Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu Killzone Shadow Fall


Recommended Posts

- Werbung nur für Gäste -

So ich muss mich jetzt mal ein bisschen auskotzen...

Das Spiel ist der Hammer, ohne Frage - grafisch, die Steuerung mit dem neuen Controller etc. einfach Wahnsinn, aber die ersten beiden Nachteile die für mich dadurch entstehen

- das Spiel ist grafisch so gut, das es mir dann und wann zuviel ist, soll heißen in dunklen Leveln werde ich einfach extrem vom Gegner geblendet und bin tot - ebenso im freien Gelände, die Reflektionen der Sonne etc. sind teilweise so krass das ich nichts sehe und somit wieder hopps gehe...

- anderer Nachteil, die vielen Funktionen der Steuerung - unfassbar bis ich das kapiert habe, die Drohne, das scannen usw. usw. und dann redet auch noch der Controller mit mir^^

Das größte Problem für mich ist dann aber der Schwierigkeitsgrad, der so krass schwankt wie ich es selten erlebt habe.

Im zweite Level dachte ich schon ich bin fertig, habs dann aber doch irgendwie geschafft. Die nächsten vier Level läuft man dann einfach durch...

Bin nun im letzten Level und muss sagen das ich extreme Probleme beim Endkampf hatte, ich vermute das hat mich insgesamt 1,5 Stunden gekostet -> schade auch das hier nichts erklärt wird, sondern man nur über die Kommunikation mit der KI mitbekommt was man überhaupt machen muss. Dann bekomme ich das hin, dachte mir okay hast es durch, aber nein dann gehts wieder weiter... Jetzt hänge ich seit ca. 45 Minuten an der Passage im Vorraum / Büro oder was auch immer und werde wenn noch zwei Gegner übrig sind abgeschlachtet, es ist zum Haare raufen :(

Wäre das Spiel nicht so gut wie es ist, hätte ich schon lange aufgegeben. Selten hab ich was gespielt wo Grandiosität und Frust so nahe beieinander liegen.

Achja, ich spiele auf Mittel und muss wohl zugeben das es halt einfach für mehr nicht reicht... Wielange braucht man den für die 1Mio im MP, kann man das schon abschätzen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe Killzone Shadow Fall jetzt durchgezockt. Das Spiel ist sehr geil gewesen. 8-P

Jetzt wird die erste PS4-Platin geholt! :2thumbsup:

Also für mich ist es ein reiner Grafikblender, muss mich schon fast zwingen die Kampagne weiter zu spielen, etliche nervige stellen und teilweise holprige Inszenierung. Das Spiel ist Perfekt um zu zeigen was die PS4 Grafisch drauf hat, ansonsten ist Killzone SF purer durchschnitt, zumindest für mich!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also für mich ist es ein reiner Grafikblender, muss mich schon fast zwingen die Kampagne weiter zu spielen, etliche nervige stellen und teilweise holprige Inszenierung. Das Spiel ist Perfekt um zu zeigen was die PS4 Grafisch drauf hat, ansonsten ist Killzone SF purer durchschnitt, zumindest für mich!

muss ich dir recht geben, iwie sind da echt nervige stellen gewesen und ich spiele auf rekrut (einfach), und mir kommts so vor als wenn jedesmal wenn ich KZ SF starte, das die PS4 heiß wird bzw. laut wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

kann es sein, dass die "Text" bzw. Infos sehr klein sind? Missionseinlbendungen beispielsweise oben rechts am Bildschirm. Habe ja keinen kleinen TV, aber schon schwer zu lesen, teilweise, oder kann man das irgendwo einstellen oder kommt nur mir das so vor?

Nein, ich hatte dieses Problem leider auch...

Dem Thema Grafikblender schließe ich mich mal an, habs nun auch durch auch wenn ich den letzten Abschnitt vom letzten Level nur auf leicht geschafft habe... An die Platin mach ich direkt nen Haken...

