- Anzeige (nur für Gäste) -

Pyramid_Head-89-

Mitglied
  • Gesamte Beiträge

    151
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Über Pyramid_Head-89-

  • Rang
    Bronze-Status
  • Geburtstag 18.06.1989
  1. Irgendwie ergibt das für mich gar keinen Sinn. Du fragst danach, wo oder wie man am schnellsten Geld farmen kann, damit du gleich alles hast, schreibst aber im nächsten Satz, dass du es dir nicht so leicht machen willst mit deinem Save weiterzumachen um von vorn anzufangen. Also entweder spielst du einfach das Spiel und findest es selbst, wie viele andere, heraus, nutzt einfach deinen Save und machst dort weiter oder erlebe einen Neuanfang ohne Tipps, die dir alles erleichtern würden. Aber wenn du wirklich wissen willst wie dann hier: Keine Ahnung ob es eine andere Form gibt, schnell an Units heranzukommen, aber so hatte ich es gemacht.
  2. Ich fand die Beschreibung im Leitfaden auch total ungeeignet für Anfänger. Du kannst dir ja mit Dreieck anzeigen lassen, welche Spezialportale mit dem jeweiligen Albtraum in der Welt evtl. offen ist. Dazu nutzt du nun die Tabelle aus dem Leitfaden und schaust nach, wo die angezeigten Silhouetten in der Welt sind. Jede Welt hat nur ein Spezialportal pro Sturz, d.h. wenn du schon eins in einer Welt gefunden oder abgeschlossen hast, wird ein nächstes erst durch den nächsten bzw. übernächsten Sturz für den gleichen Charakter verfügbar sein. Es kann dennoch vorkommen, dass eine ganze Weile kein Spezialportal offen ist. Gehe JEDE Welt nach einem Spezialportal durch und wenn du eines abgeschlossen hast oder keines gefunden hast stürzt du einfach und machst dort weiter. Wenn du im Sturzmenü 3 Albträume mit "fertig" siehst, gibt es in dieser Welt kein Spezialportal. Jeder Sturz würfelt die Spezialportale wieder neu. Ich empfehle auch, nicht einfach nach einer Welt zu stürzen, sondern wirklich erst, wenn du alle Welten durchsucht hast. Einfacher gesagt: - Im Menü oder in der Weltenauswahl Dreieck drücken - Welche Albträume/Silhouetten sind in der Auswahl? - Tabelle im Leitfaden nutzen - Die Orte in der Welt absuchen - Spezialportal abschließen/ Ist keines vorhanden(siehe nächsten Punkt) - Nächste Welt absuchen - Nach allen Welten sturz einleiten - Ab dem ersten Punkt wiederholen
  3. Oh man. Dachte Platin wäre schneller zu machen, hänge aber bei Flinke Flitzer fest und mir fehlt beim geheimen Cup die letzte Runde, aber sogar wenn ich die schaffe muss ich ja für Stufe 20 alle auf den Stern Rang schaffen. Das schaffe ich doch niemals so schnell. Habe erstmal aufgegeben, da es mir zu blöd ist, deswegen an dem Spiel weiterzuhängen. Mir gefällt Flinke Flitzer einfach nicht auf dauer.
