigentlich vor ihr fliehen soll oder so) oder hast du auch wirklich den dazugehörigen Jagdauftrag gemacht (habe den Namen von der vergessen... irgendwas mit Berg, glaube ich)? Wäre die einzige Erklärung, die mir einfallen würde.

 

"Der Berg ruft"; ist ein Jagdauftrag in Hammerhead

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Hab heute früh mal den Küstenmark Turm versucht, bis ich dann einigermaßen gecheckt hab, was ich machen muss, gingen mir die Tränke aus, also hab ich abgebrochen. Hab dann zwischendurch noch ein bisschen gelevelt, mich mit Tränken und so eingedeckt und wollte jetzt nochmal einen Versuch starten. Hat soweit auch alles ganz gut geklappt, aber auf einmal wurde mitten im Kampf das Bild kurz schwarz und ich stand wieder am Eingang... Die haben dann auch irgendwas geredet wie “Wir sind auf einmal draußen?“ und sowas, weiß den genauen wortlaut nicht mehr. Heute morgen war ich wesentlich länger in dem Dungeon, da ist sowas nicht passiert...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb darkcroos:

Nur 15 ? Und was mit den Film ? Ist der da auch dabei ? Ich hab die ganzen 60 Stunden nur den Sountrack von den FF XV Film angehört weil der richtig gut war ganz besonders das Intro

Hier der Inhalt :  https://store.na.square-enix.com/product/425652/final-fantasy-xv-original-soundtrack-limited-edition-blu-ray-music-disc

vor 31 Minuten schrieb ErAz0r:

Hab heute früh mal den Küstenmark Turm versucht, bis ich dann einigermaßen gecheckt hab, was ich machen muss, gingen mir die Tränke aus, also hab ich abgebrochen. Hab dann zwischendurch noch ein bisschen gelevelt, mich mit Tränken und so eingedeckt und wollte jetzt nochmal einen Versuch starten. Hat soweit auch alles ganz gut geklappt, aber auf einmal wurde mitten im Kampf das Bild kurz schwarz und ich stand wieder am Eingang... Die haben dann auch irgendwas geredet wie “Wir sind auf einmal draußen?“ und sowas, weiß den genauen wortlaut nicht mehr. Heute morgen war ich wesentlich länger in dem Dungeon, da ist sowas nicht passiert...

Mitten im Kampf ist ungewöhnlich, weiß nur dass es da iwo Plattformen gab die dich rausteleportieren sobald du über diese läufst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 49 Minuten schrieb ErAz0r:

Hab heute früh mal den Küstenmark Turm versucht, bis ich dann einigermaßen gecheckt hab, was ich machen muss, gingen mir die Tränke aus, also hab ich abgebrochen. Hab dann zwischendurch noch ein bisschen gelevelt, mich mit Tränken und so eingedeckt und wollte jetzt nochmal einen Versuch starten. Hat soweit auch alles ganz gut geklappt, aber auf einmal wurde mitten im Kampf das Bild kurz schwarz und ich stand wieder am Eingang... Die haben dann auch irgendwas geredet wie “Wir sind auf einmal draußen?“ und sowas, weiß den genauen wortlaut nicht mehr. Heute morgen war ich wesentlich länger in dem Dungeon, da ist sowas nicht passiert...

 

Wie @Seemok schon richtig geschrieben hat.

Es gibt im Zentralsektor einen roten Schalter, der dich zurücksetzt. Aber mitten im Kampf? Mhhh...habe ich noch nichts von gehört. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Vanyar1:

 

Hast du zufällig versucht, sie beim ersten Versuch zu besiegen (wenn man eigentlich vor ihr fliehen soll oder so) oder hast du auch wirklich den dazugehörigen Jagdauftrag gemacht (habe den Namen von der vergessen... irgendwas mit Berg, glaube ich)? Wäre die einzige Erklärung, die mir einfallen würde.

