Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu The Last of Us


Recommended Posts

- Werbung nur für Gäste -

@Pinki: Du machst dir zu viele Sorgen! :D

Du spielst es gerade zum ersten Mal durch, klar hast du oft Probleme. Das Spiel basiert auf einem try-and-error-Prinzip. Du lernst dadurch, dass du stirbst. In deinem nächsten Run wirst du trotz höheren Schwierigkeitsgrades besser sein. ;-)

Absolut. Hatte mir während dem ersten Durchgang auch öfter den Kopf gekratzt und mich gefragt wie ich das denn ohne Lauschmodus nur schaffen soll und siehe da... auf Überlebender war ich sogar weit schneller fertig und schaffte manch Stelle im ersten Anlauf wo ich mir auf normal teils noch die Zähne ausgebissen hab.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Absolut. Hatte mir während dem ersten Durchgang auch öfter den Kopf gekratzt und mich gefragt wie ich das denn ohne Lauschmodus nur schaffen soll und siehe da... auf Überlebender war ich sogar weit schneller fertig und schaffte manch Stelle im ersten Anlauf wo ich mir auf normal teils noch die Zähne ausgebissen hab.

Sobald man die richtige Taktik für bestimmte Passagen raus hat, ist die Sache gegessen. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

(...)

Was mir ein wenig kummer bereitet, ist der bogen. ich hab den jetzt zwar schon einmal höher geskillt, aber clicker kann ich damit so gut wie nie killen :( , obwohl das laut spieletipps eigentlich leicht sein soll.

Wenn ich den bogen spanne und auf gegner ziele, dann macht die grafik keinen geraden strich, sondern fällt am ande des strichs leicht abfallend nach unten, also kurz vor dem gegner macht der strich einen leichten bogen abwärts. Ähm....bisserl umständlich erklärt, aber ich bin sicher ihr wißt wie ich das meine ;) Kurz gesagt: der bogen macht ein bisserl wenig schaden, zumindest bei den clickern. Auch im nahkampf ist es net leicht, die clicker zb mit dem baseballschläger oder der stange zu verkloppen, der bill hat das oft geschafft, ich aber noch nie, ich schaff die nur mit messer oder pumpgun oder bomben.

Aber ihr habt schon recht, je mehr man stirbt, desto mehr lernt man......learning by doing ;)

Hallöchen Pinki,

mit dem Bogen zu zielen ist eigentlich recht einfach. Der Strich, der am Ende der Schussbahn etwas abfällt, endet in einem kleinen Punkt, sobald man richtig auf den Gegner zielt. Da beim Zielen je nach Upgrade mehr oder weniger gewackelt wird, kann es sein, dass sich dieser Punkt immer außerhalb des Ziels oder an unkritischen Stellen der Gegner befindet. Mit dem Ergebnis, dass der Gegner eben mehr oder weniger unbeschadet den Treffer verdaut; hab sogar schon Gegner gehabt, die mit einem Pfeil im Kopf so etwas wie "da muss ich mich wohl verhört haben..." vor sich hin gebruddelt haben; war dann unfreiwillig komisch; der geringe Schaden lag dann an der Rüstung der Gegner ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Hmmmm...ok, aber warum hat der bill dann zb sehr oft (ich hab da genau aufgepasst) die clicker mit nahkampf erledigt? der hat die clicker reihenweise mit kampf-stange verkloppt :P

Möglich kann das schon sein, Aufwand/Nutzen ist aber halt mit dem Messer am effektivsten. Einmal zustechen und fertig. Vor allem kannst das im stillen machen ohne andere aufmerksam zu machen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmmmm...ok, aber warum hat der bill dann zb sehr oft (ich hab da genau aufgepasst) die clicker mit nahkampf erledigt? der hat die clicker reihenweise mit kampf-stange verkloppt :P

Das ist auch problemlos möglich. Wenn du einen Clicker im Nahkampf (zB Baseballschläger) erledigen willst, machst du das am allerbesten mit Anlauf, aber wie Canstatt schon sagte, ist das in den meisten Fällen taktisch eher unklug. Es sei denn du bist bereits aufgeflogen, dann prügel den Clickern das Hirn raus! :D

Zum Bogen: Auf maximaler Stufe blüht der richtig auf. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sodele......die erste trophy ist eingetütet, kaum 10 stunden gespielt, schon war sie da :D :D

Ich bin jetzt in diesem finanz-viertel, alles mit schleichen hab ich aber nicht geschafft....aber fast :P

die letzten 2 habe ich mit dem bogen erledigt, ich wollte nicht 50 mal neu laden ;)

Meine heutige frage lautet:

bei uncharted3 (super game) sieht man in der kapitel-auswahl immer, was man noch erledigen muss, da stand bei jedem kapitel: schätze 7/8 oder 9/9, da wusste man also wo was noch fehlt.

Bei tlou sieht man das leider nicht....oder doch irgendwo?

Ich denke nämlich, ich habe einiges in dem hotel vergessen (zb solls da ein gespräch im badezimmer mit ellie geben, ich hab das aber nicht gefunden :( )

Werkbänke finde ich zwar öfter mal, aber keine werkzeugkisten, bin immer noch bei level2 mit den upgrade-kisten......hmmm, komisch :(

Okee..ich bin dann mal wieder weg. bis später, bye bye :)

PS: sollte ich zuviel nerven oder fragen, ...einfach bescheid sagen ;)

Hier wird doch nicht genervt, dafür ist das Forum doch da :D

Meines Wissens nach kann man, wenn man ein Kapitel angeschloßen hat, über die Kapitelauswahl sehen, welche Firefly-Anhänger, Comics und

Traingsbücher einem noch fehlen, die Gespräche werden aber nicht aufgeführt, kann aber auch sein, dass ich mich täusche, ist doch

schon etwas her ;)

Werkzeugkisten gibts ja nur fünf Stück, daher sind die auch schön übers ganze Spiel verteilt, wenn man aber gründlich die Orte erkundet,

fallen die einem aber auch direkt ins Auge :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Was hast du denn an Ausrüstung? Der Bloater braucht glaube ich einen Molotov und 2-3 Schuss bis er down is.

habe bloss 3 schuss im gewehr und einen Pfeil und ne Nagelbombe. und natürlich de Moli. und die steine und flaschen die rum liegen..

Sitze da schon 1 Tag an der stelle.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hatte ich auch, nur einen schuss weniger fürs gewehr... Es ist halt zu 95% abhängig was die gegner fallenlassen an muni. Die gegner die ausm fenster springen kannst du jedenfalls direkt beim runterfallen von hinten messern, wenn du hintendran stehst.

Das ist ja echt alles riene glückssache..Haben das Spiel damit versaut meiner meinung nach. Und der Typ macht ja mal echt garnix so wirklich

Edit: Habs endlich geschafft.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Den patch brauchst du nur für online und dlcs. Da du es geliehen hast geht ja online e nicht also ist es egal ob du ihn hast oder nicht

Gesendet von meinem GT-S5830 mit Tapatalk 2

Ah, o.k., danke.

Trotzdem schon merkwürdig.

Jetzt werde ich allerdings in regelmässigen Abständen auf den neuen Patch aufmerksam gemacht.

Vielen Dank, Playstation.

Ausserdem habe ich eingestellt, das die Playstation nachts updates zieht und Speicherstände automatisch hoch lädt. Mal gucken, was Sie morgen schreibt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...