Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

ObiWanPaps

Mitglied
  • Gesamte Beiträge

    41
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle erstellten Inhalte von ObiWanPaps

  1. Von mir eine 3. Alles in allem nicht großartig schwer. Ist glaube ich auch nicht Ziel der AC-Serie wie Soulslike Spiele zu sein. Spaß steht hier vor Schwierigkeit.
  2. Von mir eiine 8 sehr gut. Mir gefallen die Spiele der AC-Serie, wobei mir Odyssee von allem insgesamt am besten gefiel. Ja, die eine oder andere Krücke gibt es, bsp. Steuerungsgenauigkeit, jedoch trübt dieses nicht mein Spielspaß so massiv. Da jeder ein anderes subjektives Empfinden hat, gibt es hier halt eine große Bandbreite an Antworten.
  3. Da ich mir zeitgelassen habe und das Spiel genossen habe, brauchte ich 58 Std (Ingame Zeit) bzw. 69 Std. (PS Zeit). Wie man liest geht es jedoch auch schneller.
  4. Bei mir war es genauso. Vorher 2x versucht, kein Erfolg. Dann Trophy angeheftet und zack ploppte sich bei dem 3. Versuch auf. Komsich; Zufall? So nun noch die letzten Trophy erspielen.
  5. Meine persönliche Wahl lautet: Platz 1: Baldur's Gate 3 Platz 2: Lies of P Platz 3: Pinball M Flop: Call of Duty: Modern Warfare 3 Vorfreude: Tomb Raider 1-3 Remastered Starring Lara Croft, The First Descendant The Last of Us Part 2 Remastered Final Fantasy 7 Rebirth Metal Gear Solid 3 Delta: Snake Eater Stellar Blade
  6. Mittlerweile habe ich das Problem beheben können. Zunächst hatte ich alle PS+ Speicherstände (Konsole und Cloud) auf meiner PS5 gelöscht. Danach habe das Spiel auf der PS5 meines Sohnes installiert und unter meinem User angefangen zu spielen. Diesen Speicherstand habe ich in die Cloud geladen. Anschließen dann an meiner PS5 den Cloud Speicherstand in den Konsolenspeicher geladen und angefangen zu spielen. Und siehe da; Ich konnte die Pigman Reise zu Ende spielen. Der 3. Wurzelort und die Quest The Bard's Bargain ploppten auf.
  7. Es gibt ja bereits die verschiedensten Guide (englisch) zu dem Spiel, aber zu meinem Problem finde ich keine Antwort. Die Nebenquest The Bard's Bargain (Rettung Pigman Joe Seele) wird einfach nicht getriggert, Auch der 3. Wurzelort Horsetrail grotto wird nicht als Hauptquest Ziel angezeigt. Obwohl ich bereits mehrfach (5 oder 6 mal) den 1. Speicherpunkt dieser Reise neu geladen und weitergespielt habe, noch ein kompletter Neuanfang des Kapitel hat bisher Erfolg gebracht. Auch Spiel löschen und ganz von vorne beginnen hat nichts geändert. Die Kampfgrube wird zwar auf einmal offen gelegt, aber es gibt keine Meldung das man Joe helfen soll (Bard' Bargain) Ich kann einfach nicht erkennen, weshalb nicht diese beiden Aktivitäten mehr erscheinen. Hat jemand ein ähnliches Problem gehabt und eine Lösung dazu? Ich würde ja auch ohne die Nebenquest (nötig für Platin) gerne die anderen Reisen durchspielen.
  8. Eine 6 von mir. Ohne Bug wäre es für mich eine 9 gewesen, so wie bei der PS5 Version. Ich hatte einen Bug, der gut 2 Jahre auf Behebung wartete. Der Bug hätte mir das Platin verwehrt, da ein Buch des Wissens nicht erreichbar war. Außer diesem Bug blieb ich in beiden Versionen von nervigen/behindernden Bugs verschont. Na gut, das ein oder andere Mal "ungünstig" gesprungen, so dass ich festhing, nichts mehr ging und ich desynchronisiert wurde. Und das Eivor nicht immer dahin sprang wo "ich " wollte, na ja. ;-)
  9. Eine 2 von mir wenn man die PS4 Version gespielt hat und eine 4 wenn man nur PS5 kennt und gespielt hat. Zeitaufwändig ist das Angeln und manches Weltereignis, da man manchmal nicht auf Anhieb erkennt was das Spiel von einem möchte. Und das selbst wenn man zuvor die PS4 Version (mit größerer Pause dazwischen) gespielt hat.
