Das Game ist ja auch nicht so groß/umfangreich. Wobei das Baugedöns schon, nur die Quests hast du schnell durch. Und so besonders sind sie auch nicht. Die Hauptstory hatte ich in ein paar Stunden durch und die Nebenquests wiederholen sich endlos, damit du ein paar Punkte kassieren kannst, um Sachen freizuschalten.
Auf dem PC ist das Game auch auf Englisch mit deutschen Texten. Ich denke, das ist überall so. Stört aber auch nicht. Viel muss man nicht verstehen, wie gesagt, es geht hauptsächlich ums Bauen und Wirtschaften. Und wenn du es willst, auch ums Überleben. Hunger und Durst sollte eigentlich dein kleinstes Problem sein. Vor allem Durst, denn du findest überall Wasser. Einfach in den See rein und etwas saufen.
Bei den Kämpfen sieht es aber etwas anders aus. Die Gegner können schon recht schwer werden. Ich habs aber noch nie probiert, hab das von Anfang an deaktiviert.