Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu Metal Gear Solid Peace Walker


Recommended Posts

- Werbung nur für Gäste -

Auch wenn hier noch nicht viel los ist, hoffe ich einfach mal, dass jemand meine Frage liest und mir eventuell auch beantworten kann.

Ich habe jetzt in mehreren Videos gesehen, dass sich die Spieler von hinten mit gezogener Waffe an einen Gegner anschleichen, Snake dann "Freeze" ruft und sich die Soldaten ergeben.

Leider funktioniert das bei mir nur in ca. 10% der Fälle. Meist stehe ich hinter dem Gegner, ziele auf ihn und es passiert einfach nichts, bis er sich dann umdreht und mich entdeckt.

Muss ich irgendetwas besonderes beachten oder machen? Bei den wenigen Malen, wo es bei mir geklappt hat, ist mir nichts besonderes aufgefallen, was ich anders als bei den anderen Versuchen gemacht habe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab zwar PW noch nicht gespielt, aber eben mal bisschen in englischen Foren gestöbert. Mit gezogener Waffe anschleichen und dann "freezen" scheint nicht zu funktionieren. Wenn dann erst anschleichen, dann Waffe ziehen (Freeze!).

Kannst du mal ein solches Video hier verlinken damit ich seh was du genau meinst?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zu sehen ist es zum Beispiel in diesen Video ab ca. 2:15.

[url=http://www.youtube.com/watch?v=JKGvhYTZufg&feature=related]Metal Gear Solid Peace Walker Main Ops 007 S Rank Walkthrough - YouTube[/url]

Das mit dem erst ziehen, wenn ich hinter dem Gegner bin, werde ich dann gleich einmal testen. In dem Video geht es auf jedenfall auch, wenn der Gegner schon vorher anvisiert worden ist. Aber es handelt sich dort um die PSP-Version. Vielleicht wurde in der PS3-Fassung etwas geändert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das scheint das zu bestätigen, was du bereits vermutet hast. Werde es dann nochmal probieren und hier Bescheid sagen.

Vielen Dank auf jedenfall für die Hilfe :)

Edit: So gerade getestet und es funktioniert auf jedenfall häufiger, als wie bisher. Allerdings nach wie vor nicht zu meiner Zufriedenheit. Anscheinend muss man haargenau einen bestimmten Punkt treffen, damit ein Hold-Up ausgeführt wird. In dem von dir geposteten Link wird ja geschrieben, dass man die Waffe ziehen soll, wenn eingeblendet wird, dass man eine Nahkampfattacke ausführen kann, aber auch hier gibt es keine Garantie, dass es funktioniert.

Entweder stelle ich mich einfach zu blöd an, oder es liegt hier einfach ein Fehler vor. So macht es mir auf jedenfall keinen Spaß. War gerade über 30 Minuten damit beschäftigt, den Panzer in Mission 7 zu erledigen, weil ich es nicht geschafft habe, die Soldaten lautlos zu erledigen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Hoffentlich klärt sich das bis ich mal Peace Walker anfang. MGS2 zieht sich ganz schön...

Wie gesagt, es kann auch sein, dass ich mich persönlich einfach zu blöd anstelle. Zumindest habe ich jetzt in den anderen Trophäenforen nichts gefunden, wo sich jemand direkt über dieses Problem beschwert hätte.

MGS2 kommt bei mir als nächstes dran, habs jetzt leider erst einmal mit 0% in der Liste stehen, weil ich mich vorhin im Auswahlbildschirm verklickt habe :facepalm:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi!

Also ich hatte bisher Null Probleme mit dem Anschleichen und "Freeze!"

Was mich eher stört, ist der Online-Modus. Ich hab lediglich einen Hoster gefunden und der hieß Kukushka. kA ob das ein Hardcore Japsen-Gamer ist, oder ob der Drecksack gecheatet hat oder so. Jedenfalls hat gar keiner eine Chance gegen den und kuriorerweise hat der nur Headshots gemacht, egal wie und wo -.-

Also, wer die HD Collection sein eigen nennt: BITTE BEI MIR MELDEN!! :biggrin5:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

- Werbung nur für Gäste -

Was für ein geiles Game isn das bitte?!

Hab gestern 11,5h gespielt, es ist so anders ... aber genial ... und macht brutal abhängig.

Wer Interesse hat, addet mich auch einfach mal, bitte mit Betreff.

PSN ID: Flux-Kompensator

BTW: Auf den ersten Seiten wurde das Problem mit dem "Freeze" bzw. dem "Hold Up" geschildert. Eine 100%ige Möglichkeit hierfür ist es, wenn man den Gegner zu Boden wirft und dann die Waffe auf ihn richtet, der Gegner ergibt sich, rollt sich auf den Bauch und ist in Schach gehalten. So bleibt er auch und man kann einfach weitergehen oder ihn ausrauben oder sonstwas machen.

Mir stellt sich nun die Frage, ob es auch tatsächlich als Überfall für die entsprechende Trophy gezählt wird auf diese Weise (und ob man die Wache dann auch wirklich ausnehmen muss) ... aber das werde ich dann die Tage bestätigen oder eben negieren können, da ich es bisher nur auf diese Weise mache.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...