Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Marktplatz Grundfragen


Octopus

Recommended Posts

habe mal ne frage... wenn ich im 18er marktplatz ne spiel suche,wie z.b. deadpool,muss ich dann auch angeben,das ich die version x oder y suche?? frage,weil spiele wie deadpool ja weder in der pegi noch in der usk version indiziert sind.. bei titeln,wo eine version nicht erlaubt is,würde ichs ja verstehen..

Nein, bei der Suche ist die Versionsangabe keine Pflicht. Nur wenn man sie vonsich aus angeben möchte, dann sollte es natürlich nicht grade die indizierte Version sein. Dürfte aber glaub klar sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Ich wollte mal fragen, wie das hier mit der Bezahlung abläuft, wenn man was kauft/verkauft?

Kann man das über PayPal, Überweisung etc. machen oder wie ist es genau?

Wir Verkaufen ja nichts. Das machen die User unter sich. Und da wird dir dein Tausch/Verkaufspartner genau sagen wie er gerne sein Spiel bezahlt haben möchte. Von PayPal über Überweisung bis hin zu PSN Cards ist da alles vertreten.

MfG dorn

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir Verkaufen ja nichts. Das machen die User unter sich. Und da wird dir dein Tausch/Verkaufspartner genau sagen wie er gerne sein Spiel bezahlt haben möchte. Von PayPal über Überweisung bis hin zu PSN Cards ist da alles vertreten.

MfG dorn

Das User verkaufen war klar. Aso, je nach dem wie der Verkäufer es haben will.

Danke :xd::'>

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kleine Frage:

laut §8.3

Hinweise auf 18er (im öffentlichen Bereich) bzw. indizierte Titel (alle Bereiche) wie »Weitere Games per PN« oder »Ich habe noch andere Spiele zum tauschen« Ergänzend hierzu werden fehlende Versionsangaben bei Titeln, die in einer indizierten Form existieren, als Angebot der Index-Version gewertet.
darf ich wenn ich einen Handelsthread in 18er und einen im U18er Breiche habe im U18er nicht auf meinen Thread im 18er Breich verweisen. Richtig?

Meinen U18er Thread darf ich aber im 18er verlinken oder?

EDIT:

gibt es irendwelche Einschränkungen für Bilder für die Handelsthread? Also Dateigröße, Auflösung, Anzahl ...?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kleine Frage:

laut §8.3

darf ich wenn ich einen Handelsthread in 18er und einen im U18er Breiche habe im U18er nicht auf meinen Thread im 18er Breich verweisen. Richtig?

Meinen U18er Thread darf ich aber im 18er verlinken oder?

EDIT:

gibt es irendwelche Einschränkungen für Bilder für die Handelsthread? Also Dateigröße, Auflösung, Anzahl ...?

Ja das ist soweit richtig. Im U18 darfst du nicht auf deinen anderen Thread hinweisen , andersrum darfst du es aber.

Zu viele Bilder und vor allem zu große sollten es nicht sein. Auflösung sollte so sei das etwas zu erkennen ist :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Man darf ja nur bilder mit einer größe von 100kb und einer größe von 800*600px hochladen (hier)

ich habe meine bilder über paint schon von 3264*2448 auf 612*459px geschrumpft und die dateien sind immernoch 280-450kb groß und selbst wenn ich die auf zB 40*30px runterschraube sind die immernoch >150kb..

hat jmd tipps für mich?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Man darf ja nur bilder mit einer größe von 100kb und einer größe von 800*600px hochladen (hier)

ich habe meine bilder über paint schon von 3264*2448 auf 612*459px geschrumpft und die dateien sind immernoch 280-450kb groß und selbst wenn ich die auf zB 40*30px runterschraube sind die immernoch >150kb..

hat jmd tipps für mich?