 

seltsamerweise nicht. beim questbedingten ersten aufeinandertreffen bin ich erfolgreich weggerannt. dann beim ersten mal als jagdauftrag ist sie mittendrin verschwunden und es kam was von wegen "jagdauftrag abgerbochen", also so, als wäre ich zu takka gelaufen und hätte bewusst den auftrag abgebrochen. dabei stand ich halt keine 5 meter entfernt von adaman.

questbedingtes scheitern wäre auch mein einziger erklärungsansatz gewesen, aber wenn es keinem sonst noch so wie mir erging, ist's ja eh egal. :)

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 4 Minuten schrieb ErAz0r:

Den roten Schalter kenn ich, da ist man dann ja am Anfang vom Dungeon, aber man ist noch drin. Ich stand komplett draußen vorm verschlossenen Eingang und es war 5 Uhr morgens :emot-raise:

 

Du hast dir die Frage quasi gerade selbst beantwortet ^^

In dem Dungeon gibt es, soweit ich weiß, nur Siecher als Gegner. Da diese nur nachts spawnen, hätte man keine Gegner mehr, wenn man tagsüber da drin rumlaufen kann. Aus dem Grund ist der Turm auch nur nachts offen. Aber gut zu wissen, dass man offenbar raus gesetzt wird, wenn man es nicht rechtzeitig schafft.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Zackboy:

das ist dann echt mega strange. bei mir war das so, dass sie wieder weggeschlüpft ist. O.o

mit meinen hp wiederum hatte ich keine probleme, einfach admans rechte seite mit warpangriffen beackern und an dem einen gerüst hp und mana aufffüllen. fand "elementaraura" von ignis daher sinnvoller.

Dann hast du wohl ein Bug gehabt Spiele aus Japan haben oft solche Bugs xD 

 

Weil unter 1 Stunde ist das schon extrem ... Ich hab 3-4 Stunden gebraucht und ich war Level 70 mit paar Legendären Waffen :o 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also die "empfohlende stufe" stimmt meistens ja mal so gar nicht.....Hier bei der nebenaufgabe steht stufe 20, und es kommen stufe 25, 28 & 38 gegner.....

wenn bei ner mission steht stufe 35 fühlt sich der gegner an wie stufe 50......Ist ja schon etwas verarsche irgendwie, ich hoffe die patchen das noch irgendwann und ersetzen die zahlen mit realistischen ziffern :dozey:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Minuten schrieb basshuffler09:

Also die "empfohlende stufe" stimmt meistens ja mal so gar nicht.....Hier bei der nebenaufgabe steht stufe 20, und es kommen stufe 25, 28 & 38 gegner.....

wenn bei ner mission steht stufe 35 fühlt sich der gegner an wie stufe 50......Ist ja schon etwas verarsche irgendwie, ich hoffe die patchen das noch irgendwann und ersetzen die zahlen mit realistischen ziffern :dozey:

 

Selbst wenn die Gegner höhere Level haben als du, ist das meistens kein allzu großes Problem. Ich habe relativ problemlos auf Level 30 einen Level 50-Dungeon gemacht und einige starke Gegner in der Wildnis besiegt, dir mir vom Level her weit überlegen waren (habe mit dem Stufenstopper dafür gesorgt, dass ich beim Übernachten keine EXP anrechne und dann EXP gesammelt, weil ich alles bis Altissia aufheben wollte). Die Empfohlene Stufe gibt das Mindestlevel der Gegner an, das heißt also nicht, dass nicht auch vereinzelt stärkere dabei sein können.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 32 Minuten schrieb darkcroos:

Dann hast du wohl ein Bug gehabt Spiele aus Japan haben oft solche Bugs xD 

 

Weil unter 1 Stunde ist das schon extrem ... Ich hab 3-4 Stunden gebraucht und ich war Level 70 mit paar Legendären Waffen :o 

 

hab ca. 35 minuten gebraucht. lvl 99 + beste waffen + vernünftige strategie, dann geht das schon.

auf youtube gibt es videos, wo leute das in 10-15 minuten machen.

