Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu The Evil Within


Dragarock

Recommended Posts

vor 10 Stunden schrieb Sillshez15:

Das ist gut :-) Hmm... Beides PS4, das wird schwierig. Allerdings hat die japanische Version auch eine englische Sprachausgabe. Ich weiß, ist 'ne asiatische Version, aber vielleicht ist es gut zu wissen, dass man auch bei dieser Version die Sprachausgabe und die Ingame-Sprache wählen kann :-).

Bist du dir da sicher?...also dass man in der JAPANISCHEN Version ENGLISCH wählen kann?

Und Inder japanischen Version heißer das Spiel doch psychobreak oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 16 Stunden schrieb Nicko2501:

Bist du dir da sicher?...also dass man in der JAPANISCHEN Version ENGLISCH wählen kann?

Und Inder japanischen Version heißer das Spiel doch psychobreak oder?

Also, im Video hat der Spieler englische Spieltexte und japanische Synchro, außerdem steht im Hauptmenü eindeutig Psycho Break, von daher denke ich schon, dass man die japanische Version auch auf englisch zocken kann. Ist jetzt nicht böse gemeint, aber hast du dir den blauen Link in meinem letzten Post angesehen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb Sillshez15:

Also, im Video hat der Spieler englische Spieltexte und japanische Synchro, außerdem steht im Hauptmenü eindeutig Psycho Break, von daher denke ich schon, dass man die japanische Version auch auf englisch zocken kann. Ist jetzt nicht böse gemeint, aber hast du dir den blauen Link in meinem letzten Post angesehen?

Habe den Link gar nicht gesehen, entschuldige.

Okay alles klar dann werde ich mir wahrscheinlich das Psycho Break kaufen.

Danke für die Hilfe :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auf welcher Schwierigkeit spielst du? Ich war da gestern auch und bin (wie sonst üblich in dem Spiel) erstmal weggelaufen.

 

Genug Munition etc. hatte ich, da ich im bisherigen Spielverlauf sehr sparsam damit umgegangen bin. Ansonsten hilft es sich auf jeden Fall hier und da zu verstecken, da das Viech nach einiger Zeit auf die Suche geht. Dann kann man es schön aus dem Hinterhalt angreifen.

 

Am besten dann immer so viel Abstand wie möglich halten, gerade in der zweiten Phase des Kampfes und vielleicht auch öfter die Schockbolzen der Qualenarmbrust nutzen. Die verlangsamen den Boss unheimlich. 

 

Ich habe dann mit dem Scharfschützengewehr, alternativ dem Schrotgewehr alles abgefeuert was ich hatte. Ich kann mir aber sehr gut vorstellen dass die Magnum in der zweiten Phase auch sehr hilfreich ist. 

 

Ansonsten hilft nur laufen, laufen und laufen. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Danke, habe es mittlerweile geschafft hatte auf Überleben bis Level 11 gespielt und dann runter gestellt, hätte ich mal früher machen sollen, weil hatte eh vor das noch mal durchzuspielen da kann ich ja dann noch mal auf Überleben spielen. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bitte, gerne.

Ich finde ohnehin dass die Unterschiede zwischen den beiden Schwierigkeiten gravierend sind. Ich habe meinen ersten Durchgang auch auf "Überleben" gestartet und bin permanent gestorben. Erst auf "Einsteiger" habe ich ein wenig Spielfluss in The Evil Within bekommen. Mittlerweile habe ich mich aber an die Steuerung usw. gewöhnt. Deswegen gehe ich die anderen Stufen auch noch an.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sorry für den Doppelpost aber so wird er wieder als "ungelesen" angezeigt.

 

Ich spiele gerade The Assignment und möchte demnächst die Trophäen vom Hauptspiel angehen. Dabei werde ich unter anderem auch auf "Neues Spiel +" starten. Wie schaut es dabei aus, hat man die beim abschließen des vorherigen Durchgangs erspielte Ausrüstung noch? Und findet man zusätzlich grünes Gel wenn man die Kapitel erneut spielt?

 

Interessiert mich gerade weil ich dazu noch nicht wirklich etwas gelesen habe und es noch nicht ausprobieren konnte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am October 13, 2017 um 20:13 schrieb Casso:

Sorry für den Doppelpost aber so wird er wieder als "ungelesen" angezeigt.

 

Ich spiele gerade The Assignment und möchte demnächst die Trophäen vom Hauptspiel angehen. Dabei werde ich unter anderem auch auf "Neues Spiel +" starten. Wie schaut es dabei aus, hat man die beim abschließen des vorherigen Durchgangs erspielte Ausrüstung noch? Und findet man zusätzlich grünes Gel wenn man die Kapitel erneut spielt?

 

Interessiert mich gerade weil ich dazu noch nicht wirklich etwas gelesen habe und es noch nicht ausprobieren konnte.

