Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

XBOX ONE offiziell angekündigt (Infos im Startpost ...)


ccfliege

Recommended Posts

Also der Faktor hier:

Microsoft has confirmed that all Xbox One games will require mandatory installation onto the system's hard drive and, to install the same disc onto another user's drive, a fee must be paid.

http://www.computerandvideogames.com/407912/microsoft-confirms-pre-owned-fee-for-xbox-one/

stört mich auch schonmal =/

Also ich werde wohl erstmal Abwarten, was Preisgestaltung und E3 betrifft. Ggf. wird die ONE wie die 360 später angeschafft.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Nutzung von Gebrauchtspielen wohl nur gegen Gebühr

Das zumindest berichten die Redakteure von wired.com, die bereits vor der offiziellen Enthüllung der Xbox One am Abend einen ersten Blick auf die Hardware werfen durften. Demnach sollen Titel für die Next-Gen-Konsole zwangsläufig auf der Festplatte installiert werden müssen, wodurch sie an den jeweiligen Xbox-Live-Account gebunden werden. Sollte jemand beabsichtigen, das Spiel mit einem zweiten Account zu verknüpfen, wird er mit einer zusätzlichen Gebühr in bisher unbekannter Höhe zur Kasse gebeten - erst dann darf er das Spiel ebenfalls installieren und anschließend auch ohne eingelegten Datenträger nutzen.

Vergiss E3, die Konsole kommt bei mir garantiert nicht ins Haus, lol.

Wehe Sony zieht nach.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

von psinside.de:

Einen Dämpfer gibt es jedoch schon jetzt: Die TV-Funktion gibt es zunächst nur in den USA und nur mit einem zusätzlichen Receiver, der separat erworben werden muss. Es ist faszinierend, dass Microsoft einen Großteil der Präsentation für ein Feature “vergeudete”, das das Gerät auf einem Großteil der Märkte überhaupt nicht beherrscht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich lese ja auch noch fleißig die Berichte etc. und bin jetzt im Moment auch der Meinung, dass ich gar nicht mehr auf die E3 warten brauche.

Momentan bin ich davon überzeugt, dass mir die XBOX One nicht ins Haus kommen wird. Schade, dann die 360 war eine sehr solide Konsole, und mit der PS3 auf einer Höhe.

Hoffentlich macht Sony alles besser, was Microsoft mit der nächsten Generation falsch machen wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Technik der Grafik fast wie nach PS4 KillZone aber dürft mal gerne sagen so.

Weiss jemand das Preis für Konsole??

Cloud Verbindung, immer US Sender als bei uns. Da brauche ich nicht Programme, nur Spiele ja. Auf PC verbinden, vielleicht kann Spiel steuern.

Genauso wie PS4 Share Button...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Diese Infos schrecken mich echt ab, wollte Microsoft diese Gen eine Chance geben, aber nun muss ich hoffen, dass Sony nicht irgendwelche Features wie dieser Online Zwang-Lite noch kopiert. Generell ist diese XBOX für mich jetzt schon kein Thema mehr, Multimedia-Zug interessiert mich nicht (selbst wenn, das ganze habe ich schon bei der PS3), einzig und allein die Aufstockung der Server ist beeindruckend.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin mir nicht ganz sicher, wie ich Frage 1 deuten soll, bzw die Antwort.

Seeeehr schwammig irgendwie

http://news.xbox.com/2013/05/qa

Da steht, dass sie eine Internetverbindung brauch, nur keine permanente.

Brauch sie zum starten kurz eine Verbindung?

Was mich stört ist: "if you lose your connection"

Also kann ich beim Spielen die Verbindung verlieren, aber was, wenn ich gar keine habe? :o

Wurd ja schon genannt, aber das ist natürlich der absolute Hammer^^

http://www.vg247.com/2013/05/21/xbox-one-live-tv-available-in-us-only-at-launch-requires-separate-device/

All in one + sep. Gerätschaft, wurd wohl vergessen zu erwähnen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Wurde die neue Xbox schon vorgestellt? Bis jetzt habe ich nur nen Receiver mit Joypad gesehen....

Spaß bei Seite, mich interessieren nur die Games und da hatte Sony schon immer die Nase vorn.

Ausserdem werde ich das Gefühl nicht los, dass die Next Gen Konsolen noch weitere Entwicklungszeit brauchen, zumal die meisten Features die angepriesen wurden, wahrscheinlich erst ein bis zwei Jahre nach Release integriert werden und zum Einsatz kommen. Von roten Ringen und Hitzetod mal ganz abgesehen....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mittlerweile gibt es ein paar mehr Infos, wobei immer noch nicht sicher zu sagen ist, was jetzt tatsächlich Fakt ist und was Fehlinformation.

Verwirrspiel um Gebrauchtspiele: Zahlen Gebrauchtkäufer den Vollpreis?

22.05.13 - Phil Harrison, Vice President von Microsoft, hat sich gegenüber Kotaku detaillierter zur Situation der Gebrauchtspiele und der Aktivierung von Xbox One Spielen geäußert. Jedem neuen Xbox One Spiel liegt ein einzigartiger Code bei, der bei der Installation des Spiels eingegeben werden muss. Um den Code eingeben zu können, ist eine Internetverbindung erforderlich.