Sorry da kann ich dir leider nicht weiterhelfen . Habe noch nie ein Bild hochgeladen. Lad deine Dateien doch auf Imageshack hoch und verlinke hier nur . Wäre die alternative die mir jetzt einfallen würde. Oder du fragst hier mal woanders wo mehr leute mitlesen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey Leute, ich habe mal wieder vor ein paar Spiele zu verkaufen nach längerer Zeit. Ich habe aber im Gedächtnis, dass ich in der Vergangenheit schon 2 oder 3 Verwarnungen bekommen habe, weil ich damals immer irgendwas nicht ganz korrekt gemacht habe. Deswegen habe ich zwei Fragen, damit das nicht nochmal passiert:

In den Regel steht:

Es ist nur ein Thema in den einzelnen Handelsbereichen (Suche/Biete/18er Marktplatz) gestattet.

Heißt das, dass ich insgesamt im Marktplatz nur ein Thema haben darf oder insgesamt 3 Themen aufgeteilt in den drei Bereichen?

Bilder der angebotenen Waren:

  • Ab einem Handelswert von 100 Euro Pflicht.
  • Benutzer mit weniger als 5 Bewertungen müssen ein Bild für jede angebotene Ware einstellen, unabhängig vom Handelswert.
  • Auf jedem Bild muss die Ware und ein Zettel mit dem Forennick des Benutzers sowie dem aktuellen Datum abgebildet sein. Ausgenommen davon sind Benutzer die sich verifiziert haben (DE-Mail, Face-2-Face).

Mein Warenwert ist nicht so hoch. Ich habe insgesamt 8 Bewertungen, allerdings nicht innerhalb der letzten 12 Monate und ich habe Face-2-Face. Sehe ich das richtig, das ich dann KEIN Bild mit hochladen muss?
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey Leute, ich habe mal wieder vor ein paar Spiele zu verkaufen nach längerer Zeit. Ich habe aber im Gedächtnis, dass ich in der Vergangenheit schon 2 oder 3 Verwarnungen bekommen habe, weil ich damals immer irgendwas nicht ganz korrekt gemacht habe. Deswegen habe ich zwei Fragen, damit das nicht nochmal passiert:

In den Regel steht:

Heißt das, dass ich insgesamt im Marktplatz nur ein Thema haben darf oder insgesamt 3 Themen aufgeteilt in den drei Bereichen?

Mein Warenwert ist nicht so hoch. Ich habe insgesamt 8 Bewertungen, allerdings nicht innerhalb der letzten 12 Monate und ich habe Face-2-Face. Sehe ich das richtig, das ich dann KEIN Bild mit hochladen muss?

Du kannst jeweils bei Suche- bei Biete und im 18er-Bereich einen Thread haben. Also 3 Threads in 3 Bereichen ;)

Zu den Bildern: Da du sagst deine Waren haben nicht den Wert von 100€ und du hast mehr als 5 Bewertungen, ist ein Bild nicht unbedingt notwendig. Allerdings macht es sich immer besser sein Angebot mit einem Bild zu versehen ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Ok, dankeschön. Dann werde ich mich heute Nachmittag mal ransetzen und einen Thread aufmachen :)

Vorheriger Post um 11:53

Post hinzugefügt um 16:21

Sorry für den Doppeltpost, aber ich habe doch noch eine Frage:

Ich würde auch gerne meine Playstation 3 verkaufen. Muss ich da etwas bestimmtes beachten? Also ich hätte jetzt GB-Angabe gemacht, Version und wie alt die ist und natürlich den Zustand. Ein Bild muss ich glaube ich bei sowas auch machen oder?

sonst noch was?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sorry für den Doppeltpost, aber ich habe doch noch eine Frage:

Ich würde auch gerne meine Playstation 3 verkaufen. Muss ich da etwas bestimmtes beachten? Also ich hätte jetzt GB-Angabe gemacht, Version und wie alt die ist und natürlich den Zustand. Ein Bild muss ich glaube ich bei sowas auch machen oder?

sonst noch was?

