Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu Killzone Shadow Fall


Recommended Posts

- Werbung nur für Gäste -

Hey Leute, mir ist heute beim boosten mit den Bots eine Art Glitch aufgefallen, der das boosten enorm erleichtert. Und zwar auf der Map "Der Wald" mit Spielmodus "Bakenklau". Ich war im Team Helghast. Bei der VSA Bake ist direkt daneben ein kleiner Felsen. Wenn man sich darauf stellt, dann sammeln sich die gegnerischen Bots um diesen Felsen als sei man deren Prophet. Die Bots bleiben 1 m neben dem Felsen stehen und starren dich nur an. Wenn man nun eine bestimmte Fähigkeit oder Waffe boosten möchte, kann man dies seelenruhig machen, die Bots kommen nämlich nach einem Respawn direkt wieder zu dir gerannt. Hab so die 500 Markierungen und 300 Betäubungen in unter 30 min geschafft. Die Bots aus dem eigenen Team kommen hin und wieder angelaufen, werden aber sofort getötet. Wichtig ist nur, dass man die Klasse/Fähigkeit/Waffe die man boosten möchte, nur für sein eigenes Team (Helghast) aktiviert und alles andere eben deaktiviert (bis auf Spawnbake und Reanimationsdrone, das ist ganz nützlich bei den Gegnern).

Ich hab das ganze Spektakel mal über die PS4 aufgenommen und werds die Tage mal bei Youtube hochladen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dafür gibt es schon ein ähnliches Video auf YouTube. Der Typ steht da auf einem Aussichtsturm. Da kann man zb. auch sehr gut die Airdronen Kills oder Wiederbelebungen machen.

Ich bekomme das Video jetzt hier nicht eingestellt. Deshalb einfach mal, Killzone Shadow Fall Airdrone kill farm, bei YouTube eingeben. Da sieht man wie es funktioniert. Da lässt sich einiges an Fähigkeiten boosten.

Bearbeitet von Norbert72
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Habe es jetzt auch endlich mal angefangen. Bisher haut es mich nicht so vom Hocker, habe aber erst zwei Kapitel gespielt. Die Grafik wurde ja oft so gelobt, und ist auch nicht schlecht, aber bombastisch ist sie ebenfalls nicht. Aber das liegt wohl auch daran, dass es schon etwas älter ist und ich vor kurzem erst die Grafikprachten Rise of the Tomb Raider und Until Dawn gespielt habe. Vor allem Until Dawn hat eine Hammergrafik. Sicher auch viel gerendert, aber nicht nur die Umgebung, auch die Figuren sehen sehr gut aus. In Killzone auch nicht total mies, aber bei weitem nicht so gut wie in UT. Zudem gefällt mir dieser klobige Grafikstil nicht sonderlich.

Schade auch, dass man nicht mehr die Jungs aus den Vorgängern spielt. Waren zwar nicht gerade Personen mit Tiefgang, aber ganz lustig, wäre schon nett gewesen, wieder den Irokesen zu spielen. Aber klar, storymäßig macht es so mehr Sinn. Wobei es komisch ist, dass Menschen und Helghast auf einem Planeten zusammen wohnen, auf dem sie sich 14 Jahre lang recht offen bekriegen.

Sowieso ist das mit dem "Shadow" ein schlechter Witz. Man spielt so einen Megaagenten, der voll geheim unterwegs ist. Startet erst mal nur mit dem Messer und muss seine Waffen aus Kisten zusammensuchen, die via Fallschirm gedroppt werden. Das sind dann aber alles andere als leise Waffen. Ein Sturmgewehr und eine Pistole. Ja wow, so macht Schleichen Spaß. Zudem gibt es auch Gameplay-technisch kaum Schleichmöglichkeiten. Nichts mit Tarnung im Gebüsch oder so. Und dann bekommt man noch so einen fliegenden Roboter, der auch nur laut sein kann (ballert normal rum oder gibt laut Stromstöße ab). Da können sie die Stealththematik auch gleich rauslassen, einfach nur hohl.

Aber ich habe jetzt erst herausgefunden, dass der PS4-Controller Boxen hat. Die Audiologs werden darüber abgespielt, hatte mich beim ersten Mal fast schon erschreckt :D.

Und geil auch, wie hier abkassiert wird. Schon wenn man die Hülle öffnet, kommt einem ein Blatt mit Werbung für den Season Pass entgegen, der mal eben so viel kostet wie das ganze Spiel. Startet man dann das game, ist das Hauptmenü auch überflutet mit Angeboten. "Kauf dir den speziellen Schwierigkeitsgrad für die Kampagne, auf dir den coop, kauf dir Multiplayerinhalte, kauf, kauf, kauf!!!!"

Also das ist schon ziemlich unverschämt, kann man nicht anders sagen. Kaufe ich hier ein Spiel oder bloß die Lizenz zum Weiterkaufen? Gut, dass sie das nicht in allen Exklusivtiteln so durchziehen, Until Dawn hatte sowas z.B. gar nicht.

Bearbeitet von -->Blunt<--
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Frage zur Trophäe "elite Shadow Master"

Reicht es aus wenn man das spiel auf leicht gespielt hat einfach abschnitt für abschnit auf schwer zu spielen bis überall schwer steht und die Trophäe kommt dann oder brauch man ein neues game

oder kann man das kombinieren mit der DLC Trophäe Wie ein Boss"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Frage zur Trophäe "elite Shadow Master"

Reicht es aus wenn man das spiel auf leicht gespielt hat einfach abschnitt für abschnit auf schwer zu spielen bis überall schwer steht und die Trophäe kommt dann oder brauch man ein neues game

oder kann man das kombinieren mit der DLC Trophäe Wie ein Boss"

Ja das reicht. Hab ich damals auch so gemacht.

