Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu Killzone Shadow Fall


Recommended Posts

Ich habs schon im PS4-Thread gesagt, das Bossten ist nicht so "normal", wie sehr viele hier im Forum denken. Die bei Sony sehen das wohl als Hack an. Was man ja auch durchaus so sehen kann.

Ich find es dennoch stark übertrieben, gleich den ganzen Account zu bannen. Eine Warnung oder vielleicht auch ne befristete Sperre hätte es auch getan. Und bei Wiederholungstätern hätte man dann ganz sperren können.

Mich interessiert jetzt aber viel mehr, warum die jetzt erst damit kommen? Es gibt so viele Sony-Games, bei keinem ist mir sowas zu Ohren gekommen.

Es haette ja auch gereicht mich aus killzon zu bann

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Ich habs schon im PS4-Thread gesagt, das Bossten ist nicht so "normal", wie sehr viele hier im Forum denken. Die bei Sony sehen das wohl als Hack an. Was man ja auch durchaus so sehen kann.

Ich find es dennoch stark übertrieben, gleich den ganzen Account zu bannen. Eine Warnung oder vielleicht auch ne befristete Sperre hätte es auch getan. Und bei Wiederholungstätern hätte man dann ganz sperren können.

Mich interessiert jetzt aber viel mehr, warum die jetzt erst damit kommen? Es gibt so viele Sony-Games, bei keinem ist mir sowas zu Ohren gekommen.

sony als betreiber der ps4 ist nicht blöd und ich bezweifle deine aussage doch sehr stark.

hacken mit boosten zu vergleichen ist in meinen augen sehr naiv.

man nutzt beim boosten nur dinge, die das spiel einem erlaubt und hacken muss ich wohl nicht erklären, das ist ein rechtswidriger eingriff. überhaupt nicht vergleichbar.

abgesehen davon ist es gar nicht möglich, eine klare grenze zu ziehen, wo normales spiel aufhört und wo boosten anfängt.

insofern kann und will ich das nicht glauben.

wenn dem so wäre, müssten sie geschätzte 75% der killzone spieler bannen und da ist quatsch, denn dann könnten sie sich gleich selbst beerdigen.

es muss hier also ein anderer vorwurf im raum stehen, denn es wäre extrem unseriös, wenn sie nur ein paar leute raus picken und deren accounts sperren, weil die ein paar kills gefarmt haben, während gleichzeitig 1000 andere munter weiter boosten.

was ich eher vermute ist, dass ein anderer spieler, der in dem moment in der kriegszone gejoint ist, irgendwas gedreht hat und dort das motto hieß "mitgefangen - mitgehangen".

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das glaube ich eher nicht. Ich glaube, daß Sony das wirklich als Hack betrachtet und der Bann nur dadurch zustande gekommen ist. Ich sage aber nicht, daß das Boosten ein Hack ist. Ich sehe das auch bei weitem nicht so schlimm und bin nach wie vor der Meinung, daß Sony da extrem übertrieben reagiert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ r.g.c. Punk,

Da bin ich wirklich geschockt als ich das eben gelesen habe. Klingt ja fast so als hätten die einen rausgepickt -in diesem Fall leider du- um ein Zeichen zu setzten.

Boosten würd ich auch nicht mit hacken vergleichen. Du hast am Spiel ja nix verändert. Hab auch mit dem Gedanken gespielt das ein oder andere zu boosten. Das lass ich jetzt mal lieber.

Würde an deiner Stelle unbedingt da nachhaken ob die deinen Account nicht wieder öffen. Kleine Entschuldigung senden wegen boosten und bitten dir den Account zumindestens auf Bewährung zurück zu geben.

Hoffe das renkt sich wieder ein...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

erstens hab ich nie so eine einblenundg gesehen und zweitens sind die checkpoints keine abschnitte!

Dann bist Du leider Gottes Blind! :dozey:

Ich habe niemals behauptet, dass ein Checkpunkt/Checkpoint ein Abschnitt ist, es leitet nur einen ein.

