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RKUnited

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  1. 74 Stunden für 1,5 Durchgänge. Habe aber auch alles gelesen, mir angehört und jeden NPC alles befragt. Nach 30 Stunden hatte ich aber eigentlich schon genug. Die nächsten 40 waren sehr mühsig und langatmig.
  2. Also zunächst war ich voll drin beim Spiel, alles wirkt recht hochwerig. Das Kämpfen machte auch am Anfang Spaß und die Missionen sind zahlreich und erzählerich unterschiedlich. Gut ist auch, dass viele Nebenmissionen direkt mit der Hauptquest in Verbindung stehen. Ich fand auch die beiden Protagonisten nicht schlecht geschrieben, ABER je mehr man spielt desto mehr bröckelt die Fassade. Das Gameplay macht circa 25 Stunden Spaß, danach wirkt es ausgelutscht und albern. Ein Grund ist die mangelnede Gegnervielfalt, man kämpft bis auf ein paar Ausnahmen zu 90% die selben 4-5 Gegenertypen. Irgendwann wird das kämpfen extrem nervig, da man hier und da eigentlich hin muss um irgendwelche Dinge zu erledigen, aber man durch das Gekämpfe aufgehalten wird. Die Nebenmission sind zwar erzählerisch unterschiedlich, aber Spielerisch gibt es kaum Abwechslung. Wenn man 10 Stück absolviert hat, fühlen sich die anderen 20 gleich an. Das größte Problem des Spiels ist aber der Aufbau der Welt. Da hat so gut wie garnichts wirklich funktioniert. Entweder landet man in Sackgassen oder muss sich zum 100mal durch eine Enge zwengen. Dadurch das es keine Minimap gibt, und die Sammelsachen nicht alle auf der Karte zu abgezeichnet werden, muss man einen Guide nehmen und wirklich alles nochmal abgraßen. Man kann frei auch keinen Marker setzen. Allgemein sind auch die Wegangaben kompletter Quark. Ein Beispiel: Der Zielpunkt ist in 200m. Aber das bedeutet nur die Luftline, nicht den Weg. Aus 200m können gut auch mal 1000 oder mehr Meter sein, sodass man sich irgendwann veralbert vorkommt. Das Spiel dauert einach viel zu Lange und die Welt ist viel zu Groß und zu verschachtelt. Witzig: Der Untergrund wird garnicht dargestellt obwohl durchaus einige Sammelsachen und Missionen da stattfinden. Das Spiel sagt dann bei Items, die noch nicht gefunden sind einfach "unterirdisch". Was hier so schwer sein soll eine 2. Ebene zu gestalten erschließt sich mir überhaupt nicht. Das Spiel ist voll von solchen "nicht durchdachten Entscheidungen im Gamedesign". Für den Spieler bedeutet das viel Zeit. Fazit: Ich finde Don't Nod hat sich hier komplett übernommen und hätte das Spiel deutlich kleiner machen sollen. Deswegen gebe ich dem ganzen nur eine 5/10.
  3. Ich kann nichts auswählen, aber ich würde auch eine 4 geben. An sich ist nichts schweres dabei, aber man muss für bestimmte Trophäen schon einen Guide benutzen, weil diese verpassbar sind. Und dann brauch man einfach ewig für die Platin, weil dieses Spiel eine total komische Welt mit Sackgassen und zu wenig Schnellreisepunkten hat.
  4. Eine 5 von 10 wegen 2 Trophäen. Einmal die Untouchable Trophäe, die einfach assozial ist. Stellt euch vor ihr Dümpelt gut 5 Stunden durch das Spiel ohne Kampf und Mühe und dann aufeinmal wird Skill in einem Spiel gefordet, aber ganz am Ende. Hinzu kann man die Zwischensequenzen nicht überspringen, sodass jeder Versuch etwa 5-7 Minuten dauert. Die 2. Phase ist teilweise absolut haarig, weil die Bomben sehr schnell kommen können. Die andere Trophäe sind die Muscheln, die sehr sehr gut und unnötig verstreut versteckt sind. Ohne Guide sucht man sich da ziemlich einen Up. In einem Bilnden Run, habe ich etwa nur 1/3 gefunden, den Rest dann mit Kapitel Auswahl geholt. Wären diese 2 Sachen nicht, wäre es locker eine 2/10.
  5. 11 Stunden. Für 3 Durchgänge. Einmal Blind ohne Guide. Dann die Trophäe Untouchable hat noch mal gut 1,5 Stunden gedauert. Dann einen Durchgang mit Sammelleitfaden. Dann nochmal einen unter 2 Stunden Durchgang mit den Highscors, sodass ich insgesamt auf 11 Stunden komme.
  6. Ich gabe "nur" eine 7/10. Das hat aber hauptsächlich mit den Trophäen zu tun, die man für die Platin erspielen muss. Die Untouchable Trophäe und die SpeedrunTrophäen sind absolut unnötig gewesen. Vorallem deshalb, weil man keine Uhr im Menü oder sonstiges sieht und man nie weiß, wie lange man schon gespielt hat. Ansich mag ich das Spiel schon, weil ich schon Abzu oder The Pathless ebenfalls mochte. Dieses Spiel geht aber eher wieder in Richtung ABZU von der Größe un dem Umfang. Spielerisch ist es meiner Meinung nach sehr einfach gehalten. Die Muscheln sind aber ziemlich mies versteckt. Letztendlich habe ich das Spiel gute 3 mal durchgespielt. Spielt man direkt mit Guide ging es deutlich schneller. Ich muss sagen the Pathless hat mir spielrisch besser gefallen, das hier ist aber immer noch ganz gut.
  7. Kann mir jemand bei Terminus helfen. Einmal die Story durch. Ich komme letztendlich bis zur Entschärfung und dann ist Schluss.
  8. Hat sich erledigt. Spielt die Trophäe Volles Haus einfach im PVP Modus und macht Crossplay an.
  9. Ich bin mit 8/10 sehr angetan von dem Spiel und dann doch etwas vom Hype enttäuscht. Ich finde das Spiel ist zu kurz. Bzw. die einzelnen Levels empfand ich noch kürzer, als bei Astros Playroom. Desweiteren bietet dieses Spiel keine Lernkurve. Die normalen Levels sind viel zu einfach, besonders später gibt es keine wirkliche Steigerung. Das führt aber dazu, dass die Herausforderungslevels viel zu schwer sind im Verhältnis. Besser wäre es, wenn die Schwierigkeit in den normalen Levels langsam zu nimmt. Das ist hier nicht der Fall. Lediglich bei den Bossen muss man etwas aufpassen. Dennoch macht das Spiel vieles richtig. Die Optik, die Performence, selbst die kleine Story können überzeugen. Ich hätte mir aber auch im Verhältnis zu Astros Playroom noch etwas mehr eigenes gewünscht. Auch die allgemeine Gegnervielfalt könnte höher sein. Aber das ist alles doch zu Vernachlässigen. Es hätten gerne größere Levels mit mehr Spielzeit geben können. Denn mit dem Hauptspiel ist man wirklich sehr schnell durch.
  10. RKUnited

