Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Foren-Gliederung und Umhängen von Beiträgen


Ralug

Recommended Posts

Hallo,

es gibt die Themengruppe 'Spiele' und dann Themen zu den einzelnen Spielen.

Ich eröffnete im Thema 'MC LA' eine Umfrage, weil ich wissen wollte, wann die Leute so Midnight Club spielen (um zu wissen wann man sich so treffen kann).

Diese Umfrage wanderte ohne ersichtlichen Grund in den Themenordner 'Spiele'! Dort aber um die Einschränkung 'Midnight Club' erweitert...

Warum?

Im Ordner 'Spiele' würde ich eigentlich nur schauen, wenn das Spiel zu dem ich etwas wissen will kein eigenes Thema hat...

Wenn ich da gerade schaue steht da zu allem möglichen was...

Also kurz und bündig: Die Gliederung finde ich unglücklich...

Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

hi Ralug :D

also du hast mit deiner frage nicht ganz unrecht!

aber ...

es ist ja so das wir hier ein Trophy-Forum sind und unser themenschwerpunkt bei den trohies liegt. da gibt es nun die ''Trophies Standard Spiele'', hier geht es um alles was die trophies zu dem jeweiligen spiel betrifft!

dann gibt es spiele ohne trophy-support, manche haben auch dazu fragen!

du z.b., hast ja eine allgemeine umfrage, die nicht wirklich mit den trophäen zu tun hat gestartet. diese landet somit unter spiele / ''Generelle Diskussion''.

ich hoffe das war verständlich :D

peace

iceman72de

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nach der Darlegung verstehe ich schon die Bewegründe - leicht zugänglich finde ich es aber nicht.

Wahrscheinlich bin ich zu voreingenommen vom 360-Gamerscore-Foum ( http://forum.gamerscore-forum.com/ ). Nachdem die Zersplitterung der Themen dort zum Problem wurde, haben sie sich die jetzt zu sehende alphabetische Ordnung der Spiele zugelegt. Und alles zu einem Spiel finde ich im jeweiligen Menü, nicht an x unterschiedlichen Stellen.

Man könnte ja im Spiel noch nach "betr. Trophäen"/"betr. sie nicht" unterscheiden. Immerhin spiele ich ein Spiel ja nicht nur solange bis ich alle Erfolge/Trophäen habe, sondern könnte auch nach Erlangung selbiger noch Fragen zum Spiel haben. (Genaugenommen hoffe ich ja, hier auch Leute kennen zu lernen die Spiele länger zocken.)

Um zu der Umfrage zurückzukommen: Hätte ich gefragt "Wann spielt Ihr um Trophäen zu erhalten?" wäre die Umfrage im Thread verblieben?

Ich drücke Euch die Daumen, daß Ihr nicht über kurz oder lang die Übersicht verliert, denn wenn hier mal ein wenig mehr los ist ( wie z.B. hier http://www.ps3trophies.org/forum/ oder hier http://www.ps3trophies.co.uk/forum.php ) werdet Ihr Eure Ordnung kaum noch durchhalten können.

Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nach der Darlegung verstehe ich schon die Bewegründe - leicht zugänglich finde ich es aber nicht.

Wahrscheinlich bin ich zu voreingenommen vom 360-Gamerscore-Foum ( http://forum.gamerscore-forum.com/ ). Nachdem die Zersplitterung der Themen dort zum Problem wurde, haben sie sich die jetzt zu sehende alphabetische Ordnung der Spiele zugelegt. Und alles zu einem Spiel finde ich im jeweiligen Menü, nicht an x unterschiedlichen Stellen.

Man könnte ja im Spiel noch nach "betr. Trophäen"/"betr. sie nicht" unterscheiden. Immerhin spiele ich ein Spiel ja nicht nur solange bis ich alle Erfolge/Trophäen habe, sondern könnte auch nach Erlangung selbiger noch Fragen zum Spiel haben. (Genaugenommen hoffe ich ja, hier auch Leute kennen zu lernen die Spiele länger zocken.)

