Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

BioShock Ultimate Rapture Edition


resiDANCEevil

Recommended Posts

Moin! :)

Bei mir ist heute die neue BioShock Ultimate Rapture Edition angekommen und nach erster Inspektion dachte ich, dass es vielleicht ganz interessant für einige ist, was es damit auf sich hat.

Alles, Teil 1 + 2 plus DLC für beide Teile, wurde auf eine Disc gepackt, wobei man den zweiten Teil samt aller DLCs komplett auf der Festplatte installieren muss. Zusammen mit Teil 1 macht das, laut Angaben auf der Hülle, 22 GB. Für Besitzer einer 40er- oder 60er-Konsole dürfte das arg weh tun. :dozey: Ich rate dazu, die Spiele eher einzeln zu kaufen, auch wenn 20€ schon sehr verlockend sind.

54tyb6np.png

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

- Werbung nur für Gäste -

Moin! :)

Bei mir ist heute die neue BioShock Ultimate Rapture Edition angekommen und nach erster Inspektion dachte ich, dass es vielleicht ganz interessant für einige ist, was es damit auf sich hat.

Alles, Teil 1 + 2 plus DLC für beide Teile, wurde auf eine Disc gepackt, wobei man den zweiten Teil samt aller DLCs komplett auf der Festplatte installieren muss. Zusammen mit Teil 1 macht das, laut Angaben auf der Hülle, 22 GB. Für Besitzer einer 40er- oder 60er-Konsole dürfte das arg weh tun. :dozey: Ich rate dazu, die Spiele eher einzeln zu kaufen, auch wenn 20€ schon sehr verlockend sind.

54tyb6np.png

Das habe ich mir gekauft und somit erspiele und bekam ich den Platin von dem ersten BioShock und jetzt freue ich mich auf BioShock 2! :biggrin5:

Mit BioShock Ultimate Rapture Edition bin ich auf jeden Fall zufrieden. :smile:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

habe mir die Edition zusätzlich zu meiner schon vorhanden Version von Bioshock 2 gekauft und muss sagen auch wenn ich es jetzt 2 mal habe war es kein Fehlkauf. Allein für die DLC des 2 Teils ist man da gut beraten und so eine tolle Spielereihe sollte man auf alle fälle in seiner Sammung haben also ich breue es nicht die 20 Euro dafür ausgegeben zu haben

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Hab ebenfalls die Ultimate Rapture Edition und nun ein "kleines" Problem.

Hab erstmal gespielt ohne den DLC zu installieren und bin jetzt bei Arcadia. Da das Tonikum "Security Evasion" nicht aufgetaucht ist habe ich gedacht, "ok, dann installierst du halt das DLC und hast dann 3 Tonikums mehr" (hab es so in einem Forum gelesen und ja, ich weiß auch, dass man das Tonikum später kaufen kann). Auf jedenfall hab ich das DLC jetzt installiert, aber jetzt hängt sich das Spiel jedes mal auf, wenn ich meinen Spielstand laden möchte.

Weiß da jemand Rat? Wäre nämlich ziemlich blöd gelaufen, wenn ich jetzt wieder von neu anfangen müsste..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallöchen ;)

bin selber noch nicht so weit (gerade erst den Medical Pavillon abgeschlossen), hab aber den DLC ebenfalls noch nicht installiert; Nach ein bisschen googeln hab ich gerade das hier in einem 2k-Forum gefunden; scheint ein bekanntes Problem zu sein:

I will say that there is a known issue wherein you cannot access a BioShock save if it was made prior to installing the DLC, and you have now installed the DLC. So if you've already started a game, and you eventually get the DLC installed, you will no longer be able to load that save. You'll have to start over. The game will act like it is loading and just hang. The DLC somehow makes the install incompatible with "vanilla BioShock" saves.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallöchen ;)

bin selber noch nicht so weit (gerade erst den Medical Pavillon abgeschlossen), hab aber den DLC ebenfalls noch nicht installiert; Nach ein bisschen googeln hab ich gerade das hier in einem 2k-Forum gefunden; scheint ein bekanntes Problem zu sein:

Habe es befürchtet.. Da ich direkt auf Extrem angefangen habe bin ich jetzt leicht genervt. Das DLC kann man wahrscheinlich auch nicht wieder löschen damit die Savegames wieder laufen oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ein Versuch wär´s wert. Wenn Du die Speicherdatei noch hast und die durch den DLC nicht korrumpiert wurde, hilft es vielleicht das Spiel komplett von der Platte zu putzen und es neu zu installieren. Das save-Game und ggf. die Profil-Datei (gibt´s die? kenne bisher nur um die Speicherdateien von BS Infinite ;) ) auf einen USB-Stick oder in die Cloud sichern und anschließend zurück kopieren. Dann sollte es wieder klappen ;) Ich wünsch Dir auf jeden Fall viel Erfolg dabei :)

