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Bewertet das Spiel bzw. den Spielspaß
daveman antwortete auf d4b0n3z's Thema in: LEGO Horizon Adventures
Ist gut geworden und fängt den Spirit des Horizon Universums gut ein. Spielerisch gibt es nix zu bemängeln. Selbst ein dreijähriges Kind würde wissen was zu tun ist. Spiellänge sehr kurz und zum Schluss nur noch Grind für die Max Level aller Charaktere. Hab die LEGO Spiele in nicht so guter Erinnerung, aber dieses hier hat mir echt gefallen und aus dem PS+ Programm kann man das mal mitnehmen. Zudem easy Platin. Also, was will man mehr? -
Bewertet die Schwierigkeit der Platin-Trophäe
daveman antwortete auf d4b0n3z's Thema in: LEGO Horizon Adventures
Ich gebe eine Zwei. Habe in den Barrierefreiheitseinstellungen die Unverwundbarkeit aktiviert. Bei einer Eins kommt alles automatisch, da man hier dann aber noch einen Knopf drücken muss muss ich die Zwei geben. Es ist nichts verpassbar. Lediglich die 20 Nebenquests muss man schon lesen was man machen muss. Aber selbst da kommt die Hälfte im normalen Spielverlauf automatisch. Nettes Game für zwischendurch; bin aber froh es nicht für den Vollpreis sondern per PS+ erworben zu haben. Es ist einfach zu kurz und bietet zum Schluss nur puren Grind für die Max Level. -
Bewertet den Zeitaufwand der Platin-Trophäe
daveman antwortete auf d4b0n3z's Thema in: LEGO Horizon Adventures
Ich habe 11 Stunden benötigt. Gut investierte Zeit. -
Verabredung Online-Trophäen zu Test Drive Unlimited Solar Crown
daveman antwortete auf d4b0n3z's Thema in: Test Drive Unlimited Solar Crown
Habe das Spiel heute gekauft und bin auf der Suche für die Online Trophies. Addet mich unter: Phasenvarianz. -
Habe das Spiel vorhin auch platiniert und sofort mit Guide gespielt. Nehmt am besten den vom BadDriver, dann habt ihr Platin in unter zwei Stunden in einem Run. Ich würde den SKG ohne Guide sogar noch höher ansetzen und den Zeitaufwand zweistellig. Auf vieles müsste man alleine erstmal kommen und wenn man nicht vorher die Trophäen anschaut, wo man sich schon einiges denken kann wird es denke ich ziemlich schwierig. Ich enthalte mich mit einer Bewertung, da wie gesagt komplett mit Guide gespielt.
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Bewertet das Spiel bzw. den Spielspaß
daveman antwortete auf d4b0n3z's Thema in: RoboCop Rogue City Unfinished Business
Habe eine Acht gegeben. Es hat echt Spaß gemacht und der 80er Flair war eine witzige Zugabe. Das Spiel ist aktuell im Sale, also zugreifen! (Stand November 2025) -
Bewertet die Schwierigkeit der Platin-Trophäe
daveman antwortete auf d4b0n3z's Thema in: RoboCop Rogue City Unfinished Business
Ich schließe mich den Dreierbewertungen an. Gerade ungelevelt zu Beginn und mit der kleinen Platine kann man, theoretisch, auch auf Einfach doch recht schnell ins virtuelle Gras beißen. Hier an der Stelle ein Tipp der Gold wert ist: schiesst ins Gemächte!!! Es kommen fast ausschließlich gepanzerte Gegner und da ballert man sich sonst doof und dämlich. Doof hingegen sind die Gegner, denn gepanzert sind sie lediglich am Oberkörper und Kopf. Mit 1-3 Schüssen in die unteren Gefilden segnen diese schnell das Zeitliche und es zählt zudem als kritischer Treffer. Später unbedingt die 7.3er Platine nehmen, mit Autolader und Dauerfeuer. Damit mutiert die Auto-9 zum MG und nichts und niemand kann Robocop noch stoppen. Wenn man die Platine komplett auflevelt bekommt man zwangsweise weniger Munitionskapazität und geringere Nachladezeit. Durch Autolader hat man aber unendlich Munition, weshalb die beiden Punkte völlig obsolet werden. Es gibt verpassbare Trophäen, die zählen aber kaum zur Schwierigkeit und wenn man den NPC's zuhört ist nix verpassbar. -
Bewertet den Zeitaufwand der Platin-Trophäe
daveman antwortete auf d4b0n3z's Thema in: RoboCop Rogue City Unfinished Business
Ich habe laut PS5 Uhr 10 Stunden benötigt und jede einzelne Minute hab ich genossen. -
Ich habe eine Acht gegeben, obwohl ich an der Platin gescheitert bin. Habe es heute entnervt gelöscht, da im zunehmenden Spielverlauf die Kämpfe auf zu engem Terrain ausgetragen werden müssen und da die Gegner einen kohärenten Strahl schießen können, ist es nahezu unmöglich zu entkommen und einen neuen Angriffsvektor anzufliegen. Aber bis dahin hat es eine Menge Spaß gemacht und grafisch macht es unglaublich was her. Die Flugsteuerung im Raum ist äußerst präzise und eine der besten die ich in solcher Art von Spielen bisher hatte. Alles ist zu erreichen und man hat nie das Gefühl nicht zu wissen wohin. Ich glaube als VR Spiel wäre es der Hammer gewesen und ich hätte nie die Story gespielt, sondern wäre nur durch den Raum gedüst. Wie gesagt, Platin wäre machbar. Ich bin aber nicht frustresistent und nach dem 5. Game Over Bildschirm war auch bei mir Schluss. Alle anderen müssten das aber schaffen. Das Spiel ist noch im Extra Abo, also testet es mal aus.
