Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu The Last of Us


Recommended Posts

- Werbung nur für Gäste -

Ich kann, nachdem ich einmal auf normal und ein zweites Mal auf normal+ durchgespielt habe, in keinem neuen Spiel mehr + auswählen. Ist einfach nicht mehr da, gab es da irgendeinen patch, der das verhindert?

Ich hab noch gar nicht genau geschaut, ich bin einfach davon ausgegangen, dass das geht :o

Wäre ja schon totaler Mist, wenn des gar nicht ginge -.-

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

so, hab heute mal in knapp 6 Stunden die Kapitel 7, 8 und 9 hinter mich gebracht. An einigen Stellen war es schon ein bisschen nervig und ich denke, dass ich die angewandte Taktik und insbesondere die Bevorratung des einen oder anderen Ausrüstungsgegenstandes für den Durchgang auf "Überlebender" wohl noch mal überdenken muss ;)

Erfreulich bisher: alle Trophies kamen wie sie sollten (bisher waren es allerdings erst zwei :biggrin5: ); die Playstation (Slim, 120GB von 2009) funktionierte bisher einwandfrei, keine Hänger, keine Freezes, keine Probleme beim verlassen des Games, auch nach der heutigen längeren Sitzung nicht.

Ansonsten bleib ich dabei: geniales Spiel und nach nun etwa 22 Spielstunden scheint das Ende des ersten Durchgangs in Sicht (Fortschritt laut Speicherstand bisher 89%); allerdings muss es wegen einer Dienstreise jetzt erst mal eine Woche liegen bleiben, dann geht es weiter mit dem Kapitel "Busbahnhof" :)

Wünsch euch allen eine schöne Woche :smile:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

so, hab heute mal in knapp 6 Stunden die Kapitel 7, 8 und 9 hinter mich gebracht. An einigen Stellen war es schon ein bisschen nervig und ich denke, dass ich die angewandte Taktik und insbesondere die Bevorratung des einen oder anderen Ausrüstungsgegenstandes für den Durchgang auf "Überlebender" wohl noch mal überdenken muss ;)

Erfreulich bisher: alle Trophies kamen wie sie sollten (bisher waren es allerdings erst zwei :biggrin5: ); die Playstation (Slim, 120GB von 2009) funktionierte bisher einwandfrei, keine Hänger, keine Freezes, keine Probleme beim verlassen des Games, auch nach der heutigen längeren Sitzung nicht.

Ansonsten bleib ich dabei: geniales Spiel und nach nun etwa 22 Spielstunden scheint das Ende des ersten Durchgangs in Sicht (Fortschritt laut Speicherstand bisher 89%); allerdings muss es wegen einer Dienstreise jetzt erst mal eine Woche liegen bleiben, dann geht es weiter mit dem Kapitel "Busbahnhof" :)

Wünsch euch allen eine schöne Woche :smile:

Wow du hast aber lange gebraucht. Hatte auf Normal und Überlebender jeweils ca. 15h Spielzeit. Und ich bin nicht ballernd durchgerannt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Für alle Personen die (wie ich) so sehr auf das Lied abfahren, welches im Hintergrund spielt, wenn man den Truck anschiebt:

[url=https://www.youtube.com/watch?v=gc1VaJJSFl0]Gustavo Santaolalla - Pushing The Truck - The Last of Us Soundtrack - YouTube[/url]

Leider ist es nicht mit auf dem Soundtrack dabei, aber jetzt haben wir es zumindest so!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für alle Personen die (wie ich) so sehr auf das Lied abfahren, welches im Hintergrund spielt, wenn man den Truck anschiebt:

Leider ist es nicht mit auf dem Soundtrack dabei, aber jetzt haben wir es zumindest so!

Ich kann mit Spiel Musik irgendwie nichts anfangen. Wann hört man die? Beim Auto fahren? :D

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann mit Spiel Musik irgendwie nichts anfangen. Wann hört man die? Beim Auto fahren? :D

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

Waaas. Soundtracks enthalten einige Meisterwerke. :)

Und wie der User eigentlich schon sagte "wenn man den Truck anschiebt".

Wenn man aus der Schule wieder raus ist und im Haus von Bill's Partner kommt. & dann Ellie (wie auch immer) weißt wie man fährt und Joel+Bill das Auto anschiebt. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Gestern habe ich endlich die Hunter-Reise beendet.

Nun noch die Firefly-Reise.

