Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu inFamous Second Son


Recommended Posts

inFAMOUS: Second Son – Entwickler spricht über das Moral-System

Wie auch die Vorgänger wird “inFamous: Second Son” ein Moral-System bieten, das die Spieler vor die Wahl stellt, einen guten oder bösen Pfad einzuschlagen. Im Gespräch mit OPM hat der Creative Director Nate Fox einige Details zum Moral-System von “Second Son” verraten.

“Delsin ist ein komplett neuer Charakter, der Teil einer neuen Story ist und der Spieler ist von Anfang an dabei. Second Son ist Delsins Origin-Story und weil unser Spiel die Möglichkeit bietet auszuwählen, ob man gut oder böse sein will, kann man entscheiden, wie er sich als Person entwickelt und wie sich die Leute um ihn herum aufgrund seiner Entscheidungen verändern.”

Die Spieler werden in einer neutralen Position beginnen und sich dann in einen Helden oder einen Anti-Helden entwickeln. Der Verlauf der Story und die Ausrichtung der Superkräfte wird aber nicht durch große binäre Entscheidungen des Spielers beeinflusst, heißt es, sondern durch viele kleine Events und Entscheidungen im Spielverlauf.

“Wenn er seine Kräfte erlangt, wird er plötzlich zu einem Öffentlichen Thema. Die Leute sind verängstigt. Er ist ein Bioterrorist, er ist in einer Stadt, in der jeder ihn in einen Käfig stecken will. Aber das bedeutet auch, dass jede seiner Handlungen von den Leuten in der Stadt beachtet wird.”

Zahlreiche kleinere Handlungen können somit eine große Konsequenz nach sich ziehen.

“Jemand könnte sich mitten im Kampf ergeben und die Hände hochreißen. Man könnte ihn brutal exekutieren oder ihn ausschalten und am Leben lassen. Wisst ihr wie schwer es ist, alle Gegner auszuschalten und am Leben zu lassen? Und wenn man das macht, dann fühlt man sich wie ein Superheld, weil man die Arbeit erledigt hat.”

“Auszuwählen, ob man der gute Typ oder der böse Typ ist, das ist eine einfache Wahl. Die schwerere Sache ist, ob man in der Lage ist, es auch tatsächlich durchzuziehen. Und in dieser Hinsicht kommt meiner Ansicht nach Karma im Spiel zur Geltung.”

Quelle: play3

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

inFamous: Second Son – Die Spielwelt des PS4-Titels soll so realistisch wie möglich wirken

“inFamous: Second Son” zählt zu den exklusiven PlayStation 4-Spielen, die im nächsten Jahr in den Handel kommen. Käufer des Sucker Punch-Titels bekommen einmal mehr eine umfangreiche Spielwelt geboten, die diesmal realistischer als je zuvor in Erscheinung treten soll. Realisiert wird das Ganze dank der zusätzlichen Leistung der PlayStation 4, die im Fall von “inFamous: Second Son” mehr gleichzeitig laufende Systeme zulässt.

Der Creative Director Nate Fox erklärte zu diesem Thema: “Wir haben tatsächlich einige Dinge, die im Hintergrund agieren. Es gibt mehr Systeme als jemals zuvor, die gleichzeitig ablaufen – das städtische Ökosystem, all diese Fußgänger, die auf eine Art und Weise miteinander interagieren, die ihren Standpunkt zur Stadt und was darin passiert erweitert. Das ist etwas Neues in Second Son, das wir in den bisherigen inFamous-Spielen noch nicht umgesetzt hatten.”

Aber auch wenn die Entwickler eine realistische Welt erschaffen wollen, heißt das nicht, dass Seattle – also der Schauplatz des PS4-Spiels – komplett an die Vorlage angepasst wird. Und auch wenn “inFamous: Second Son” ernster als die Vorgänger in Erscheinung treten soll, wird der Spaß nicht vernachlässigt. “Es ist noch immer unsere oberste Priorität, das Spiel so spaßig wie möglich zu gestalten. Wir kreieren die Gebäude nicht einfach so, weil sie auch in der Realität so aussehen. Wir nehmen die Realität und ändern sie so, dass daraus ein spaßiges Spiel wird.”

