Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Grafikdesign - Feedback-Ecke


Recommended Posts

gefällt mir ganz gut, nur der rand ist etwas zu pxelig mMn auch sind die scanines zu kraftvoll aber ansonsten gut, schade ist nur das die eiskristalle im hintergrund nicht richtig hervorkommen bzw sich von dem forengrau abheben :/

ja sieht man noch, zudem ist schlagschatten keine lösung, guck dir doch mal das einfache tutorial von LiFe an :)https://forum.trophies-ps3.de/design-talk/83954-tutorial-weiche-ubergaenge-mit-gimp.html

danke jetzt erkenne ich den fehler erst :facepalm: ich habe einfach nur die falsche ebenenmaske genommen, ich habe die 2. gewählt mit der Transparentz und nicht die weiße :facepalm:

Edit: ich glaube das mit den verschmelzen von 2 Bildern habe ich jetzt drauf könnt ja mal bei diesem bild hier mal gucken :)

Bild:

ArmyofTwoBanner.png

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Auf den ersten Blick ist das das Beste, was ich bisher von dir gesehn hab, auch wenn mir die rechte Hälfte des Banners zu unspektakulär und leer wirkt :) Vielleicht einfach noch ein paar Splitter einbauen, die links denen ähneln, dann sieht das echt nicht schlecht aus :thumbsup:

hm dazu müsste ich die splitter ausrendern aber irgendwie fehlt mir dazu die lust, vllt. habe ich aber auch einfach die falschen seiten von den beiden bildern gewählt das kann natürlich auch sein. Aber danke für das Positive Feedback :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ArmyofTwoBanner.png

Mir gefällt der Banner auch. Die Übergänge sind ganz gut gemacht, die Bilder passen aber auch gut zusammen. Was mich stört ist das Branding. Die Font finde ich ehrlich gesagt sehr schlecht die da gewählt wurde. Ansonsten würde ich auch sagen der beste Banner den ich von dir gesehen habe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir gefällt der Banner auch. Die Übergänge sind ganz gut gemacht, die Bilder passen aber auch gut zusammen. Was mich stört ist das Branding. Die Font finde ich ehrlich gesagt sehr schlecht die da gewählt wurde. Ansonsten würde ich auch sagen der beste Banner den ich von dir gesehen habe.

das mit den übergängen habe ich mir selbst den wegverbaut gehabt ich hätte schon viel früher sone übergänge machen können wenn da nicht die falsche ebenenmaske wäre :facepalm::xd::'> und mit der Font, ich wusste nich welche Font ich dazu nehmen sollte also hab ich einfach wahllos zu gegriffen :xd::'>

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Ich habe meinen Banner nochmal ein wenig überarbeitet, nach 3 Monaten das erste mal PS gestartet.

Was sagt ihr dazu?

& klärt mich jemand auf gib es die Amateur Ecke nicht mehr?

an sich finde ich ihn ganz gut aber den Skyrim typen da finde ich persöhnlich etwas zu dunkel ... @ All habe mal ein Render Cut gemacht und wollte mal fragen ob es noch verbesserungswürdig ist :)

ArmyofTwoRender.png

Edit: Für den Schnitt unten kann ich nichts, das ist so weil das eigentliche Bild da leider aufgehört hatte =/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ArmyofTwoBanner.png

Erstmal hier zu noch etwas...

Im Grunde ein schicker Banner :thumbsup: Aber ich wäre nicht Steph, wenn ich nicht doch was zu "meckern" hätte :P Mir persönlich ist der Schlagschatten zu "heftig". Das ist aber einfach Geschmackssache und ich stehe da einfach auf dezentere Schatten. Ansonsten finde ich, dass das Logo etwas untergeht, ebenso dein Branding. Die Font bzw. dein Branding find ich jetzt eigentlich gar nicht so schlimm, aber es ist einfach zu blass. Im Prinzip würde ich nur die Schriftgröße einen wenig verringern und die Deckkraft etwas erhöhen. Bei deinem Banner zu Iron Man passt meines erachtens die Deckkraft des Brandings ganz gut.

Ansonsten eine schöne Arbeit, gute Bildauswahl, gute Übergänge und schöner Rahmen :)

ArmyofTwoRender.png

Auf den ersten Blick fallen mir hier keine groben Fehler auf. Das Abfeuern der rechten Waffe sieht nur etwas "rundgelutscht" aus, aber ich denke, das Bild hat hier schon keine besseren Details geboten - falls doch, kannst du ja noch versuchen dies besser zu Rendern. Ansonsten aber auch hier gute Arbeit :)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstmal hier zu noch etwas...

Im Grunde ein schicker Banner :thumbsup: Aber ich wäre nicht Steph, wenn ich nicht doch was zu "meckern" hätte :P Mir persönlich ist der Schlagschatten zu "heftig". Das ist aber einfach Geschmackssache und ich stehe da einfach auf dezentere Schatten. Ansonsten finde ich, dass das Logo etwas untergeht, ebenso dein Branding. Die Font bzw. dein Branding find ich jetzt eigentlich gar nicht so schlimm, aber es ist einfach zu blass. Im Prinzip würde ich nur die Schriftgröße einen wenig verringern und die Deckkraft etwas erhöhen. Bei deinem Banner zu Iron Man passt meines erachtens die Deckkraft des Brandings ganz gut.

