Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

DarthSmeagolVIII

Mitglied
  • Gesamte Beiträge

    160
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle erstellten Inhalte von DarthSmeagolVIII

  1. 10/10 ohne wenn und aber. Das Spiel macht heute genau soviel Spaß wie damals zur PS2 Zeit, hab die Journey vom Anfang bis zum Ende genossen. Respekt was hier Kojima geschaffen hat. Mit dem neuen Stil hab ich mich sofort angefreundet und das Spiel dann auch damit durchgespielt. Das macht das Spiel für mich sehr viel zugänglicher und auch machbarer. Die Grafik ist eine Augenweide und das Gameplay trotz des hohen Alters super, Story und Setting suchen auch heute noch ihres gleichen. Wer MGS noch nicht kennt unbedingt spielen
  2. Platin hatte ich nach 68h Stunden. Lag auch daran das ich auf Schwer angefangen hab, hier die Sammelsachen zu erledigen hat ein paar anläufe erfordert. Ansonsten hab ich viel Zeit mit den Boss Fights verbracht auf schwer und extrem, hier vorallem The Pain und Volgin. Die vielen langen Filme hab ich mir auch mehrfach angesehen, so vergeht die Zeit bis zur Platin doch schon gut.
  3. 6/10 aufgrund des Foxhound Runs. Die Kerotans und GA-KOs und Tsuchinoko sind auch nicht ohne. Unter voller Fahrt die Frösche und Enten zu erwischen hat schon einige versuche gekostet, bin froh das sie sofort registriert werden und man dann weiter kann. Die Boss Fights sind neben einzelnen Maps die eigendliche Schwierigkeit, ich hab das Spiel das letzte mal zu PS2 zeigen gespielt und hier auch nur normal ohne irgendwelche 100% Erfüllung. Die größten Probleme hatte ich bei The Pain und Volgin. Aber nach ein einiger Zeit und dem erlernen ihrer Muster gingen die dann auch. Mein erster Run war auf Schwer mit Kills und Sammelkram. Der zweite war dann auf Extrem ohne Kills und unter 5h. Die Zeit ist kein großes Thema, Alarme versehentliche Kills und neue Versuche schon. Da muss man gut acht geben das mann nicht versehentlich einen neuen versuch startet. Alles in allem eine anspruchsvolle aber machbare Platin ( und meine erste MGS Platin )
  4. 8/10 ich finde die Story einfach nur genial schön. Wären nicht die Missionen und die verpassbaren Trophäen hätte ich eine 10 gegeben, so werte ich etwas ab. Hab es damals auf PSP schon geliebt und jetzt auf PS5 auch wieder, mit der Portal Kombi ist es auch nochmal ein super flashback. Hab jetzt sogar die PSP Version nochmal angefangen 😁
  5. bei mir waren es knapp 80h Hauptsächlich wegen der 300Missionen und dem Max Build
  6. 6/10 von mir ich hab es damals auf der PSP gespielt aber nur die Story. Ich hatte es damals schon nicht verstanden alle Missionen bzw Sidequest zu erfüllen. Ohne Guide für mich unmöglich vor allem Minerva ist ohne Max Werte nicht zu lösen mmn. Das Schwierige ist also er Weg zum Max Build, sobald das erreicht ist, kann Minerva nicht mehr mithalten. Ich finde es auch sehr störend das es 300 Missionen sind. ich habe im der Story bis Level 30 gespielt dann war ich bei Kapitel 9 und hab mich durch die Missionen gekämpft, am Ende war ich bei Level 94. Die verpassbaren Trophäen sind der zweite Punkt für die hohe Bewertung.
  7. 8 von 10 Ich fand das Spiel schon sehr gut. Für das alter ein gutes Spieldesign und die Level haben mir gut gefallen. Was super rübergbracht wurde ist das Gruppenfeeling, man muss seine "Brüder" strategisch nutzen um das Level zu beenden. Hab auch mit der Buchreihe angefangen und das macht dann gleich doppelt soviel Spaß
  8. 5 von 10 Mittel trifft es für mich genau richtig. Das Spiel ist gut machbar und dank der manuellen Speicherfunktion auch auf Schwer ohne viel Frust zu meistern. Da manche Kämpfe jedoch erfordern schnell und strategisch Stellungen auszuschalten kann es schon stressig werden. Hab manche Punkte neu starten müssen um weiter zu kommen, da ich zu ungünstigen Zeitpunkten gespeichert habe.
  9. um die 15h Ich habe gleich auf schwer gespielt, war gut machbar und hat dank manuellem speichern frustfrei geklappt. Die restlichen Trophäen hab ich über die Kapitelauswahl nachgeholt.
  10. Eine 7 von mir. Ich finde das Spiel Mega gut und hätte auch lieber eine höhere Wertung gegeben, leider fand ich ein paar Sachen dann doch nicht Spiel Spaß fördernt. Darunter fallen vor allem die Stellen an welchen man nicht zurück kann um noch etwas zu holen, da sofort gespeichert wird kann man das Level wieder von vorne beginnen. Das Kämpfen fand ich sehr gut und das Artdesign genial. Ich hoffe das wieder ein Alice Spiel kommen wird.