Um zu der Umfrage zurückzukommen: Hätte ich gefragt "Wann spielt Ihr um Trophäen zu erhalten?" wäre die Umfrage im Thread verblieben?

Ich drücke Euch die Daumen, daß Ihr nicht über kurz oder lang die Übersicht verliert, denn wenn hier mal ein wenig mehr los ist ( wie z.B. hier http://www.ps3trophies.org/forum/ oder hier http://www.ps3trophies.co.uk/forum.php ) werdet Ihr Eure Ordnung kaum noch durchhalten können.

Grüße

Hi,

wir wollen allgemeine Fragen über Spiele auch im generellen Bereich haben. Sprich auch wenn du fragst wie lange habt ihr für diese und diese Trophäe gespielt, kommt es trotzdem in den allgemeinen Spiele Bereich. Fragen die sich um die Trophäen drehen, kommen in die jeweiligen Unterforen. Dadurch ist es leichter Threads zu finden die einen bei der Trophäen-Jagt helfen und das ist ja der Sinn des Forums. Ich finde die Aufteilung nicht wirklich schlecht, aber mit der Zeit werden wir dann sehen, sage nicht das du komplett unrecht hast. Umgeordnet wird auch wenn mehr Spiele mit Trophäen versehen worden sind. Dann ordnen wir diese auch alphabetisch an.

Ich hoffe du kannst es nachvollziehen wie wir uns das vorstellen.

Gruß

Theo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da dachte ich ich hätte endlich mal ein brauchbares deutschsprachiges Forum gefunden, aber der aufgeräumte Eindruck entsteht wohl bloß, weil noch nicht so viel Inhalt da ist.

Über kurz oder lang wird es also so aussehen:

Eine Unmenge Themen (jedes mit dem Titel eines Spieles) unter denen man aber nur Infos findet wie 'habe jetzt auch Platin' oder 'bekomme Trophy xy nicht - warum' und dann ein Punkt Spiele:

30 Seiten Überschriften (bunt gemixt natürlich von

'lbP: Hilfe mein Sack boytelt' über

'Resistance 2: Bei mir kommen keine Außerirdische' und

'Wann kommt denn nun der Trophy-Patch für Super-rub-a-dub' hin zu

'Linger in Shadows: Wo sind denn die Schatten') wobei ich davon ausgehe, daß die Fragen zu bestimmten Spielen bestimmt nicht zusammen gruppiert werden werden.

Die relevanten Infos zu einem Spiel sind dann nur mühsam über die Forensuche zusammenzustückeln (wenn das überhaupt klappt).

Solche Foren gibt es leider schon zur Genüge und Antworten auf bestimmte Fragen (egal ob nun zu Erfolgen oder nicht) findet man halt bei den Ausländern!

Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

jetzt mal langsam :D

Da dachte ich ich hätte endlich mal ein brauchbares deutschsprachiges Forum gefunden, aber der aufgeräumte Eindruck entsteht wohl bloß, weil noch nicht so viel Inhalt da ist.

das darfst gerne so sehen, aber bedenke doch bitte, das sich dieses forum noch im frühen aufbau befindet!

Über kurz oder lang wird es also so aussehen:

Eine Unmenge Themen (...) wobei ich davon ausgehe, daß die Fragen zu bestimmten Spielen bestimmt nicht zusammen gruppiert werden werden.

es werden nunmal auch fragen gestellt die nicht im entferntesten mit den trophäen zu tun haben wie z.b. eine umfrage zum thema: wann zockt ihr so?

was hat dieser beitrag mit trophäen zu tun - nichts!

wenn jemand ein problem mit einem spiel betreffend der trophies hat, dann gehört solch ein beitrag dort hin, er gehört zum thema und hilft weiter!

ich hoffe du verstehst was ich dir sagen möchte ;)

Die relevanten Infos zu einem Spiel sind dann nur mühsam über die Forensuche zusammenzustückeln (wenn das überhaupt klappt).

eine der haupttätigkeiten eines moderators besteht darin zu kontrollieren und zu sortieren und glaub' mir, hier wird sortiert werden!

