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Trophäen-Roadmap - Thief


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Trophäen-Roadmap - Thief™

 

 

Allgemeine Infos:

  • Gesamtanzahl Trophäen: 38
    • Verpassbare Trophäen: 3
    • Verbuggte Trophäen: keine
  • Anzahl benötigter Spieldurchgänge: 2
  • Für Platin benötigte Schwierigkeitsgrade: "Eigen" basierend auf "Meister"

Weitere Infos zu den Trophäen:

  • Trophäen-Leitfaden - Thief™
  • Man kann das Spiel von Beginn an auf einem eigen angepassten Schwierigkeitsgrad durchspielen. Allerdings empfiehlt die Roadmap zunächst einen Durchgang auf einem leichteren Schwierigkeitsgrad (bspw. "Schurke") zu spielen und anschließend einen zweiten Durchgang auf "Eigen", da die Einschränkungen das Erspielen einiger Trophäen erschweren.

Infos zum Spielgeschehen:

  • Kapitel und Aufträge später einzeln anwählbar: ja
  • Lineare Story: ja
  • Haupt- und Nebenaufträge vorhanden: ja

 

 

Der Weg zur Platin (ohne DLCs)

 

Roadmap-Aufbau:

Schritt 1: Beinhaltet den Spieldurchgang auf einem beliebigen Schwierigkeitsgrad ohne Einschränkungen.

Schritt 2: Beinhaltet die Kundenaufträge von Ector und Vittori.

Schritt 3: Beinhaltet die Kundenaufträge von Basso, fehlende Sammlerstücke und geheime Bereiche.

Schritt 4: Beinhaltet den Spieldurchgang mit eigenen Anpassungen auf dem Schwierigkeitsgrad "Meister".

Schritt 5: Beinhaltet das Erreichen der Ziemlich unbescheiden-Trophäe.

 

Spielaufbau: Die Storyline ist in neun Kapitel unterteilt. Neben der Hauptstory können Kundenaufträge von Basso, Ector und Vittori entgegengenommen werden.

 

 

a1Schritt 1:

 

Spielt die komplette Story auf einem beliebigen Schwierigkeitsgrad ohne Einschränkungen durch. Dabei erhaltet ihr folgende Trophäen automatisch im Spielverlauf: Der Fall, Abriegelung, Staub zu Staub, Schmutzige Geheimnisse, Ein Freund in Not, Die Verlassenen, Ein Mann für sich, Die verborgene Stadt und Die Dämmerschein.

 

Achtet in jedem Kapitel und den Kundenaufträgen von Ector und Vittori auf die Diebesherausforderungen. Für die Trophäen Dunkler Bogenschütze und Legende in Leder müsst ihr zehn bzw. 25 davon erfolgreich abschließen.

Insgesamt gibt es 53 Herausforderungen, ihr müsst also nicht jede Herausforderung beenden. Dies ist in einigen Kapiteln auch gar nicht möglich, da sich einige Herausforderungen gegenseitig widersprechen. Überlegt euch daher jeweils am besten vorher, welche Herausforderungen ihr in einem Kapitel angehen möchtet und nutzt die Speicherfunktion, um gegebenenfalls neu laden zu können. Hilfreiche Tipps zu den einzelnen Herausforderungen findet ihr im Leitfaden unter den entsprechenden Trophäen.

Solltet ihr ein Kapitel wiederholen, denkt daran, dass die Herausforderungen dann erneut beendet werden müssen, auch diese, die eventuell bereits abgeschlossen waren, damit der Fortschritt nicht verloren geht.

Führt außerdem im gesamten Spielverlauf 100 Taschendiebstähle aus, um die Trophäe Fingerfertig zu erhalten. Wichtig hierbei ist, dass nur Taschendiebstähle an Opfern bei vollem Bewusstsein zählen. Taschendiebstähle an Bewusstlosen oder Toten werden nicht gewertet.

 

Für das Finden aller Sammlerstücke und geheimen Bereiche erhaltet ihr die Trophäen Dein Zeug ist mein Zeug bzw. Wer's findet ....

Um einige Sammlerstücke oder geheime Bereiche erreichen zu können, benötigt ihr den Drahtschneider und den Schraubenzieher. Diese können euch zudem den Spieldurchgang generell etwas erleichtern. Kauft diese zwei Werkzeuge daher so früh wie möglich. Die Rasierklinge, die benötigt wird, um die Gemälde von Montonessi einzusammeln, solltet ihr spätestens vor Beginn des vierten Kapitels erwerben.

Der Drahtschneider wird zudem für die Trophäe Einen Schritt voraus gebraucht.

Neben dem Drahtschneider und dem Schraubenzieher werden für ein paar Sammlerstücke oder geheime Bereiche Seilpfeile, stumpfe Pfeile oder anderweitige Ausrüstung benötigt. Diese könnt ihr zwar in manchen Kapiteln finden, allerdings empfiehlt es sich immer, vor Kapitelantritt seine Ausrüstung zu kontrollieren und bei Bedarf aufzustocken, um sich Umwege in den Kapiteln selber zu ersparen.

