Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu Guacamelee!


Dragarock

Recommended Posts

Huhu,

sollte ich die beiden DLC´s vor den schweren run machen oder hat das keinen zusammenhang bzw. kann man das noch nächträglich auch von schwer auf normal stellen? Ich hoffe ihr versteht mich. :D

Also ich hab die beiden DLC´s auf Normal gemacht, du kanst auf jedenfall den Trick vom Trophäen-Leitfaden von der Trophäe "Das war der schwere Modus?" auch umgekehrt benutzen und dadurch auf normal wieder stellen. Empfehle dir jedenfalls erstmal alle Orbs zu sammeln.für die geheime Hühnchen fähigkeit mit dem fliegen machste dir bei den Goldmedaillen herausforderungen von dem einen Dlc um einiges einfacher. :P

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Also ich hab die beiden DLC´s auf Normal gemacht, du kanst auf jedenfall den Trick vom Trophäen-Leitfaden von der Trophäe "Das war der schwere Modus?" auch umgekehrt benutzen und dadurch auf normal wieder stellen. Empfehle dir jedenfalls erstmal alle Orbs zu sammeln.für die geheime Hühnchen fähigkeit mit dem fliegen machste dir bei den Goldmedaillen herausforderungen von dem einen Dlc um einiges einfacher. :P

Alles klar, Danke für die Info. Ich werde erst mal die Platin erspielen und dann eventuell die DLC´s später in Angriff nehmen.

//EDIT: Platin erledigt, das Spiel wird jetzt erst mal zur Seite gelegt. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Leute !

Die Beschreibung im Leitfaden irritiert mich allerdings auch ein wenig.

Es soll im Spiel mehrere verpassbaren Trophäen geben. Einige Posts vorher war aber die Rede von nur zwei verpassbaren Trophies. Kann mich bitte jemand genauer Aufklären ?

Kann ich also das Spiel zuerst durchspielen ohne auf irgendetwas achten zu müssen ?

Danke schonmal !!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Leute !

Die Beschreibung im Leitfaden irritiert mich allerdings auch ein wenig.

Es soll im Spiel mehrere verpassbaren Trophäen geben. Einige Posts vorher war aber die Rede von nur zwei verpassbaren Trophies. Kann mich bitte jemand genauer Aufklären ?

Kann ich also das Spiel zuerst durchspielen ohne auf irgendetwas achten zu müssen ?

Danke schonmal !!!

Die im LF vermerkten trophies sind nur verpassbar wenn du nach dem Endgegner ein neues Spiel startest. Du hast nach Ablauf der Credits aber auch die Möglichkeit den letzten Speicherstand zu laden und startest so wieder kurz vor dem Endkampf. Wenn du dann nicht wieder Richtung Endgegner läufst hast du die Möglichkeit wieder in alle vorigen Gebiete zu laufen, bzw dich transportieren zu lassen und alle fehlenden trophies nachzuholen. Wenn du dann alles hast startest du ein neues schweres Spiel um die letzten zwei trophies zu holen oder wendest den glitch an.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die im LF vermerkten trophies sind nur verpassbar wenn du nach dem Endgegner ein neues Spiel startest. Du hast nach Ablauf der Credits aber auch die Möglichkeit den letzten Speicherstand zu laden und startest so wieder kurz vor dem Endkampf. Wenn du dann nicht wieder Richtung Endgegner läufst hast du die Möglichkeit wieder in alle vorigen Gebiete zu laufen, bzw dich transportieren zu lassen und alle fehlenden trophies nachzuholen. Wenn du dann alles hast startest du ein neues schweres Spiel um die letzten zwei trophies zu holen oder wendest den glitch an.

Vielen Dank für deine Hilfe ! Nun bin ich im Bild und somit kann ich beruhigt anfangen das Game zu rocken ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Hier nun die Fotos, wo ich nicht weiterkomme:

img37904xalev8q5o.jpg

img37896b0s9m1ygr.jpg

Ich habe den Wandsprung auch bereits gelernt, hift hier aber nicht ^^

Hey, ich glaube da musste man unter dem Portal :su::X: drücken, und sobald du durchs Portal bist gleich den Uppercut nach oben benutzen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey, ich glaube da musste man unter dem Portal :su::X: drücken, und sobald du durchs Portal bist gleich den Uppercut nach oben benutzen.

Jesus Christ!!!

Du bist mein Held ;)

So naheliegend, aber ich habe es in zig Tagen und zig Versuchen nicht hinbekommen... :facepalm:

Man bin ich happy, dass es nun endlich weiter geht, DANKE! :xd::'>

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Leute !

Hat jemand von euch die Vita Version gezockt oder nur die Ps3 ?

Hab das Game gerade auf normal durch aber vorher nicht geschaut dass ich schon den neuesten Patch installiert habe. Damit ich mir den Durchgang auf schwer sparen könnte, müsste ich diesen aber deinstallieren. Wenn ich aber das Spiel samt Daten lösche und wieder installiere, läd er mir automatisch den neuesten Patch mit.