Solche Foren gibt es leider schon zur Genüge und Antworten auf bestimmte Fragen (egal ob nun zu Erfolgen oder nicht) findet man halt bei den Ausländern!

es steht dir frei von wo du deine information beziehen möchtest!

gib' uns doch eine chance und laß uns beweisen, das wir das noch alles in den richtigen griff bekommen werden ;)

deine anregungen sind berechtigt, da gibt es nichts dran schön zu reden, du hast nicht ganz unrecht mit dem was du sagst / schreibst. allerdings klingt dein beitrag etwas vorverurteilend.

wir werden uns steht's bemühen ein übersichtliches und vorallem hilfreiches forum zu bieten ....

peace

iceman72de

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

trophies-ps3.de (Jede Trophy zählt!) Die deutsche Trophy-Community

dieses forum ist für fragen zum trophy-support für alle ps3-spiele!

das sagt dieses forum glaub' ich deutlich aus. wenn jetzt also ein spieler ein problem hat, z.b. wie schaffe ich die ''Finish Him'' trophy bei GTA IV. er nun auf die idee kommt hier im trophy-forum nach hilfe und rat zu suchen, dann hat dieser wohl kaum lust sich durch eine lange liste unbrauchbarer beiträge durch zu kämpfen, weil diese zwar mit dem spiel zu tun haben, aber nichts mit den trophies!?

wir bieten hier die möglichkeit auch ausserhalb des themenbereiches ''trophäen'' eine diskussion über spiele zu führen, unterscheiden da aber zwischen brauchbarem und nicht brauchbarem. man muß klare grenzen ziehen!

zitat deinerseits:

Die relevanten Infos zu einem Spiel sind dann nur mühsam über die Forensuche zusammenzustückeln (wenn das überhaupt klappt).

genau das wollen wir verhindern, nochmal, es geht hier um die trophäen der spiele! ;)

peace

iceman72de

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das tun sie bei allen Menschen....

Aber um das Gespräch weiterzuführen:

'...weil noch nicht so viel Inhalt da ist....' = '... noch im frühen aufbau befindet!'

'... und glaub' mir, hier wird sortiert werden!'

'... gib' uns doch eine chance und laß uns beweisen ...'

Ja, natürlich werde ich ab und an vorbeischauen und ich hoffe das ich nicht Recht behalte!

Deinen/Euren Einsatz finde ich gut! Aber jetzt kommt eben mein Vorurteil - hier aus der Erfahrung mit mehreren ähnlichen community-Projekten: irgendwann wird es Dir/den Sortierern zu viel und sie lassen die Themen wuchern. Bsp.: http://www.gamerscore-forum.com/ - Allein die ersten beiden Nachrichten über das 'große Update' sagen doch ne Menge aus, wieviel da noch administrativ läuft, oder? Die haben auch mal so enthusiastisch angefangen...

Am besten wäre es doch, wenn Ihr gar nicht sortieren müßtet, also die Nutzer von selbst den richtigen Platz finden.

Warum müßt Ihr denn so auf die Trophäen fixiert sein?

Wie wäre es, wenn unter den Spielen die ersten 3 Kategorien fix wären (und auch immer an der Spitze der Topic-Liste stünden):

1. Trophäen (Auflistung+Bilder)

2. Platin-Club (da können alle die es wollen und Platin haben ...)

3. Leitfaden zu Trophäen

Alles weitere (von Trophy-Boost-Verabredungen bis zu den schwachsinnigsten Fragen) dann als normales Forum untendrunter.

Achso - da ich gerade die neue Antwort lese: Mach Deinem Tag mal Ehre: bleib cool und fühl Dich nicht persönlich angegriffen! Kommt vieleicht so rüber, ist aber nicht so gemeint! ;)

Wenn der Laden hier mal laufen sollte (Daumendrück) wirst Du Dir ab und an ganz anderes anhören müssen...