Multiplayer macht schon Spaß, es sei denn, man kommt zu Vollpfosten in eine Gruppe -_-

Hat das eigentlich jemand auch:

Öfter, wenn ich das Spiel komplett beende, hängt sich die PS3 auf, piept 3x und fährt neu hoch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hat das eigentlich jemand auch:

Öfter, wenn ich das Spiel komplett beende, hängt sich die PS3 auf, piept 3x und fährt neu hoch.

Ja... das hatte ich (und viele andere) auch öfters. Anscheinend sollte man, nachmdem man ins Hauptmenü zurückgekehrt ist, dem Spiel etwas Ruhe gönnen und etwas warten, bevor man es verlässt...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das mag für viele vieleicht amüsant sein, aber wie bzw. an welcher stelle kann man sich einen stalker von hinten schnappen und mit dem messer killen ? jedesmal wenn ich mich langsam anpirsche oder auch warte und er zu einer stelle kommt oder sogar ablenke bekomme ich ihn nicht gefasst ???

Was heißt es den Blouter aus der nähe zu killen, wie nahe muss man dem sein ? mit den Fäusten geht das ja schlecht lol der zerfetzt mich immer zu lametta :(

Danke schonmal für eure antworten ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also das mit dem Stalker von hinten ist wie bei jedem anderen auch. Einfach geduckt von hinten anschleichen und wenn Du nah genug dran bist Dreieck drücken und ganz schnell nochmal Dreieck für den Messerkill. Dass Du ein Messer im Gepäck hast unterstelle ich jetzt einfach mal.

Es reicht wenn Du daneben stehst wenn er stirbt. Ich habs selber noch nicht. Aber den vorher etwas ankokeln und dann mit der Schrot aus der Nähe fertig machen sollte reichen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das mag für viele vieleicht amüsant sein, aber wie bzw. an welcher stelle kann man sich einen stalker von hinten schnappen und mit dem messer killen ? jedesmal wenn ich mich langsam anpirsche oder auch warte und er zu einer stelle kommt oder sogar ablenke bekomme ich ihn nicht gefasst ???

Was heißt es den Blouter aus der nähe zu killen, wie nahe muss man dem sein ? mit den Fäusten geht das ja schlecht lol der zerfetzt mich immer zu lametta :(

Danke schonmal für eure antworten ;)

Zu 1

Am besten zu machen auf "leicht", wenn man mit Ben alleine unterwegs ist. In THE SUBURBS. Direkt am Anfang ist links ein Raum in dem eine Stalkerin rein und raus geht

Zu 2

In der Sporthalle der Highschool. 1 Molotovs drauf, dann möglichst nah ran und ihm mit der Pumpe in den Rücken schiessen

Viel Glück :xd::'>

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Zu 1:

Es funktioniert auch wenn man dem Stalker unbemerkt eine Flasche oder Ziegel ans Hirn knallt und dann kaputtsticht! Irgendwie scheinen die Kerle auch um die Ecke schauen zu können. Jedenfalls haben sie mich immer bemerkt, so leise ich mich auch angeschlichen habe... Das kann aber auch vom Schwierigkeitsgrag abhängen! Aber Flasche und Ziegel geht immer...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe vergangenen Sonntag endlich Platin in dem Spiel erhalten und war richtig Glücklich darüber ...

Der Durchgang auf Überlebender + hat mir schon einiges abverlangt, da ich ja nicht der geborene Schleichkünstler bin und die Gestalten und menschlichen Gegner in dem Game einfach viel zu aufmerksam sind aber im Endeffekt hat es gut geklappt, die ein oder andere Stelle an der ich einige Versuche brauchte aber im großen und ganzen gut machbar.

Die Trophäen kamen auch alle wie sie sollten bis auf Plünderer diese hatte ich bevor ich alles gesammelt habe, aber das ist ja nicht schlimm solange sie vorher schon kommt ist alles egal :D

In diesem Spiel gehören einige Fehler gefixt und auch an den Gegner gehört einiges gemacht aber wie es aussieht wird hier nichts mehr kommen ... mal sehen ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann es sein dass die Stelle im Hochhaus, bei der man Ellie und Tess erstmal warten lässt mit Abstand die schwierigste ist? Da hab ich auf schwer schon Ewigkeiten gehangen und jetzt auf Überlebender komm ich da nicht weiter.

Irgendwann hatte ich auf Schwer die Schnautze voll und das mit ner Schießerei gelöst. Aber eigentlich würde ich mich da gerne durchschleichen, nur scheinen die alle Augen im Rücken zu haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...