Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

PS4 zu laut? Wärmeleitpaste tauschen


john_cena1993

Recommended Posts

Ich habe meine komplett entstaubt und mit neuer Kühlpaste ausgestattet.

Die ist aber dermaßen laut.....mein Fön ist schon fast leise dagegen.

Momentan stelle ich die PS4 auf 2 Kühlakkus....das hilft etwas.

Werde Sie noch einmal auseinander bauen und die Paste überprüfen :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Da bin ich mal wieder und melde mich wegen meinem Düsenjet... achja ich meine die PS4:4_joy:
Meine PS4 ist in etwa so laut wie bei dem Düsenjet (Ps4) gleiche revision. 1:55 bis 2:35  bitte anschauen und dann wisst ihr was ich meine.

Das lustige daran ist aber, wenn ich die ps4 auf den Kopf drehe.. sprich mit dem lüfter nach oben, ist sie leiser. auch wenn es nicht viel ist.

Jetzt frage ich mich kann ich diese einfach umgedreht lassen und damit eine Disc ohne Risiko  abspielen?

 

Auch hab ich mir gedacht, dass ich mal den Lüfter austausche... könnte das was bringen?

 



WLP hab ich ja bereits wie vor einiger zeit längst mal getauscht gehabt. Bin vorhin auch ausversehen auf Ruhemodus gekommen und selbst da ist sie nicht leiser geworden^^ bin echt am verzweifeln

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn die im Ruhemodus lärmt, würde ich mal behaupten daß da ein größerer Fehler besteht. In dem Modus gibt meine keinen Pieps von sich, und ich denke auch daß dann kein Lüfter laufen sollte. Wozu auch, wenn im RM was runtergeladen wird ist jawohl keine große Leistung erforderlich, oder etwa doch?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 1.9.2016 um 06:58 schrieb sufferbrother:

Wenn die im Ruhemodus lärmt, würde ich mal behaupten daß da ein größerer Fehler besteht. In dem Modus gibt meine keinen Pieps von sich, und ich denke auch daß dann kein Lüfter laufen sollte. Wozu auch, wenn im RM was runtergeladen wird ist jawohl keine große Leistung erforderlich, oder etwa doch?

Davon gehe ich auch aus. Wie kann jemand wie ich , der nicht viel Ahnung von dem ganzen hat, dem entgegenwirken?  
Du hast schon recht, wenn der RM läuft, dann nur um was zu downloaden oder den Controller zu laden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn Du sie länger als sechs Monate hast ist das so 'ne Sache mit der Gewährleistung, wegen der Beweislastumkehr. Ich würde auf jeden Fall mal beim Händler versuchen das Gerät zu tauschen. Oder wende Dich direkt an Sony, mit etwas Glück bekommst Du sie vielleicht ersetzt.
Denk aber dran Dir ein Backup zu erstellen, wegen der Spielstände usw. Und am besten als Primärkonsole deaktivieren bevor Du sie abgibst, das geht via PC zwar auch übers I-Net, aber es vorher zu erledigen fände ich einfacher.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab sie leider schon länger als ein Jahr , dazu ist sie auch schon aufgeschraubt worden. Wegen der WLP, dass mach ja schon mal alles was an Garantie möglich wäre Futsch. 

Ich versuch´s einfach weiter bis ich aufgebe und mir dann einfach die Slim zulege, die ja angeblich bald offiziell angekündigt werden soll.

 

Hab ich gestern schon gemacht. Hatte sie auch neu Initialisiert. Hat aber nicht wirklich viel gebracht. Hätte ja auch ein Softwarefehler sein können.

Danke für deine Hilfe :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Mein Launch PS4 Modell hab ich umgetauscht im Mai 2015 bei Media Markt gegen eine neue PS4 da sie zu Laut war. Nun ist das Austauschgerät nach 1 1/2 Jahren genauso Laut gewesen wie die erste. Nun hab ich bei Ebay schon geguckt die letzten Tage was meine PS4 noch Wert ist und mir eine neue zu kaufen (PS4 CHU 1200 oder Pro) da mich die Lautstärke so sehr genervt hat. Sie war komplett Jet Engine und klang wirklich als wenn ein Jet abheben würde. Gestern hab ich dann gedacht scheiß drauf ich wechsel die Wärmeleitpaste dann weiß ich wenigstens das ich alles getan hab was ich tun könnte allerdings hab ich nicht so sehr dran geglaubt das es was bringen würde. Also bin ich gestern ran gegangen und hab die PS4 zum ersten mal komplett auseinander gebaut, alte Wärmeleitpaste ab (sah sehr schäbig aus und sehr dünn so das man den Chip sehen konnte und war total trocken und bröckelte schon ab), gute Wärmeleitpaste die ich auch beim Bau meines PC verwendet hab drauf und wieder zusammengebaut.