  11. 31-40h incl. dem DLC welcher nicht für die Platin benötigt wird. Das Game selber fand ich von Anfang bis Ende gut machbar. Was mich Zeit gekostet hat war im Nachgang die ganzen Sammelsachen zu finden, da musste ich zum Teil das komplette Level erneut spielen um das vermisste Sammelitem zu finden. Den Alptraum Run hab ich auch übersprungen sonst hätte es noch länger gedauert.
  12. Eine 5 von mir. Fand das Spiel schon knifflig und herausfordernd. Der Sammelkram ist vielfälltig und nicht einfach zu finden an manchen stellen. Da man nicht genau weiß was fehlt muss man zum Teil das ganze Level abgrasen, es gibt genug stellen wo man in eine Richtung geht und dann nicht mehr zurück kann. Die Fights fand ich fordernd aber gut machbar, hätte ich den höchsten Schwierigkeitsgrad spielen müssen wäre es eine 7 geworden aber mit dem Workaround kein großes ding.
  13. Ich gebe eine 9 Das Spiel ist wirklich fesselnd bis zum Schluss. Da es mich auch noch nach dem Ausschalten bewegt und über das Erlebnis nachdecken lässt ist es mehr als die Kombi aus Story, Sound, Gameplay Unbedingt mal spielen
  14. Ich habe für Platin 2 Runs benötigt und dafür 8h investiert.
  15. Ich gebe eine 3. Die Platin ist gut machbar aber kein selbstläufer, die Sammelsachen ohne Guide wären schon schwer zu finden. Auch einige aktionen für Trophäen sind ohne Kenntnis nur schwer möglich.
  16. Ein 8 von mir. Das Spiel hat mir sehr gut gefallen und gibt auch nichts zu bemängeln. Gameplay ist mal was anderes und die Idee mit dem bemahlen der des kleinen Städchens ist toll umgesetzt worden. Grafik und Sound sind auch sehr gut und stimmig. Die Story ist herzerwährmend und wird mir in guter Erinnerung bleiben. Kann es jedem empfehlen der mal ein leckerbissen für zwischendurch benötigt.
  17. Ich habe für das Spiel 11Stunden benötigt. Tolles Spiel ohne längen,
  18. Ich gebe eine 3. Das Spiel ist nicht schwer und wer will schafft hier locker eine Platin. Die Sammelsachen finden sich nicht immer von allein und man muss schon suchen um alle zu finden. Der Boss-Fight ist auch kein selbsläufer aber weit von schwer entfernt.
  19. 10/10 ohne wenn und aber. Das Spiel hat von der ersten bis zur letzten Minute gefesselt und hat einfach nur Spaß gemacht. Die Neuerungen im Gameplay gehen gut von der Hand und die Story ist einfach nur Kinoreif. Wenn man auf höheren SWG Spielt dann ist es schon eine Challenge aber mit den vielen Optionen kann man es sich auf den Leib schneidern. Bin schon auf den nächsten Teil gespannt.
  20. Ich habe 50 Stunden benötigt. Das ganze aber auf Spektakulär und Ultimativ, was für Platin aber nicht notwenig gewesen wäre. Hat aber dann doch dazu geführt das ich an manchen Boss kämpfen etwas länger gesessen bin. Für einzelne Spiderbots habe ich einen Guide genutzt, sonst wäre es sich noch etwas länger geworden
  21. Ich gebe auch eine 3. Ist nicht wirklich schwer und man bekommt alles gut hin.
  22. 30h laut Gameplaycounter der Playstation. Hat Spaß gemacht, wie bereits von anderen erwähnt find ich die NG+ als Teil der Platin eher nervig. Hier wäre schön gewesen wenn es Teil eines Add-Ons seperat mit einem höheren SWG verknüpft worden wäre siehe Teil 1
  23. Ich gebe dem Spiel eine 9. Es hat einfach nur Spaß gemacht das Spiel zu spielen. Ich fand die Story sehr gut und auch der Schluß hat mir gut gefallen. Das Gameplay ist im Vergleich zu Spider-Man 1 gut weiterentwickelt worden und die Kräfte von Miles sind schön umgesetzt. Es fühlt sich tatsächlich wie eine andere Spinne an mit Miles zu spielen Die Missionen sind gut aufgebaut und auf höheren SWG ist es schon stellenweise fordernt, dennoch immer Fair.
  24. Ich gebe dem Spiel auch eine 3. Ich habe es auf Spektakulär gespielt und hier wird man schon gefordert, wer den ersten Teil auf 100% gespielt hat und deshalb schon Spektakulär verinnerlicht hat wird kaum auf leicht zurück gehen. Zumindest hab ich das so gemacht. Das Spiel ist auch auf Spektakulär gut machbar und stellt keine unmöglichen Herausforderungen dar. Werde es auch auf PS4 nochmal spielen aber erst zu einem späteren Zeitpunkt.
  25. Ich gebe eine 8 Tolles Spiel mit einer guten Story und gutem Gameplay. Das Spiel kommt wie ein Samurai Film alter Schule rüber, und auch das Gamplay passt dazu. Man muss schon gut überlegen wie man einen Gegner angeht. Toll fand ich auch die Momente wo man anderen Samurai begegnet und diese dann in einem mini Showdown bekämft. Die Stimmung ist wirklich super getroffen. Die Sprachausgabe war echt perfekt in Japanisch, da mann das Spiel öffter durchspielen darf hab ich einen in Englischer Sprache gemacht. Hier hat man zwar alles verstanden es hat aber der Stimmung geschadet. Die englische Version ist auf einem guten Niveau, will für meine Ohren jedoch überhaupt nicht passen. Wiederspielwert ist für mich nach 3 Runs auch gesättigt 😬
×
×
  • Neu erstellen...