Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Spam-Thread™ - Runde zwei


Recommended Posts

- Werbung nur für Gäste -

vor 3 Stunden schrieb Guusfraba:

https://www.daserste.de/information/reportage-dokumentation/dokus/videos/der-unsichtbare-feind-video-102.html

 

falls wer langeweile hat, gibt jetzt auch mal ne deutsche doku zum thema multiresistente keime.

und wer keine langeweile hat, soll sie sich trotzdem anschauen :D .

 

Hab's mir mal angeschaut.. das Thema wird eher oberflächlich behandelt.

 

Bakterien haben ja eben die Fähigkeiten Resistenzen zu entwickeln, bedingt durch die evolutionären Entwicklungen und den ihnen zu Verfügung stehenden Mitteln. Hinter multiresistenten Bakterien steckt mehr als nur falscher Umgang mit Abwässern.

Horizontaler Gentransfer, Red-Queen-Hypothesis, falscher Umgang mit Antibiotika generell und die Globalisierung die für die schnelle Verbreitung solcher, der menschliche Organismus, welcher nicht auf natürlichem Wege lernt mit den Infektionen umzugehen - das alles sind ausschlaggebendere Gründe für multiresistente Organismen. Das einzige was so Pharmafabriken bewirken ist der viel schnellere Ablauf, denn die Bakterien passen sich nur der Umwelt an - früher oder später treten Multiresistenzen sowieso auf.. leider durch solche Unachtsamkeiten relativ früh.

 

Ich weiß nicht wie ausführlich ich da jetzt auf das Thema eingehen soll, also wenn Interesse besteht, kann man mich gerne zitieren :)

 

Wir Menschen "spielen" ja auch zusätzlich an den Organismen herum, es ist mittlerweile ein leichtes Resistenzen in Bakterien einzubringen und das macht man auch im Labor für Forschungen. Dann gibt's ja auch biologische Waffen, die gezielt auf die Menschheit losgelassen werden (können).

 

Habe im Labor auch schon unter anderem Resistenzen in einige nicht pathogene Bakterien eingebracht über Vektoren, die diese Resistenzen dann weitergeben an die nächsten "Generationen" - das macht man zum Beispiel um selektieren zu können. 

 

Mal ein Beispiel an dem ich vor einem Jahr gearbeitet habe (primär ging's nicht um die Resistenzen, die gehörten aber dazu):

Vektor mit AmpR (Ampicillin-Resistenz), Kan/neoR (Kanamycin-/Neomycin-Resistenz) - ist nicht wirklich schwer so etwas dann in der Realität umzusetzen.

Spoiler

5922273cdd930_vectorpCL-Neo.txt.thumb.jpg.3b35db987af9bd26672f4858dbed4795.jpg

 

 

Bearbeitet von carosch_
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 7 Stunden schrieb 6918561225:

Immer wieder geil. :xd:

 

Da fällt mir ein, dass ich dich noch zu einer Runde Nidhogg herausfordern wollte. :biggrin:

 

Können wir gerne mal machen :D

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gestern ist unser Verteidiger ausgerastet, er will den Ball zum Torwart zurückköpfen, anstatt das der Torwart ihn fängt lässt er ihn prallen. Gegner kriegt den Ball schießt den Verteidiger an und der Ball geht ins Tor. Im TS hört man nur einen lauten Knall. (Comtroller gegen die Wand oder Tiscg geworfen)

 

Anstoß Stürmer spielt zum Verteidiger nach hinten, der reagiert nicht weil der Controller erst noch angeschlossen werden muss, Torwart hält, kann aber nur prallen lassen, Nachschuss wird abgeblockt, ich versuche zu klären und stocher ihn ins Tor. ---> Totenstille im TS :xd:

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor einer Stunde schrieb Ullah:

Gestern ist unser Verteidiger ausgerastet, er will den Ball zum Torwart zurückköpfen, anstatt das der Torwart ihn fängt lässt er ihn prallen. Gegner kriegt den Ball schießt den Verteidiger an und der Ball geht ins Tor. Im TS hört man nur einen lauten Knall. (Comtroller gegen die Wand oder Tiscg geworfen)

 

Anstoß Stürmer spielt zum Verteidiger nach hinten, der reagiert nicht weil der Controller erst noch angeschlossen werden muss, Torwart hält, kann aber nur prallen lassen, Nachschuss wird abgeblockt, ich versuche zu klären und stocher ihn ins Tor. ---> Totenstille im TS :xd:

 

 


Da musste ich direkt ans Wochenende denken:

https://clips.twitch.tv/PoorUnsightlyYamPlanking

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Stunden schrieb carosch_:

 

Hab's mir mal angeschaut.. das Thema wird eher oberflächlich behandelt.

