Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu The Last of Us


Recommended Posts

- Werbung nur für Gäste -

Wenn es stimmt, dann hoffentlich ohne Joel & Wllie. Die Story wurde einfach perfekt abgeschlossen.

Gesendet von meinem R800i mit Tapatalk 2

Ich vermute, dass es mindestens mit Ellie weiter geht. Aber ich sehe das ähnlich. Einerseits will ich sogar, dass es gar keinen Nachfolger gibt, weil der eh nicht so geil werden kann, wie der erste Teil, andererseits wäre auch ein halb so gutes Spiel geiler als 90% der Spiele, die es sonst so auf dem Markt gibt, eine echte Crux!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich versteh ja nicht warum so viele total gegen einen zweiten Teil sind. Teil 1 war perfekt, da sind wir uns wohl einig, aber auch wenn es fortgesetzt wird, bleibt er perfekt. Nur weil noch ein Spiel kommt ändert dies nichts an den Empfindungen und dem Spielgefühl das man bei TLOU 1 hatte.

Und wie Niel0r schreibt, auch wenn es vl nicht an Teil 1 ran kommt wird es sicherlich trotzdem ein super Spiel a la ND.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Moin ;)

ich bin da ziemlich zuversichtlich dass, sofern es einen zweiten Teil geben wird, Naughty Dog den ordentlich hin bekommt. Ähnlich, wie sie es bei Uncharted immer wieder gezeigt haben, sollten die auch eine Fortsetzung von The Last Of Us stimmig und in gewohnt höher Qualität umsetzen können. Ich müsste zwar jetzt auch nicht unbedingt einen zweiten Teil haben, falls der aber kommen sollte, wird die Qualität vermutlich wieder sehr überzeugend sein ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin ;)

ich bin da ziemlich zuversichtlich dass, sofern es einen zweiten Teil geben wird, Naughty Dog den ordentlich hin bekommt. Ähnlich, wie sie es bei Uncharted immer wieder gezeigt haben, sollten die auch eine Fortsetzung von The Last Of Us stimmig und in gewohnt höher Qualität umsetzen können. Ich müsste zwar jetzt auch nicht unbedingt einen zweiten Teil haben, falls der aber kommen sollte, wird die Qualität vermutlich wieder sehr überzeugend sein ;)

Damit will ich dich jetzt 0,0 angreifen, aber wenn du Uncharted Fortsetzungen mit einer Fortsetzung von The Last of Us vergleichst, dann ist doch in deiner Wahrnehmung von TLoU etwas ganz anders als bei mir. Uncharted ist zweifelsohne auch ein richtig geiles Spiel, aber es ist einfach ein "Gute-Laune-Spiel" was man rein theoretisch immer weiter führen könnte, man könnte jedes Mal Nathan irgendwo hinschicken und ihn da einen Schatz suchen lassen o.Ä. The Last of Us hingegen lebt doch vor allem von der Entwicklung der Beziehung zwischen Joel und Ellie. Das ist von der Komplexität einfach eine ganz andere Liga und macht es schwierig, da von der Story her irgendwie sinnvoll weiter zu denken. Und selbst wenn die das halbwegs hinbekommen, dann ist der große Prozess der "Gefühle" (klingt komisch :D) zwischen Joel und Ellie ja schon abgeschlossen. Jetzt könnte man so gesehen primär nur noch deren Trip durch die Weltgeschichte weiter stricken, wo sich aber nicht mehr so viel verändern kann in deren Beziehung. Hoffe, ich habe verständlich ausgedrückt, was ich meine! Und wie gesagt, damit wollte ich nicht deine Meinung diffamieren, nur halt schildern, warum ich finde, dass man Uncharted und TLoU was Fortsetzungen angeht einfach kein bisschen vergleichen kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

klar sind Uncharted und The Last Of Us zwei Spiele aus völlig verschiedenen Genres. Was ich mit meinen Beitrag eigentlich auch nur zum Ausdruck bringen wollte, ist der Umstand, dass Naughty Dog grundsätzlich auf sehr hohem Niveau entwickelt und ich es daher für sehr wahrscheinlich halte, dass, sofern es eine Fortsetzung von The Last Of Us geben wird, diese höchst wahrscheinlich wieder ebenfalls hochkarätig umgesetzt werden wird ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

