Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Multiplayer-Thread zu The Last of Us


Recommended Posts

- Werbung nur für Gäste -

- Werbung nur für Gäste -

Hallo

Habe das Spiel gestern durchgespielt, ohne jeglichen Speicherbug oder sonstige Probleme (Bild einfrieren, etc).

Mein großes Sorgenkind ist der Multiplayer. Ich habe das Gefühl, dass ich da bin, die anderen Spieler mich aber nicht wirklich wahrnehmen. Schieße ich auf jemanden, geht dieser fröhlich weiter, als wenn ich gar nicht da wäre. Ergo kann ich ihn auch nicht töten. Schießt jemand auf mich und ich bin dann tot, werde ich aber nicht als tot angezeigt. Die anderen Spieler müssen mich in dieser Situation aber noch als lebend sehen, denn sie schießen weiter auf mich. Ich kann in dem Moment aber nichts weitermachen, als meinen toten Körper zu betrachten. Hab schon von jemanden einige böse Nachrichten bekommen, der behauptete ich würde cheaten, denn im Überlebenmodus war ich immer die Letzte die überlebte (ich selber sah mich da aber schon tot, ich kann in dem Moment ja eh nichts mehr machen). Es kommt mir vor, als wenn die anderen in einer Art Parallelwelt spielen würden, in der sie mich mal sehen können und mal nicht.

Spiele ich den anderen Modus und sterbe da, werde ich nicht gerespawnt, sondern das Bild friert ein und ich kann auch nichts mehr machen.

Ein Kumpel von mir hat dasselbe Problem, es kann also weder an der Disc, an der Konsole oder an der Verbindung liegen.

Hat jemand auch solch enorme Probleme? Bzw hat jemand eine Idee, was man da machen könnte? Habe den Patch auch gelöscht und noch einmal neu gezogen. Ich weiß da nicht mehr weiter, denn so komm ich im MP ja nicht wirklich weit...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Steffi

Ich glaub nicht das die Version auf den Discs da gross Fehler haben. Meiner Einschätzung nach sind die meissten Fehler Serverseitig. Als ich einen Tag vor Release den MP gespielt habe lief alles traumhaft, seit dem Release hakt der MP dann und wann.

Ich schätze einfach mal das die Server überlastet sind. Ähnlich wars auch bei Fifa 13, kurz vor Release lief alles problemlos, nach Release Bugs ohne Ende weil die Server kurz vorm kochen waren.

Da macht sich bei mir halt ein leichtes kopfschütteln breit. Wenn man als Publisher Millionen Vorbestellungen für ein Spiel hat, sollte man auf den Ansturm am Release dann auch gerüstet sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Reiner

An den Server hab ich auch schon gedacht. Aber ich wollts noch nicht wirklich glauben denn wie du schon sagtest, bei so einem Spiel das so heiß erwartet wird, werden die ja auf soetwas vorbereitet sein.

Ich hab mich halt auch nur gewundert, da es z.B. bei den anderen Spielern in meiner Gruppe anscheinend nicht solche Probleme gibt und die den MP "normal" zocken können.

Hier hab ich mich auch schon belesen und auch noch keine so enormen Schwierigkeiten bei den anderen gelesen.

Also heißt es jetzt wohl erstmal abwarten?! *seufz*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

werden die ja auf soetwas vorbereitet sein.
Das ist das Problem, das sind die meissten Publisher eben nicht, respektive wollen sie auch gar nicht sein. Die hoffen nämlich auf:
Also heißt es jetzt wohl erstmal abwarten?! *seufz*
Das sich die Serverlast von selbst einpendelt. Die meissten die die Online-Trophys haben werden kaum noch MP spielen und damit hat sich die Sache für den Publisher erledigt, anstatt teuer die Server aufzustocken. Die wissen aus eigener Erfahrung, zb. aus Uncharted 3, das man mittelfristig nur zb. Server für 500.000 Spieler braucht. Da schrauben sie zum Release eines Titels dann keinen Server der die 5 Millionen Spieler Anfangs auch wirklich locker packen würde.

Zum kotzen , aber eben auch gängige Praxis bei EA, Activison, ja eigentlich bei fast allen Publishern. Ein Releasedatum und ein Multiplayer sind leider mittlerweile 2 natürliche Feinde. Schau dir zb. CallofDuty Black Ops II an, Millionen Vorbestellungen, das meistverkaufte Spiel aller Zeiten, und am Releasetag ging im MP gar nix mehr, nur Lag, Diashow und Abstürze.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Hab ein bug bei dem perk Sprengmeister (?) undzwar kann ich nicht Stufe 2 sehen, aber wenn ich auf einem anderen perk drauf bin sieht man NEU hinter Sprengmeister und wenn ich drauf geh gehts einfach nicht weg -.- patch deinstallieren hat nichts gebracht. muss ich jetzt auf stufe zwei verzichten.......

