Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Status "Besitzer" einer Community übertragen


Odskyr

Recommended Posts

Hey Leute - ich hoffe jemand kann mir bei meinem Problem helfen. Wir haben vor einem Jahr etwa zu einem MMO-Spiel eine PS4-Community gegründet. Leider ist der ursprüngliche Ersteller und somit Besitzer der Community mittlerweile inaktiv. Nun haben wir das Problem, dass wir neue Moderatoren ernennen wollen, was allerdings nur der Besitzer machen kann. Da dies jedes mal blöd ist, den bisherigen Besitzer darum zu bitten, würde ich gerne wissen wollen, welche Möglichkeiten es gibt, den Status "Besitzer" auf einen anderen Spieler zu übertragen.

 

Zwar haben wir schon selber geschaut, jedoch keine derartige Funktion offensichtlich gefunden. Was würde passieren, wenn der Besitzer der Community diese verlässt? Wird dann automatisch jemand anderes zum neuen Besitzer bestimmt oder hat der alte Besitzer dann eine Möglichkeit, jemand gezielt dazu zu ernennen? Wir wollen hier nicht riskieren, dass die Community gelöscht wird, denn es sind mehr als 80 Mitglieder da drin und seit Beginn haben sich dort viele nützliche Informationen angesammelt.

 

Wäre klasse wenn mir da jemand helfen kann.

 

Gruß Odskyr

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Hmm ich glaube du hast da wenig Chancen wenn du nicht der Besitzer bist. Wenn überhaupt kann nur er eine Comm übertragen, sonst könnte ja jeder kommen und sich Comms von allen möglichen Leuten aneignen :D

Die einfachste Lösung wäre ne neue zu gründen und in der alten nen Hinweis dazu posten, aber dann wären halt die angesammelten Infos futsch :/

 

Evtl. mal bei Sony nachfragen aber denke da werdet ihr keine so guten Chancen haben...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist ja genau unser Problem - er kann die Community nicht einem anderen übertragen. Zumindest haben wir noch keine derartige Funktionen gefunden. Und eine Neue gründen ist auch nicht die Lösung, weil dann sämtliche Informationen, Bilder etc. aus der alten Community weg wären. :(

 

Wie bereits erwähnt, weiß jemand was passieren würde, wenn der Besitzer einer Comm. diese verlässt? Wird die Comm. dann automatisch gelöscht oder wird jemand anderes zum neuen Besitzer? Erfolgt dies dann zufällig oder kann der alte Besitzer das dann selber bestimmen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 32 Minuten schrieb Odskyr:

Das ist ja genau unser Problem - er kann die Community nicht einem anderen übertragen. Zumindest haben wir noch keine derartige Funktionen gefunden. Und eine Neue gründen ist auch nicht die Lösung, weil dann sämtliche Informationen, Bilder etc. aus der alten Community weg wären. :(

 

Wie bereits erwähnt, weiß jemand was passieren würde, wenn der Besitzer einer Comm. diese verlässt? Wird die Comm. dann automatisch gelöscht oder wird jemand anderes zum neuen Besitzer? Erfolgt dies dann zufällig oder kann der alte Besitzer das dann selber bestimmen?

Ihr müsst ne Neue Community erstellen. (Aufwand nicht mal 3 Minuten zum Selbst Testen)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Würde ich genauso probieren. Communtiy XY erstellen, 2-3 Mannen einladen und dann gucken was passiert, wenn der Inhaber diese verlässt. Ich tendiere stark dazu, dass diese dann gelöscht wird. War bis vor kurzem in ner "Wildlands Comm" und von einen Tag auf den anderen war diese weg, trotz fast 1.200 Mitgliedern. Sowas löscht man nicht einfach so. War auch alles okay dort; kein Streit etc, was sich im Vorfeld schon bemerkbar gemacht hätte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 9 Stunden schrieb daveman:

Würde ich genauso probieren. Communtiy XY erstellen, 2-3 Mannen einladen und dann gucken was passiert, wenn der Inhaber diese verlässt. Ich tendiere stark dazu, dass diese dann gelöscht wird. War bis vor kurzem in ner "Wildlands Comm" und von einen Tag auf den anderen war diese weg, trotz fast 1.200 Mitgliedern. Sowas löscht man nicht einfach so. War auch alles okay dort; kein Streit etc, was sich im Vorfeld schon bemerkbar gemacht hätte.

Als Gründer der erstellten Com hat man nur die Auswahl: Community löschen, Benachrichtigung ändern, sowie auch die Einstellung wer wie rein darf. Das kann man in nichtmal 3 Minuten selbst testen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Jasedaia:

Als Gründer der erstellten Com hat man nur die Auswahl: Community löschen, Benachrichtigung ändern, sowie auch die Einstellung wer wie rein darf. Das kann man in nichtmal 3 Minuten selbst testen.

Na brauch man ja jetzt nicht mehr testen, hast alle Optionen aufgeführt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...