Ich bleibe dabei, die Grafik ist Bombe, auch die Möglichkeiten dank dem neuen Controller. Das zeigt schonmal wo die Reise hingeht, aber die Story ist lau, man tötet eigentlich nur Gegner, hat kaum Abwechslung und insbesondere am Ende wird nur noch gemetzelt... Zum Glück hab ich es nun durch und kann was anderes spielen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mal 2 fragen: 1. Die Mobil Mine (spinne); was genau macht die? Ich find die völlig nutzlos, kann aber auch dran liegen, dass ich sie falsch einsetze:biggrin5:

2. Was genau ist das am ende immer für eine Sequenz, soll das ne Art minispiel sein? War auch schon drin aber es kahm nixx... Dachte nur weil manchmal der verlierer gewinnt..?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mal 2 fragen: 1. Die Mobil Mine (spinne); was genau macht die? Ich find die völlig nutzlos, kann aber auch dran liegen, dass ich sie falsch einsetze:biggrin5:

2. Was genau ist das am ende immer für eine Sequenz, soll das ne Art minispiel sein? War auch schon drin aber es kahm nixx... Dachte nur weil manchmal der verlierer gewinnt..?

Zu 1.

Meinst du die Drohne? Die hackt für dich Sachen, schießt auf Gegner, dient als Seilrutsche oder bietet einen Schild. Ohne die kommst du gar nicht durch das Spiel?!

Zu 2.

Hä?

Bist du beim richtigen Spiel?^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Na und wer entscheidet was der gewinner da macht resp. Warum gewinnt manchmal der verlierer? War auch schon 1. Der Verlierer und im Video aber konnte nix machen...

Es stehen anscheinend immer die besten drei Spieler des Gewinnerteams dort, und der beste Spiele des Verliererteams ist das "Opfer". Vom Gewinnerteam darf der Beste Spieler auswählen, was mit dem Besten des Verliererteams passiert.

Hat keinen besonderen wert für das Spiel, ist einfach nur Show und soll wahrscheinlich auch das warten auf die nächste Runde verkürzen.

Das der Verlierer da aber auch was machen kann habe ich noch nicht gesehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es stehen anscheinend immer die besten drei Spieler des Gewinnerteams dort, und der beste Spiele des Verliererteams ist das "Opfer". Vom Gewinnerteam darf der Beste Spieler auswählen, was mit dem Besten des Verliererteams passiert.

Hat keinen besonderen wert für das Spiel, ist einfach nur Show und soll wahrscheinlich auch das warten auf die nächste Runde verkürzen.

Das der Verlierer da aber auch was machen kann habe ich noch nicht gesehen.

Wie gesagt ich war schon 1. Der verlierer und konnte nix machen. Aber manchmal nimmt der verlierer dem andern das Messer Weg und sticht ihn ab oder so und das würd mich interessieren wie :biggrin5:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Wie gesagt ich war schon 1. Der verlierer und konnte nix machen. Aber manchmal nimmt der verlierer dem andern das Messer Weg und sticht ihn ab oder so und das würd mich interessieren wie :biggrin5:

Dies passiert wenn der Sieger nicht reagiert und keinen Move ausführt. Ist mir so ergangen. Ich habe als Sieger verpeilt den Controller zu bearbeiten und schon stand der Verlierer auf und gab mir den Rest.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Achso danke:biggrin5:

Und wie funktioniert denn jetzt die "mobile mine" von Pulver und Stova?

Vorheriger Post um 19:30

Post hinzugefügt um 19:52

Kanns sein das die "kreigszone" funktion (noch) nicht richtig funktioniert? Ich hab n spiel erstellt und es steht in der übersich da wären 16 leute drin... Is aber niemand drin! Nach 10min warten war ich drin, paar sek. Später kahmen noch 2 andere. Dann bin ich raus und komm jetzt nicht mehr rein!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...