Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Grafikdesign - Feedback-Ecke


Recommended Posts

So hab gestern Abend noch das hier erstellt?

GTA5.png

Die Bilder sind alle ein wenig zu groß, dass sie hier im Forum reskaliert werden.

Dann Links die Flecken an den Ecken und zugleich ganz Links gehören weg.

Dein Branding solltest du lassen oder dringend überarbeiten.

Ansonsten das GTA 5 Logo besser einarbeiten, dann siehts doch schon nicht mehr schlecht aus :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Die Bilder sind alle ein wenig zu groß, dass sie hier im Forum reskaliert werden.

Dann Links die Flecken an den Ecken und zugleich ganz Links gehören weg.

Dein Branding solltest du lassen oder dringend überarbeiten.

Ansonsten das GTA 5 Logo besser einarbeiten, dann siehts doch schon nicht mehr schlecht aus :D

da sprach mein Mentor ^.^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

machinae_zps414ef7af.png

Die Schrift hat mir hier echt den Rest gegeben (halbe Stunde rumgewerkelt und einfach alles sah überhaupt nicht gut aus xD) und der Rand ist leider durch die helle Ecke unten links auch eher suboptimal, wollte das Teil aber trotzdem mal zeigen :)

Klasse Farbgebung *.* Bild und Text passen wunderbar zusammen. Das "Manko" mit dem weißen Rand finde ich jetzt gar nicht so schlimm. Einziger Kritikpunkt ist der recht harte Übergang/Umbruch vom Render zur linken Bildhälfte, ansonsten finde ich es wirklich gelungen :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

@Haptism: Wie gesagt, finde ich den Banner wirklich sehr schön. Die Farben passen zusammen, die eingefügten Effekte/Texturen ebenfalls und den Text, den du so bemängelt hast, find ich auch gut eingearbeitet. :)

Der Übergang ist aber wirklich etwas hart, da könntest du möglicherweise einen Farbverlauf von der linken Bildhälfte bis zur Mitte des Flügels setzen. :)

@Trophäensammler: Mein Feedback fällt bei Dir irgendwie fast immer gleich aus. :D Leer und relativ unsauber. In der Mitte sieht man den Übergang vom rechten Bild. Da könntest du noch einen weichen Übergang einfügen. Desweiteren gefällt mir die Font nicht. Da könntest du auch ne andere nehmen und allgemein deren Farbe, sowie die Farbe deines Brandings und vom Rand ändern.

Die Idee dahinter war sicher gut, aber irgendwie gefällts mir leider nich, sorry. :/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Kann mich den anderen Meinungen zu Trophäensammlers banner und Haptism's nur anschließen ^^

Ich hab auch mal wieder was gemacht, irgendwie gefällt es mir so, aber dann wieder nicht...naja wollte es trotzdem posten :)

transformers_banner_by_monte224-d60mpfw.png

Hallo :biggrin5:

Erstmal, der weichgezeichnete Rahmen gefällt mir echt gut! :)

Die Font könnte man aber besser einbauen denk ich und das überhellte Rot an den beinen gefällt mir auch nicht so wirklich. :/

Der Background ist echt schön, aber da oben an der einen Stelle ist es mehr grün als wie an den anderen Stellen Orange-Rot. Ganz unten rechts ist auch noch ein bisschen blau, was mir jedenfalls direkt ins Auge gesprungen ist. ^^

Zum Schluss würd ich den Schatten ein kleiner bisschen mehr transparenter machen.

Aber die Kritik ist nur meine Meinung, sei bitte nicht sauer auf mich oder so :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo :biggrin5:

Erstmal, der weichgezeichnete Rahmen gefällt mir echt gut! :)

Die Font könnte man aber besser einbauen denk ich und das überhellte Rot an den beinen gefällt mir auch nicht so wirklich. :/

Der Background ist echt schön, aber da oben an der einen Stelle ist es mehr grün als wie an den anderen Stellen Orange-Rot. Ganz unten rechts ist auch noch ein bisschen blau, was mir jedenfalls direkt ins Auge gesprungen ist. ^^

Zum Schluss würd ich den Schatten ein kleiner bisschen mehr transparenter machen.

