Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Sony PS4 Pressekonferenz vs. XBOXONE Pressekonferenz


Cobra

Recommended Posts

- Werbung nur für Gäste -

Sorry, wenn ich nun die Diskusion rausreisse (Und sorry, sollte es bereits gepostet worden sein), aber:

http://kotaku.com/xbox-one-does-require-internet-connection-cant-play-o-509164109

Kotaku: If I’m playing a single player game, do I have to be online at least once per hour or something like that? Or can I go weeks and weeks?

Harrison: I believe it’s 24 hours.

Kotaku: I’d have to connect online once every day.

Harrison: Correct.

Sorry, aber ich muss (!!!) mindestens einmal am Tag online sein um spielen zu können?

Mal abgesehen vom der Gebrauchtspiel-Sperre da ist dass nun das absolute KO-Kriterium

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sony wird auf der E3 ein wahres Feuerwerk abbrennen... nach dem heutigen Abend sehe ich MS mit der XboxOne deutlich zurück.

Es war eine sehr schwache Präsentation.

Gesendet von meinem C6603 mit Tapatalk 2

Sehe ich genau so!

Sorry, wenn ich nun die Diskusion rausreisse (Und sorry, sollte es bereits gepostet worden sein), aber:

http://kotaku.com/xbox-one-does-require-internet-connection-cant-play-o-509164109

Sorry, aber ich muss (!!!) mindestens einmal am Tag online sein um spielen zu können?

Mal abgesehen vom der Gebrauchtspiel-Sperre da ist dass nun das absolute KO-Kriterium

Das klingt böse.

Im derzeitigen Stand sehe ich (bei neutraler Perspektive) die PS4 relativ weit vorne. Man hat bei MS gemerkt, dass Sie sich nicht mit der PS4 auf dem Fokus- Gaming messen wollten, deshalb möchten Sie mit Ihrer Sprachsteuerung und anderen Features glänzen, aber wie ein User hier bereits erwähnte, sind die von MS vorgestellten Features für einen Gamer uninteressant.

Zwar hat sich die XBOX360 öfter verkauft als die PS3, aber ich denke das lag daran, dass man die Xbox schnell und unkompliziert flashen kann (was sogar einige Gameshops anbieten) und somit installierte oder gebrannte Spiele spielen kann, was für Offlinegamer aufgrund der Ersparnis sehr verlockend wurde und es auf der PS3 viel komplizierter zu ermöglichen ist. Sony hat strategisch gut gehandelt, denn der Trend geht seit langem glasklar Richtung Blu Ray und mit den Blu Ray Rechten hat Sony es geschafft MS in Bezug auf das Laufwerk von sich abhängig zu machen. Somit verdient Sony auch einen kleinen Teil am Verkauf der XboxOne.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sony wird auf der E3 ein wahres Feuerwerk abbrennen... nach dem heutigen Abend sehe ich MS mit der XboxOne deutlich zurück.

Es war eine sehr schwache Präsentation.

Gesendet von meinem C6603 mit Tapatalk 2

Kann mich deiner Meinung nur anschließen und bin schon ganz gespannt was uns Sony auf der E3 alles präsentieren wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sorry, wenn ich nun die Diskusion rausreisse (Und sorry, sollte es bereits gepostet worden sein), aber:

http://kotaku.com/xbox-one-does-require-internet-connection-cant-play-o-509164109

Sorry, aber ich muss (!!!) mindestens einmal am Tag online sein um spielen zu können?

Mal abgesehen vom der Gebrauchtspiel-Sperre da ist dass nun das absolute KO-Kriterium

Gebühren - Gerüchte, wie soll das??

Alle arbeiten in 8 Stunden pro Woche als halb Tag arbeiten.

Ich schaffe aber nicht Zeit XBox One zocken...

mal sehen. Ob Sony anders macht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

online sein um offline spiele spielen zu können. Man kann also nicht im Urlaub spielen, nicht bei Störungen vom Anbieter etc. Wäre nichts für mich. Einen Form von Freiheitsberaubung wenn man gezwungen wird dies und das zu machen um spielen zu können,

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zwar hat sich die XBOX360 öfter verkauft als die PS3

Das war mal, die letzten Zahlen die ich aus Februar 2013 kenne besagen das Sony inzwischen 1 Mio. PS3 mehr umgesetzt hat wie Microsoft an XBox360.

Wobei man eigentlich noch die RRoD und YOLD rausrechnen müsste, denn diese sind ja keine Neukunden. :xd::'>

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das war mal, die letzten Zahlen die ich aus Februar 2013 kenne besagen das Sony inzwischen 1 Mio. PS3 mehr umgesetzt hat wie Microsoft an XBox360.

Wobei man eigentlich noch die RRoD und YOLD rausrechnen müsste, denn diese sind ja keine Neukunden. :xd::'>

Wobei aber Microsoft wohl mehr RRoD's hatte, als Sony seine YOLD. ;)

(gab ja glaube ich keine genauen Zahlen, nur meinte Microsoft mal, dass sie 35% Ausfallquoten die ersten 2 Jahre hatten)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Sorry aber dieses ganze Kinect Zeug das schon wieder 50% der Präsi eingenommen hat ist doch voll bescheuert. Ich will doch nicht in meinem Wohnzimmer rumschreien und alles durch Bewegungen und Sprachsteuerungen steuern. Und das ist nichtmal optional.