 

Der Unterschied ist UNGLAUBLICH!

 

Meine PS4 ist wirklich flüsterleise geworden. Selbst nach einigen Stunden zocken ist nichts zu hören. Wenn ich meine Hand drauf lege fühlt sie sich grad mal lauwarm an fast schon kalt. Dann hab ich wohl das mit bis zu diesem Punkt der Generation anfordernste Game Uncharted 4 ausprobiert. Ich brauchte vor den Wechsel der Wärmeleitpaste nur ins Menü gehen und die PS4 verwandelte sich schon in eine Jet Engine. Nun nach 30 Minuten normalen laufens im Menü immer noch flüsterleise und kaum warm. Dann bin ich zu einer etwas Anforderne Sequenz in Uncharted 4 gegangen wo man mit einem Auto an einem Seil was am Baum befestigt ist die Klippe runterhängt. Nichts, total leise. Selbe gilt nach 3 Stunden spielen von Battlefield 1 Multiplayer. 

 

Das Resultat: Der Unterschied ist einfach gewaltig, von der Lautstärke ist sie überhaupt nicht mehr zu vergleichen. Für jeden dessen PS4 Jet Engine mäßig Laut ist und schon mal irgendwas auseinander gebaut hat sollte es auf jeden Fall ausprobieren bevor er seine PS4 Austauscht und sonstiges damit tut.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Stunden schrieb Jeffboy24:

Mein Launch PS4 Modell hab ich umgetauscht im Mai 2015 bei Media Markt gegen eine neue PS4 da sie zu Laut war. Nun ist das Austauschgerät nach 1 1/2 Jahren genauso Laut gewesen wie die erste. Nun hab ich bei Ebay schon geguckt die letzten Tage was meine PS4 noch Wert ist und mir eine neue zu kaufen (PS4 CHU 1200 oder Pro) da mich die Lautstärke so sehr genervt hat. Sie war komplett Jet Engine und klang wirklich als wenn ein Jet abheben würde. Gestern hab ich dann gedacht scheiß drauf ich wechsel die Wärmeleitpaste dann weiß ich wenigstens das ich alles getan hab was ich tun könnte allerdings hab ich nicht so sehr dran geglaubt das es was bringen würde. Also bin ich gestern ran gegangen und hab die PS4 zum ersten mal komplett auseinander gebaut, alte Wärmeleitpaste ab (sah sehr schäbig aus und sehr dünn so das man den Chip sehen konnte und war total trocken und bröckelte schon ab), gute Wärmeleitpaste die ich auch beim Bau meines PC verwendet hab drauf und wieder zusammengebaut.

 

Der Unterschied ist UNGLAUBLICH!

 

Meine PS4 ist wirklich flüsterleise geworden. Selbst nach einigen Stunden zocken ist nichts zu hören. Wenn ich meine Hand drauf lege fühlt sie sich grad mal lauwarm an fast schon kalt. Dann hab ich wohl das mit bis zu diesem Punkt der Generation anfordernste Game Uncharted 4 ausprobiert. Ich brauchte vor den Wechsel der Wärmeleitpaste nur ins Menü gehen und die PS4 verwandelte sich schon in eine Jet Engine. Nun nach 30 Minuten normalen laufens im Menü immer noch flüsterleise und kaum warm. Dann bin ich zu einer etwas Anforderne Sequenz in Uncharted 4 gegangen wo man mit einem Auto an einem Seil was am Baum befestigt ist die Klippe runterhängt. Nichts, total leise. Selbe gilt nach 3 Stunden spielen von Battlefield 1 Multiplayer. 

 

Das Resultat: Der Unterschied ist einfach gewaltig, von der Lautstärke ist sie überhaupt nicht mehr zu vergleichen. Für jeden dessen PS4 Jet Engine mäßig Laut ist und schon mal irgendwas auseinander gebaut hat sollte es auf jeden Fall ausprobieren bevor er seine PS4 Austauscht und sonstiges damit tut.

Hört sich alles super an. Glückwunsch! 

Welche WLP hast du denn genommen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Stunden schrieb tightisto:

Hört sich alles super an. Glückwunsch! 

Welche WLP hast du denn genommen?

Danke :)

 

Die WLP die ich Verwendet hab heißt: Artic MX-4. Ich hab sie vor knapp 2 Jahren gekauft um die Wärmeleitpaste bei meinem Laptop zu wechseln und letztes Jahr dafür als ich meinen ersten selbstgebauten PC zusammengebaut hab. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...