Aber die Kritik ist nur meine Meinung, sei bitte nicht sauer auf mich oder so :D

keines Falls ^^ Danke auch dir... :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

an die Gimpler:

ich werd noch wahnsinnig, ich wollte 2 Bilder miteinander verschmelzen die eigentlich den selben farbton enthalten und benutze die ebenenmaske mit der transparentz und dann gehe ich mit einen farbverlauf rüber linear, aber ich bekomme kein weichen übergang hin, man sieht immer ein rand von den beiden bildern, wie schaffe ich das, das es so aussieht wie bei den Headern bei den ganzen Games über die Trophy Leitfäden zb. ich werd noch irre x.x

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sorry, hab die Nachricht eben erst gelesen.

Poste doch mal ein Bild dazu, damit wir verstehen was du meinst. :)

naja das siehst du eigentlich schon in meiner signatur und hast es schonmal angedeutet das da ein strich vom anderen bild zu sehen ist, und wenn ich aber 2 Bilder nehme (zb. Army of Two The Devils Cartel DE USK Fassung) wallpaper davon die findet man auch im Game selber hier im Forum die 2 Bilder und wollte halt als banner machen weil ich die farbgebung und das game richtig geil finde aber es funzt irgendwie nicht so wie ich es gerne hätte -_-

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

@ Haptism

ich find den Banner echt geil, ist zwar nun absolut nicht mein Thema aber ich es ist richtig gut Designt worden, bekommst den blauen Facebook Daumen von mir :-)

@ DrownedAnchor

ich meinte das zb. wie in diesem Banner hier was ich eben auf die schnelle gemacht habe, man sieht einfach das da ein scheiß strich ist, wie mache ich es das dieser Strich nicht zu sehen ist? das würde mich gerne mal intressieren, muss ich irgendwo an irgendwelchen werten rumspielen oder was muss ich da machen?

Bild:

GIJoe2Banner.png

Edit: jetzt habe ich einen Schlagschatten eingefügt und jetzt ist der strich nicht mehr so großartig zu sehen finde ich, oder ist der noch da? o.O

Version 2:

GIJoe2Banner.png

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab ich heute einem User auf Wunsch gemacht :)

fn5n6f.png

War mal eine nette Abwechslung, weil ich eigentlich (so gut wie) nie "Formbanner" mache und ich so mal ein bisschen üben konnte ^^

Schlicht, aber eigentlich bin ich ganz zufrieden.

gefällt mir ganz gut, nur der rand ist etwas zu pxelig mMn auch sind die scanines zu kraftvoll aber ansonsten gut, schade ist nur das die eiskristalle im hintergrund nicht richtig hervorkommen bzw sich von dem forengrau abheben :/

@ Haptism

ich find den Banner echt geil, ist zwar nun absolut nicht mein Thema aber ich es ist richtig gut Designt worden, bekommst den blauen Facebook Daumen von mir :-)

@ DrownedAnchor

ich meinte das zb. wie in diesem Banner hier was ich eben auf die schnelle gemacht habe, man sieht einfach das da ein scheiß strich ist, wie mache ich es das dieser Strich nicht zu sehen ist? das würde mich gerne mal intressieren, muss ich irgendwo an irgendwelchen werten rumspielen oder was muss ich da machen?

Bild:

GIJoe2Banner.png

Edit: jetzt habe ich einen Schlagschatten eingefügt und jetzt ist der strich nicht mehr so großartig zu sehen finde ich, oder ist der noch da? o.O

Version 2:

GIJoe2Banner.png

ja sieht man noch, zudem ist schlagschatten keine lösung, guck dir doch mal das einfache tutorial von LiFe an :)https://forum.trophies-ps3.de/design-talk/83954-tutorial-weiche-ubergaenge-mit-gimp.html

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das mit den Scanlines und den Flöckchen ist schon so beabsichtigt. Ich mag etwas kräftigere Scanlines und die Flöckchen sollen ja nicht hervorstechen, die müssen ja dezent sein.

Und der Rand: Der ist schon nachgearbeitet, der war ursprünglich noch pixeliger und "kantiger". Komischerweise ist das das erste mal so, dass ich den Pixelrand nicht komplett unpixelig bekommen hab. Fällt aber meiner Meinung nach eh nicht auf, wenn man nicht genau hinguckt xD

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...