Um Dir es mal zu demonstrieren. Das Foto bzw. der Anhang wurde im siebten Level geschossen. Dazu startete ich den Abschnitt "Ich weiß, was ich tue". In diesem muss man am Ende nach unten springen und gekonnt manövrieren, damit man nicht stirbt. Unten angekommen kam dann "Checkpunkt" und somit begann ein neuer Abschnitt.

[ATTACH]15679[/ATTACH]

Ich hoffe mal, das Du es jetzt endlich verstehst, also bitte kein Halbwissen verbreiten. ;)

EDIT: Falls jetzt behauptet, das ein Checkpunkt ein interner Speicherpunkt ist, irrt. "Checkpunkt" lauchtet immer nur 3-5 in einem Level auf, somit also gleichzusetzten mit den Abschnitten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Also ich finde auch das zwischen "Hacken" und "Boosten" sehr gravierende Unterschiede sind!

Beim Boosten wird ja lediglich das verwendet, was der Spielhersteller nicht eh schon ermöglicht bzw erlaubt! Bei Killzone wäre das eben die Erstellung eines Server,mit den nötigen Settings und ggf sogar mit Passwort!

Beim Hacken muss man ja nur das Beispiel CoD MW2 nehmen,dann weis ja jeder schon was damit gemeint ist!

Ich bin auch einer derjenigen der mit rgcp zusammen geboostet hat,mich hat es nicht erwischt! Normalerweise,das muss man hier auch an der Stelle erwähnen, hätte esmich genauso treffen müssen! Jetzt ist halt die Frage ob es wirklich am Boosten lag?? =(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann bist Du leider Gottes Blind! :dozey:

Ich habe niemals behauptet, dass ein Checkpunkt/Checkpoint ein Abschnitt ist, es leitet nur einen ein.

Um Dir es mal zu demonstrieren. Das Foto bzw. der Anhang wurde im siebten Level geschossen. Dazu startete ich den Abschnitt "Ich weiß, was ich tue". In diesem muss man am Ende nach unten springen und gekonnt manövrieren, damit man nicht stirbt. Unten angekommen kam dann "Checkpunkt" und somit begann ein neuer Abschnitt.

[ATTACH]15679[/ATTACH]

Ich hoffe mal, das Du es jetzt endlich verstehst, also bitte kein Halbwissen verbreiten. ;)

Also ich verstehe es immer noch nicht und ich weiß auch, was Heckenschuetzer gemeint hat. Denn auch ich hab innerhalb eines "Bereichs" keine Einblendung gesehen. Aber es gibt ganz klar Checkpoints innerhalb eines "Bereichs". Sonst müsste man ja nach jedem Ableben von vorn beginnen. Ist aber nicht so.

Diese Einblendung (wie bei dir im Bild) hab ich nur bei einem Bereichswechsel gesehen. Sonst aber nie. Bin ich auch so blind? :eek6:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich verstehe es immer noch nicht und ich weiß auch, was Heckenschuetzer gemeint hat. Denn auch ich hab innerhalb eines "Bereichs" keine Einblendung gesehen. Aber es gibt ganz klar Checkpoints innerhalb eines "Bereichs". Sonst müsste man ja nach jedem Ableben von vorn beginnen. Ist aber nicht so.

Diese Einblendung (wie bei dir im Bild) hab ich nur bei einem Bereichswechsel gesehen. Sonst aber nie. Bin ich auch so blind? :eek6:

Wie erkläre ich das jetzt am schlausten.

Ich denke mal, die Speicherpunkte innerhalb eines Abschnittes bzw. "Bereichs" werden NICHT angezeigt. Die sind einfach "da", ohne dass man sie bemerkt.

Wir kommt es so vor, dass Checkpunkte die verschiedenen Abschnitte einleiten, wie schon bereits erwähnt. Ich habe das am Anfang auch nicht gewusst, aber mir wurde das dann irgendwann klar.

Bsp: siebtes Level. Ende von Abschnitt 2. Unten angekommen -> "Checkpunkt" leuchtet auf -> Abschnitt 3.