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Bewertet die Schwierigkeit der Platin-Trophäe
daveman antwortete auf MarcelGK's Thema in: Goat Simulator 3
Also eine Zwei oder Drei nicht mal im Ansatz. Die Instinkttrophy zu bekommen war hart und da man mit der schwersten Trophy Werten soll gebe ich eine Acht. Dieser Trick von Twisty McGoat war ja mal echt abartig. Selbst mit Lösungsvideo absolut kaum zu machen und rein glücksabhängig. Leider gehört der zu den Instinkten dazu und ohne den keine Trophy zum Schluss. Auch alle Kostüme zu finden für das Freischalten der Instinkte ist nicht ohne. Die miese Steuerung tut ihr übriges dem Spieler das Spielerlebnis gehörig zu vermiesen. Frust und Ärger geben sich die Klinke in die Hand. Ich habe Mitleid mit den Käufern, die 30,-€ hingeblättert haben. Sowas gehört nicht unterstützt. Klar im PS Plus auch nicht "gratis" gewesen. Ich gebe noch als Tipp den Waghalshelm (Belohnung für das Abschliessen aller Rampen) und die Fledermausflügel zu benutzen. Hilfreich zum Klettern oder auch Einsammeln der Sammelobjekte. Fazit: Spiel macht absolut keinen Spass und nur bedingt als schnelle Platin anzusehen. -
Bewertet den Zeitaufwand der Platin-Trophäe
daveman antwortete auf MarcelGK's Thema in: Goat Simulator 3
29 Stunden. Geht vermutlich schneller wenn man sofort mit einem Guide spielt. 200 Sammelobjekte waren auch nicht ohne und haben das Spielerlebnis getrübt. -
Ich habe mit Augen zudrücken eine Vier gegeben. Das ist überhaupt nicht (mehr) mein Humor und es war einfach nur eine Qual zu zocken. Hinzu kommen die ganzen Instinkte, wo man erstmal im Netz nach einer Lösung schauen muss; was im Umkehrschluss bedeutet, dass sie auch nicht immer funktioniert. Frust pur. 200 Sammelobjekte runden die Ödnis ab. Technisch zudem eine Katastrophe. Neu laden gehört zum neuen Standard dazu. Hab den ersten Teil durch meine verquere Sicht der Dinge dass früher alles besser war in deutlich besserer Erinnerung und daher diesen Nachfolger gespielt. 29 Stunden meines Lebens die ich nicht wiederbekomme. Sorry, aber ich komme da echt nicht mehr ran. Liegt vermutlich am Alter, kann es nicht anders erklären. Mein Fall war es absolut nicht.
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Nein, es gibt kein Autopop. Hätte ich das vorher gewusst, hätte ich gleich die PS5 Version gespielt. Die PS4er ist ja katastrophal; es sei denn es ist seitens der Entwickler so gewollt.
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Sehr schönes und entspanntes Spiel; im PS Plus Extra Abo "gratis ". Ich gebe von der Schwierigkeit her eine Drei. Habe keinen Guide benutzt und rein die Trophäenbeschreibungen gelesen. Es reicht zumeist schon mit allen Charakteren zu reden und ins PDA zu schauen. Ich habe 40 Stunden benötigt, weil ich im ersten Durchlauf die 15 Stunden Trophy ( Slo Bro ) verpasst habe. Danach per Kapitelauswahl probiert, aber das funktioniert nicht. Save gelöscht, neues Spiel gestartet und am Anfang bis dahin gespielt wo man in der Lounge alleine fernsehen kann. 15 Stunden nonstop ferngeschaut und Trophy bekommen. Kann das Spiel wirklich empfehlen und sage mal vom Spielspass her eine solide 9 auf der Skala.
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Ich habe zuerst jede PS4 Version patiniert. Danach kann man dann alle dazugehörigen PS5 Versionen per Cross Save angehen. Nur eine PS4 Version lässt Dich nicht automatisch alle PS5 Versionen platinieren. Die Spiele dauern zum Glück nicht lange. Hab jetzt auch nicht Stunden benötigt.