Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

PS4 defekt/funktioniert Umfrage + Lösungsansätze


Han Solo

Defekt oder läuft sie?  

268 Stimmen

  1. 1. Defekt oder läuft sie?

    • defekt
      43
    • funktioniert
      225
Durchschnittsbewertung: 0


Recommended Posts

- Werbung nur für Gäste -

Lösungsansatz für blinking BLOD:

Wer das Problem bei seiner PS4 hat, sollte sich mal dieses Video anschauen: (leider auf englisch)

[url=http://www.youtube.com/watch?v=O6N0ktQyI4g]PS4 Blinking Blue Light explained and fixed! - YouTube[/url]

Es ist nicht von mir und garantiert auch nicht, das es danach bei Jedem funktioniert. Es ist lediglich ein Lösungsansatz, der bei einigen zu funktionieren scheint.

Ich hoffe es hilft jemandem. Viel Glück :)

Noch nen Text gefunden:

Nun steckt ihr das Stromkabel in die PS4 ein, switcht auf dem Fernseher zum HDMI-Eingang und wartet einen Moment.

Nun Startet ihr die PS4. Sollte die LED-Bar auf der PS4 blau blinken und ihr kein Signal auf dem Fernseher haben, nimmt ihr den DS4 in die Hand und haltet die PS-Taste gedrückt! Nach einiger Zeit ändert sich das Licht auf der PS4. Nun lasst ihr die PS-Taste auf dem DS4 los. Die geänderte Farbe sollte Orange oder weiß sein, ich weiß es nicht mehr genau. Nun nachdem sich die Farbe auf der PS4 geändert hat, drückt ihr erneut länger auf die PS-Taste auf dem DS4. Nun ändert sich das Licht auf der PS4 erneut und die Verbindung mit eurem Fernsehr sollte hergestellt sein!

Video: [url=http://www.youtube.com/watch?v=O6N0ktQyI4g]PS4 Blinking Blue Light explained and fixed! - YouTube[/url]

[url=http://www.youtube.com/watch?v=GGST2cBNh_s]Ps4 blue light issue fix - YouTube[/url]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

läuft sehr gut, wird aber ganz schön heiß die konsole.. da hab ich etwas schiss.. ich glaub ich werd max, 2h am stück zocken und die dann kurz abkühlen lassen und weiter gehts ;) Ist es bei wem noch so? Oder ist es normal das die sehr warm wird?

Die Konsole wir bei mir ebenfalls ziemlich warm.

Bisher läfut die Konsole gut, aber ich ziehe da keine voreiligen entschlüsse.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

läuft sehr gut, wird aber ganz schön heiß die konsole.. da hab ich etwas schiss.. ich glaub ich werd max, 2h am stück zocken und die dann kurz abkühlen lassen und weiter gehts ;) Ist es bei wem noch so? Oder ist es normal das die sehr warm wird?

ich hab meine jetzt seit 14 uhr am laufen, wirklich warm wird die gute bei mir nich. auch keine lüfter geräusche oder soetwas. bin wirklich positiv überrascht:drool5:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

finde diesen thread hier gut und wenn hier net gespammt wird könnte man hier ja ein vernünftiges problemlösungs-faq draus machen.

Die LED Leiste der Playstation 4

1. Blau: blinkt kurz auf bis sie dauerhaft Weis leuchtet.

das ist der Normalzustand wenn die Ps4 eingeschaltet ist.

2. Weiss: Normalzustand bei eingeschalteter Ps4

3. Orange: Stand-By Modus (Bereitschaftsmodus auf der Ps4)

Probleme

1. Hdmi-Signal

Fehler:

obwohl die Ps4 Kontrollleuchte (Led-Leiste) dauerhaft Weiss

leuchtet, sich also im normalen Betriebszustand befindet kann es passieren das wenn ihr ein Spiel gestartet habt, auf einmal von jetzt auf gleich einen Black-Screen am TV bekommt. Damit ist eure PS4 nicht defekt.

Das liegt am Hdmi, es wird somit kein vernünftiges Signal ausgestrahlt.

Lösungsansatz:

Ich konnte es beheben indem ich einfach an meinem TV die Szenauswahl (heisst so bei sony Fersehern, woanders kinomodus oder so) von automatisch auf Gaming stellte. war direkt behoben.

Ansonsten kann es auch hilfreich sein die aktuelle Firmware vom Tv aus dem Netz zu laden.