 

Bakterien haben ja eben die Fähigkeiten Resistenzen zu entwickeln, bedingt durch die evolutionären Entwicklungen und den ihnen zu Verfügung stehenden Mitteln. Hinter multiresistenten Bakterien steckt mehr als nur falscher Umgang mit Abwässern.

Horizontaler Gentransfer, Red-Queen-Hypothesis, falscher Umgang mit Antibiotika generell und die Globalisierung die für die schnelle Verbreitung solcher, der menschliche Organismus, welcher nicht auf natürlichem Wege lernt mit den Infektionen umzugehen - das alles sind ausschlaggebendere Gründe für multiresistente Organismen. Das einzige was so Pharmafabriken bewirken ist der viel schnellere Ablauf, denn die Bakterien passen sich nur der Umwelt an - früher oder später treten Multiresistenzen sowieso auf.. leider durch solche Unachtsamkeiten relativ früh.

 

Ich weiß nicht wie ausführlich ich da jetzt auf das Thema eingehen soll, also wenn Interesse besteht, kann man mich gerne zitieren :)

 

Wir Menschen "spielen" ja auch zusätzlich an den Organismen herum, es ist mittlerweile ein leichtes Resistenzen in Bakterien einzubringen und das macht man auch im Labor für Forschungen. Dann gibt's ja auch biologische Waffen, die gezielt auf die Menschheit losgelassen werden (können).

 

Habe im Labor auch schon unter anderem Resistenzen in einige nicht pathogene Bakterien eingebracht über Vektoren, die diese Resistenzen dann weitergeben an die nächsten "Generationen" - das macht man zum Beispiel um selektieren zu können. 

 

Mal ein Beispiel an dem ich vor einem Jahr gearbeitet habe (primär ging's nicht um die Resistenzen, die gehörten aber dazu):

Vektor mit AmpR (Ampicillin-Resistenz), Kan/neoR (Kanamycin-/Neomycin-Resistenz) - ist nicht wirklich schwer so etwas dann in der Realität umzusetzen.

  Unsichtbaren Inhalt anzeigen

5922273cdd930_vectorpCL-Neo.txt.thumb.jpg.3b35db987af9bd26672f4858dbed4795.jpg

 

 

 

stimmt, das thema wurde nur sehr, sehr oberflächlich behandelt. aber es ist immerhin mal ein anfang, damit das thema ein bisschen mehr an die öffentlichkeit kommt.

ich glaube viele wissen gar nichts davon oder sind sich nicht bewusst, was eine ausbreitung von multiresistenten bakterien für konsequenzen haben kann.

 

man muss die resistenzbildung ja nicht unnötig beschleunigen, in dem man überall antibiotika drauf kippt. und das betrifft natürlich nicht nur den umgang mit abwasser der pharmakonzerne, sondern auch die gabe von antibiotika in der humanmedizin, fleischproduktion, fischproduktion etc. durch die globalisierung können die resistenten bakterien sich dann zusätzlich noch viel leichter verbreiten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb Light-kun:


Wie der eine Gegner so: "Ja, der ist afk, nice" :lol:

 

Haha, so bitter direkt zwei Gegentore. Vorallem ich drück rausschießen und der Pro macht einfach gar nichts. DANKE MERKEL! :mad1:

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 5 Stunden schrieb No|Af:

Was haltet ihr davon? @r4schlosser, Du wirst wissen, was Das für ein Spiel ist.

 

 

Im actually not the guy that spectates

games like these

but the clip is tight like sexslaves! :cool2:

vor 4 Stunden schrieb Ullah:

 

:xd:

Oh man hab es im Stream vom Gegner gefunden :D

https://www.twitch.tv/videos/145958089?t=01h42m03s

 

Alter, das ist bitter! :D Dat Game actually looks fun. Sind das 12 vs 12 Spieler? ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb NILON_WALLS:

Im actually not the guy that spectates

games like these

but the clip is tight like sexslaves! :cool2:

Alter, das ist bitter! :D Dat Game actually looks fun. Sind das 12 vs 12 Spieler? ^^

 

Fast, 10 vs 10 und maximal geht nur 11vs11^^

Wir haben keinen LV und der Gegner hatte einen IV nicht. Ich finds cool wie motiviert die sind. :D

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb Guusfraba:

 

stimmt, das thema wurde nur sehr, sehr oberflächlich behandelt. aber es ist immerhin mal ein anfang, damit das thema ein bisschen mehr an die öffentlichkeit kommt.

ich glaube viele wissen gar nichts davon oder sind sich nicht bewusst, was eine ausbreitung von multiresistenten bakterien für konsequenzen haben kann.