Japp, da muss auf jeden Fall ein Bild der PS3 dazu. Ansonsten einfach so gut wie möglich beschreiben, dann sollte das im Normalfall schon passen. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Hallo zusammen,

da ich aktuell einen Teil meiner Sammlung auflösen möchte, wollte ich einen Thread erstellen, nur habe ich folgendes Problem bzw. Frage zu:

  • Bilder der angebotenen Waren:
  • Ab einem Handelswert von 100 Euro Pflicht.
  • Benutzer mit weniger als 5 Bewertungen müssen ein Bild für jede angebotene Ware einstellen, unabhängig vom Handelswert.
  • Auf jedem Bild muss die Ware und ein Zettel mit dem Forennick des Benutzers sowie dem aktuellen Datum abgebildet sein. Ausgenommen davon sind Benutzer die sich verifiziert haben (DE-Mail, Face-2-Face).

Bilder zu Handelswaren ab 100 EURO ist kein Problem.

Nur habe ich über 250 Artikel die ich loswerden möchte, und wollte nur mal sicherheitshalber nachfragen ob es wirklich notwendig ist über 200 Fotos zu machen, da ich aktuell noch keine Bewertung habe.

Oder reicht es auch aus bis ich meine De-Mail Verifizierung gemacht habe, oder muss ich selbst dann für jede angebotene Ware ein Bild einstellen wenn ich noch unter 5 Bewertungen habe?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sorry, habe innerh. von 2 Stunden 2x gepostet. Kann man sich schnell selbst melden?

(1x zu oft Strg + Tab gedrückt)

Ja, kann man. Ich hab die beiden Posts nun so gelassen wie sie sind, da du ja hier Bescheid gegeben hast, ist das dann nicht weiter wild.

Falls dir nochmal ein (ähnlicher) Fehler unterlaufen sollte: Am besten den Verstoß-Button benutzen, das kommt dann entsprechend bei uns an und wir wissen Bescheid, dass du es noch selbst gemerkt hast.

Ich hätte mal eine Frage zu dem Themen-Namen. Kann man dem im Nachhinein irgendwie ändern und wenn ja, wie?

Das kann ein Marktplatz-Mod für dich erledigen, du selbst kannst ihn nicht ändern.

Hallo zusammen,

da ich aktuell einen Teil meiner Sammlung auflösen möchte, wollte ich einen Thread erstellen, nur habe ich folgendes Problem bzw. Frage zu:

Bilder zu Handelswaren ab 100 EURO ist kein Problem.

Nur habe ich über 250 Artikel die ich loswerden möchte, und wollte nur mal sicherheitshalber nachfragen ob es wirklich notwendig ist über 200 Fotos zu machen, da ich aktuell noch keine Bewertung habe.

Oder reicht es auch aus bis ich meine De-Mail Verifizierung gemacht habe, oder muss ich selbst dann für jede angebotene Ware ein Bild einstellen wenn ich noch unter 5 Bewertungen habe?

Du kannst auch mehrere Spiele auf ein Bild packen, soweit man hinterher auch noch alles erkennen kann. Für jedes ein eigenes ist nicht vonnöten. Somit wären auch nicht dementsprechend viele Bilder notwendig.

Die DE-Mail Verifizierung wirkt dem da leider auch nicht entgegen bzw. gibt nicht die gleichen Rechte wie damals Face-2-Face.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

hätte mal ne Frage:

Darf ich im Biete Unterforum einen Thread eröffnen, der ungefähr so aussehen würde:

Präfix: [Tausche] PS3 Spiele [suche] DVD's/Blu Ray's, andere Spiele + Sammelgegenstände/Figuren

Also das ich auch das mit reinschreibe, was ich suche, da es dafür ja ein eigenes Unterforum gibt. Und ob ich da dann auch schreiben darf, ich kaufe auch, wenn bei den Spielen nichts dabei ist.

Wollt nur vorher fragen, bevor es da Probleme gibt.

Danke schonmal.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...