Mal eine andere Frage an alle: Ich hab das Spiel beim Release gezockt und alle Offline Trophäen erledigt. Onlinemodus mal paar Spiele ausprobiert und danach nie wieder gespielt. Wollte "irgendwann" trotzdem mal die Platin nachholen, nur bin ich bisher nie dazu gekommen :D

Ist jetzt ca. 2 Jahre her. Wie ist denn der Onlinemodus jetzt aktuell? Spielen da noch genug Leute um die Platin zu holen? Mit wieviel Zeitaufwand müsste ich ca. rechnen?

Vielen Dank im Voraus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

https://de.pinterest.com/goldencrates/

Hier findet ihr pro Map ca. 30 Screenshots mit Plätzen, an denen die Sammelobjekte spawnen können.

Am besten zieht ihr euch die Bilder auf einen Stick und auf die PS3 (oder am PC geht die Methode auch). Erstellt für jede Map einen eigenen Bilder-Ordner.

Dann könnt ihr auf der PS3 oder eurem PC eine "Dia-Show" starten mit den jeweiligen Bildern der Map, die ihr gerade in Killzone Shadow Fall spielt. Dann könnt ihr immer wenn ihr tot seid kurz auf die Dia-Show rüberschauen und ein paar mögliche Spawn-Plätze sehen und , sobald ihr wieder im Spiel seid, diese absuchen.

Hat bei mir top funktioniert, ihr braucht halt nen zweiten Bildschirm und oder einen Laptop.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Ich habe mir jetzt auch Shadow Fall zugelegt und wollte mir erstmal eine eigene Kriegszone erstellen. Gesagt, getan!

Wenn ich dieser aber nun beitreten möchte, passiert nichts mehr. Es steht nur "Tritt bei ..." und zusätzlich dazu werden noch die "durchschnittliche Wartezeit" usw. angezeigt. Einzig mittels "Abbrechen" komme ich wieder zurück in die Auswahl ... aber der Beitritt funktioniert nicht. Woran kann das liegen?

Vorheriger Post am 19.03.2016 um 20:33

Post hinzugefügt am 20.03.2016 um 11:53

Verdammt! Was ist mit diesem Spiel los?! :dozey:

Habe gerade mal eine TDM-Kriegszone erstellt und alle Maps mit in die Auswahl genommen. Beim Mapwechsel erhalte ich nur einen schwarzen Bildschirm und oben links den Hinweis "Lädt" ... dann passiert nichts mehr.

Bearbeitet von Necrid83
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hast du dir bereits die Gratis Mappacks geladen? Evtl. liegt es daran. Die sind mehrere GB groß.

Ja, habe alles geladen was kostenlos ist. Das Resultat ist das gleiche. Um überhaupt in meine eigene Kriegszone zu kommen, muss ich nach einem Beitritt bzw. dem Sieg immer erstmal das Spiel neustarten damit ich wieder joinen kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Ja, habe alles geladen was kostenlos ist. Das Resultat ist das gleiche. Um überhaupt in meine eigene Kriegszone zu kommen, muss ich nach einem Beitritt bzw. dem Sieg immer erstmal das Spiel neustarten damit ich wieder joinen kann.

Wenn du möchtest, können wir uns gerne zusammen schließen. Bin im MP noch nicht ganz rein gekommen (der von Mercenary auf der Vita war noch halbwegs spaßig).

Habe den Singleplayer jetzt so gut wie komplett durch (fehlen nicht mehr viele Trophäen), aber der MP steht mir komplett bevor. Habe es zwar geschafft, eine eigene Kriegszone zu erstellen und dieser beizutreten, allerdings 2 Sek nach dem ich den Fels erreicht hatte, war ich platt ^^ Habe die richtige Einstellung anscheinend noch nicht verstanden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei der Trophäe "dekoriert" hat da jemand mal probleme gehabt?

Habe schon über 500 Auszeichnungen aber die Popt nicht auf die Trophäe.

Auszeichnungen sind keine Herausforderungen. Bei mir hat es relativ lange gedauert die 500 zu erhalten, da man je Spiel meist 5-10 erhält. was mindestens 50 abgeschlossene Spiele bedeutet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn du möchtest, können wir uns gerne zusammen schließen. Bin im MP noch nicht ganz rein gekommen (der von Mercenary auf der Vita war noch halbwegs spaßig).

Habe den Singleplayer jetzt so gut wie komplett durch (fehlen nicht mehr viele Trophäen), aber der MP steht mir komplett bevor. Habe es zwar geschafft, eine eigene Kriegszone zu erstellen und dieser beizutreten, allerdings 2 Sek nach dem ich den Fels erreicht hatte, war ich platt ^^ Habe die richtige Einstellung anscheinend noch nicht verstanden.

Hast du gesehen von wann der von dir zitierte Beitrag war? ;)

Habe natürlich schon alles erlangt was man holen muss und seit gestern die Platintrophäe im Sack.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hast du gesehen von wann der von dir zitierte Beitrag war? ;)

Habe natürlich schon alles erlangt was man holen muss und seit gestern die Platintrophäe im Sack.

So alt ist der auch nicht ;)

Kenne das von mir. Da frage ich an, keiner meldet sich und nach 2 Jahren mache ich es dann alleine :biggrin5:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...