 

man muss die resistenzbildung ja nicht unnötig beschleunigen, in dem man überall antibiotika drauf kippt. und das betrifft natürlich nicht nur den umgang mit abwasser der pharmakonzerne, sondern auch die gabe von antibiotika in der humanmedizin, fleischproduktion, fischproduktion etc. durch die globalisierung können die resistenten bakterien sich dann zusätzlich noch viel leichter verbreiten.

 

Krankenhäuser sind auch Gebiete für multiresistente Bakterien, dass Leute da reinkommen und es nie wieder verlassen wegen denen wird ja auch "verschwiegen" - zumindest gibt es für das Thema relativ gesehen nicht besonders viel Interesse bei den Medien.

 

Antibiotika werden in der heutigen Zeit für alles mögliche verschrieben auch wenn keine Lebensgefahr besteht, so als Vorsichtsmaßnahme. Die Menschen halten sich dann aber auch nicht an die Einnahmezeiten und Einnahmedauer die verschrieben wurden, was aber sehr wichtig wäre um Resistenzen zu minimieren. Unterschiedliche Einnahmezeiten und vor allem zu kurze Einnahmedauer (viele setzen Antibiotika ab wenn es ihnen "besser geht") geben den Bakterien die Möglichkeit sich anzupassen. Wenn sie es schaffen Resistenzen zu bilden und sie sich in der exponentiellen Wachstumsphase befinden, dann bekommt man das selbst meist nicht mit - man hat dann Millionen resistente Bakterien in sich. Das Immunsystem schafft es zwar auch mit diesen resistenten Bakterien fertig zu werden, aber wenn man die verbreitet und andere ansteckt, welche wiederum zum Beispiel andere Antibiotika nehmen und auch nachlässig bei der Einnahme sind, dann hat man nach nicht allzu langer Zeit multiresistente Bakterien. Die Gefährlichkeit solcher multiresistenten Bakterien ist auch nicht immer gleich hoch. Das Immunsystem eines gesunden Menschen kann sich auch zum Beispiel gegen multiresistente Pneumonie-Erreger zur Wehr setzen, wohingegen wenn eine Immunsuppression (abwehrgeschwächtes Immunsystem) vorliegt endet so eine Infektion eher tödlich. Dann gibt es noch Bakterien die allgemein hochgefährlich für den Menschen sind, da ist die Letalität(-srate) für alle Erkrankten entsprechend hoch falls man mit multiresistenten Bakterien infiziert ist.

 

Also Beschleunigung wird auch so erreicht. Es geht immer um den Profit und deswegen gibt es heute trotz unseres Wissens über all die Nachteile immer noch diese Zustände und wird sich auch nicht so schnell ändern. In der Doku sagen die Funktionäre des Pharmaunternehmens ja auch "beweisen sie erst einmal, dass es von uns ist". Solange es keine Beweise gibt, man gegen so etwas vorgeht und man so etwas abschafft wird sich nichts ändern - der billigste und einfachste Weg wird immer gewählt werden bis man auf Gegenwehr stoßt.

 

Bei Antibiotika-Zugabe wegen den Erzeugnissen ist das auch so eine Sache. Man weiß (anfangs) nicht was das für Auswirkungen haben kann und das ist den Menschen auch relativ egal - wie bereits gesagt Profit geht vor, wenn's zugelassen wird und es den Ertrag steigert wird's auch einfach umgesetzt. Es werden nicht kostspielige Untersuchungen, die für die Konzerne "unnötig" sind, durchgeführt. Wenn dann mal etwas nach Jahren ans Tageslicht kommt gibt es einen medialen Aufschrei und eine Änderung muss her, aber auch hier wird wiederum der einfachste und billigste Weg gewählt.

 

Der Mensch hat sich doch eh schon lange selbst dem Untergang geweiht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...