  4. Ich stimme mit einer 7 da mir ein paar Sachen so überhaupt nicht gefallen haben. Das Gameplay ist glücklicherweise eine Mischung aus KH und KH BBS, da ich z.B. KH CoM überhaupt nicht spielen kann ohne gleich gelangweilt zu werden. Ich mag dieses Kartensystem einfach nicht. Das Spiel ist zwar recht kurz, bietet aber ein paar Sachen die nett sind wie z.B. die Spezialportale und die Geheimen Portale. Gerade das hat mir am meisten Spaß gemacht und der Extra Boss. Leider gibt es in diesem Teil wieder ein sinnfreies Minispiel, das man spielen MUSS um auf Platin zu kommen. Die Rede ist von Flinke Flitzer. Anfangs hat es mir Spaß gemacht, aber je weiter ich kam, desto nerviger wurde es. Gerade wenn es um die Platintrophäe geht, hätte ich dieses Minispiel überhaupt nicht in der Trophäenliste nicht dabei haben wollen. Mein erster Gedanke war "Hey das Minispiel ist ja bisher das einzige, das mir am meisten Spaß von allen bisherigen macht."...Dann änderte sich mein Gedanke, je weiter ich kam zu "Was soll der Scheiß!!?? EHRLICH?!?!?!! Wieso kann der plötzlich so viele Kombo Karten nutzen und ich warte hier wie bekloppt, damit ich mal eine Karte benutzen kann." Genau dieses Minispiel hat den Spielspaß runtergeschraubt. In keinem einzigen Spiel kann ich Minispiele leiden, da sie nur dazu dienen ein kurzes Spiel zu strecken. Mich würde es nicht mal stören, wenn dieses Spiel schnell auf Platin zu bringen wäre, wenn der Zwang dieses Minispiel zu spielen nicht mehr drin wäre. Mir ist es lieber mehr Zeit darin zu investieren, normale Kämpfe zu bestreiten, anstatt irgendetwas mit Karten und nicht mal richtig bestimmen zu können was man macht. Was die Story angeht war sie erstmal sehr verwirrend, bis die Antwort irgendwann auftrat und ich endlich durchblicken konnte, wann genau dieser Teil einzuordnen ist. Durch die Texte zu anderen Teilen, konnte ich mein Wissen auch wieder auffrischen, was ich sehr toll fand. Das nervige und Lebenszeitraubende war das Auffinden der Spezialportale. Vorallem wurde das im Spiel auch nicht richtig erklärt und auch nach zahlreichen Recherchen wurde ich nicht schlauer. Erst durch selbstversuche und Tipps anderer und nochmaligem durchlesen der Erklärungen dazu, habe ich es verstanden. Das fand ich sehr blöd von SE, so etwas doofes reinzubringen. Dieser Teil wird nie mein liebster, aber es gibt schlimmere. KH BBS und KH II bleiben meine liebsten. Mal schauen was der dritte zu bieten hat und hoffentlich wird der nichts aus diesem Teil haben.
  5. Ich kann sowas auch nicht leiden. Damit würde ich nicht angeben. Ich bin einfach stolz auf mich, dass ich es trotzdem geschafft habe. Richtig cheaten, also mit Codes oder Passwörtern würde ich niemals für einen Platin Run machen. Sowas mache ich nur nachdem ich alles gemacht habe und nur noch scheiße bauen will. Genauso kann ich Speed Runner bei Platin Runs überhaupt nicht leiden. Wollen die dann damit angeben, dass sie lieblos ein Spiel gespielt haben oder was? Oder diejenigen die nur Spiele spielen, weil sie schnell auf Platin gebracht werden können. Also wenn ich danach gehen würde, hätte ich schon viel mehr Platintrophäen, aber da gibt es so einige schnell zu machende Platinspiele die mir einfach nicht zusagen und deswegen von mir nie gespielt werden oder einfach bloß nicht auf Platin gebracht werden.....Na gut ich fange an den Thread mit einem anderen Thema vollzumüllen.
  6. Ich musste ja gerade für den 20 Minuten Run sowieso die Bosskämpfe auswendig lernen ^^ Da ich unter Stress und Angst zu verkacken, verkacke, hatte ich es halt mit den Saves gemacht. Ich habe schon einiges an schweren Dingen in Spielen geschafft, ohne solche Möglichkeiten, aber sobald ich solch eine Möglichkeite herausfinde, nutze ich sie aus, wenn es mir zu stressig wird.
  7. Ahh ok danke Die Bilder im Leitfaden nutze ich zwar, hatte vorher aber nichts verstanden.
  8. Also hatte ich es doch so langsam verstanden. Danke Was bedeutet es aber, wenn bei z.B. Riku eine Silhouette eines Albtraums ist, das nur bei Sora sein sollte? Hatte einen dieser Dino Albträume als Silhouette bei Riku obwohl der nur bei Sora sein sollte.
