Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu Wonderbook Privatdetektiv Diggs


Recommended Posts

Diese SCHEISS Fotoaufgaben bringen uns (Sohn und mich) noch um den Verstand. Wie kann man solch einen SCHEISS entwickeln? Man macht x-mal alles richtig und nichts wird akzeptiert. Fotografiert man dann ganz was anderes, zählt es manchmal obwohl es falsch ist. Zum Kotzen dies Spiel.

Nur noch 2 Fotos. Munitionskiste (Kugeln) - finde ich nicht und Bitsy und die Band - sicher schon 50 erfolglose Versuche :facepalm::banghead:

Auch wenn es ärgerlich ist, so hat das Spiel zumindest noch herausforderungen. ;)

Meint Tochter hat heute in einer Stunde mal eben die ersten beiden Kapitel abgeschlossen. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Diese SCHEISS Fotoaufgaben bringen uns (Sohn und mich) noch um den Verstand. Wie kann man solch einen SCHEISS entwickeln? Man macht x-mal alles richtig und nichts wird akzeptiert. Fotografiert man dann ganz was anderes, zählt es manchmal obwohl es falsch ist. Zum Kotzen dies Spiel.

Nur noch 2 Fotos. Munitionskiste (Kugeln) - finde ich nicht und Bitsy und die Band - sicher schon 50 erfolglose Versuche :facepalm::banghead:

Bei der Munitionskiste kann ich dir helfen :smile:. Die ist im Abschnitt 1.2

Wenn du dem Schatten bis zum Fahrstuhl gefolgt bist, ganz rechts unter der Bank

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei der Munitionskiste kann ich dir helfen :smile:. Die ist im Abschnitt 1.2

Wenn du dem Schatten bis zum Fahrstuhl gefolgt bist, ganz rechts unter der Bank

Habe ich gefunden, danke. Nur Bitsy und Band klappt einfach nicht :(

Und jetzt ist auch noch das Fotoalbum voll..... Zum Kotzen.

Edit: und 3 Sekunden nach Absenden des Posts klappt es :)

habe einen Tisch fotografiert, keine Bitsy, keine Band, BLING

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mich nerven die Fotosachen auch schon. Schaffe nichtmal den Schlüssel am Baum in Kapitel 3.1 zu fotografieren :facepalm:

Wie kann man nach Abschluss die Kapitel anwählen? Egal wo ich draufdrücke, komm ich immer in Kapitel 3 aus.

Man muss das Wonderbook zuklappen und dann zur Seite kippen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Verstehe die aufregung teilweise gar nicht. Mir haben die Fotoaufgaben am meisten Spaß gemacht, da dies das einzig herausfordernde war. Hatte bei 2-3 Fotos auch so meine Schwierigkeiten, aber man muss bloß den richtigen Winkel finden und mit dem Move-Controller ab und zu mal naeher ran, mal weiter weg.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Hatte bei 2-3 Fotos auch so meine Schwierigkeiten, aber man muss bloß den richtigen Winkel finden und mit dem Move-Controller ab und zu mal naeher ran, mal weiter weg.

Also wenn man eine oder mehrere Personen fotografieren soll und das 100fach aus allen Blickrichtungen macht, sogar von oben und hinten und es dann erst gewertet wird wenn man keine Person sondern einen Tisch fotografiert (zufällig nach 3 Stunden für ein Bild), oder - in anderen Fällen einfach eine schwarze Fläche statt dem geforderten - dann hat das mit dem richtigen Winkel absolut nichts zu tun und auch nicht mit näherdran oder weiter weg. Das ist einfach nur grottenschlecht programmiert. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich schaff das Foto nicht, wo man nach der Schießerei in Kapitel 3.4. alle Figuren fotografieren muss. Kann mir da einer ein Tipp gegben auf was ich achten soll, bzw wann ich das Foto machen soll, da die Sequenz ziemlich kurz ist.

Edit:

Hat sich erledigt, hab einfach die Szene fotografiert wo Diggs von den Schweinen festgehalten wird, dann hat es gezählt xD

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also wenn man eine oder mehrere Personen fotografieren soll und das 100fach aus allen Blickrichtungen macht, sogar von oben und hinten und es dann erst gewertet wird wenn man keine Person sondern einen Tisch fotografiert (zufällig nach 3 Stunden für ein Bild), oder - in anderen Fällen einfach eine schwarze Fläche statt dem geforderten - dann hat das mit dem richtigen Winkel absolut nichts zu tun und auch nicht mit näherdran oder weiter weg. Das ist einfach nur grottenschlecht programmiert. ;)

Am Programmieren kanns nicht liegen, weil es bei mir nicht so war. Bei mir sah am Ende jedes Foto so aus wie auf den vorgezeigten Bildern. Einige Aufgaben wollten es ganz genau haben und ich merkte das ich was falsch machte und manchmal musste ich nur den Move-Controller neu kalibrieren. Dass manchmal ein Bild zählt obwohl nicht das zu sehen war was zu sehen sein sollte, liegt meines Erachtens nach daran, weil das Spiel ein kurzes Zeitfenster vorgibt in dem ein Bild geschossen werden soll und zusammen mit einer bestimmten Position des Move-Controllers im Raum das Bild dann wertet.