Außerdem hilft dies auch bei der Trophäe Goldesel, für die ihr im gesamten Spielverlauf mindestens 40.000 Gold ausgeben müsst.

 

Für die Trophäe Mehr Beute, weniger Tempo müsst ihr für den Abschluss der Story länger als 15 Stunden gebraucht haben.

Eure Gesamtspielzeit könnt ihr jederzeit in den Statistiken nachsehen. Wenn ihr also vor Kapitel 7 (Kapitel 7 und 8 gehen fließend ineinander über) noch unter diesem Wert liegt, solltet ihr, bevor ihr die Story fortsetzt, zunächst mit Schritt 2 beginnen oder darauf achten, in den letzten beiden Kapiteln so viel Zeit zu verbringen, dass ihr die Bedingungen für diese Trophäe erfüllt.

 

Zum Spieldurchgang:

 

Prolog - Der Fall:

  • 1 Sammlerstück
     
    • 1 Unikat: Das funkelnde Federkleid (Wird im Spielverlauf automatisch eingesammelt, vorher kann man nicht weiter.)
  • 1 automatisch zu erhaltende Trophäe
  • 1 erspielbare Trophäe

Erleidet in diesem Kapitel keinen Schaden, um später die Trophäe So gut wie neu erspielen zu können.

Erspielt hier an einer Truhe die Trophäe Schnellknacker. Speichert das Spiel vorher am besten ab, um den Vorgang wiederholen zu können, falls es euch nicht auf Anhieb gelingt.

Beendet den Prolog und ihr erhaltet die Trophäe Der Fall.

 

1. Kapitel - Abriegelung:

  • 4 Sammlerstücke
     
    • 1 Serendi-Edelsteinkranz: Amethystkranz (Wenn man im Abschnitt Stonemarket/Verrätertor auf dem Rohr die Straße überquert, lässt man sich links auf die Straße fallen. Das Sammlerstückbefindet sich hinter einem Karren auf der linken Straßenseite.)
    • 1 Kundenbeute: Edelsteinmaske (Findet man im Geschäft im Erdgeschoss des Serendi-Juweliers in der mittleren Schublade der linken Auslage.)
    • 1 Windung des Todes: Schwarzrücken-Armreif (Befindet sich in einem Tresor im Hinterzimmer im Erdgeschoss des Serendi-Juweliers.)
    • 1 Unikat: Lyegroves Edelsteinmaske (Findet man in dem Tresor im Keller des Serendi-Juweliers.)
  • Herausforderungen:
    • Bleibe unentdeckt
    • Lösche neun Flammen
    • Führe vier Kopfschüsse an Bedrohungen aus
    • Stiehl alle Beuteobjekte
  • 1 automatisch zu erhaltende Trophäe
  • 4 erspielbare Trophäen

Versucht, auch dieses Kapitel abzuschließen, ohne Schaden zu erleiden.

Sammelt außerdem in diesem Kapitel alle Beuteobjekte, um die Trophäe Sammelzwang zu erhalten. Wichtig ist zudem, dass ihr die Edelsteinmaske aus der Auslage vor Lyegroves Edelsteinmaske einsammelt, um die Trophäe Doppelzüngig zu erhalten.

Vermeidet weiterhin, die Aufmerksamkeit der Wachen auf euch zu ziehen bzw. Alarm auszulösen. Dies bringt euch am Ende die Trophäe Kind der Schatten ein.

Die Trophäe Konzentration ist alles könnt ihr an einem beliebigen Schloss und Wache bzw. an Lyegrove selber im Keller des Serendi-Juweliers erspielen.

Nach Abschluss des Kapitels erhaltet ihr die Trophäe Abriegelung.

 

2. Kapitel - Staub zu Staub:

  • 5 Sammlerstücke
     
    • 1 Erinnerung an die Toten: Erinnerung an eine Barmherzige (Am Haupttor der alten Gießerei klettert man, nachdem man die Vision von Erin hatte, auf das Holzgerüst und springt von dort auf das Dach des Gebäudes auf der linken Seite. Vom Dach kann man dann über eine Leiter in das Gebäude klettern und das Sammlerstück aus der rechten Tischschublade holen.)
    • 1 Ewige Blume: Gänseblümchenbrosche (Hat man im Fertigungsbereich der alten Gießerei den Raum mit den Glasscherben auf dem Boden durchquert und ist die Treppe hinaufgegangen, kann man am Ende des Ganges mit den zwei Wachen einen Seilpfeil an die Decke schießen, um das Sammlerstück oben auf den Streben einzusammeln.)
    • 1 Unikat: Seele des Automaten (Folgt man dem Gang weiter, in dem man die Gänseblümchenbrosche gefunden hat, kommt man zu einer verschlossenen Tür oberhalb einiger Treppenstufen. Nun kann man links über das Geländer und durch den Lüftungsschacht in den Raum, an dessen anderem Ende auf der rechten Seite der Tresor mit dem Sammmlerstück zu finden ist.)
    • 1 Serendi-Edelsteinkranz: Diamantkranz (Findet man in der Ofenhalle der alten Gießerei in dem Raum gegenüber des Ofens.)
    • 1 Kundenbeute: Cornelius' Ring (Wird im Spielverlauf automatisch eingesammelt.)
  • Herausforderungen:
    • Bleibe unentdeckt
    • Führe 10 Taschendiebstähle aus
    • 10 K.o.-Schläge im Kampf
    • Stiehl alle Beuteobjekte
  • 7 geheime Bereiche
  • 1 automatisch zu erhaltende Trophäe
  • 3 erspielbare Trophäen