  9. Kann mir jemand das mit den Spezialportalen erklären. Ich verstehe kein bisschen wie das funktioniert. Wenn ich selbst einen Sturz verursachen möchte, sehe ich drei Silhouetten und beim auswählen habe ich keinen Plan wo ich dieses Spezialportal finde. Vor allem verstehe ich auch nicht wirklich ob dieses Spezialportal in der Welt auftaucht in der ich den Sturz verursacht habe für den anderen Charakter oder in einer anderen. Ich verstehe es weder im Leitfaden noch auf irgendeiner anderen Seite oder anderen Sprache. EDIT: Ok nun verstehe ich es ein wenig, aber wieso sind bei den Silhouetten des öfteren die Albträume zu sehen, die ich schon besiegt hatte? EDIT2: Ich verstehe das mit der Vorschau beim Sturz nicht. Die 3 Silhouetten die angezeigt werden, auf welchen Charakter beziehen die sich? Als ich mit Sora zu Riku gestürzt bin, hatte ich eine Silhouette, die nur für Sora relevant war, deswegen verstehe ich das überhaupt nicht mehr.
  10. Mir ist es immer nur wichtig, den ersten Run ohn Leitfaden oder sonstiges zu schaffen, alles andere ist mir oft zu nervtötend und ich hasse, es unvollendete Trophäen zu haben. Außer mir gefällt das Spiel nicht, dann mache ich es so oder so nicht auf 100%. Ich denke, dass ich es auch ohne diese Saves geschafft hätte, aber da ist mir meine Lebenszeit viel zu kostbar und ich habe noch über 100 Spiele die ich auf Platin bringen möchte. ^^" Das gleiche habe ich auch bei Final Fantasy X gemacht bei dem Richter, dass ich einfach mit Yojinbo Zanmatu eingesetzt hatte um die Trophäe zu bekommen und das wars. Fall ich irgendwann Lust habe den Boss richtig zu bekämpfen ist der Save ja immer noch da. Es ist immer die Zeit die mich dazu bringt, dass ich mir andere Wege suche. Bin auch kein Fan vom studieren der Gegner.
  11. Jap genau Nier Automata ^^ Nach Dream Drop Distance habe ich alles auf der Collection durch. Gab ja nicht viel. Finde es schade, dass KH BBS 0.2 so kurz war und nicht mal eine Platin hatte. Mich stört dieser "Freier Fluss" in dem Spiel, da ich ihn oft nicht einsetzen will, dann aber beim Ausweichen gegen eine Wand erstmal einen Kick macht und der nicht immer vorteilhaft ist. -.-
  12. Die Truhen habe ich alle schon, aber der Rest ist ganz schön zeitaufwendig. Die ganzen Extrakämpfe und bla....weiß schon gar nicht mehr was ich überhaupt zu tun habe. Will das Spiel noch vor dem 10. auf Platin bringen. >-<
  13. Ja, ne Beschreibung kann wirklich mal falsch sein, aber diesmal nicht. Ich hatte die Trophäe bekommen, noch bevor ich mir überhaupt Gedanken darüber machen konnte wie sie gemeint ist
  14. Oh das wusste ich nicht Naja aber Story muss ja durchgespielt werden, sonst verstehe ich nichts Das mit Wecker habe ich erst im nachhinein herausgefunden, da ich jemand bin, der ungerne Items nutzt
  15. Die Realitätswandel Trophäen habe ich alle sehr schnell bekommen. Einfach nur geguckt was in der Trophäenbeschreibung steht und es dann gemacht. Die Realitätswandel Trophäe, bei der du hängst, hatte ich auf dem Platz vor der Kirche gemacht. Weiß nicht mehr ob ich bei den Kugeln einen Realitätswandel gemacht hatte oder bei einem Gegner. Flinke Flitzer gefällt mir bisher von allen anderen Minispielen am meisten, die in den KH Spielen vorkamen. Hab das Spiel gestern oder vorgestern auch endlich auf Profi durchgespielt. Richtig krank wie viele Bosskämpfe hintereinander zum Schluss kommen. -.- Das schlimmste ist, wenn während eines Bosskampfes die Sturzanzeige komplett runtergeht und du bei dem nächsten Sturz diesen Bosskampf von vorne machen musst. Mich regt diese Sturzanzeige schon die ganze Zeit auf.