Wenn alles nichts hilft auf einen Patch seitens Sony warten oder die Konsole ist möglicherweise defekt und muss ausgetauscht werden.

2. Dauerhaft Blau blinkendes Licht

Fehler:

Nachdem einschalten der Ps4 blinkt die Kontrollleuchte ( Led-Leiste) dauerhaft blau und man bekommt kein Bild seitens der Ps4, dann ist diese Ps4 leider defekt.

Lösungsansatz:

Einschicken zur reparatur oder das defekte Gerät umtauschen.

wenn ich noch mehr rausbekomme werde ich diesn beitrag hier editieren, ansonsten würde ich sowie auch andere sich bestimmt freuen über weitere Lösungsansätze oder Verbesserungsvorschläge.

und bitte postet hier nur sachen zu wirklichen problemen oder Lösungsansätze und kein spam.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei mir lief alles einen Tick zu perfekt. Konnte meinen DHL gestern früh telefonisch erreichen und habe einen Treffpunkt ausgemacht. Um 09:00 Uhr hatte ich die Konsole bei mir, ausgepackt, angeschlossen (einfach Strom und HDMI von PS3 auf PS4 umgesteckt), eingeschaltet: Dauerhaft blau blinkender Streifen.

Danach bin ich das komplette Posting aus den US-Foren durchgegangen. (Bravia ist auf dem aktuellen Firmware-Stand, Festplatte raus und wieder rein, nix).

Anruf bei Amazon: Sie bedauern, dass der Artikel nicht umgetauscht werden kann, weil er nicht lieferbar ist. Ich habe zwei Optionen: An Amazon zurück, dann gibt's Geld zurück. Oder zu Sony zur Reparatur / Austausch einschicken. Dort ist an der Hotline niemand zu erreichen. Wahrscheinlich überlastet?

Zum Glück hatte ich noch das Killzone-Bundle vorbestellt. So muss ich mich nun wohl noch bis zum 23.12. gedulden. :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Also ich hab mal für nichts gestimmt da ich noch nicht 100%ig sicher bin.

Habe sie angeschlossen und übers Internet gepatcht. Nach der Installation hat der blaue Balken pulsiert wie in der Fehlerbeschreibung. Hab einfach Stecker gezogen und wieder eingesteckt, seitdem läuft sie bei mir stabil und leise, habe aber nur FIFA.

So long

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...meine funktioniert, hab sie gestern ( 11:00 ) angeschlossen, bin dann zur arbeit,

nach der arbeit einstellungen vorgenommen, etwas gespielt mit dem guten teil, hab sie gegen 0:00 ausgemacht, war bis dahin über 12 std. an, von hitze oder zuwarm keine spur... alles im grünen bereich...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann noch keine Stimme abgeben.

Als ich heute die PS4 anschaltete und der TV auch mit anging, schaltete der TV zwarbauf den richtigen Eingang, es gab aber kein Bild.

Nachdem ich den HDMI Stecker am TV rauszog und wieder reinsteckte funktionierte es. Ein erneutes Aus-& Einschalten der Konsole funktionierte.

Da die PS4 komplett vom Strom war, versuche ich den Fehler zu reproduzieren. Bis jetzt konnte ich den Fehler nicht mehr erzeugen, ich lege es auch nicht weiter drauf an. Ich denke aber an einen Bug.

Mal gucken, was sie heute Abend macht.

Vielleicht kan man die Umfrage erweitern? "Läuft, mit sporadisch auftretenden Fehlern."

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Ich hatte nach dem Patch kurz Probleme, da hat sich die Ps4 dreimal hintereinander neu gestartet, allerdings hats dann geklappt und Sie schnurrt jetzt schon mehrere Stunden.

Außerdem ist der Lüfter bei mir auch schön Leise und das Gehäuse ist nur leicht warm und keinerlei Anzeichen von starker Hitzeentwicklung.

Bin bisher voll und ganz Zufrieden :smile:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also bei manchen Spielen (NFS, Killzone, Ghost) läuft das Laufwerk am Anfang verdammt laut und vibriert - also im Endeffekt wie ein Rasierer oder Dildo. Das legt sich aber nach einigen Minuten...

Ansonsten läuft auch alles glatt - obwohl ich mit z.B. grade das Timesaver DLC für NFS gezogen habe und es installiert habe, erkennt er es ingame nicht. naja mal abwarten wie sich das mit dem lauten Laufwerk weiterentwickelt...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...