Die Trophäe Alles, was glänzt gehört euch, sobald ihr euer fünftes Sammlerstück eingesammelt habt.

Habt ihr bis hierhin auch alle Kerzen gelöscht, so könnt ihr bereits in diesem Kapitel mit der Trophäe Happy Birthday belohnt werden. Falls nicht, bietet sich in den folgenden Kapiteln noch oft genug die Möglichkeit dazu.

Nach Abschluss des Kapitels erhaltet ihr die Trophäe Staub zu Staub und, sofern ihr in diesem und den zwei Kapiteln davor keinen Schaden erlitten habt, die Trophäe So gut wie neu.

 

3. Kapitel - Schmutzige Geheimnisse:

  • 5 Sammlerstücke
     
    • 1 angesteckte Castinet: Juwelenflügel (Gleich zu Beginn des Kapitels kann man auf der linken Seite des Raumes auf Rohre klettern und an einem Kasten mit dem Drahtschneider die Tür darunter öffnen. Wenn man durch diese Tür geht, kann man in dem Raum rechts auf einen Vorsprung klettern und dort das Sammlerstück finden.)
    • 1 Serendi-Edelsteinkranz: Smaragdkranz (Befindet man sich im Haus der Blüten, geht man im unteren Stockwerk die Treppe hinauf ins obere Stockwerk. Auf dem zweiten Treppenabsatz kann man die Wand hochklettern und das Sammlerstück auf dem Dachboden einsammeln.)
    • 1 Unikat: Antike Figur (Nachdem man den Geheimgang gefunden hat, kommt man in einen großen Raum mit acht Säulen. Bevor man nun dem Gang weiter folgt, kann man rechts davon eine Tür öffnen und am Ende des darauffolgenden Gangs nach einem Rätsel das Sammlerstück einsammeln.)
    • 1 Erinnerung an die Toten: Erinnerung an einen Steinmetz (Befindet sich in einem kleinen Raum hinter einem Bücherregal auf der rechten Seite im Schreibzimmer in den unterirdischen Ruinen.)
    • 1 Kundenbeute: Ritualbuch (Wird im Spielverlauf automatisch eingesammelt.)
  • Herausforderungen:
    • Bleibe unentdeckt
    • Keine Kills oder K.o.-Schläge
    • Fünf K.o.-Schläge von oben
    • Stiehl alle Beuteobjekte
  • 5 geheime Bereiche
  • 1 automatisch zu erhaltende Trophäe
  • 2 erspielbare Trophäen

In diesem Kapitel bietet sich eine gute Gelegenheit, um die Trophäe Gesundheitsrisiko zu erspielen. Betätigt dazu die Opiumanlage im Keller des Haus der Blüten. Solltet ihr versuchen, die Herausforderung "Keine Kills oder K.o.-Schläge" abzuschließen, solltet ihr vorher abspeichern und nach getaner Arbeit das Spiel neu laden.

Nach Abschluss des Kapitels erhaltet ihr die Trophäe Schmutzige Geheimnisse.

 

4. Kapitel - Ein Freund in Not:

  • 6 Sammlerstücke
     
    • 1 Serendi-Edelsteinkranz: Lapislazulikranz (Befindet man sich im Abschnitt Dayport/Dächer, kann man, nach der Cutscene, in der man den Bergfried sieht, einen Seilpfeil an einen Balken schießen und sich in den Hof hinunterlassen, um das Sammmlerstück unter einer Bank einzusammeln.)
    • 1 Unikat: Morendrum-Medaille (Findet man in einem Tresor im Erdgeschoss von Eastwicks Anwesen. Zunächst muss aber ein Schalter an einem Tischbein des Arbeitstisches betätigt werden.)
    • 1 Montonessi Hof: Der Überfluss an Leere (Befindet sich gegenüber der Tür zu Eastwicks Arbeitszimmer im ersten Stock.)
    • 1 Erinnerung an die Toten: Erinnerung an einen Soldaten (Ist man im Bergfried auf der Kesselebene angelangt, findet man das Sammlerstück bei der Leiche eines Soldaten.)
    • 1 Städtische Denkmaltafel: Der Bergfried (Ist hinter dem Soldaten, bei dem man die Erinnerung eines Soldaten gefunden hat, an der Wand befestigt.)
    • 1 Windung des Todes: Schieferschlangen-Armreif (Folgt der Treppe hinauf, nachdem die Soldaten den Tresorraum gestürmt haben, und wendet euch nach rechts. Folgt dem Weg, bis ihr auf der linken Seite auf einer Kiste das Sammlerstück findet.)
  • Herausforderungen:
    • Bleibe unentdeckt
    • Führe acht Taschendiebstähle aus
    • Zehn Kills oder K.o.-Schläge
    • Stiehl alle Beuteobjekte
  • 4 geheime Bereiche
  • 1 automatisch zu erhaltende Trophäe
  • 1 erspielbare Trophäe

Habt ihr bisher alle geheimen Bereiche gefunden, erhaltet ihr in diesem Kapitel die Trophäe Geheime Pläne.