Das Spiel ist einwandfrei. Bei dem Einen oder Anderen sollte man ggf. Winkel der PS-Eye auf das Buch, Move-Controller Kalibrierung und Lichteinfall im Raum prüfen, da das Spiel es bei einigen Fotos einfach sehr genau nimmt.

Vorheriger Post um 01:00

Post hinzugefügt um 01:06

Ich schaff das Foto nicht, wo man nach der Schießerei in Kapitel 3.4. alle Figuren fotografieren muss. Kann mir da einer ein Tipp gegben auf was ich achten soll, bzw wann ich das Foto machen soll, da die Sequenz ziemlich kurz ist.

Edit:

Hat sich erledigt, hab einfach die Szene fotografiert wo Diggs von den Schweinen festgehalten wird, dann hat es gezählt xD

Sowas meine ich, ich dachte an der Stelle, dass ich doch alles richtig gemacht habe! Aber so war es nicht. Auf dem vorgegebenen Foto sieht man unten noch die Schweine auf dem Boden liegen. Zwar nicht leicht zu erkennen, aber sie liegen dort, weil sie vorher von irgendwo reinfallen. Und unter dem Foto steht irgendwas wie "Alle bei der Schiesserei". Ich dachte es reicht wenn ich Bitsy, "Frankenstein", Diggs und Humpty auf dem Bild hab, aber erst als ich wartete bis die Schweine dazu kamen und dann von unten das Bild schoss so dass alle drauf waren, wurde es gewertet. :emot-ms:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja die Schweine hab ich auf der Vorgabe auch gesehen und hatte auch immer alle auf dem Foto (inklusive Schweine). Foto wurde trotzdem nicht gewertet.

Gewertet wurde es bei mir erst als ich ein Foto gemacht hatte, wo Bitsy und Frankenstein schon weg waren und Diggs von den Schweinen festgehalten wurde.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am Programmieren kanns nicht liegen, weil es bei mir nicht so war. Bei mir sah am Ende jedes Foto so aus wie auf den vorgezeigten Bildern.

Mag ja sein, dass es bei Dir so war. Aber wie Du den Posts hier entnehmen kannst, bei mir und anderen eben nicht. Und das kann nur am Programmieren liegen.

da das Spiel es bei einigen Fotos einfach sehr genau nimmt.

Ja, klar, wenn Personen fotografiert werden sollen und stattdessen Tische, Stühöle oder sonstwas akzeptiert wird.

Es ist einfach äusserst ungenau.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Man muss das Wonderbook zuklappen und dann zur Seite kippen.

Hehe, habs zwischendurch allein rausgefunden ;). Trotzdem Danke :).

Mag ja sein, dass es bei Dir so war. Aber wie Du den Posts hier entnehmen kannst, bei mir und anderen eben nicht. Und das kann nur am Programmieren liegen.

Ja, klar, wenn Personen fotografiert werden sollen und stattdessen Tische, Stühöle oder sonstwas akzeptiert wird.

Es ist einfach äusserst ungenau.

Hab heute alles mal perfekt eingerichtet. Buch auf den Boden, Licht an, Kamera gut aufgestellt und dann den Move sauber kalibriert. Und siehe da: Alles klappte astrein. Fots wurden angenommen auch wenn sie nicht deckungsgleich mit den geforderten waren. Einzig mit der Schießerei (falsch beschrieben) und dem Crash bei der Verfolgung (dabei musste man mit dem Buch wackeln) gabs Probleme. Selbst das blöde Schlüsselfoto in Kapitel 3 klappte außerordentlich gut.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hatte ich auch alles versucht. Sogar mit komplett unterschiedlichen Lichtverhältnissen. Tageslicht, Kunstlicht, Rollos auf und zu, sogar mit Halogen-Baufluter.

x-fach kalibriert usw. Hat nichts gebracht.

Nun, egal. So schnell kommt mir kein Wonderbook mehr ins Haus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Kann ich auch erst einmal die Story durchspielen, ohne auf die anderen Trophäen zu achten und diese dann mit den Fotos zusammen machen?

Ja klar, ist ja nichts verpasspar.

Kannst in Ruhe einmal durchspielen und schauen, was dann noch fehlt...

Habe den ersten run auch die Tochter spielen lassen und beim nächsten mal versuche ich den rest zu holen. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja klar, ist ja nichts verpasspar.

Kannst in Ruhe einmal durchspielen und schauen, was dann noch fehlt...

Habe den ersten run auch die Tochter spielen lassen und beim nächsten mal versuche ich den rest zu holen. ;)

super, danke für die Antwort :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...