Kann mir in dieser Sache jemand weiterhelfen oder hat erfahrungen damit. Wär nett ;) thx

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn du das Spiel durch PSN+ bekommen hast wird es glaube ich nicht ohne Patch spielbar sein, da du ja zum PSN verbunden sein musst.

Bevor du aber zu viel Zeit mit rumprobieren verbrauchst würde ich es einfach durchspielen, es geht ja recht fix wenn man es schon kennt und so schwer ist es auch nicht :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Wenn du das Spiel durch PSN+ bekommen hast wird es glaube ich nicht ohne Patch spielbar sein, da du ja zum PSN verbunden sein musst.

Bevor du aber zu viel Zeit mit rumprobieren verbrauchst würde ich es einfach durchspielen, es geht ja recht fix wenn man es schon kennt und so schwer ist es auch nicht :)

Genau, ich habs durch plus bekommen. Habs heute nochmal probiert aber geht leider nicht. Zocks jetzt einfach auf schwer durch. Ist eh ein schönes Spiel.

Danke für deine Antwort :smile:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Genau, ich habs durch plus bekommen. Habs heute nochmal probierten nur geht leider nicht. Zocks jetzt einfach auf schwer durch. Ist eh ein schönes Spiel.

Danke für deine Antwort :smile:

Nein halt Stop!!

Das geht recht einfach, habe den Modus auf der Vita auch übersprungen. Bin gerade aber unterwegs und kann dir den Vorgang erst gegen 15:30 Uhr erklären. Bin dann erst daheim. Ich hoffe du kannst noch bis dahin warten. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein halt Stop!!

Das geht recht einfach, habe den Modus auf der Vita auch übersprungen. Bin gerade aber unterwegs und kann dir den Vorgang erst gegen 15:30 Uhr erklären. Bin dann erst daheim. Ich hoffe du kannst noch bis dahin warten. :)

Hallo !

Hab auch grad Feierabend. Deshalb meld ich mich erst jetzt.

Ja, wäre nett von dir wenn du mir nen Tip geben könntest. Hast du auch die Vita Version ?

Bis dann, Danke :smile:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Doofe Frage... hat wahrscheinlich niemand ausprobiert... aber fragen kann man ja mal ^^

Ich habe jetzt Guacamelee ohne Patch auf Normal auf der PlayStation 3 durchgespielt und würde gerne die Trophäe "Das war der schwere Modus?" mit dem Trick aus dem Leitfaden holen. Anschließend würde ich gerne die mir noch fehlenden Trophäen (auf Normal) auf der Vita holen...

Würde folgendes funktionieren?

  1. Guacamelee auf Normal abschließen.
  2. Speicherstand auf USB Stick speichern.
  3. Trick aus Leitfaden anwenden für "Das war der schwere Modus?"
  4. Alter Speicherstand (2) wieder einspielen
  5. Guacamelee Patch installieren
  6. Savegame (2/4) in Cloud hochladen
  7. Restliche Trophäen mit dem Spielstand auf Normal und die Trophäen der DLCs auf der Vita machen

Logisch gesehen müsste es zwar so funktionieren aus meiner Sicht, aber vielleicht hat einer von euch das ja schonmal getestet mit negativen Ergebnis... Oder ne Idee, warum das nicht funktionieren könnte?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Doofe Frage... hat wahrscheinlich niemand ausprobiert... aber fragen kann man ja mal ^^

Ich habe jetzt Guacamelee ohne Patch auf Normal auf der PlayStation 3 durchgespielt und würde gerne die Trophäe "Das war der schwere Modus?" mit dem Trick aus dem Leitfaden holen. Anschließend würde ich gerne die mir noch fehlenden Trophäen (auf Normal) auf der Vita holen...

Würde folgendes funktionieren?

  1. Guacamelee auf Normal abschließen.
  2. Speicherstand auf USB Stick speichern.
  3. Trick aus Leitfaden anwenden für "Das war der schwere Modus?"
  4. Alter Speicherstand (2) wieder einspielen
  5. Guacamelee Patch installieren
  6. Savegame (2/4) in Cloud hochladen
  7. Restliche Trophäen mit dem Spielstand auf Normal und die Trophäen der DLCs auf der Vita machen

Logisch gesehen müsste es zwar so funktionieren aus meiner Sicht, aber vielleicht hat einer von euch das ja schonmal getestet mit negativen Ergebnis... Oder ne Idee, warum das nicht funktionieren könnte?

Du kannst den glitch auch umgekehren (also von schwer auf normal wechseln) und stehst dann wieder auf kurz vorm Endgegner. Dann einfach cloud-synchen und du kannst den Rest auf der Vita erspielen.

Deine Methode sollte mMn aber auch klappen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du kannst den glitch auch umgekehren (also von schwer auf normal wechseln) und stehst dann wieder auf kurz vorm Endgegner. Dann einfach cloud-synchen und du kannst den Rest auf der Vita erspielen.

Deine Methode sollte mMn aber auch klappen.

Ok, dann versuch ich das einfach mal...

Wenns so nämlich geht, ist mir meine oben genannte Methode lieber - irgendwie hab ich da etwas mehr den Eindruck, dass ich Kontrolle über die Speicherstände habe ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...