Nach Abschluss des Kapitels erhaltet ihr zudem die Trophäe Ein Freund in Not.

 

5. Kapitel - Die Verlassenen:

  • 6 Sammlerstücke
     
    • 1 Städtische Denkmaltafel: Heilanstalt von Moira (Bevor man die Heilanstalt betritt, findet man links vom Eingang das Sammlerstück.)
    • 1 Ewige Blume: Rosenbrosche (In der Frauenabteilung der Heilanstalt kann man bei einem Aufzugsschacht einen Seilpfeil an die Decke schießen und sich dann hinablassen. Das Sammmlerstück befindet sich unten in dem Raum auf einem Regalbrett.)
    • 1 Montonessi Hof: Der Ekel der Höflichkeit (Wenn man die Männerabteilung der Heilanstalt durch die Lobby betritt, muss man im ersten Raum auf der linken Seite durch ein Loch in der Wand schauen, damit das Gemälde erscheint.)
    • 1 Serendi-Edelsteinkranz: Elfenbeinkranz (Nach der Vision auf dem Stuhl, geht man durch die Tür auf den Gang und in den ersten Raum auf der rechten Seite. Dort befindet sich das Sammlerstück in einem Tresor an der linken Wand.)
    • 1 Unikat: Mechanisches Auge (Im Abschnitt Altes Gefängnis/Reformierung kann man mithilfe eines Seilpfeils auf den oberen Mittelgang des Raumes gelangen, um dort das Sammlerstück einzusammeln.)
    • 1 Erinnerung an die Toten: Erinnerung an ein Kind (Befindet sich in einer Vase auf dem Boden, am hinteren Ende des rechten Seitengangs im Abschnitt Altes Gefängnis/Reformierung.)
  • Herausforderungen:
    • Bleibe unentdeckt
    • Erleide keinen Schaden
    • Zwölf Kills oder K.o.-Schläge
    • Stiehl alle Beuteobjekte
  • 5 geheime Bereiche
  • 1 automatisch zu erhaltende Trophäe
  • 1 erspielbare Trophäe

Für die Trophäe Alte Gewohnheiten müsst ihr in der Heilanstalt alle geheimen Lager finden.

Nach Abschluss des Kapitels erhaltet ihr die Trophäe Die Verlassenen.

 

6. Kapitel - Ein Mann für sich:

  • 6 Sammlerstücke
     
    • 1 angesteckte Castinet: Großer Rußfleck (Läuft man am Startpunkt geradeaus und erklimmt die letzte Säule, findet man dort das Sammlerstück auf der anderen Seite.)
    • 1 Städtische Denkmaltafel: Statue von Elias Northcrest (Ist im Innenhof von Northcrest Manor direkt unterhalb der Statue angebracht.)
    • 1 Serendi-Edelsteinkranz: Saphirkranz (Findet man in einem Zimmer im Erdgeschoss von Northcrest Manor.)
    • 1 Unikat: Herz des Löwen (Befindet sich in einem Geheimraum hinter einem großen Gemälde im Obergeschoss von Northcrest Manor.)
    • 1 Montonessi Hof: Die verheiratete alte Jungfer (Nach dem Einfallen der Götzen folgt man dem Gang im Erdgeschoss. Nach der zweiten Biegung hängt das Gemälde auf der linken Seite an der Wand.)
    • 1 Erinnerung an die Toten: Erinnerung an einen Aufschneider (Folgt man im Labor des Barons der Treppe bis ganz nach oben, kann man sich dort mit einem Seilpfeil abseilen, um das Sammlerstück einzusammeln.)
  • Herausforderungen:
    • Bleibe unentdeckt
    • Entschärfe fünf Fallen
    • Zehn Kills oder K.o.-Schläge
    • Stiehl alle Beuteobjekte
  • 5 geheime Bereiche
  • 1 automatisch zu erhaltende Trophäe

Nach Abschluss des Kapitels erhaltet ihr die Trophäe Ein Mann für sich.