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hey Leute sagt mal für was braucht man den bei "The last of us" eine Online Verabredung? was ich gelesen habe gehen alle Online Trophäen doch alleine oder bzw mit "Spiel beitreten" da ja eigentlich nichts zu zweit gemacht werden muss.

Die 40 Überlebenden kommen doch auch automatisch mit der Zeit oder nicht?

Und die Trophäe mit dem Hunter und dem Fly dings kommt doch auch wen 84 Runden gespielt hat, dazu muss man ja nicht alle 84 Runden gewinnen oder?

Achja und die Online Trophäen kann man doch gleich zu beginn machen bevor man den Solo Modus zockt oder? würde die gerne zuerst abarbeiten bevor ich die Kampagne angehe ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hey Leute sagt mal für was braucht man den bei "The last of us" eine Online Verabredung? was ich gelesen habe gehen alle Online Trophäen doch alleine oder bzw mit "Spiel beitreten" da ja eigentlich nichts zu zweit gemacht werden muss.

Die 40 Überlebenden kommen doch auch automatisch mit der Zeit oder nicht?

Und die Trophäe mit dem Hunter und dem Fly dings kommt doch auch wen 84 Runden gespielt hat, dazu muss man ja nicht alle 84 Runden gewinnen oder?

Achja und die Online Trophäen kann man doch gleich zu beginn machen bevor man den Solo Modus zockt oder? würde die gerne zuerst abarbeiten bevor ich die Kampagne angehe ...

Ja, du kannst alle trophies alleine machen und kannst auch komplett den online Modus dem Story Modus vorziehen.

Es gibt aber Woche für Woche Missionen mit Herausforderungen wo durch nicht Erfüllung der Aufgabe Überlebende (Klan Mitglieder) verlierst. Manchmal sind es nur 2 - 10% aber ab Start der Woche 6 z.B kannst du ALLE verlieren wenn du nichtmal die erste Hürde erfüllst.

Da konnte man sich natürlich verabreden und über ein eigenes Game auf Nummer sicher gehen.

Denn du musst ja nicht nur 84 Games pro Fraktion spielen sonder brauchst nach 12 Wochen wenigstens einen Überlebenden. Sonst fängst du wieder von vorne an.

Was jetzt aber nicht heißen soll, dass du alle 84 Games gewinnen musst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Genau. Leider funktioniert es nicht in einem Privaten Spiel, sodass man es nur in einer offenen Lobby machen kann. Wenn der Host das Spiel verlässt, kann es zusätzlich passieren, dass man die Hälfte des Team als kranke Mitglieder bekommt, oder sogar komplett verliert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Ja genau, wobei es vlt möglich wäre eine Gruppe zu erstellen indem man Freunde einlädt. Also 2 Gruppen a 4 Leute, die sich dann gleichzeitig suchen würden. Vlt würde das funktionieren, aber die Gruppe die gerade nicht dran ist würde somit alle Leute verlieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja genau, wobei es vlt möglich wäre eine Gruppe zu erstellen indem man Freunde einlädt. Also 2 Gruppen a 4 Leute, die sich dann gleichzeitig suchen würden. Vlt würde das funktionieren, aber die Gruppe die gerade nicht dran ist würde somit alle Leute verlieren.

Aber wenn man doch mal ein Match verliert, verliert man doch nicht direkt alle Überlebende. Man kann doch auch im Verlierer Team Nahrung sammeln und so dagegen Vorgehen.

Wenn eine Person in so einer Mission ist wo er alle uberlebende verlieren würde, hat er Priorität die erforderten kills zu machen, sind diese erreicht, kann man ja normal weiter spielen. Man hat ja 3 Tage zeit und man kann einen Tag in die lange ziehen wenn man voll 7 Runden spielt. Pro runde sammelt man ja automatisch Nahrung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

oh man das klingt ja alles richtig doof ... ich werde mal gucken wie das so ist aber das war wieder mal eine super Idee seitens Naughty Dog solch Trophäen mit ins Spiel zu bringen.

Ich glaube echt die Trophäen der neuen Spiele werden immer doofer.

Das war ja klar, das erste das nervt ist der Verbindungsaufbau für Fraktionen :D man man ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...