Massar am Ende des dritten Abschnittes gefunden -> "Checkpunkt" leuchtet auf -> Abschnitt 4.

Und so weiter und so fort. Man kann ja mal darauf achten, während man spielt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie erkläre ich das jetzt am schlausten.

Ich denke mal, die Speicherpunkte innerhalb eines Abschnittes bzw. "Bereichs" werden NICHT angezeigt. Die sind einfach "da", ohne dass man sie bemerkt.

Wir kommt es so vor, dass Checkpunkte die verschiedenen Abschnitte einleiten, wie schon bereits erwähnt. Ich habe das am Anfang auch nicht gewusst, aber mir wurde das dann irgendwann klar.

Bsp: siebtes Level. Ende von Abschnitt 2. Unten angekommen -> "Checkpunkt" leuchtet auf -> Abschnitt 3.

Massar am Ende des dritten Abschnittes gefunden -> "Checkpunkt" leuchtet auf -> Abschnitt 4.

Und so weiter und so fort. Man kann ja mal darauf achten, während man spielt.

Kann ich auch davon ausgehen, daß ich das Game beenden kann, sobald diese Einblendung kommt? Oder doch lieber Optionstaste drücken und prüfen, ob sich der Bereichsname geändert hat?

Darum ging es mir ja hauptsächlich.

Systemsprache auf EnEnglisch stellen, dann ist aber alles auf Englisch

Nein, Systemsprache ändern bringt im Spiel rein gar nichts. Das Game bleibt weiterhin auf Deutsch. Das muss man dann im Spielmenü machen. Hab auch ganz blöd geschaut, als ich das vorhin getestet hab.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Kann ich auch davon ausgehen, daß ich das Game beenden kann, sobald diese Einblendung kommt? Oder doch lieber Optionstaste drücken und prüfen, ob sich der Bereichsname geändert hat?

Darum ging es mir ja hauptsächlich.

Du kannst das Spiel beenden, sobald "Checkpunkt" erscheint. Dafür stehe ich mit meinem Namen. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hoffe mal, das Du es jetzt endlich verstehst, also bitte kein Halbwissen verbreiten. ;)

ich hab nur geschrieben, dass ich das nie gesehen habe und somit ist alles korrekt.

EDIT: Falls jetzt behauptet, das ein Checkpunkt ein interner Speicherpunkt ist, irrt. "Checkpunkt" lauchtet immer nur 3-5 in einem Level auf, somit also gleichzusetzten mit den Abschnitten.

und eben das stimmt nun mal nicht, zumindest nicht so.

so viel zum thema halbwissen ...

sonst gäbe es nicht die auswahl zwischen "checkpunkt" und "bereich neu starten"! ;)

es ist nur für die kurze zeit gleich zu setzen, bis der nächste checkpunkt erreicht ist. so hast du es aber nicht geschrieben!

fakt ist, dass das ganze keinen sinn ergibt.

es wäre logischer, wenn nicht "checkpunkt" eingeblendet würde sondern "bereich beendet" oder "neuer bereich erreicht".

Also ich verstehe es immer noch nicht und ich weiß auch, was Heckenschuetzer gemeint hat. Denn auch ich hab innerhalb eines "Bereichs" keine Einblendung gesehen. Aber es gibt ganz klar Checkpoints innerhalb eines "Bereichs". Sonst müsste man ja nach jedem Ableben von vorn beginnen. Ist aber nicht so.

Diese Einblendung (wie bei dir im Bild) hab ich nur bei einem Bereichswechsel gesehen. Sonst aber nie. Bin ich auch so blind? :eek6:

wir sind zu alt ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du kannst das Spiel beenden, sobald "Checkpunkt" erscheint. Dafür stehe ich mit meinem Namen. ;)

Gut, das genügt mir auch. Danke dir!

wir sind zu alt ...

Jup, das sowieso....