@direkt auf extrem: wollte ich wegen Zeit sparen auch machen, da es aber soviel zu sammeln gibt, bin ich erst mal auf "normal" gestartet. Nach den Erfahrungen im Medical Pavillon war das auch gut so; hab für den gut drei Stunden gebraucht :eek6:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ein Versuch wär´s wert. Wenn Du die Speicherdatei noch hast und die durch den DLC nicht korrumpiert wurde, hilft es vielleicht das Spiel komplett von der Platte zu putzen und es neu zu installieren.

Bin schon mittendrin, Spiel installiert gerade wieder. Und ich hoffe inständig, dass es klappt. Weil in einem Durchgang hat man wirklich viel zutun..

Vorheriger Post um 17:21

Post hinzugefügt um 17:29

Bin schon mittendrin, Spiel installiert gerade wieder. Und ich hoffe inständig, dass es klappt. Weil in einem Durchgang hat man wirklich viel zutun..

Es funktioniert wieder! Schwein gehabt.

Werde mit dem Spielstand dann zwar nichts mehr anfangen können, sobald der DLC drauf ist, aber das macht ja dann nichts.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

jep, das ist wahr; hab hier auch die Roadmap und Seite 8 und 9 aus dem Tagebuch-Thread hier liegen (an dieser Stelle mal ein herzliches "Danke schön!" an das Roadmap- und Leitfaden-Team! :)) und mach fleißig Haken an die Dinge, die erledigt sind. Praktischerweise wird in beiden wenig bis nichts gespoilert und an der einen oder anderen Sache steh ich dumm wie Brot davor und frag mich, wie was geht. (darf gar nicht erzählen, dass ich vor einem Lüftungsschacht gekniet habe und mich gefragt hab, ob und wie das Ding wohl aufgeht, da kein Symbol erscheint (wie bei den meisten "heutigen" Spielen üblich), und einem zeigt, was da jetzt zu tun ist. Nach einem Schuss aus der Schrotflinte hatte ich dann die Antwort "ja es geht auf" und ein Lüftungsgitter weiter war ich dann wieder schlauer "es geht auch ohne Geballer, man hat ja ein "Schlaggerät" :D

Einzig an die Steuerung muss ich mich noch gewöhnen, hab den Eindruck, die ist "genau anders herum" als in BS Infinite, speziell L1/L2 und R1/R2 ;)

(...)

Es funktioniert wieder! Schwein gehabt.

Werde mit dem Spielstand dann zwar nichts mehr anfangen können, sobald der DLC drauf ist, aber das macht ja dann nichts.

cool, Glückwunsch und weiterhin viel Spaß in Rapture; ich finds genial :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin Leute,

hätte da mal ne Frage wegen der Bioshock URE. Diese enthält ja BS 1 und 2. Ich hatte damals beide Teile am PC gezockt und den 2ten fand ich jetzt nicht so überragend. Den ersten fand ich allerdings so gut, dass ich da gerne noch Platin holen würde. Da ich also den 2ten Teil nicht unbedingt spielen will (und Platin holen Dank des grottigen MPs erst recht nicht), würde ich gerne wissen, ob beide Spiele gleichzeitig ihre Trophäen installieren. Hätte nämlich nur ungern ein 0% Spiel drinne, wenn es sich vermeiden ließe. Bei den God of War Collections ist es ja z.B. so, dass man zuerst mal in nem Hauptmenu landet, wo man zwischen 2 Spielen wählen kann und erst nach dem tatsächlichen auswählen eines Spiels werden die Trophäen installiert. Also, wie verhält sich das bei der Bioshock Collection?:smile:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallöchen, wie Du in meiner Trophy-Liste sehen kannst, sind beide komplett unabhängig voneinander. Habe ebenfalls die URE und auch die gleiche Befürchtung gehabt. Bioshock 1 spielt sich komplett von der Blu-Ray, Bioshock 2 wird komplett installiert. Wenn man die CD einlegt, erscheinen beide Teile als separate Datenträger. Leider ist der DLC zu Bioshock 1 mit auf der CD-Partition von Teil 2; kann Dir daher leider nicht sagen, was mit der Trophy-Liste passiert, sobald man den DLC installiert hat ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...