Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

Recommended Posts

Geschrieben
ich denke auch wenn du nicht suchen musst das es einfacher/schneller geht.

Also n bisschen suchen musst du schon, denn Ressourcen auf Überlebender sind kaum vorhanden. An Stellen wo es auf Normal viele Ressourcen etc. gab, kann es auf Überlebender gar nichts geben. Da man aber sowieso mehr schleicht, brauch man auch nicht so viele Ressourcen....es gleicht also ein wenig aus. Wenn du auf Überlebender dann aber mal in eine verzwickte Situation kommst, hat diese wahrscheinlich Auswirkungen auf die nächsten Spielstunden.

Geschrieben

Lass mich raten , dass war bestimmt die Stelle, wo du mit Henry durch die Zombiemasse durch musstest bzw den Weg dir freischiessen musstest.

Genau die Stelle war's. ;)

Hatte fast keine Munition mehr. Musste mich mehr oder weniger langsam durchboxen. ^^

Geschrieben
Also ich finde Überlebender+ nicht recht easy... Vor allem, dass der Lauschmodus deaktiviert ist, machts sehr schwer! Den hätte man wirklich drin lassen können! Und da die Soldaten schon auf "Normal" 3-4 Headshots ausgehalten haben, will ich nicht wissen, was mich da noch erwartet... :frown:

Ich glaub, ich belasse es erstmal dabei! Der Wiederspielfaktor hält sich für mein Geschmack eh in Grenzen... wenn man wenigstens direkt alle Waffen und ordentlich Munition dabei hätte... aber so! :dozey:

Ansich schon sehr schwach bei einem Game mit nur 24 Trophies auch noch 8 Schwierigkeitsgrad-Trophies einzubauen... :facepalm:

Aber naja, vielleicht reizts mich ja irgendwann nochmal...

Spiel Überleben mal an es ist um einiges besser als auf Normal oder Schwer und wird dir auch mehr fun machen

Vorheriger Post um 17:57

Post hinzugefügt um 18:00

Man schleicht auf Überlebender ja auch zwangsläufig zu 90% durch. Bin teilweise überrascht wie schnell man doch den einen oder anderen Abschnitt hinter sich lässt, wenn man nicht jeden einzelnen Gegner um die Ecke bringt...:J:

So ging es mir auch habe auf Überleben einige stellen so geschaft ohne gesehen zu werden wo ich auf normal gedacht habe WTF wie soll man da nur so durchkommen aber es war alles easy auser eine stelle mit Ellie xD

Geschrieben
Genau die Stelle war's. ;)

Hatte fast keine Munition mehr. Musste mich mehr oder weniger langsam durchboxen. ^^

Genau das selbe Problem hatte ich auch, mir hat es auch nich nur an Munition gemangelt sondern auch an Bombem und so. Ich musste mir den Weg im Endeffekt genau wie du frei boxen, was schon nach nach dem 100x ziemlich nervtötend war^^

Geschrieben

Habe auf leicht gespielt und jetzt leicht+ durch. Habe alle Sammelsachen etc. eingesammelt mir fehlt nur noch alle Waffen auf max. zu bringen. Nur noch die ersten beiden Pistolen. Rest ist schon gelevelt.

Will jetzt eigtl. nur noch auf Überleben+ spielen mittels den Clitch hier.

1. Muß ich da jetzt neues Spiel+ starten und nach Prolog umstellen auf das Überleben +.

Kann ich dann dort die zwei Pistolen mitleveln. Und Überleben+ abschließen.

2. Wenn ich Überleben+ durch habe schaltet sich dann normal schwer und Überleben Trophy auch mit frei oder nur alle + Trophäen?

Geschrieben

Hallo zusammen,

ich hab da mal ne frage und zwar gibt es ja im hauptmenü unter boni diese designs zum freischalten aber wie aktiviert man die? wenn man da drauf drück steht da immer "dieser gegenstand kann nicht im hauptmenü aktiviert werden".

Geschrieben
Genau das selbe Problem hatte ich auch, mir hat es auch nich nur an Munition gemangelt sondern auch an Bombem und so. Ich musste mir den Weg im Endeffekt genau wie du frei boxen, was schon nach nach dem 100x ziemlich nervtötend war^^

da hatte ich heut glück...glaub beim 3 oder 4 versuch geklappt.

links ins räumchen geschlichen da natürlich entdeckt.zurück,nach links hinten,dann durch das kleine räumchen,links die treppen hoch an den wassertanks vorbei und da war auch keiner mehr zu diesem zeitpunkt.die sind wohl alle runter zu der mitte gerannt.musste zwar einige sache liegen lassen aber egal:biggrin5:aber bis der junge die leiter runtergeworfen hat das hat eine gefühlte ewigkeit gedauert...ich hab sie nur hinter mir brüllen gehört.viele stellen gingen doch schneller als gedacht auf überlebender.

auch ebend in dem ersten verlassenen firefly stützpunkt an der universität.wo man dann aus dem labor fliehen muss.vor gerannt gleich rechts in die räume rein und die meisten im nahkampf erledigt.ellie hat sogar einen von hinten mit ihrer messerattacke getötet(hab's nur gehört).

treppe runter die ersten zwei mit nem molotow begrüßt und den letzten mit nem stein beworfen und dann im nahkampf erledigt,fertig.