 

7. Kapitel - Die verborgene Stadt:

  • 4 Sammlerstücke
     
    • 1 Unikat: Stadtartefakt (Wenn man mit dem Aufzug nach unten gefahren und an die gegenüberliegende Wand gesprungen ist, kann man sich rechts um die Hauswand schwingen und sich auf der Seite abseilen. Wenn man sich dort umdreht, kann man eine Brücke an einer Stelle etwas weiter unten hinab lassen. Überquert man diese Brücke, findet man das Sammlerstück in der kleinen Höhle auf der linken Seite hinter einer Kiste.)
    • 1 Windung des Todes: Bronzekopf-Armreif (Befindet sich im Abschnitt Die verborgene Stadt/Ladedocks-Außenbereich. Um das Sammlerstück in der kleinen Höhle auf der anderen Seite zu erreichen, muss man eine Brücke hinab lassen.)
    • 1 Erinnerung an die Toten: Erinnerung an einen Greis (Wendet man sich vor der Brücke mit den Gestalten in den Katakomben-Passagen nach links, kann man dem Pfad folgen und mit Hilfe eines Seilpfeils die Lücke überwinden. In dem Raum hinter der Tür auf der linken Seite befindet sich das Sammlerstück in einer Truhe.)
    • 1 Serendi-Edelsteinkranz: Bernsteinkranz (Trägt der Diebesfänger-General, den man in der Rotunde trifft, in einer Tasche bei sich.)
  • Herausforderungen:
    • Bleibe unentdeckt
    • Nutze drei mal die Umgebung
    • 15 Kills oder K.o.-Schläge
    • Stiehl alle Beuteobjekte
  • 4 geheime Bereiche
  • 1 automatisch zu erhaltende Trophäe
  • 1 erspielbare Trophäe

Wenn ihr das letzte Sammlerstück des "Erinnerungen an die Toten"-Sets eingesammelt habt, werdet ihr mit der Trophäe Unbezahlbar belohnt.

Nach Abschluss des Kapitels erhaltet ihr außerdem die Trophäe Die verborgenen Stadt.

 

8. Kapitel - Die Dämmerschein:

  • 2 Sammlerstücke
     
    • 1 angesteckte Castinet: Trauerglocke (Findet man in den Minenstollen in einer Truhe, vor der eine Gestalt hockt.)
    • 1 Montonessi Hof: Schändliches Mitgefühl (Hat man das Ladedeck der Dämmerschein erreicht, geht man rechts durch die Tür und findet das Gemälde gegenüber an der Wand.)
  • Herausforderungen:
    • Bleibe unentdeckt
    • 14 Kills oder K.o.-Schläge
    • Erleide keinen Schaden
    • Stiehl alle Beuteobjekte
  • 2 geheime Bereiche
  • 1 automatisch zu erhaltende Trophäe
  • 1 erspielbare Trophäe

Nach Abschluss des Kapitels erhaltet ihr die Trophäe Die Dämmerschein. Außerdem erhaltet ihr hier die Trophäe Mehr Beute, weniger Tempo, wenn ihr bis hierhin länger als 15 Stunden benötigt habt.

 

 

a2Schritt 2:

 

Dieser Schritt beinhaltet alle Kundenaufträge von Ector und Vittori. Achtet in diesem Schritt ebenfalls auf alle Sammlerstücke und Herausforderungen.

 

Zum Spieldurchgang:

 

Kundenaufträge von Ector:

 

Handarbeit:

  • 3 Sammlerstücke
     
    • 1 Montonessi Hof: Die Schuld hat schwarze Flügel (Befindet sich im ersten Stock in Alfonsos Wohnung. Wenn man die Treppe hinaufgestiegen ist, im ersten Zimmer auf der linken Seite.)
    • 1 Whiteridges Pflicht: Die statueske Dame (Hat man das Gemälde von Montonessi gefunden, verlässt man den Raum wieder Richtung Treppenhaus und geht ins nächste Zimmer. Dort findet man das Sammlerstück in einer verschlossenen Nachttischschublade links neben dem Bett.)
    • 1 Kundenbeute: Die mechanische Hand (Findet man im Keller von Alfonsos Geschäft in einem Tresor.)
  • Herausforderungen:
    • Bleibe unentdeckt
    • Führe fünf Taschendiebstähle aus
    • Ein Kill oder K.o.-Schlag
    • Stiehl alle Beuteobjekte

Schweigen ist Gold:

  • 3 Sammlerstücke
     
    • 1 Whiteridges Pflicht: Die aufmerksame Dame (Ist man in Oxheart Perrys Geschäft, geht man die Treppe zu dessen Wohnung hinauf und in den Raum gegenüber. Das Sammlerstück findet man dort in der unteren Schrankschublade auf der rechten Seite.)
    • 1 Montonessi Hof: Die Anmut der Unsicherheit (Hängt in Oxheart Perrys Geschäft im Arbeitszimmer im Erdgeschoss an der Wand.)
    • 1 Kundenbeute: Der Kehlkopf (Geht man vom Arbeitszimmer aus durch die Tür rechts in Oxheart Perrys Kammer, findet man das Sammlerstück in einem Tresor gegenüber der Tür.)
  • Herausforderungen:
    • Bleibe unentdeckt
    • Nutze einmal die Umgebung
    • Führe drei Kopfschüsse aus
    • Stiehl alle Beuteobjekte

Herzschmerz:

  • 2 Sammlerstücke
     
    • 1 Whiteridges Pflicht: Die geschmeidige Dame (Findet man im letzten Zimmer auf der linken Seite im ersten Stock von Clockwises Wohnung in einem Schrank neben der Tür.)
    • 1 Kundenbeute: Herz des Automaten (Befindet sich im Tresorraum von Clockwise hinter den Druckplatten.)
  • Herausforderungen:
    • Stiehl alle Beuteobjekte

Kundenaufträge von Vittori:

 

Helles Köpfchen:

  • 3 Sammlerstücke
     
    • 1 Städtische Denkmaltafel: Südviertel-Abfluss (Geht man rechts die Gasse am Südviertel-Abfluss entlang, kurz bevor man die Brücke überquert, kann man die Denkmaltafel rechts von der Hauswand schrauben.)1 Whiteridges Pflicht: Die beständige Dame (Befindet sich in einer Truhe im Erdgeschoss des Aalbeißer-Lagerhaus.)
    • 1 Kundenbeute: Der sprechende Schädel (Findet man im ersten Stock des Aalbeißer-Lagerhaus in einer Truhe nahe der Treppe.)
  • Herausforderungen:
    • Bleibe unentdeckt
    • Erleide keinen Schaden
    • Zwei K.o.-Schläge im Kampf
    • Stiehl alle Beuteobjekte

Fleischliebhaber:

  • 3 Sammlerstücke
     
    • 1 Montonessi Hof: Was da ist, kann nicht gesehen werden (Hängt im Anwesen des Sammlers im Erdgeschoss im hinterem Zimmer an der Wand.)
    • 1 Whiteridges Pflicht: Die tugendhafte Dame (Geht man durch das Anwesen des Sammlers in den Hinterhof, kann man den Keller betreten und gegenüber der Eingangstür hinter einem Gemälde einen weiteren Bereich freilegen. Dort muss man den ausgestopften Bären bewegen, um in den Raum darunter zu gelangen und das Sammlerstück aus der Truhe zu nehmen.)
    • 1 Kundenbeute: Der Oktopus (Befindet sich in einem Schrank im Keller des Anwesens des Sammlers, den man über den Hinterhof erreicht.)
  • Herausforderungen:
    • Bleibe unentdeckt
    • Keine Kills oder K.o.-Schläge
    • Ein K.o.-Schlag von oben
    • Stiehl alle Beuteobjekte

Nebenattraktion:

  • 2 Sammlerstücke
     
    • 1 Städtische Denkmaltafel: Wachstation (Hat man über die Treppen die Halle der Wachstation erreicht, durchquert man diese und findet die Denkmaltafel auf der rechten Seite an der Wand.)
    • 1 Whiteridges Pflicht: Die porzellanhafte Dame (Wendet man sich in der Halle der Wachstation von den Treppen aus gesehen nach links und geht in den hintersten Raum auf der linken Seite, findet man dort in der Truhe in der hinteren linken Ecke das Sammlerstück.)
  • Herausforderungen:
    • Bleibe unentdeckt
    • Lenke vier Bedrohungen ab
    • Vier K.o.-Schläge im Kampf
    • Stiehl alle Beuteobjekte
  • 1 erspielbare Trophäe

Habt ihr den letzten Kundenauftrag erledigt, werdet ihr mit der Trophäe Überstunden belohnt.

 

 

a3Schritt 3:

 

Dieser Schritt beinhaltet alle restlichen Sammelgegenstände und geheimen Bereiche, die in der Stadt zu finden sind.

Nehmt dazu alle Kundenaufträge von Basso, den ihr in seinem Büro unter der Taverne zum verkrüppelten Burrick findet, an, damit alle Bereiche zugänglich sind.

Insgesamt hat Basso 25 Aufträge für euch. Schließt diese nebenher ab, um die Trophäe Feige Taten zu erhalten.

In der Taverne zum verkrüppelten Burrick findet man an einigen Stellen Glasflaschen. Nutzt die Gelegenheit und erspielt damit die Trophäe Glashagel. Speichert zuvor sichterheitshalber ab.

 

Zum Spieldurchgang:

 

Stonemarket Norddistrikt:

  • 13 Sammlerstücke
     
    • Städtische Denkmaltafeln: Stonemarket - Glockenturm (Befindet sich am Fuße des Glockenturms.)
    • Städtische Denkmaltafeln: Die Taverne zum verkrüppelten Burrick (Hängt auf dem Weg zur Taverne links an der Wand.)
    • Die Windungen des Todes: Harlekin-Armreif (Wenn man auf dem Weg zur Königin der Bettler ist, kann man in der Nähe der Feuerschale auf Kisten steigen und durch ein Fenster in eine Wohnung einsteigen. Dort kann man, wenn man in den Keller des Hauses geht, durch einen Lüftungsschacht in einen geheimen Bereich vordringen und dort mit Hilfe von vier stumpfen Pfeilen eine Falltür öffnen, um sich mit einem Seilpfeil in die Gruft abzuseilen und das Sammlerstück einzusammeln.)
    • Städtische Denkmaltafeln: Kapelle unserer Dame der eisernen Litanei (Wenn man vor der Königin der Bettler steht, dreht man sich um und läuft Richtung Ausgang. Die Tafel hängt rechts davon an der Wand.)
    • Ewige Blumen: Hortensienbrosche (Geht man rechts am Glockenturm vorbei in Richtung von Ectors Werkstatt, kann man mit einem Seilpfeil ein Fenster in einem Gebäude auf der linken Seite erreichen. Betritt man die Wohnung, findet man das Sammlerstück in einem Schrank.)
    • Städtische Denkmaltafeln: Distriktbank von Stonemarket (Geht man von Ectors Werkstatt zum nördlichen Weg des Barons und dort zum verschlossenen Tor, findet man die Tafel rechts davon an der Hauswand.)
    • Montonessis Hof: Der unstillbare Hunger (Vom verschlossenen Tor wendet man sich nach links und geht den nördlichen Weg des Barons ein Stück entlang. Dort kann man ein Haus durch eine Tür betreten und findet das Gemälde in einem geheimen Bereich, wenn man durch einen Luftschacht gegangen und auf der anderen Seite an einem Fass einen Schalter betätigt hat.)
    • Montonessis Hof: Die Gefahren der Verführung (Geht man links am Glockenturm vorbei, kann man am Ende der Straße links einen Seilpfeil an einen Balken schießen und vom Dach durch ein Fenster in eine Wohnung einsteigen. Dort findet man das Gemälde an der rechten wand.)
    • Die Windungen des Todes: Sumpfotter-Armreif (Findet man in Blackfurrow in einem Tresor hinter einem Gemälde in einer Wohnung, die über ein Fenster zu erreichen ist.)
    • Städtische Denkmaltafeln: Obelisk von Obediah Northcrest (Ist in Blackfurrow direkt an dem Obelisken angebracht.)
    • Städtische Denkmaltafeln: Obelisk von Ulysses Northcrest (Ist in Moorsditch direkt an dem Obelisken angebracht.)
    • Montonessis Hof: Die Arroganz des Adels (Steht man in Moorsditch vor dem Obelisken, kann man über Kisten auf das Dach des Gebäudes links davon steigen. Von dort kommt man mit zwei Seilpfeilen auf einen Holzsteg und kann durch das erste Fenster rechts eine Wohnung betreten, in der man das Gemälde über dem Tisch findet.)
    • Unikate: Goldener Bergfried (Aktiviert die Schalter nacheinander an Obediah Northcrests, Archibauld Northcrests und Ulysses Northcrest Obelisk, damit sich die Vitrine in Ectors Werkstatt öffnet.)
  • 14 geheime Bereiche
  • 9 Aufträge von Basso

Stonemarket Central:

  • 3 Sammlerstücke
     
    • Ewige Blumen: Fliederbrosche (Am Fuße des Wachturms auf dem südlichen Weg des Barons auf einer Kiste.)
    • Städtische Denkmaltafeln: Obelisk von Barnabus Northcrest (Geht man den südlichen Weg des Barons ein Stück in Richtung Norden, kann man ein Haus auf der rechten Seite betreten. In dessen Keller findet man die Tafel an der Wand.)
    • Städtische Denkmaltafeln: Archibauld Northcrests Obelisk (Folgt man dem südlichen Weg des Barons zur Marktstraße, kommt man zu einem Innenhof auf der rechten Seite mit dem Obelisken, an dem die Tafel befestigt ist.)
  • 8 geheime Bereiche
  • 4 Aufträge von Basso

Südviertel/Riverside:

  • 9 Sammlerstücke
     
    • Ewige Blumen: Schwertlilienbrosche (In der Glimmer Lane kann man mit einem Seilpfeil eine Wohnung erreichen. In dieser kann man einen Schalter hinter einer Vase im Schrank betätigen, damit ein geheimer Bereich hinter dem Kamin offenbart wird. Dort befindet sich das Sammlerstück.)
    • Montonessis Hof: Brunft außerhalb der Season (Wendet man sich am Kanal nach rechts und folgt der Gasse bis ans andere Ende, kann man dort durch ein Fenster in eine Wohnung einsteigen und kommt so in den Abschnitt Riverside Dächer. Hält man sich weiter rechts, kann man hier durch ein Fenster im ersten Stock in eine Wohnung, in dessen Erdgeschoss das Gemälde zu finden ist.)
    • Ewige Blumen: Sonnenblumenbrosche (Befindet man sich in der Kanalisation, öffnet man an dem westlichen Ende mit dem Hebel das Tor, geht nach rechts und kurz vor dem Tor zu Erins Mühle links über das Geländer. Unten findet man das Sammlerstück unter den Holzplanken.)
    • Städtische Denkmaltafeln: Carlysles Mühle (Bewegt man sich von der Kanalisation in Richtung Eel's End, findet man die Tafel in der Nähe der Brücke an der Wand.)
    • Die Windungen des Todes: Teichviper-Armreif (Am Fischmarkt kann man in einer Gasse mit einem Seilpfeil auf einen Holzsteg im ersten Stock springen und von dort in das Haus des alten Postmeisters. Hier kann man an einem Tisch einen Schalter betätigen und über den Schrank in den zweiten Stock gelangen, wo man das Sammlerstück in einer Truhe hinter einer verschlossenen Tür findet.)
    • Die angesteckten Castinets: Ölkästchen (Am Fischmarkt findet man in der hintersten nördlichen Gasse einen Schalter, der nach Betätigen einen Tresor freigibt, mit in dessen befindlichen Schalter eine Tür zu einem Raum geöffnet wird, in dessen hinteren rechten Ecke das Sammlerstück liegt.)
    • Montonessis Hof: Lügen leben (Am südlichen Ende des südlichen Wegs des Barons kann man mit Hilfe von Seilpfeilen in eine Wohnung einsteigen, in der sich das Gemälde befindet.)
    • Städtische Denkmaltafeln: Zollhausbrücke (Dem südlichen Weg des Barons bis zu den Docks folgen. Dort findet man unten auf dem Steg links die Tafel an der Wand.)
    • Städtische Denkmaltafeln: Das Sirenennest (Rechts vom unteren Eingang ins Sirenennest um die Ecke an der Wand.)
  • 10 geheime Bereiche
  • 9 Aufträge von Basso

