Spielspaß 8/10.
Tolles Spiel, fand es sehr entspannend und war genau das richtige nach einem anstrengenden Arbeitstag.
Wirklich positiv hervorheben muss man hier die linerare Story, denn man wird zu keiner Zeit aus irgendwelchen unnötigen Nebensträngen herausgeholt, sondern legt den Fokus komplett auf die Hauptgeschichte.
Die Charaktere sind größtenteils sehr interessant und wurden gut synchronisiert. Gerade der Hauptcharakter hat "Tiefgang" und sein Werdegang ist zwar irgendwo zu erwarten gewesen, aber trotzdem interessant mitanzusehen gewesen.
Optisch bekommt man hier eine schöne Landschaft geboten, allerdings fehlte mir ein wenig die Abwechslung. Es gab leider keine "Wow-Momente", so wie in vielen anderen "Open-World Spielen". Open World kann man auch nur bedingt sagen, denn oftmals ist man in der Story an bestimmte Orte und Wege gebunden und kann sich daher nicht immer frei bewegen.
Gameplay war manchmal etwas träge und ist vermutlich der größte Schwachpunkt dieses Spiels. Oftmals wirkt hier alles etwas steif, sowohl in den Bewegungen von Enzo, als auch beim Interagieren mit den Waffen. Geht zwar schlimmer, aber auch deutlich besser und geschmeidiger.
Wieder einmal etwas unnötig und lästig waren die ganzen Sammelobjekte, vor allem natürlich die Füchse. Hier hat man das Game wieder einige Stunden in die Strecke gezogen. War jetzt kein grausames Unterfangen, aber hätte nun wirklich nicht unbedingt sein müssen.
Trotzdem ein sehr gutes Spiel, hat mir fast so gut wie Mafia 1 gefallen.....aber nur fast.