Geschrieben
Scheisse, sorry wollte ich nicht. Sofort behoben.

kein problem!

juckte mich nicht wirklich aber evtl. die anderen :)

alles ist gut! :)

Also n bisschen suchen musst du schon, denn Ressourcen auf Überlebender sind kaum vorhanden. An Stellen wo es auf Normal viele Ressourcen etc. gab, kann es auf Überlebender gar nichts geben. Da man aber sowieso mehr schleicht, brauch man auch nicht so viele Ressourcen....es gleicht also ein wenig aus. Wenn du auf Überlebender dann aber mal in eine verzwickte Situation kommst, hat diese wahrscheinlich Auswirkungen auf die nächsten Spielstunden.

alles klar. aber dachte schon, dass das verhältnis dann anders ist (weniger suchen weil auch weniger gebraucht wird).

aber man muss halt nichtmehr alles nach teilen abgrasen oder Comics oder firefly anhänger.

das wollte ich damit sagen :)

Geschrieben
da hatte ich heut glück...glaub beim 3 oder 4 versuch geklappt.

links ins räumchen geschlichen da natürlich entdeckt.zurück,nach links hinten,dann durch das kleine räumchen,links die treppen hoch an den wassertanks vorbei und da war auch keiner mehr zu diesem zeitpunkt.die sind wohl alle runter zu der mitte gerannt.musste zwar einige sache liegen lassen aber egal:biggrin5:aber bis der junge die leiter runtergeworfen hat das hat eine gefühlte ewigkeit gedauert...ich hab sie nur hinter mir brüllen gehört.viele stellen gingen doch schneller als gedacht auf überlebender.

auch ebend in dem ersten verlassenen firefly stützpunkt an der universität.wo man dann aus dem labor fliehen muss.vor gerannt gleich rechts in die räume rein und die meisten im nahkampf erledigt.ellie hat sogar einen von hinten mit ihrer messerattacke getötet(hab's nur gehört).

treppe runter die ersten zwei mit nem molotow begrüßt und den letzten mit nem stein beworfen und dann im nahkampf erledigt,fertig.

So ähnlich hat es sich auch bei mir abgespielt. Tja, das Spiel fordert in manchen Stellen ziemliche Konkurrenz ^^

Geschrieben

habe meine Spieldruchgänge auf schwer und überlebender+ durch, mir fehlen noch einige waffenverbesserungen, ein fähigkeit (letzter stufe) verbessern, 3 türen öffnen und 3 sammelobjekte... wie soll ich nun vorgehen? über kapitelauswahl? ich weiss wo mir die einzelnen sachen fehlen, aber ich hätte dann zb schonmal die fähigkeiten auf dem stand, wie damals als ich dort während der story war...

Geschrieben
Sorry Chad_Muska, aber das Leben ist kein Ponyhof und das Spiel erst recht nicht.

Schwierigkeitsgrad und Gameplay von Überlebender sind auf absolut angemessenem Niveau und man kann nicht immer nur easy-going trophies ernten. Nebenbei stimme ich Predator.1989 übrigens zu, Überlebender war durchaus relativ easy. Da man Überlebender eh erst frühstens ab dem zweiten Spieldurchlauf angeht und er sich abgesehen vom Lauschmodus, der Aggrorange und der Anzahl an Materialien kaum von Schwer unterscheidet sollte man da schon die Zähne zusammenbeissen können. Den Lauschmodus brauch eh keine Sau wie ich finde, wenn du ihn nicht hast lernst du auch auf ihn zu verzichten. Scheu dich nicht davor Chad_Muska, du wirst sehen es ist absolut machbar.

Ginge es mir ums Trophäenernten, würde ich andere Spiele spielen. Machbar ist es sicherlich, aber ob sich das Ganze lohnt, ist eine andere Frage, nämlich eine des Geschmacks. Und mir persönlich fehlt - zumindest momentan - der Anreiz dazu, es erneut durchzuspielen...