Peace ist gut...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... glaub' mir, ich habe schon genug gehört ;) ich habe einen sehr dicken pelz und angegriffen fühle ich mich persönlich schonmal garnicht. aber danke für deine sorgen!

es geht hier weder um dich noch um mich :) es geht um das forum!

mir ist auch gerade aufgefallen das mir da ein fehler unterlaufen ist, da hat sich ein beitrag von kritiker reingemoggelt, dachte erst der wäre von dir, sorry!

warten wir einfach mal ab, es bringt nichts das hier & jetzt zu zerreden, du bist voreingenommen, berechtigter weise, und ich bin optimistisch :D und glaube fest dran das wir das schon hinbekommen werden.

dein zitat: Warum müßt Ihr denn so auf die Trophäen fixiert sein?

mein zitat: dieses forum ist für fragen zum trophy-support für alle ps3-spiele!

irgendwie geht's auch aneinander vorbei, oder :D

peace

iceman72de

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so will jetzt au mal was loswerden und nen kleinen vorschlag dazu ob gut o nicht egal. bin jetzt frischling auf der seite und find mich hier ganz gut zurecht. mir gefaellt der hoefliche umgangston unter den leuten u admins,hab ich auch schon anders erlebt. fuehl mich hier sehr wohl und werd mich auch zukuenftig oefter mal blicken lassen.so nach dem honig jetzt der vorschlag. setzt doch fuer die zukunft,wenn ab 2009 jedes spiel mit trophies ausgestattet wird einfach ne suchfunktion ala spieletipps.de rein und spart euch somit die langer werdende liste von spielen als inhaltsverzeichniss in alphabetischer form o. sonstiges. da tippen dann die bequemen menschen (wie ich) einfach nur den titel des spiels ein und schwups alles da was ich wissen will. wie gesagt spaeter,jetz lohnt es sich vieleicht noch net so. BIN SEIT CA 27h WACH ALSO BITTE ICH VORSORGLICH UM ENTSCHULDIGUNG,FALLS ICH MICH UNVERSTAENDLICH AUSGEDRUECKT HAM SOLLTE. mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

so will jetzt au mal was loswerden und nen kleinen vorschlag dazu ob gut o nicht egal. bin jetzt frischling auf der seite und find mich hier ganz gut zurecht. mir gefaellt der hoefliche umgangston unter den leuten u admins,hab ich auch schon anders erlebt. fuehl mich hier sehr wohl und werd mich auch zukuenftig oefter mal blicken lassen.so nach dem honig jetzt der vorschlag. setzt doch fuer die zukunft,wenn ab 2009 jedes spiel mit trophies ausgestattet wird einfach ne suchfunktion ala spieletipps.de rein und spart euch somit die langer werdende liste von spielen als inhaltsverzeichniss in alphabetischer form o. sonstiges. da tippen dann die bequemen menschen (wie ich) einfach nur den titel des spiels ein und schwups alles da was ich wissen will. wie gesagt spaeter,jetz lohnt es sich vieleicht noch net so. BIN SEIT CA 27h WACH ALSO BITTE ICH VORSORGLICH UM ENTSCHULDIGUNG,FALLS ICH MICH UNVERSTAENDLICH AUSGEDRUECKT HAM SOLLTE. mfg

Das kommt mit dem neuen Konzept, dauert halt noch etwas.:smile:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hätte auch noch nen vorschlag.

ich habe mir mal den 100% thread zu jedem spiel mal angeschaut. muß sagen das mir die aufmachung an sich gut gefällt mit den banner oben und unten. ich finde aber das die namen recht klein geschrieben sind. da mußte ich ja erst genauer hinschauen um die zu erkennen^^

macht die namen doch 1-2 nummern größer damit die leute die dort stehen auch wirklich einen gebührenden auftritt haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hätte auch noch nen vorschlag.

ich habe mir mal den 100% thread zu jedem spiel mal angeschaut. muß sagen das mir die aufmachung an sich gut gefällt mit den banner oben und unten. ich finde aber das die namen recht klein geschrieben sind. da mußte ich ja erst genauer hinschauen um die zu erkennen^^

macht die namen doch 1-2 nummern größer damit die leute die dort stehen auch wirklich einen gebührenden auftritt haben.

Das ist ein Vorschlag den man auch sofort umsetzen kann. :biggrin:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...