Ansonsten eine schöne Arbeit, gute Bildauswahl, gute Übergänge und schöner Rahmen :)

Auf den ersten Blick fallen mir hier keine groben Fehler auf. Das Abfeuern der rechten Waffe sieht nur etwas "rundgelutscht" aus, aber ich denke, das Bild hat hier schon keine besseren Details geboten - falls doch, kannst du ja noch versuchen dies besser zu Rendern. Ansonsten aber auch hier gute Arbeit :)

du alte mecker tante du :P nein späßschen ^.^ mit der Font haste irgendwie recht, die hätte ich vllt. wirklich etwas verdunklen sollen ich dachte durch den schlagschatten würde das bisschen besser wirken, naja by the way und bei den nächsten bannern versuche ich mal mehr darauf zu achten das es nicht all zu blass wirkt und bei den großen render haste leider auch recht, also mit der rechten waffe das die explosion etwas "rund" ist, aber da muss ich zur meiner verteidigung sagen, das ist leider vom bild aus so gegeben gewesen, dh. eckiger oder so wie bei der linken waffe war es leider nicht gewesen irgendwie.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Aufn ersten Blick siehts garnicht schlecht aus :) Genauer betrachtet: Das Logo ist mir zu transparent, es ist leider keine Struktur der einzelnen Bildfelder zu erkennen, die wirken einfach irgendwie aufgesetzt, besonders das ganz links fällt irgendwie komplett ausm Rahmen. Durch den Brush, den du am Hintergrundbild angewendet hast, wirkt das irgendwie sehr unscharf. Oben links die Ecke zeigt, wie das ganze Ding meiner Meinung nach aussehen sollte, das ist nicht zu scharf und nicht zu unscharf. Desweiteren würde ich die Deckkraft des Hintergrundbilds runterschrauben, sodass es dezenter wirkt ^.^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey @ All :)

Hätte mal ne Frage zur Ebenenmaske, kann man eine ebenen Maske auch auf den Hintergrund klatschen? damit man Ein bild von beiden Seiten miteinander Verschmelzen kann? Wollte nämlich ein Banner zum neuen Alpa Gun Album machen (würd garantiert nix für euch sein also fragt erst garnicht was das für musik ist xD) und da ist das Hauptcover in Weiß mit den Hintergrund und so aber wenn ich es einfach auf ein Weißen Hintergrund klatsche sieht man trotzdem den Rand vom Bild und das möchte ich natürlich nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey @ All :)

Hätte mal ne Frage zur Ebenenmaske, kann man eine ebenen Maske auch auf den Hintergrund klatschen? damit man Ein bild von beiden Seiten miteinander Verschmelzen kann? Wollte nämlich ein Banner zum neuen Alpa Gun Album machen (würd garantiert nix für euch sein also fragt erst garnicht was das für musik ist xD) und da ist das Hauptcover in Weiß mit den Hintergrund und so aber wenn ich es einfach auf ein Weißen Hintergrund klatsche sieht man trotzdem den Rand vom Bild und das möchte ich natürlich nicht.

Also eine Ebenenmaske kannst du selbstverständlich auf jede beliebeige Ebene anwenden.

In deinem Fall würde ich dann aber eher raten, eine Makse auf die obere Ebene anzuwenden und dann einen kreisförmigen Verlauf von schwarz zu weiß. Musst du halt schauen, dass sonst nichts verschwindet, und die Kante trotzdem nicht zu sehen ist.

Ansonsten könntest du die Ebenen auch vereinen (alternativ: "Neu aus Sichtbarem" und damit weiterarbeiten) und den Rand einfach mit dem "Verwischen"-Werkzeug so verwischen, dass man keine Kante mehr sieht; dazu sollten die beiden Weiß-Töne natürlich annähernd gleich sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also eine Ebenenmaske kannst du selbstverständlich auf jede beliebeige Ebene anwenden.

In deinem Fall würde ich dann aber eher raten, eine Makse auf die obere Ebene anzuwenden und dann einen kreisförmigen Verlauf von schwarz zu weiß. Musst du halt schauen, dass sonst nichts verschwindet, und die Kante trotzdem nicht zu sehen ist.

Ansonsten könntest du die Ebenen auch vereinen (alternativ: "Neu aus Sichtbarem" und damit weiterarbeiten) und den Rand einfach mit dem "Verwischen"-Werkzeug so verwischen, dass man keine Kante mehr sieht; dazu sollten die beiden Weiß-Töne natürlich annähernd gleich sein.

ich denke ich werde dann dein letzten Tipp folgen, danke dir für die rasche antwort :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Servus zusammen,

hatte mich vorher mal an einem Avatar versucht, was kann ich noch verbessern oder was sollte ich ändern, ist etwas nicht so gut etc. hoffe auf etwas Feedback. Mein erster selbst erstellter Avatar mit Gimp, zudem bin ich in Bildbearbeitung total unerfahren.

EIngefügt ist ein Lichteffekt und die Abrundung der Ecken ...

249.gif?dateline=1366217721

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servus zusammen,

hatte mich vorher mal an einem Avatar versucht, was kann ich noch verbessern oder was sollte ich ändern, ist etwas nicht so gut etc. hoffe auf etwas Feedback. Mein erster selbst erstellter Avatar mit Gimp, zudem bin ich in Bildbearbeitung total unerfahren.

EIngefügt ist ein Lichteffekt und die Abrundung der Ecken ...

249.gif?dateline=1366217721

Der Lichteffekt ist schön und passt gut zum Ava. Den Schlagschatten finde ich persönlich zu extrem ._. Hier würde ich eventuell den Abstand verringern und auch die Deckkraft ein wenig runter setzen :)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Lichteffekt ist schön und passt gut zum Ava. Den Schlagschatten finde ich persönlich zu extrem ._. Hier würde ich eventuell den Abstand verringern und auch die Deckkraft ein wenig runter setzen :)

Muss ich mal schauen ob ich das hinbekomme um in den Genuss des Resultates zu kommen, ich probier mal noch etwas rum.

Danke für dein Feedback :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...