 

vor 23 Minuten schrieb basshuffler09:

Also die "empfohlende stufe" stimmt meistens ja mal so gar nicht.....Hier bei der nebenaufgabe steht stufe 20, und es kommen stufe 25, 28 & 38 gegner.....

wenn bei ner mission steht stufe 35 fühlt sich der gegner an wie stufe 50......Ist ja schon etwas verarsche irgendwie, ich hoffe die patchen das noch irgendwann und ersetzen die zahlen mit realistischen ziffern :dozey:

 

vor 10 Minuten schrieb Vanyar1:

 

Selbst wenn die Gegner höhere Level haben als du, ist das meistens kein allzu großes Problem. Ich habe relativ problemlos auf Level 30 einen Level 50-Dungeon gemacht und einige starke Gegner in der Wildnis besiegt, dir mir vom Level her weit überlegen waren (habe mit dem Stufenstopper dafür gesorgt, dass ich beim Übernachten keine EXP anrechne und dann EXP gesammelt, weil ich alles bis Altissia aufheben wollte). Die Empfohlene Stufe gibt das Mindestlevel der Gegner an, das heißt also nicht, dass nicht auch vereinzelt stärkere dabei sein können.

 

so vom subjektiven gefühl würd ich sagen, dass es stark vom gegnertyp abhängt und weniger vom lvl.

ich hatte auf lvl 70 teilweise gegner auf 85, die ich super schnell weghauen konnte. aber die red giants(weiß leider nicht wie die auf deutsche heißen) haben immernoch echt ne weile gedauert.

vernünftige ausrüstung macht auch einen größeren unterschied als lvl.

Bearbeitet von Gast
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 32 Minuten schrieb Vanyar1:

Selbst wenn die Gegner höhere Level haben als du, ist das meistens kein allzu großes Problem. Ich habe relativ problemlos auf Level 30 einen Level 50-Dungeon gemacht und einige starke Gegner in der Wildnis besiegt, dir mir vom Level her weit überlegen waren (habe mit dem Stufenstopper dafür gesorgt, dass ich beim Übernachten keine EXP anrechne und dann EXP gesammelt, weil ich alles bis Altissia aufheben wollte). Die Empfohlene Stufe gibt das Mindestlevel der Gegner an, das heißt also nicht, dass nicht auch vereinzelt stärkere dabei sein können.

Also ich hab da so meine probleme, bin Stufe 34/35 und hab Probleme mit Gegner über meinem Level ie zb. 38 etc.

 

vor 22 Minuten schrieb Guusfraba:

so vom subjektiven gefühl würd ich sagen, dass es stark vom gegnertyp abhängt und weniger vom lvl.

ich hatte auf lvl 70 teilweise gegner auf 85, die ich super schnell weghauen konnte. aber die red giants(weiß leider nicht wie die auf deutsche heißen) haben immernoch echt ne weile gedauert.

vernünftige ausrüstung macht auch einen größeren unterschied als lvl.

Wo kriegt man denn relativ gute Ausrüstung etc. ? Bin momentan in Kapitel 8.

Ich habe folgende sachen:

Noctis hat die Runenklinge (Angriff 275) , die Hartschneide Langwaffe (Angriff 416) dazu das Königsschwert "Klinge des Eroberers" mit Angriff 655........Ich finde die Axt extrems geil :D

Gladious hat bei mir auch die Hartschneide Langwaffe (Angriff 416) & ein Kraftschild (Verteidung 89).

Ignis hat die Assassinendolche (Angriff 245) & einen Eisspeer (Angriff 252)

Prompto hat die Rebellion Pistole (Angriff 249) und dazu die Auto Armbrust (Angriff 143)

 

Ich weiß ehrlich gesagt auch nie welche Zweit-Waffen ich für die anderen Charaktere nehmen soll?