Aber Spaß beiseite, die Textgröße find ich doch arg klein. Ich hab damit arge Probleme. Ich weiß, daß meine Augen nicht mehr so sind, wie vor 10 Jahren, aber bei keinem anderen Spiel hatte ich bisher Probleme. Also mit meiner Brille hat es gereicht. Hier bräuchte ich teilweise aber ne Lupe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hatte ne email bekomm in der stand das ich unaebenderlich gebannt bin grund steht drin wegen punke die ich mir fragwuerdig geholt habe. Sprich es handelt sich bei dem bann nur wegen boosten ... Email text ... Laut System ist der Account: ( rgcp ) aufgrund eines Verstoßes gegen die Nutzungsbedingungen im Spiel Killzone: Shadow Fall permanent gebannt worden. Es wurden unrechtmäßig Punkte im genannten Spiel erspielt, so dass ein permanenter Bann von der Administration ausgesprochen worden ist. Eine Entsperrung eines permanent gebannten Accounts / Gerätes ist unter keinen Umständen möglich. Sofern Sie das Sony Entertainment Network weiter nutzen möchten, ist dies nur mit einem anderen, nicht gesperrten Account möglich. Wir danken für Ihr Verständnis.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Hatte ne email bekomm in der stand das ich unaebenderlich gebannt bin grund steht drin wegen punke die ich mir fragwuerdig geholt habe. Sprich es handelt sich bei dem bann nur wegen boosten ... Email text ... Laut System ist der Account: ( rgcp ) aufgrund eines Verstoßes gegen die Nutzungsbedingungen im Spiel Killzone: Shadow Fall permanent gebannt worden. Es wurden unrechtmäßig Punkte im genannten Spiel erspielt, so dass ein permanenter Bann von der Administration ausgesprochen worden ist. Eine Entsperrung eines permanent gebannten Accounts / Gerätes ist unter keinen Umständen möglich. Sofern Sie das Sony Entertainment Network weiter nutzen möchten, ist dies nur mit einem anderen, nicht gesperrten Account möglich. Wir danken für Ihr Verständnis.

Sollte der Header der Mail wirklich von sony Entertainment kommen, Du wirklich gesperrt worden sein, hast Du ne Rechtschutzversicherung?

DAS WAERE ES MIR WIRKLICH WERT!!!

@StoOrmX - irgendwer ist immer der Erste! Es werden hier genug "Schüffler" besagter Firmen mitlesen und sich ihren Teil denke, bzw. Handeln

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hatte ne email bekomm in der stand das ich unaebenderlich gebannt bin grund steht drin wegen punke die ich mir fragwuerdig geholt habe. Sprich es handelt sich bei dem bann nur wegen boosten ... Email text ... Laut System ist der Account: ( rgcp ) aufgrund eines Verstoßes gegen die Nutzungsbedingungen im Spiel Killzone: Shadow Fall permanent gebannt worden. Es wurden unrechtmäßig Punkte im genannten Spiel erspielt, so dass ein permanenter Bann von der Administration ausgesprochen worden ist. Eine Entsperrung eines permanent gebannten Accounts / Gerätes ist unter keinen Umständen möglich. Sofern Sie das Sony Entertainment Network weiter nutzen möchten, ist dies nur mit einem anderen, nicht gesperrten Account möglich. Wir danken für Ihr Verständnis.

verarscht du uns hier komplett oder wie???

ich finde dich im psn, kann dein profil aufrufen und dir eine fa senden ...

von gebannt steht da auch nichts.

will nichts unterstellen, aber bei bannung sollte das doch da stehen bzw. der account nicht mehr aufrufbar sein oder täusche ich mich da?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

verarscht du uns hier komplett oder wie???

ich finde dich im psn, kann dein profil aufrufen und dir eine fa senden ...

von gebannt steht da auch nichts.

will nichts unterstellen, aber bei bannung sollte das doch da stehen bzw. der account nicht mehr aufrufbar sein oder täusche ich mich da?

Er kann sich nicht mehr einloggen und die Daten sind gesperrt! Hab ihn auch noch in der FL, aber bringt nichts mehr

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...