Alles aus dem vorherigen Durchgang sind im NG+ wieder dabei und zb. in Kapitel 3 kann man nach der Gegnersäuberung 5.Raben erlegen und bekommt jedes mal 100.000 Gel.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehr cool, danke für die Antwort! Das macht das Spiel ja doch leichter als ich gedacht habe. Zumal es ja für den Akumu-Schwierigkeitsgrad auch genug Input gibt um diesen deutlich leichter werden zu lassen. Werde die Platin von The Evil Within dementsprechend auf jeden Fall in den Angriff nehmen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Ich hab TEW jetzt seit über 2 Jahren daheim herum liegen und wollte es jetzt endlich mal angehen und hab mich auch so richtig darauf gefreut.

Nach 3 Kapitel musste ich jetzt voller Ernüchterung erstmal aufhören...  das Spiel macht einen furchtbaren Eindruck bis jetzt. Steuerung und Technik sind stark an der Grenze, aber noch viel schlimmer: Das Leveldesign! Diese ersten 3 Kapitel waren durchgehend einfach nur langweilig und ich muss mich zwingen zum weiterspielen... :/

Kommt da noch etwas Schwung rein oder gewöhnt man sich so sehr dran, dass es Spaß macht oder könnte es sein ,dass das game wirklich nichts für mich ist?

Ich bin eigentlich ein ziemlicher Anhänger von Horrorspielen und game wie RE7 und die zwei Outlast Teile habe ich sehr genossen, deshalb wundert es mich, dass mich TEW so arg abschreckt....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 9.11.2017 um 20:21 schrieb Ghost Team:

Ich hab TEW jetzt seit über 2 Jahren daheim herum liegen und wollte es jetzt endlich mal angehen und hab mich auch so richtig darauf gefreut.

Nach 3 Kapitel musste ich jetzt voller Ernüchterung erstmal aufhören...  das Spiel macht einen furchtbaren Eindruck bis jetzt. Steuerung und Technik sind stark an der Grenze, aber noch viel schlimmer: Das Leveldesign! Diese ersten 3 Kapitel waren durchgehend einfach nur langweilig und ich muss mich zwingen zum weiterspielen... :/

Kommt da noch etwas Schwung rein oder gewöhnt man sich so sehr dran, dass es Spaß macht oder könnte es sein ,dass das game wirklich nichts für mich ist?

Ich bin eigentlich ein ziemlicher Anhänger von Horrorspielen und game wie RE7 und die zwei Outlast Teile habe ich sehr genossen, deshalb wundert es mich, dass mich TEW so arg abschreckt....

 

Die Steuerung scheint auf dem ersten Eindruck träge, aber ich denke das ist gewöhnungssache.

Nach einer Zeit, hab ich das Spiel gefeiert. Das Spiel hat sich den Titel Survival Horror verdient.

 

Beschränkt verfügbare Munition, Streichhölzer,Ausdauer etc. lassen dich deine Handlungsmöglichkeiten gut überlegt sein. Du musst immer gucken, welcher Schritt dein Richtiger ist und das hat mir wiederum eines der besten Erfahrungen im Videospiel Bereich gegeben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb Ill-Rosi:

Ist es möglich die Profildaten einzusehen? Ggf. sogar die Kills mit den versch. Bolzen nachzulesen?

Soweit ich weiß, geht das leider nicht. Nachdem du die Story durchgespielt hast, wird eine kleine Statistik angezeigt, allerdings beinhaltet die nur die Zeit, die du fürs Durchspielen gebraucht hast und die Anzahl der Tode.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich muss das Spiel auch mal beenden. Damals zum Release gekauft, aber nur 4 Kapitel gespielt.

 

Jetzt im Sale vor ein paar Wochen inkl. SP fpr 13 € oder so geholt.

 

Teil 2 gibt es ja auch schon sehr günsitg. Ich müsste mich nur mal aufraffen...

 

Das wäre so eion Spiel, wo ich gar nicht auf die Trophies achte, da eine Paltin eh unmöglich für mich ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Auch wenn es bei @haisven und @Ghost Team schon ein paar Tage her ist dass sie hier im Thread gepostet haben, lasse ich mir eine verspätete Antwort nicht nehmen. ^^

 

Ich hatte mir TEW ebenfalls im Sale als digitale Version gekauft. Für das Hauptspiel und die drei DLC ca. 15,- Euro zu bezahlen erschien mir mehr als fair. Da ich im Vorfeld einiges an Videomaterial zu dem Spiel gesehen habe, wusste ich natürlich was mir in den ersten Spielminuten so entgegnet wird. Voller Vorfreude habe ich TEW nach dem Download also gestartet und mich nach den ersten Minuten gefragt: "Wie zur Hölle soll ich dieses Spiel beenden!?"

 

Eigentlich zählt der Survival Horror zu meinen liebsten Genres und selbstverständlich habe ich die Resident Evil-Teile verschlungen. Bei Sebastian und seinem Abenteuer sah das anders aus. Die Atmosphäre war meiner Meinung nach zu Beginn - vor allem die Passage mit dem Sadisten - sehr gut. In den folgenden Kapiteln wurde sie aber leider etwas schwächer um gegen Ende bzw. letztes Drittel nochmal ein wenig aufzubauen. Nachdem ich das Hauptspiel und den ersten DLC mittlerweile beendet habe kann ich sagen dass mir persönlich das Leveldesign gefallen hat. Es hat starke und schwache Momente aber überzeugt doch überwiegend. Gerade, wie vorhin angesprochen im letzten Drittel von TEW.