Ich weiß das es bei der Meldacio-Jägerzentrale oben Links momentan noch bessere Waffen für mich gibt, wie das "Durandel" zb. aber die Waffen kosten alle 10.000+ Gil....O.o

Mache gerade die Vyv Foto Nebenmissionen da er viel Gil immer bringt, aber das dauert noch bis ich mir die Waffen holen kann bin am sparen.....

Und Ka ob es in Altissia (oder wie auch immer die Stadt heißt) es noch bessere Waffen gibt, ich war da momentan noch nicht?

 

 

Bearbeitet von basshuffler09
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb basshuffler09:

Also ich hab da so meine probleme, bin Stufe 34/35 und hab Probleme mit Gegner über meinem Level ie zb. 38 etc.

 

Wo kriegt man denn relativ gute Ausrüstung etc. ? Bin momentan in Kapitel 8.

Ich habe folgende sachen:

Noctis hat die Runenklinge (Angriff 275) , die Hartschneide Langwaffe (Angriff 416) dazu das Königsschwert "Klinge des Eroberers" mit Angriff 655........Ich finde die Axt extrems geil :D

Gladious hat bei mir auch die Hartschneide Langwaffe (Angriff 416) & ein Kraftschild (Verteidung 89).

Ignis hat die Assassinendolche (Angriff 245) & einen Eisspeer (Angriff 252)

Prompto hat die Rebellion Pistole (Angriff 249) und dazu die Auto Armbrust (Angriff 143)

 

Ich weiß ehrlich gesagt auch nie welche Zweit-Waffen ich für die anderen Charaktere nehmen soll?

Ich weiß das es bei der Meldacio-Jägerzentrale oben Links momentan noch bessere Waffen für mich gibt, wie das "Durandel" zb. aber die Waffen kosten alle 10.000+ Gil....O.o

Mache gerade die Vyv Foto Nebenmissionen da er viel Gil immer bringt, aber das dauert noch bis ich mir die Waffen holen kann bin am sparen.....

Und Ka ob es in Altissia (oder wie auch immer die Stadt heißt) es noch bessere Waffen gibt, ich war da momentan noch nicht?

 

 

 

die richtig guten waffen bekommt man erst in den endgame dungeons/quests, nachdem man die story durchgespielt hat.

für die story reichen die kaufbaren waffen völlig aus.

accessoires bekommt man auch erst relativ spät.

die königswaffen benutz ich garnicht, die hab ich nur im setup mit drin weil die statboni geben.

vor 29 Minuten schrieb Kuina93:

Hey Leute,

 

wisst ihr ob es in dem Spiel ein Bestiarium/ Gegnerverzeichnis gibt? Ich habe sowas im Spiel noch nicht gefunden? 

 

Und ich habe gehört es gibt einen Wartemodus, der in Kämpfen die Stats der Gegner anzeigt. Wie komm ich den in den Modus? 

 

warte modus kannst du über einstellungen aktivieren.

in den optionen gibts irgendwo eine gameplay einstellung, wo du den spielmodus von "aktiv" auf "warten" umstellen kannst.

das spiel geht dann immer automatisch, wenn du dich für ein paar sekunden in einem kampf nicht bewegst, in den wartemodus.

bestiarium hab ich auch keins gefunden.

Bearbeitet von Gast
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann mir jemand den Unterschied zwischen "Resistent" und "Immun" erklären? 

 

War jetzt im 4ten Superdungeon bei Vanillepuddingen und die sind Immun gegen Waffeneinsatz, aber resistent gegen Alterna (Ring der Lucis).

 

Ich frage, weil es jetzt doch etwas stressiger wird und ich tatsächlich Magie einsetzen musste um mich da durchzuwuseln - sogar 50 heiltränke und ein Haufen Elixiere musste ich nutzen...war schon teilweise nervig.

 

Deswegen die obige Frage...denn die letzten 4 Superdungeons warten (Balouve, Steyliff, Crestholm, Küstenmark), und da muss ich mich wohl ein wenig mehr mit den Gegnern beschäftigen :(

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...