Und jedes Element im Spiel wurde auf Delsins Kräfte abgestimmt. Seattle sei für Sucker Punchs neues Abenteuer perfekt geeignet. “Seattle hat eine sehr dramatische Landschaft. Es gibt dort große Berge und Wolken, die sich im Himmel streifen, und auch Regenfälle, die mitten aus dem Nichts auftauchen. Es ist ein Ort, der sich ständig verändert und der für einen Superhelden wie geschaffen zu sein scheint.”

Quelle: play3

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Zweiter Durchlauf soll sich lohnen

Im Gespräch mit den Kollegen von VG247 ließ sich Director Nate Fox vom verantwortlichen Entwicklerteam Sucker Punch noch einmal ausführlich über den kommenden Open World-Titel “inFamous: Second Son” aus.

Wie er unter anderem zu Protokoll gab, habe man sich das Ziel auf die Fahnen geschrieben, mit “inFamous: Second Son” einen Titel abzuliefern, der es wert ist, dass man ihn zwei Mal spielt. Wie es bereits in den beiden Vorgängern der Fall war, haben die Spieler auch hier die Möglichkeit, sich an bestimmten Stellen des Spiels für die “Gute Wahl” oder die “Böse Wahl” zu entscheiden. Auf diesem Wege bleibe den Spielern nichts anderes übrig, als den Titel zwei Mal zu spielen, sofern sie sämtliche Facetten der Handlung erleben möchten.

Um den Spielern die Entscheidungen zu erleichtern, habe man sich laut Fox darum bemüht, deutlich zu machen, welche Entscheidung die gute und welche die böse sei. Hinzukommt laut Fox die Tatsache, dass sich die beiden Spielweisen spürbar voneinander unterscheiden, um für die nötige Abwechslung und Motivation für einen zweiten Durchlauf zu sorgen.

Zumal man die Spieler, die sich zunächst für ein virtuelles Leben als strahlender Held entscheiden, im zweiten Durchlauf dazu animieren möchte, einmal so richtig auf den Putz zu hauen und den inneren Bösewicht in sich zu wecken. Das komplette Interview mit Nate Fox könnt ihr euch hier zu Gemüte führen.

Quelle: play3

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Am 21. März.

Freue mich schon drauf, Teil 2 hat mir schon gut gefallen und ich denk Teil 1 werde ich vorher auch noch spielen. :smile:

Teil 1 ist zu empfehlen. Glaube sogar das die Stadt in Teil 1 größer war. Zumindest kam es mir so vor...

Gehe ich richtig in der Annahme aus, dass es in Teil 3 ca 4 verschiedene Kräftearten gibt? Wenn ich mir die Gameplaytrailer anschaue wechselt er die ganze Zeit. Staub, Neon, dann noch was blaues (evtl Strom)?.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist schon bekannt welche USK Freigabe das Spiel haben wird?

Will es nicht bei AMAZON erst vorbestellen um es dann wieder wegen dem 18ner Versand wieder zustornieren.

Ich denke das es ab 16 sein wird. Teil 1 war zwar ab 18 aber Teil 2 ab 16. Ich habe nicht so ganz verstanden warum... Zwischen 1 und 2 gab es doch keinen großen unterschied oder doch?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Es ist doch eigentlich so wenn man bei Amazon ein Spiel bestellt was noch keine Alterseinstufung hat und dieses dann ab 18 eingestuft wird, trotzdem keinen ab 18 Versand bezahlen muss.

Stimmt auch so. Second Son wird aber vermutlich eh ab 16 Jahren freigegeben werden. Nur Teil 1 war USK 18.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...