Der Code ist nur ein einziges Mal verwendbar. Nachdem er online eingegeben wurde, ist das Spiel an das Xbox Live Konto des Besitzers gebunden. "Das Spiel ist auf Deiner Festplatte, und Du hast die Erlaubnis, es so lange zu spielen wie Du willst", sagt Harrison.

Auch andere Nutzer der Konsole können es spielen, so dass man z.B. innerhalb der Familie nicht mehrere Spiele kaufen muss.

Will man die Disc bei einem Freund auf dessen Xbox One laufen lassen, dann ist es kostenlos, wenn man sich mit seinem eigenen Xbox Profil auf der Konsole des Freundes einloggt. Das schreibt Microsofts Major Nelson. Wenn hingegen der Freund das Spiel mit seinem Xbox Profil spielen will, dann wird eine Gebühr fällig - ebenso, wenn man ihm die Spiele-Disc gebraucht verkauft und er sie nutzen will.

Was die Gebühr betrifft, gibt es widersprüchliche Aussagen von Microsoft. Phil Harrison sagt, dass der Besitzer des Gebrauchtspiels eine Gebühr in Höhe des Vollpreises zu zahlen hat: Das Spiel lässt sich auf der Xbox One des Freundes installieren, doch muss der Freund sich über Xbox Live erst das Recht kaufen, es auch spielen zu dürfen.

Als Harrison gefragt wird, ob der Freund dann denselben Preis bezahlen muss, den man als "Original-Besitzer" im Laden zahlen musste, antwortet er: "Lass uns davon ausgehen, dass es ein neues Spiel ist, dann ist die Antwort Ja, es wird derselbe Preis sein." Erst wenn der Freund den aktuellen Spielepreis bezahlt hat, kann er wiederum einen Code für die Aktivierung eingeben und das Spiel spielen. "Stell es Dir so vor wie ein neues Spiel", sagt Harrison.

Der offizielle Xbox Support scheint ratlos und schreibt auf Twitter zunächst, dass es "keine Gebühr" gibt; zwei Stunden später heißt es, dass man "gerade noch Details zu dieser Sache sammelt und bald alles aufklären wird".

Wired schreibt unter Berufung auf einen Microsoft-Vertreter, dass der Gebrauchtkäufer erst eine Gebühr bezahlen muss. Erst dann ist das Spiel auch auf seiner Xbox One lauffähig. Wie hoch die Gebühr ist, wird nicht gesagt.

Phil Harrison erwähnt gegenüber Eurogamer ebenfalls eine Gebühr, die für die Installation fällig wird - im Gegensatz zu Kotaku nennt er jetzt aber keine Gebührenhöhe und auch nicht die Worte Neupreis oder Vollpreis.

Microsoft scheint derzeit selbst keine Ahnung zu haben, wie Gebrauchtspiele auf der Xbox One laufen und wie generell verfahren wird, wenn ein Nutzer sein Spiel bei einem Freund spielen will. Es kann nur abgewartet werden, bis es eine offizielle Pressemitteilung von Microsoft gibt, die für Klarheit sorgen wird.

CLICK (Kotaku: "You Will Be Able To Trade Xbox One Games Online, Microsoft Says")

Quelle: GameFront

Sollte sicdh das bewahrheiten...also mit dem Vollpreis...dann is das für mich des KO Kriterium, ausser Sony sollte das gleiche mit der PS4 machen...dann is es eh wieder wayne xD

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es ist Fakt!

Du musst in 24 Stunden mindestens einmal online gehen - auch wenn du offline zockst!

Die Games müssen aktiviert werden und wenn du es deinen Kumpel borgst oder verkaufst muss er Gebühren zahlen - wenn das Game neu erschienen ist, den VOLLPREIS!

Also ONLINEZWANG & GEBRAUCHTSPIELEGEBÜHR!

Wer sich das noch schönredet, verdient sein Geld nicht selbst!

Hoffe das MS die Rechnung kriegt und sich niemand das Scheissteil kauft...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, das Design ist ja grottig. Sieht aus wie einer der ersten Videorekorder aus den 80er-Jahren nur ein wenig besser verblendet. Soviel Nostalgie möchte ich meinem Wohnzimmer dann doch nicht antun.

Wer es nicht sofort erkennt, das obere ist die neue XBox.

image-498388-galleryV9-yawr.jpg

26_487642910.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Hautpsache MS macht sich über Sony lustig, weil die ne Konsolenpräsentation machen ohne die Konsole zu zeigen...und selst kündigen die ihre 15 Exclusivtitel mit leeren Worten an.

Die Präsentation war für mich total unansprechend. Hatte gedacht MS haut richtig einen raus, nachdem Sony vorgelegt hat. Ich denke bei mir wird es weiterhin Trophys anstatt Achievements heissen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für mich ist die konsole gestorben. Kein bockauf versteckten online zwang. Keine lust auf schlechten games sitzen zubleiben weil sie keiner willwenn man exra zahlen muss ode rich nix dafür bekomme. Und keine lust auf kinect. Ich mag das bei der 30 nicht und werde es auch bei der one nicht mögen. Schade.. MS hat wohl vergessen das es eine spielkonsole ist oder war.. Da merkt man sony setzt mehr auf games. MS mehr aufs geld und abos und online tv und und und...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...