klar sind Uncharted und The Last Of Us zwei Spiele aus völlig verschiedenen Genres. Was ich mit meinen Beitrag eigentlich auch nur zum Ausdruck bringen wollte, ist der Umstand, dass Naughty Dog grundsätzlich auf sehr hohem Niveau entwickelt und ich es daher für sehr wahrscheinlich halte, dass, sofern es eine Fortsetzung von The Last Of Us geben wird, diese höchst wahrscheinlich wieder ebenfalls hochkarätig umgesetzt werden wird ;)

Wir drehen uns im Kreis! :D Ja, die werden sich schon bemühen. Aber es ist halt mit Joel und Elli meiner Meinung nach eigentlich nicht mehr wirklich möglich, deren Entwicklung ist abgeschlossen. Aber lassen wir das! ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nö, ist schon ok so wie Du das schreibst. :) Mit Joel und Ellie zusammen sehe ich auch eher keine sinnige Fortsetzung und selbst mit Joel als Hauptprotagonist sehe ich kaum eine Möglichkeit, an The Last Of Us anzuknüpfen. Wenn überhaupt einer der Charaktere wiederkehrt, wird es wohl am wahrscheinlichsten Ellie sein. Nur, wie das dann aussehen könnte, kann ich mir nicht wirklich vorstellen. Allerdings, das hatte ich ja auch schon geschrieben, ich muss auch nicht unbedingt von jedem genialen Spiel einen zweiten Teil haben; einzig der Erfolg des ersten Teils macht eine Fortsetzung ziemlich wahrscheinlich ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

nö, ist schon ok so wie Du das schreibst. :) Mit Joel und Ellie zusammen sehe ich auch eher keine sinnige Fortsetzung und selbst mit Joel als Hauptprotagonist sehe ich kaum eine Möglichkeit, an The Last Of Us anzuknüpfen. Wenn überhaupt einer der Charaktere wiederkehrt, wird es wohl am wahrscheinlichsten Ellie sein. Nur, wie das dann aussehen könnte, kann ich mir nicht wirklich vorstellen. Allerdings, das hatte ich ja auch schon geschrieben, ich muss auch nicht unbedingt von jedem genialen Spiel einen zweiten Teil haben; einzig der Erfolg des ersten Teils macht eine Fortsetzung ziemlich wahrscheinlich ;)

Ja, da stimme ich dir zu. So gesehen ist ja auch Ellie der eigentliche Hauptcharakter des Spiels, wenn man das so sagen kann, auch wenn man natürlich primär Joel spielt. Denke auch, dass es was mit Ellie wird, aber was? :biggrin5: Die Penunzen für einen zweiten Teil werden die sich natürlich nicht durch die Lappen gehen lassen, bin mir auch sicher, dass ein zweiter Teil kommt. Naja, was bleibt uns anderes übrig, als einfach abzuwarten? :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, ich schreib dies mal einfach hier hin. :smile:

Und zwar habe ich eine frage.

Ich kauf mir TLOU Remasterd auf PS Store ist der Mulriplayer darin dann erhalten wenn ich mir dann das Spiel kaufe? :smile:

Ja, natürlich ist der enthalten.

Zum online spielen benötigst du aber Plus.

Sent from my GT-I9505 using Tapatalk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, natürlich ist der enthalten.

Zum online spielen benötigst du aber Plus.

Sent from my GT-I9505 using Tapatalk

Hab ich schon.

Und ich habs mir gekauft.

Download dauert ganz schön lange.

