Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Änderung der Cheating-Regeln


Dragarock

Soll das hardwarebedingte Erspielen von einzelnen Trophys verboten werden?  

894 Stimmen

  1. 1. Soll das hardwarebedingte Erspielen von einzelnen Trophys verboten werden?

    • Ja, es soll künftig verboten werden
      186
    • Nein, es soll weiterhin erlaubt bleiben
      579
    • Es ist mir egal
      129
Durchschnittsbewertung: 0


Recommended Posts

- Werbung nur für Gäste -

Ich finde, das sollte erlaubt bleiben, auch wenn ich glücklicherweise noch nicht derartige Hilfe in Anspruch nehmen musste. :)

Vorheriger Post um 17:02

Post hinzugefügt um 17:04

Ich hab jetz auch für das Verbot gestimmt.

Weil ich finde das ist auch ein hintertür zum Sharen. Und das wollen wir ja nicht.:)

Es dürfen ja eh nurnoch 2 Konten pro Account etwas laden. Mit einer 2. PS3 kann man sogar ganz sicher gehen, dass niemand andres etwas laden kann.

Von daher liegt das in der Verantwortung jedes einzelnen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Ich stimme mit "Nein, es soll weiterhin erlaubt bleiben" ab.

Bei einzelnen Trophäen, die einem noch bei einem Spiel zu Platin oder 100% fehlen,

finde ich es nicht so tragisch diese von bzw. mit einem Bekannten mit entsprechender Hardware zu machen.

Schließlich hat nicht jeder das Geld sich immer neue Hardware zu kaufen.

Die Games an sich sind oft schon sehr teuer und hätte auch keine Lust immer wieder Unmengen von Geld für immer neue Hardware auszugeben, nur um auf dem Laufenden zu bleiben.

Ein Beispiel von vielen ist Little Big Planet 2.

Plötzlich kommen DLCs mit Trophäen bei denen man eine PS Vita braucht

um weiterhin 100% zu haben.

Da kann nicht jeder mal eben 200 Euro ausgeben um die 100% zu halten.

Dann ist es doch in Ordnung wenn man sich mit Jemanden zusammen tut der die entsprechende Hardware hat und die Trophäe/n erspielt.

Denke aber auch das es einige gibt die sich komplette Games (mit entsprechenden Hardware-Anforderungen) von Anderen durch spielen lassen.

Das muss Jeder selbst entscheiden ob einem eine bzw. mehrere Trophäen

dies wert ist...

Aber ob einzelne ihre Account-Daten an einen Fremden weiter geben und sich komplette Platin-Trophäen erspielen lassen, lässt sich meines Wissens doch eh

nicht nach vollziehen. Oder?

Gruß Beji

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

es ist ja so das auch sharen erlaubt sein sollte, weil bei zen pinball einfach sachen aus dem store verschwinden, un nagut ne cam wie bei burnout ist nich das ding aber nen turntable für damals 100chf ist dann schon hefig. ausserdem geht es hier doch um leitfaden für trophähen, oder nich, darf jetzt mein bruder mir tr.. erspielen oder jemand aus dem forum????? es gibt leute mit 500 platins( duck360) zb ich glaube nicht das man dass alleine schafft. naja lockert das ganze und beschränkt euch auf das wesentliche leifaden, infos usw.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

ich bin dafür das es weiterhin erlaubt bleibt. wenn man jemanden kennt der genau das teil hat und der diesen mitbringen kann warumm sollte man das nicht dürfen?

dann kommt es dazu wenn man jemand anders seine acountdaten weiter gibt und

a) sony bekommt das mit wird man automati8sch gesperrt zbd es ist schon strafe genug

b) die daten geklaut werden dann ist es pech und man wird auch automatsisch bestraft

ich möchte nicht wissen wie viele spiele händler es gibt die von anderen gebrauchte hardware/software für sich selber benutzen um so weiter zu kommen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde es sollte weiterhin erlaubt sein.

Wir sind nunmal eine Community und bei solchen speziellen Fällen finde ich ein Aushelfen wunderbar.

Ob jemand seine Accountdaten rausgibt oder nicht ist ihm ja selbst überlassen.

Trophies-ps3 sollte dann noch entsprechende Hinweise wie "Wir übernehmen keine Haftung.." o.ä. platzieren und jeder weiß bescheid.

Für mich sind solche Hardware Trophies eh totaler Schwachsinn, sowas sollte man durch Hardwarekauf nicht unterstützen.

Zudem könnte man auch wegen diesem Thema mal über ein Reputations Feature nachdenken welches es bei vielen anderen großen Foren gibt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich bin dafür das es weiterhin erlaubt bleibt. wenn man jemanden kennt der genau das teil hat und der diesen mitbringen kann warumm sollte man das nicht dürfen?

dann kommt es dazu wenn man jemand anders seine acountdaten weiter gibt und

a) sony bekommt das mit wird man automati8sch gesperrt zbd es ist schon strafe genug

b) die daten geklaut werden dann ist es pech und man wird auch automatsisch bestraft

ich möchte nicht wissen wie viele spiele händler es gibt die von anderen gebrauchte hardware/software für sich selber benutzen um so weiter zu kommen

Mal eine Frage an das Team und möchte mich gleich dem Zitat zuwenden, wenn ihr heraus lest, das die Frage nicht richtig verstanden wurde, wertet ihr dann diese Stimme?

Zum Zitat, es ist für mich vollkommen in Ordnung wenn man sich die Hardware ausleiht aber hier geht es darum das ein anderer die Trophäe erspielt, der kann von mir auch in der Antarktis sitzen, man gibt im seine Daten, geht in deinen Account und erspielt sie dir. Von vorbei kommen und gemütlich zusamme zocken und Hardware ausleihen ist nicht die Rede.

Grüße GW

Edit: Oder liege ich mit meiner Aussage falsch?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin der selben Meinung wie GoldWolf (u. andere?)

wenn man sich die benötigte Hardware von Freunden oder auch Fremden gebraucht kauft oder leiht ist das okay, aber darum geht es ja nicht.

Wenn es darum geht den Account abzugeben damit jemand Trophäen erspielt, dann ist das in meinen Augen ein Fremder oder man ist "nur" übers Internet befreundet also fast-fremd, ansonsten könnte man sich ja gegenseitig besuchen um die Trophäe zu erledigen.

Von mir aus also ein "Verbieten"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Habe mit "Ja, es soll künftig verboten werden" gestimmt.

Ich bin der Meinung, wenn man eine Hardware nicht hat, dann hat man Pech.

Habe mir z.B. auch ein zweites DJ Hero-Set geholt (wobei ich sogar drei habe, spielt aber keine Rolle), eine Gitarre usw.

Ich meine, man kann sich im Vorfeld informieren, was man braucht. Und ggfls. die Finger von dem Spiel lassen, oder sich das von einem Freund oder wo auch immer her leihen.

Im Prinzip ist es für mich genau so "Trophäen erspielen lassen" wie bei "normalen" Trophäen ohne Hardware.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...