Westside:

  • 2 Sammlerstücke
     
    • Die angesteckten Castinets: Dämmerungsschein (In der Gasse vor dem Tor zu Kapitel 7/8 kann man rechts in das Haus, indem man von unten einen Seilpfeil an einen Balken im ersten Stock schießt. Hier kann man ein Stockwerk höher hinter einem Gemälde ein Seil zerschneiden, um dann durch das Fenster rauszugehen und über das Fenster schräg gegenüber mit Hilfe einen Seilpfeils in die Wohnung einzusteigen, in der das Sammlerstück zu finden ist.)
    • Die angesteckten Castinets: Geistermädchen (Geht man im Abschnitt Shinsworth Lane auf die Dächer, kann man durch einen Luftschacht eine Wohnung betreten, in der ein Schalter ist, mit dem das Gitter vor dem Fenster bewegt wird. Nun kann man mit einem Seilpfeil ein Stockwerk tiefer zu dem Sammlerstück, welches sich in einer Kiste links neben dem Bett befindet.)
  • 9 geheime Bereiche
  • 3 Aufträge von Basso
  • 4 erspielbare Trophäen

Habt ihr alle Sammlerstücke eingesammelt, werdet ihr mit der Trophäe Dein Zeug ist mein Zeug und 30.000 Gold belohnt.

Dadurch könnt ihr nun auch die Trophäe Goldesel angehen, wenn ihr das bisher noch nicht getan habt.

Habt ihr den letzten geheimen Bereich entdeckt, gehört auch die Trophäe Wer's findet ... euch.

Die Trophäe Feige Taten erhaltet ihr, nachdem ihr den letzten Auftrag von Basso abgeschlossen habt.

 

 

a4Schritt 4:

 

Spielt nun das komplette Spiel mit einer eigenen Schwierigkeit von mindestens 700 Punkten durch.

Für diesen Durchgang empfiehlt es sich ebenfalls, trotz der hohen Kosten frühestmöglich den Schraubenzieher und den Drahtschneider zu kaufen, um leichter durch die Gebiete zu kommen.

Achtet auf folgende Einstellungen:

  • Schwierigkeit:
    • Meister
  • Klassische Modifikationen:
    • Keine Zielhilfe
    • Nur Stealth-Knock-outs
  • Legendäre Modifikationen:
    • Nur Spezialpfeile
    • Keine Nahrung oder Mohn
    • Teure Ressourcen
  • Ultimative Modifikationen:
    • Keine Upgrades
    • Keine Kills oder Knock-outs
    • Keine Alarme

Zum Spieldurchgang:

 

Prolog - Der Fall bis 6. Kapitel - Ein Mann für sich:

 

In diesen Kapiteln müsst ihr auf nichts achten.

 

7. Kapitel - Die verborgene Stadt:

  • 1 automatisch zu erhaltende Trophäe

Nach Abschluss des Kapitels erhaltet ihr die Trophäe Mit klarem Kopf automatisch.

 

8. Kapitel - Die Dämmerschein:

  • 3 automatisch zu erhaltende Trophäen

Beendet diesen Spieldurchgang und ihr erhaltet die Trophäen Harte Zeiten, Ein moralischer Sieg und Etwas zu beweisen automatisch.

 

 

a5Schritt 5:

 

Erspielt nun die Trophäe Ziemlich unbescheiden.

Am einfachsten geht dies im Modus "Pausenlos Punkten" auf der Karte "Haus der Blüten". Beachtet dazu auch die Tipps aus dem Leitfaden.

 

 

 

 

 

Danke für Tipps und Ergänzungen @aNgRysHeEp @BLUBb007 @demosfera @Pollyplastics.

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