Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

RetroN 4 vereint NES, SNES, Mega Drive, ...


Combat Tempest

Recommended Posts

1362126288267-RetroN4.jpg

RetroN 4 vereint NES, SNES und Sega Mega Drive in einer Konsole

System spielt Cartridges aller Plattformen ab

Wer noch jede Menge alter Konsolenspiele zuhause hat, aber vielleicht die eine oder andere zugehörige Konsole nicht mehr funktioniert, könnte sich für Hyperkins Multisystem "RetroN 4" begeistern. Die Konsole liest Cartridges der Systeme NES, SNES (bzw. Super Famicom), Game Boy Advance und Sega Genesis (bzw. Sega Mega Drive) und lässt sich per HDMI an jeden aktuelleren Fernseher anschließen. Per analoger Anschlüsse lässt sich gewiss auch eine alte Röhre anstöpseln.

Alle Anschlüsse

Die RetroN 4 bietet zwei Controller-Anschlüsse für jedes der unterstützten Systeme, lässt sich allerdings auch mit dem mitgelieferten Bluetooth-Gamepad spielen. Die Konsole unterstützt sowohl NTSC- als auch PAL-Versionen der Games. Über das Betriebssystem kann man unter anderem zwischen den einzelnen Plattformen wählen und die Gamepad-Tasten frei belegen. Ziel des Herstellers sei es, Retrokonsolen mit der Bequemlichkeit moderner Geräte zu vereinen und nicht nur Nostalgiker zu ködern, sondern auch jungen Spielern die Welt der Retro-Games zu eröffnen. Ende März will Hyperkin im Rahmen der Midwest Gaming Classic-Handelsmesse weitere Details zur RetroN 4 verraten. (zw, derStandard.at, 6.3.2013)

Quelle:http://derstandard.at/1362107605181/RetroN-4-vereint-SNES-und-Sega-Genesis-in-einer-Konsole

Was meint ihr?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Für mich persönlich klingt es ja ziemlich interessant, weil mich diverse Games da schon reizen würden, nur:

a) Wie läuft das ab über HDMI? Soweit ich gelesen habe, haben heutzutage viele Leute Probleme mit ihren alten Konsolen auf den neueren Fernsehern wegen Verzögerung und ähnlichem.

b) Wie läuft das mit den Savegames ab? Die Baterrien der meisten Games dürften mittlerweile ja hinüber sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

a) Wie läuft das ab über HDMI? Soweit ich gelesen habe, haben heutzutage viele Leute Probleme mit ihren alten Konsolen auf den neueren Fernsehern wegen Verzögerung und ähnlichem.

Gute Frage, evtl. auch eine Frage, was für ein Spiel es ist. Also ich meine, ob es eine NTSC-Version ist oder PAL. Ob die auch alle klappen?

b) Wie läuft das mit den Savegames ab? Die Baterrien der meisten Games dürften mittlerweile ja hinüber sein.

Ich denke, Savegames werden nach wie vor auf den Modulen gespeichert, sofern es noch möglich ist. Klar wäre ein Save auf einem USB-Stick oder SD-Karte super. Vielleicht am besten, das der Arbeits-Speicher des Spiels komplett auf eine Karte gespeichert wird und man jederzeit speichern kann und jederzeit dort fortsetzen.

DAS wäre cool. Man könnte Spiele speichern, die keine Speichermöglichkeit hätten. ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Solange die Batterien gehen, ist ja nichts einzuwänden, aber bei vielen Spielen wird das ja nicht der Fall sein. Aber wenn ich es irgendwie direkt auf der Konsole speicher könnte oder auf einem externen Speicherträger wäre klasse, weil, was bringt es mir bei den meisten Games die nochmal zu zocken, wenn man sowieso bei vielen nicht mehr speichern kann ^^. Irgendwas werden die sich da schon überlegt haben, mal schauen, was Ende März da raus kommt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Boar das hört sich echt gut ich glaube rein aus Nostalgie würde ich mir noch mal ein altes Pokemon Spiel für den Gameboy holen und zocken,das wäre echt hammer... dann kann meine PS3 erstmal Pause machen.:biggrin5:

Aber ich hoffe man kann seinen Spielstand auch speichern nicht so wie damals bei der NES musste immer wieder von vorne anfangen. :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

whoauu! ich bin ziemlich angefixt von dem teil gerade :D die sache mit den savegames und den lags würde ich vorher allerdings erstmal checken, und vor allem der preis spielt bei so ner sache auch keine kleine rolle, aber generell find ich das teil grandios, weils nicht nur NES und SNES games abspielt, von denen ich massenweise im regal stehen hab :D nein, es spielt auch noch megadrive titel ab, die ich schon seit über einem jahrzehnt nicht mehr gezockt hab! ich denke an Ecco the tides of time, man wär das geil, sowas auf dem fetten blech zu zocken!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...