  10. Für die PS5 Version 171 Stunden. Ging schneller wie die PS4 Version da man vieles ja schon kannte. Für PS4 benötigte ich 407 Stunden, begründet u.a. mit einem Bug der fast 2 Jahre auf Behebung wartete. Hatte es immer wieder versucht, da für mich ein Buch des Wissens nicht erreichbar war, so dass ich kein Platin hätte erspielen können.
  11. Für die PS5 Version eine 9. Auch wenn ich bereits die PS4 Version platiniert habe und ich somit vieles kannte hat es wieder echt Bock gemacht AC zu zocken. In der PS5 Version wurde ich von dem großen Bug der PS4 Version verschont. Natürlich könnte man das ein oder andere "besser" oder anders gestalten, aber nichts was meinen Spielspaß getrübt hat. Nach Odyssee und Origins das 3. AC was Laune gemacht hat.
  12. Wie die meisten eine 3. Nicht all zu schwierig, an manchen Stellen bisschen kniffelig, zumindest für mich Ü50er.
  13. Ich habe 8 - sehr gut gegeben, da es mir Spaß gemacht hat dieses Spiel zu spielen. Es war kurzweilig und durch die Spielfiguren, insbesondere Patrick, witzig. Mir hat es jedenfalls Spaß bereit es zu zocken.
  14. Bei mir waren es am Ende kurzweilige 29 Stunden. Geht, wie man liest, auch schneller.
  15. Moin. Anfangs fand ich es interessant, dann eher nicht so. Daher habe ich dann mal eine größere Pause von 2 Monaten vom Spiel eingelegt. Dann hatte ich es nochmal ausprobiert und ab dem Zeitpunkt war ich total begeistert. Weshalb es auf einmal gefunkt hatte; keine Ahnung, Vielleicht durch die Handlung, englische Sprache? Jedenfalls habe ich dann den Rest in 1 1/2 Wochen durchgespielt. Ohne zwei "Speedrun" Videos hätte ich sicherlich auch nicht "Albtraum" geschafft, Auch mit hat es bei mir länger auf höchster Schwierigkeit gedauert. Diese Stufe ist natürlich auch realistischer, aber auch viel anspruchsvoller. Essen, trinken, schlafen, Begleiter sterben.... Ich frage mich die ganze Zeit, wie die Videoersteller auf diese Wege, "Abkürzungen" usw. überhaupt Handlungen kommen. Jedenfalls geht von mir eine Empfehlung zum Spielen von Outer Worlds raus.
  16. Hi. Fand es schon schwieriger, bin auch des Öfteren gestorben. Albtraum ohne Speedrun hätte ich vermutlich im normalen Storyweg erst gar nicht begonnen.
  17. Moin. Hatte viele Nebenquest gemacht und mich nicht nur auf die Hauptstory konzentriert. Und dann noch 2 Albtraum Runs dazu. Einmal den Strang "Dumm" und dann nochmal auf Basis dessen einen "Speedrun" bis zum Ende., da ja der "Dumm" Strang nicht für die Platin Trophäe reicht. Das hatte ich leider erst später gesehen/gelesen. Letztlich egal, ich konnte die Platin erzielen.
  18. Das Video hat mir echt super geholfen.
  19. Ja, kann man. Wie von @kekx bereits beschrieben, schließen sich manche Trophäen aus. Entweder muss man mit Speicherständen spielen oder doppelt/mehrfach das Spiel spielen. Und man muss aufpassen keinen Begleiter zu verlieren. Ich habe nicht aufgepasst und habe Parvati "verloren". Habe dann vergessen mit altem Speicherstand sie "zurück zu holen". (blöd ) Da ich aber eh nicht mehr vorhabe nochmal auf Albtraum zu spielen, ist es nicht ganz so schlimm. Ist trotz ein tolles Game.
  20. Doch knapp 1 Stunde. An manchen Stellen wiederholt "gestorben". Wie man liest geht es auch schneller.
  21. Manchmal muss man schon genau aufpassen, aber insgesamt nicht so schwierig.
  22. Retro Grafik, aber ganz witzig und gar nicht so einfach wie es aussieht.
  23. Ganz nett. 3 aufgrund der Grafiken und "Storys".
  24. Nichts Wildes hier. Lt. Tracker 35 Minuten reine Spielzeit. In 2 Sessions gemacht, um die Gesundheit der Finger/Hand nicht überzustrapazieren.
×
×
  • Neu erstellen...