 

Die Steuerung ist definitiv gewöhnungsbedürftig aber man gewöhnt sich wirklich schnell daran und kann das Spiel dann genießen. Und wie @ItachiSaix bereits so treffend gesagt hat hat TEW die Bezeichnung "Survival Horror" wirklich verdient. Natürlich kommen auch Spielpassagen vor in denen man einfach blind alles an Munition in die Gegner feuert was man bei sich trägt oder aufsammeln kann. Diese Passagen kann man jedoch an einer Hand abzählen. Es überwiegen auf jeden Fall die Stellen, in denen man sich behutsam vortastet und zunächst die Lage auskundschaftet. Kann ich das schwere Eisentor hochkurbeln oder überprüfe ich lieber die vermeindlichen Leichen die überall in der Nähe verteilt sind?

 

Wenn man sich auf das Spiel einlässt und sich überwindet nach den ersten drei Kapiteln weiterzuspielen dann, ja dann wird man auch mit einem tollen Spielerlebnis belohnt. Wie gesagt stehe ich total auf das Horror-Genre aber ich habe bei TEW doch hier und da gemerkt wie mein Herzschlag merklich schneller wurde. Von daher werde ich mich jetzt noch um die beiden übrigen DLC kümmern und anschließend einen Blick auf den zweiten Teil werfen. Bis dahin wird der Preis noch weiter gesunken sein und spätestens dann kann ich blindlings zugreifen.

 

Was das Thema "Platintrophäe" betrifft bin ich mir im Moment noch nicht so sicher ob ich mir das antun möchte. Die Trophäen im Hauptspiel sehen noch einigermaßen machbar aus. Mit Geduld und Spucke auf jeden Fall. Aber die 100% erreichen!? Im Moment für mich unmöglich! Alleine aufgrund der Trophäen der DLC. Die Sammlergegenstände sind kein Problem. Eher die Trophäe, die man erhält wenn man den DLC in völliger (und ich meine in völliger!) Dunkelheit spiel.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 20.1.2018 um 09:45 schrieb Casso:

Was das Thema "Platintrophäe" betrifft bin ich mir im Moment noch nicht so sicher ob ich mir das antun möchte. Die Trophäen im Hauptspiel sehen noch einigermaßen machbar aus. Mit Geduld und Spucke auf jeden Fall. Aber die 100% erreichen!? Im Moment für mich unmöglich! Alleine aufgrund der Trophäen der DLC. Die Sammlergegenstände sind kein Problem. Eher die Trophäe, die man erhält wenn man den DLC in völliger (und ich meine in völliger!) Dunkelheit spiel.

Der Kurayami-Modus ist nicht so schwer. Ist auf jeden Fall um einiges einfacher als das Hauptspiel auf Akumu abzuschließen (Höchster Schwierigkeitsgrad + alle Angriffe = One Hit-Kills). Wenn du die Trophäe schaffst, schaffst du auch die in den DLCs. Außerdem musst du die DLCs auf Kurayami nicht "blind" spielen: Die Taschenlampe und die Knicklichter kannst du immer noch verwenden, es ist zwar in dem Modus schwieriger, sich zu orientieren, aber man tappt nicht vollkommen im Dunkeln :-)

Wenn du auf Kurayami Probleme hast, kannst du mir schreiben, ich spiel nämlich gerade den ersten Teil nochmal und habe vor, auch die DLCs nochmal zu spielen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Sillshez15 Danke das habe ich mir auch gedacht, nachdem ich mir das ein oder andere Video dazu auf Youtube angesehen habe. Ich hatte gedacht dass ich unbedingt ohne Licht spielen muss da mich die Gegner sonst sehen. In den Videos habe ich jedoch gesehen dass mein Lichtschein fast keine Auswirkung auf das Sichtfeld der Gegner hat.

 

Ich denke dass ich die DLC auch mal angehen werde. Im Moment bin ich nämlich Feuer und Flamme für das Hauptspiel. Habe nun das Easteregg mit den Raben in Kapitel 3 ausprobiert und zeitgleich den Sadisten mit dem Messer beseitigt. Macht Spaß und ich freue mich mittlerweile auf den Weg zur Platin. Den Akumu-Durchgang spare ich mir dann als krönenden Abschluss auf.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab das Spiel gerade zum 1x Beendet, und da kaum auf was geachtet ;)

Meine Frage jetzt, kann ich z.B. Kapitel 1 starten, mich aufrüsten (Hab den 1. Durchgang ohne Gel gespielt), das Kapitel beenden, speichern und Kapitel 1 nochmal starten, den Speedrun beginnen und bin trotzdem aufgerüstet? Natürlich auf den gleichen Spielstand

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...