Dazu haben sie 0 Gameplay gezeigt, COD DLC wieder Zeitexklusiv(Wow) und noch irgendwelche Ultimate Team Scheiße Exclusive.:emot-what:

Dann noch always online zwang, wenn man jede 24h mindestens einmal Online sein muss ist das für mich schon ein Zwang. Viel Spaß beim Umzug oder bei Störungen bzw. Server Ausfall von Microsoft.

Zudem kann man seine Spiele nicht mehr verkaufen, weil der Käufer den VOLLEN PREIS im XBOX Live zahlen muss.:facepalm:

Deswegen hat auch EA die Online Pässe abgeschafft.

Zu allem überfluss ist dieser ganze TV Kram dann auch noch fast komplett nur in den USA verfügbar.

Leistungstechnisch ist die Konsole auch noch weit aus schlechter als die PS4.

Also sorry aber die Präsentation war sehr schlecht. Und der Name ist übrigens auch scheiße.

XBOX --> XBOX 360 --> XBOX ONE :emot-raise::emot-raise::emot-raise:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zudem kann man seine Spiele nicht mehr verkaufen, weil der Käufer den VOLLEN PREIS im XBOX Live zahlen muss.:facepalm:

Deswegen hat auch EA die Online Pässe abgeschafft.

Hier bleibt abzuwarten wie es auf der PS4 kommen wird. Klar gibt es die Aussage von Sony, dass sie es in die Hände der Publisher legen, aber was das letztlich bedeutet ist klar.

Motto der 8. Konsolengeneration: Maximum Social Bullshit & Kunden Gängelung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

War wirklich eine sehr langweillige und unspektakuläre Präsentation!

Ich hatte eigentlich immer beide Konsolen (also Xbox und PS2, Xbox 360 und PS3) und wollte auch bei der nächsten Generation wieder zweigleisig fahren aber das werd ich mir nun noch mal stark überlegen!

Da hilft es auch nix das Microsoft im Gegensatz zu Sony mehr als nur nen Controller gezeigt hat. Die Konsole ist zudem noch extrem hässlich bzw. überhaupt nix edles oder besonderes. Der Controller sieht sehr wertig aus aber bietet überhaupt keine coolen Funktionen wie z.B. bei Sony das sehr nützliche Touchpad.

Ich hoffe Sony gibt jetzt nochmal ordentlich Gas und haut richtig rein! Bei mir gehts bei Konsolen immer noch um GAMES GAMES GAMES und nich son TV, All in One Schnick Schnack das in Europa wohl eh nie oder nur zu 10 % funktionieren wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke was die grafischen Diskussionen (zwischen PS4 und XBox One) angeht dürfte nun wohl alles klar sein:

http://www.playm.de/2013/05/xbox-one-nicht-high-end-grafiken-sondern-ein-all-in-one-entertainment-erlebnis-ist-microsofts-ziel-89862/

Vorheriger Post um 13:13

Post hinzugefügt um 13:15

Hier auch noch etwas zum Thema "Gebühr für gebrauchte Spiele":

http://www.playm.de/2013/05/xbox-one-gebuhr-fur-gebrauchtspiele-sorgt-fur-verwirrung-werden-bis-zu-60-euro-fallig-89771/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Hier bleibt abzuwarten wie es auf der PS4 kommen wird. Klar gibt es die Aussage von Sony, dass sie es in die Hände der Publisher legen, aber was das letztlich bedeutet ist klar.

Warte doch erstmal ab, wie Sony das handhaben will. Ich glaube nicht, dass sie es wie MS handhaben werden, da Sony's Spielesparte mehr am Erfolg hängt als Microsoft (wenn was bei Microsoft floppt, dann ist das bei denen so, als würde dich eine Mücke stechen. Man juckt sich und macht weiter. Bei Sony könnte ein Flop die ganze Firma ruinieren).

Daher glaube ich nicht, dass Sony dass so wie MS handhaben wird, sondern so wie jetzt. Damit verdient man am Gebrauchtmarkt und gängelt die Kunden nicht zu stark.

Bei Microsoft frage ich mich, ob die überhaupt den Gebrauchtmarkt verstanden haben. Wieso soll ich mir ein gebrauchtes Spiel kaufen, damit ich Online nochmal den Vollpreis zahlen soll ? Dann kann ich es mir ja gleich neu kaufen. Damit zerstören sie den kompletten XBOX-Gebrauchtmarkt und die Spieleverleiher gleich mit.

Vielleicht hängt ihre Strategie mit ihrem bekanntem Software-Sell-Muster zusammen. Microsoft versucht ja seit jeher Gebrauchtsoftware zu verhindern (siehe OEM-Urteile). Was bei einem Office vielleicht noch Sinn macht (Kundschaft hat das nötige Kleingeld für neue Software), macht bei Spielen eher weniger Sinn (Schüler, Studenten usw).

Im Endeffekt macht Microsoft die letzten Jahre eigentlich nichts mehr richtig (Windows 8, Handy's usw) und entwickelt am Kunden vorbei.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...