Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

22. Trophies-PS3.de Design-Challenge


Steph

Recommended Posts

- Werbung nur für Gäste -

Du kannst in GIMP oder Photoshop einmal als normale Bilddatei abspeichern, sprich PNG. , JPEG. etc. Desweiteren kannst du auch die Datei die du gerade bearbeitest abspeichern und hochladen. Und die Datei, hat das Kürzel xcf. oder psd. .

Einigermaßen klar ? Ansonsten nochmal nachfragen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

.xcf ist bei GiMP deine ganze arbeit da werden dann alle Ebenen und eben alles abgespeichert und wenn man die datei weitergibt kann eben jmd andres alles ändern^^

Das fertige Bild speichert man ja dann als .png oder .jpg zB ab.

Denke .psd ist einfach das selbe wie .xcf nur bei Photoshop eben

Vorheriger Post um 22:24

Post hinzugefügt um 22:24

sry hab nich gesehn das du auch geantwortet hast^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du kannst in GIMP oder Photoshop einmal als normale Bilddatei abspeichern, sprich PNG. , JPEG. etc. Desweiteren kannst du auch die Datei die du gerade bearbeitest abspeichern und hochladen. Und die Datei, hat das Kürzel xcf. oder psd. .

Einigermaßen klar ? Ansonsten nochmal nachfragen.

also ich habe jetzt zum bearbeiten der bilder paint genommen und da habe ich es nicht hinbekommen, das bild als xfc zu speichern. hab mir dann gimp runtergeladen und mein altes bild dann als xcf gespeichert, sodass ich jetzt dasselbe bild einer im jpg und einmal im xcf format habe.

wäre das jetzt so richtig, wenn ich diese 2 bilder dann an die eine person schicke?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Genauso ist es richtig. Jetzt nur noch beides an LostSteph schicken und du bist dabei :)

Richtig ist das nicht. Wir brauchen ja die einzelnen Ebenen von der Grafik, die nur in einer xcf oder psd Datei gespeichert sind. Wenn er ein Bild in Paint erstellt und es anschließend in GIMP zieht und es als xcf-Datei abspeichert, bringt uns das nichts.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Richtig ist das nicht. Wir brauchen ja die einzelnen Ebenen von der Grafik, die nur in einer xcf oder psd Datei gespeichert sind. Wenn er ein Bild in Paint erstellt und es anschließend in GIMP zieht und es als xcf-Datei abspeichert, bringt uns das nichts.

Also heißt das jetzt, dass ich von vornherein paint gar nicht nutzen durfte, meine jahrelange Arbeit für umsonst war und ich alles nochmal über GIMP neu machen muss?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also heißt das jetzt, dass ich von vornherein paint gar nicht nutzen durfte, meine jahrelange Arbeit für umsonst war und ich alles nochmal über GIMP neu machen muss?
So bitter dies auch klingt, ja ._. Das Design-Team brauch definitiv eine Vorlage des Kalenderblattes, mir der es die restlichen Monate füllen kann. Da Paint keine Ebenenfunktion hat, fällt die Erstellung mit diesem Programm leider weg. Da ich nicht davon ausgegangen bin, dass jemand mit Paint das Kalenderblatt designet, habe ich dies schlicht vergessen in den Regeln aufzunehmen. Der Fehler liegt also bei mir. Damit aber weitere Missverständnisse ausgeschlossen werden können, erweitere ich den Startpost.

Tut mir leid für die Umstände.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So bitter dies auch klingt, ja ._. Das Design-Team brauch definitiv eine Vorlage des Kalenderblattes, mir der es die restlichen Monate füllen kann. Da Paint keine Ebenenfunktion hat, fällt die Erstellung mit diesem Programm leider weg. Da ich nicht davon ausgegangen bin, dass jemand mit Paint das Kalenderblatt designet, habe ich dies schlicht vergessen in den Regeln aufzunehmen. Der Fehler liegt also bei mir. Damit aber weitere Missverständnisse ausgeschlossen werden können, erweitere ich den Startpost.

Tut mir leid für die Umstände.

Wobei man an sagen muss, dass man mit Paint nicht designen kann. Erst recht nicht ein aufwändiges Kalenderblatt...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wobei man an sagen muss, dass man mit Paint nicht designen kann. Erst recht nicht ein aufwändiges Kalenderblatt...

da sagste was, ich bin auch der meinung das man für anfänger oder mittelklasse designer nur Gimp oder PhotoShop nutzen sollten, da diese Programme am einfachsten zu händigen sind geschweige denn das man mit denen überhaupt richtig Designen kann, was man wie du eben erwähntest nun absolut nicht kann bei Paint !!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Hab eigentlich grafisch noch ne Menge vor, aber will es dann doch noch heute fertig bekommen, trotz Verlängerung der Frist. Werde mir nachher mal Zeit nehmen und fleißig versuchen meine Vorstellungen in Photoshop zu teleportieren :).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eventuell wird das Ganze nochmal um ein oder zwei Wochen verlängert, wir haben zwar ein paar Einsendungen, aber das könnten ruhig noch ein paar mehr sein :)

Danke jedenfalls an alle, die sich an diese Aufgabe getraut haben :thumbsup:

Perfekt, danke! Mein PC war seit genau einem Monat kaputt und obwohl ich das Kalenderblatt fertig hatte, konnte ich es nicht einreichen. Genau jetzt hab ich meinen PC wieder und dachte schon "Schöne sch***e.", aber jetzt kann ichs ja doch noch einreichen. :biggrin5:

Reiche es jedenfalls diese Woche noch ein. :smile:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...