Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu The Last of Us


Recommended Posts

Also für die Waffen-Upgrade-Trophy sehe ich da auch ein Problem im Erbamungslos-Modus. Ich habe auch, wie Du, viele Stellen durch vorbeischleichen geschafft (bestes Beispiel: der Bücherladen in Pittsburgh) aber die Waffen-Trophy kriegt man ja nur, wenn man alle verschlossenen Türen öffnet, weil da die meisten Teile für die Waffen drin sind. Man hat aber in dem Modus viel zu wenige Klingen dafür. Von daher geht diese Trophy wohl nur auf einem niedrigen SKG.

Für die Klingen gibt es einen Trick.

Wenn du eine Nahkampfwaffe hast und eine weitere auf dem Boden liegt, bekommst du durch mehrmaliges hin- und her tauschen immer wieder Teile dazu.

So hast du prinzipiell immer 3 Klingen im Gepäck.

Wenn das jemand genauer wissen will, suche ich noch mal die Stelle aus einem Videoguide raus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Ich hab das Spiel zwar nicht mehr aber ich müsste mich gewaltig täuschen wenn die nicht in der Statistik aufgeführt wurden.

Dann täuschst du dich wohl.

Habe gerade nochmal alles nachgeguckt und nix gefunden.

Es gibt: Artefakte, Anhänger, Bücher, Comics, Werkzeuge, Türen, Gespräche, Verbesserungen...aber keine Witzeecke :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann täuschst du dich wohl.

Habe gerade nochmal alles nachgeguckt und nix gefunden.

Es gibt: Artefakte, Anhänger, Bücher, Comics, Werkzeuge, Türen, Gespräche, Verbesserungen...aber keine Witzeecke :-)

Waren die Witze echt nicht dabei? Gespräche weiß ich noch, die sind auch extrem ärgerlich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist richtig, hab das beim ersten Mal auf der PS3 auch via Kapitelauswahl gemacht.

Na ich gucke mal wie das läuft, wenn mir das am Ende noch fehlt :-)

Danke für deine Antworten

Vorheriger Post am 11.02.2016 um 20:25

Post hinzugefügt am 12.02.2016 um 13:41

Hi...

Habe gerade neues Spiel plus gemacht, aber es wurden nicht alle fertigkeiten ausgerüstet übernommen.

Liegt das daran, dass ich zwischendurch einmal (nach dem ersten Durchlauf) kapitelauswahl gemacht habe?

Zum Witze nachholen (nicht gespeichert).

Allerdings habe ich den spielstand "neues spiel plus" nicht überschrieben, sondern im Prolog neu abgespeichert. Verstehe das irgendwie nicht.

Also, ich habe den noch. Muss ich denn den laden? Hatte ja vorher nen spwicherstand zwei angelegt. Aber wie gesagt. Es wurden nur 2 aufgerüstete fertigkeiten übernommen.

€dit: habe nochmal den original "neues spiel plus" Save geladen und nun funzt es

Bearbeitet von Wattwurm
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

- Werbung nur für Gäste -

Anscheind habe ich nur 33 aber ich habe mir im Leitfaden dieses Video dazu angeguckt und habe alle Gespräche geschafft. Ich fand nur 1 sache die ich vergessen habe.

Aber ich werde es verscheinlich nochmal spielen, auf Erbarmunglos Modus Plus.

Was bleibt denn alles bei + ?

Ich habe dieses Video hier verwendet (https://youtu.be/OfhN7WwOh18). Allerdings auf "leicht". Da man doch afaik einige Bereiche komplett säubern muss und es wie alle Artefakte sammeln etc. sehr zeitaufwendig ist.

"neues Spiel plus" starten und du behältst alle Waffen- und Joel-Verbesserungen und ungenutze Teile und Pillen.

Bearbeitet von Wattwurm
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe dieses Video hier verwendet (https://youtu.be/OfhN7WwOh18). Allerdings auf "leicht". Da man doch afaik einige Bereiche komplett säubern muss und es wie alle Artefakte sammeln etc. sehr zeitaufwendig ist.

"neues Spiel plus" starten und du behältst alle Waffen- und Joel-Verbesserungen und ungenutze Teile und Pillen.

Alles klar.

Bei denn Gesprächen weiß ich ja selber das man manchmal alles säubern muss. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Habe heute meinen zweiten Playthrough mit allen collectibles abgeschlossen. Komischerweise habe ich die Trophäe für alle Collectibles bekommen bevor ich die Trophäen für die einzelnen Collectibles bekommen habe, da war ich doch erst irritiert. Hat sich aber von alleine erledigt und die kamen auch noch nach und nach beim weiteren sammeln.

Jetzt muss ich auch "nur" noch Erbarmungslos erledigen und ein bißchen MP :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe heute meinen zweiten Playthrough mit allen collectibles abgeschlossen. Komischerweise habe ich die Trophäe für alle Collectibles bekommen bevor ich die Trophäen für die einzelnen Collectibles bekommen habe, da war ich doch erst irritiert. Hat sich aber von alleine erledigt und die kamen auch noch nach und nach beim weiteren sammeln.

Wie im Leitfaden beschrieben ist das Wohl ein Bug, da einige Sammelobjekte doppelt gezählt werden oder auch Werkzeuge etc. mitgezählt werden.

War bei mir auch so.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ah, okay. Ist schon längere Zeit her, dass ich mir den Leitfaden mal durchgelesen habe. Die Trophäen sind ja im Grunde selbsterklärend. Typisch Naughty Dog halt, drehe jeden Stein um und spiele das Spiel auf jedem Schwierigkeitsgrad :dozey:

Vorheriger Post am 15.02.2016 um 23:14

Post hinzugefügt am 16.02.2016 um 11:09

Lohnt es sich im Grounded Modus überhaupt die Messer Türen aufzumachen wenn ich keine Teile und Pillen mehr brauche, weil eh schon alles auf max aufgelevelt ist?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ah, okay. Ist schon längere Zeit her, dass ich mir den Leitfaden mal durchgelesen habe. Die Trophäen sind ja im Grunde selbsterklärend. Typisch Naughty Dog halt, drehe jeden Stein um und spiele das Spiel auf jedem Schwierigkeitsgrad :dozey:

Vorheriger Post am 15.02.2016 um 23:14

Post hinzugefügt am 16.02.2016 um 11:09

Lohnt es sich im Grounded Modus überhaupt die Messer Türen aufzumachen wenn ich keine Teile und Pillen mehr brauche, weil eh schon alles auf max aufgelevelt ist?

Dann lohnt es sich eigentlich nicht, da ist das Messer weit wertvoller

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...