Vorheriger Post um 02:12

Post hinzugefügt um 02:13

Sind sogar alle trophie relevanten dlc dabei

Meinst du mich, mit meinen Beitrag?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Damit will ich dich jetzt 0,0 angreifen, aber wenn du Uncharted Fortsetzungen mit einer Fortsetzung von The Last of Us vergleichst, dann ist doch in deiner Wahrnehmung von TLoU etwas ganz anders als bei mir. Uncharted ist zweifelsohne auch ein richtig geiles Spiel, aber es ist einfach ein "Gute-Laune-Spiel" was man rein theoretisch immer weiter führen könnte, man könnte jedes Mal Nathan irgendwo hinschicken und ihn da einen Schatz suchen lassen o.Ä. The Last of Us hingegen lebt doch vor allem von der Entwicklung der Beziehung zwischen Joel und Ellie. Das ist von der Komplexität einfach eine ganz andere Liga und macht es schwierig, da von der Story her irgendwie sinnvoll weiter zu denken. Und selbst wenn die das halbwegs hinbekommen, dann ist der große Prozess der "Gefühle" (klingt komisch :D) zwischen Joel und Ellie ja schon abgeschlossen. Jetzt könnte man so gesehen primär nur noch deren Trip durch die Weltgeschichte weiter stricken, wo sich aber nicht mehr so viel verändern kann in deren Beziehung. Hoffe, ich habe verständlich ausgedrückt, was ich meine! Und wie gesagt, damit wollte ich nicht deine Meinung diffamieren, nur halt schildern, warum ich finde, dass man Uncharted und TLoU was Fortsetzungen angeht einfach kein bisschen vergleichen kann.

Auf einer Seite hast du Recht: die Story im ersten Teil war perfekt abgeschlossen und die Beziehung zwischen Joel und Ellie perfekt "zu Ende" entwickelt. Zum anderen gibt es in diesem Szenario grade mit Ellie und ihrer speziellen Art noch sooo viel, was man erzählen könnte. Und so wie wir ND kennen werden sie sich ganz bestimnt wieder ne hammer Story einfallen lassen. Obwohl mir beide Chars sehr sympathisch waren und ich ihr Verhältnis zueinander total spannend fand, wäre ich persönlich auch für ne Fortsetzung zumindest ohne Joel. Ellie als Erwachsene wäre echt richtig interessant, wo man ja schon ihre Reise als Kind (left behind dlc) und als Teenie gezeigt hat. Ohne Ellie kann ichs mir im Moment nicht vorstellen, einfach weil

sie die spannende einzigartige Unsterblichkeit hat. Da fällt mir grade ein... das wär ja schwierig sie als Hauptcharakter zu spielen, wenn sie durch Zombies gar nicht sterben kann. Das wäre ja ein leichtes Spiel :D

klar sind Uncharted und The Last Of Us zwei Spiele aus völlig verschiedenen Genres. Was ich mit meinen Beitrag eigentlich auch nur zum Ausdruck bringen wollte, ist der Umstand, dass Naughty Dog grundsätzlich auf sehr hohem Niveau entwickelt und ich es daher für sehr wahrscheinlich halte, dass, sofern es eine Fortsetzung von The Last Of Us geben wird, diese höchst wahrscheinlich wieder ebenfalls hochkarätig umgesetzt werden wird ;)

Sehe ich ganz genauso :yesnod: ND FTW!

Hab ich schon.

Und ich habs mir gekauft.

Download dauert ganz schön lange.

Vorheriger Post um 02:12

Post hinzugefügt um 02:13

Meinst du mich, mit meinen Beitrag?

Ja er meint offensichtlich dich und die Remastered Version.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ohne Ellie kann ichs mir im Moment nicht vorstellen, einfach weil

sie die spannende einzigartige Unsterblichkeit hat. Da fällt mir grade ein... das wär ja schwierig sie als Hauptcharakter zu spielen, wenn sie durch Zombies gar nicht sterben kann. Das wäre ja ein leichtes Spiel :D

Naja, sterben kann sie ja schon, nur nicht infiziert werden! Man kann ja auch im Spiel mit ihr sterben, sofern sie halt angeschossen oder gebissen wird, was halt durch das bluten oder so zum Tod führt. Lediglich infiziert wird halt schwer bei ihr! ;) Ach, ein TLoU 2, es wird bestimmt auch nicht schlecht, ja! Wie ich schon sagte, selbst wenn es ¼ so gut ist, es wäre immer noch traumhaft! :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es wird wahrscheinlich sehr ähnlich zum ersten Teil - siehe Uncharted, da sind Teile 1-3 im Grunde genommen auch fast immer dasselbe Schema, lediglich die Handlungsorte sind verschieden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...