    Neue Welten

    Das Megamix Level ist absolut Assi. Ich habe da bestimmt 2h dran gehockt. Es gibt zwar genug Abkürzungen und das erste Drittel des Levels ist eigentlich gut machtbar, aber es gibt so viel Schund. War richtig sauer. Bin froh das ich es geschafft habe und das auch nur, weil ich mit dem gesamten Spiel erst letzte Woche angefangen habe. Da war ich noch gut im Flow. Hätte ich ein paar Monate Pause gehabt, wäre ich an die Decke gegangen.
  11. Habe 4/10 gegeben. Aber ich tue mich wirkich schwer das zu bewerten. Manche Herausforderungen sind ziemlich haarig und teilweise auch absolut Random ob du von Gegner getroffen wirst oder nicht. Bin durchaus oft ausgerastet. Allerdings waren dann doch die meisten wirklich Schweren Herausforderungen nach 20 Minuten bewältigt, außer die aller Letzte DLC Herausforderung die diesen Monat Juli gekommen ist. Die hat es wirklich in Sich, weil man sehr schnell Ausversehen ins Gras beiß. Wäre die Megamix Herausforderung Platin relevant, wäre das bestimmt eine 5 oder 6 von 10. Ich muss aber auch sagen, ich Spiele sehr viele 3D Plattformer, sodass ich mich eben nicht allzuschwer getan habe. Aber ich kann nachvollziehen, warum manche auf 6-8 gehen, wenn diese nicht geübt sind. Leider hat das Spiel auch so eine doofe Schwierigkeit. Die normalen Levels sind bis auf manche Boss Fights viel zu einfach. Die Herausforderungslevel dann im Verhältnis viel zu schwer. Sodass es keine wirkliche Lernkurve gibt. Wären die Hauptlevels immer etwas anspruchsvoller, gingen die Herausforderungslevels besser von der Hand.
  12. Habe genau 20 Stunden für alle Trophäen inkl. DLC und alle Gatcha Automat Preise. Für mich leider 10 Stunden zu kurz. Dafür intensiv und sehr gut.
  13. Das große Problem bei dem Spiel sind für mich die Trophäen. Ich finde es absolut dämlich, warum ich alles Sammeln "muss". Das sorgt dafür das ich, wegen den verpassbaren Trophäen mit Guide spiele. Und da spoilert man sich automatisch immer mal wieder etwas. Ich glaube wenn ich das Spiel ohne irgendwas zu wissen gespielt hätte, dann würde es mir auch besser gefallen, DENN die Atmosphäre ist wirklich gelungen. Die Technik ist ebenfalls solide und hängt jetzt nicht zu lange an den Rätseln. Die Kämpfe sind nicht gut, ABER eigentlich muss man bis auf wenige Ausnahmen nicht wirklich kämpfen. Ich habe es im Rahmen von PS+ gezockt und die 9€ waren es aufjedenfall Wert. Nur die Trophäen und auf diese Zu achten habem mir leide das Spiel etwas madig gemacht. Dewegen 5/10.
  14. Wären die Sammelsachen nicht, hätte ich eine 2/10 gegben, so ist es eine 3/10. Eigentlich alles einfach machtbar. Erster Run mit Sammelguide und Edward. 2. Run mit Emily, Sammelguide und Abstinenzer. Hier ist der Trick einfach das schlechte Emily Ende zu erspielen, indem man sich dem Schattenmann am Ende von Kapitel 4 ergibt (vorausgesetzt man hat die Sammelsachen dafür). Damit spart man sich Kapitel 5 komplett und brauch auch nicht gegen den Endboss anzutreten. Dann direkt wieder den letzten Speicherstand laden und den Endboss besiegen, ohne darauf zu achten, ob man Schaden bekommt oder nicht. Der unter 3h Run ist eigentlich auch einfach. Hatte bestimmt noch um die 1:20h Zeit.
  15. Habe 17 Stunden für 2 separte Durchgänge mit Alternativen Enden und einen Durchgang für die Unter 3 Stunden Trophäe benötigt. Habe aber wegen den Sammelsachen auch direkt mit Guide gespielt, da man ansonsten sehr viel mehr Zeit brauchen würde.
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