Spiel Überleben mal an es ist um einiges besser als auf Normal oder Schwer und wird dir auch mehr fun machen

Das mag sein. Werde es vielleicht auch nochmal angegehen.

Habe auf leicht gespielt und jetzt leicht+ durch. Habe alle Sammelsachen etc. eingesammelt mir fehlt nur noch alle Waffen auf max. zu bringen. Nur noch die ersten beiden Pistolen. Rest ist schon gelevelt.

Will jetzt eigtl. nur noch auf Überleben+ spielen mittels den Clitch hier.

1. Muß ich da jetzt neues Spiel+ starten und nach Prolog umstellen auf das Überleben +.

Kann ich dann dort die zwei Pistolen mitleveln. Und Überleben+ abschließen.

2. Wenn ich Überleben+ durch habe schaltet sich dann normal schwer und Überleben Trophy auch mit frei oder nur alle + Trophäen?

1. Ja

2. Alle Schwierigkeitgrade.

Geschrieben

kann man eigentlich bei fortsetzen den neues spiel+ verlieren wenn man nach beenden des spiels dazwischen ein kapitel spielt? um zb ein gespräch nachzuholen!

ich hab da schiss vor das ich ein kapitel spiele und dann bei fortsetzen der neues spiel + weg is.stattdessen auf einmal das kapitel wo ich das dann nachgeholt hab:(

weil auf überleben + würde ich schon die sache gerne behalten die ich mir im ersten durchgang erspielt hab

Geschrieben
kann man eigentlich bei fortsetzen den neues spiel+ verlieren wenn man nach beenden des spiels dazwischen ein kapitel spielt? um zb ein gespräch nachzuholen!

ich hab da schiss vor das ich ein kapitel spiele und dann bei fortsetzen der neues spiel + weg is.stattdessen auf einmal das kapitel wo ich das dann nachgeholt hab:(

weil auf überleben + würde ich schon die sache gerne behalten die ich mir im ersten durchgang erspielt hab

Genau die gleiche Frage wollte ich auch gerade stellen. Bin kurz davor die Story zu beenden, mir fehlen aber schon zwei Gegenstände. Möchte ungern das Level über die Kapitelauswahl anwählen und dann nochmal komplett zum Schluss spielen um das Plus Spiel spielen zu können.

Geschrieben
Genau die gleiche Frage wollte ich auch gerade stellen. Bin kurz davor die Story zu beenden, mir fehlen aber schon zwei Gegenstände. Möchte ungern das Level über die Kapitelauswahl anwählen und dann nochmal komplett zum Schluss spielen um das Plus Spiel spielen zu können.

Erstellt doch einfach einen separaten save.

Das Fortsetzen richtet sich immer nach dem zuletzt geladenen/genutzten Savegame. Sobald ihr frisch abgespeichert habt wird nur der neue Speicherstand benutzt und man hat den alten als Backup

Geschrieben
Erstellt doch einfach einen separaten save.

Das Fortsetzen richtet sich immer nach dem zuletzt geladenen/genutzten Savegame. Sobald ihr frisch abgespeichert habt wird nur der neue Speicherstand benutzt und man hat den alten als Backup

Okay das heißt ich spiel das Spiel zu ende, starte dann ein neues Spiel Plus mit einem neuen Save. Im Hauptmenü kann ich dann wieder den alten Save nehmen und in Ruhe die Gegenstände über die Kapitelauswahl sammeln, richtig?

Geschrieben
habe meine Spieldruchgänge auf schwer und überlebender+ durch, mir fehlen noch einige waffenverbesserungen, ein fähigkeit (letzter stufe) verbessern, 3 türen öffnen und 3 sammelobjekte... wie soll ich nun vorgehen? über kapitelauswahl? ich weiss wo mir die einzelnen sachen fehlen, aber ich hätte dann zb schonmal die fähigkeiten auf dem stand, wie damals als ich dort während der story war...

Fang ein neues Spiel+ an und verbinde einfach alle Dinge miteinander. Wie Du schon selbst sagtest: Über die Kapitelauswahl kann man nichts verbessern, sondern nur die Sammelsachen holen.

Geschrieben
Okay das heißt ich spiel das Spiel zu ende, starte dann ein neues Spiel Plus mit einem neuen Save. Im Hauptmenü kann ich dann wieder den alten Save nehmen und in Ruhe die Gegenstände über die Kapitelauswahl sammeln, richtig?

Ja das sollte gehen, aber warum sammelst du die Gegenstände nicht im neuen Spiel?

Du musst ja nicht alles komplett nochmal sammeln, es reichen ja die Items, die du vergessen hast, vor allem wenns ein +Spiel ist.

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Neu erstellen...