Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Levelguide


Oggynal

Recommended Posts

Da die Herausforderung des Legendären Drachens bekanntlich erst auf einem höheren Level erscheint, erschaffe ich hier nun mal den schnellsten und einfachsten Weg um alle Skills möglichst hoch zu leveln.

Was wird benötigt:

Die Zauber: Wunden Schließen, Gleichgewicht, Beschworenes Schwert, Beschworene Streitaxt, Seelenfalle, Telekinese, Heldenmut und einen beliebigen Zerstörungszauber.

Außerdem: Einen Bogen (inklusive einer Menge Pfeile), ein schweres Rüstungsset, ein leichtes Rüstungsset, ein Schild und einige Dietriche.

Um einen Fähigkeitsbaum möglichst schnell zu leveln sollte man mit den jeweiligen Findling aktivieren, welcher bei "Die Wächtersteine" süd-westlich von "Flusswald" zu finden ist. Besitzt man die Ätherische Krone, aus der Dawnguard DLC Nebenquest "Verloren in der Vergangenheit" kann man ebenfalls den Effekt des "Liebendensteins" nutzen, was dann eine Fähigkeit 35% schneller levelt und die anderen beiden 15% schneller.

Schmiedekunst: Kauft euch bei jedem Schmiedbesuch alle möglichen Materialien die ihr verwerten könnt, also alles an Erz, alle Barren und Leder. Schmiedet daraus dann Waffen und Rüstungen und verkauft diese an den Schmied, dadurch wird außerdem Redekunst ein wenig verbessert. Um verschiedene Waffen und Rüstungen neben den Standard Eisensachen herstellen zu können, lohnt es sich einige Fähigkeitspunkte in Schmiedekunst zu investieren.

Schwere Rüstung: Tragt diese und sucht euch in einem Riesenlager einen einzelnen Riesen. Zusätzlich sollten die Zauber Gleichgewicht und Wunden Schließen ausgerüstet sein, so kann man Magicka herstellen und diese zum heilen verwenden. Außerdem steigt auf diese Art und Weise auch die Wiederherstellung.

Blocken: Wie bei Schwere Rüstung ein Riesenlager aufsuchen und in der einen Hand das Schild tragen und dauerhaft blocken gedrückt halten. In der anderen Hand Wunden Schließen ausrüsten und bei Bedarf heilen. Steigert ebenfalls die Wiederherstellung.

Zweihändig: Sucht euch hierfür einen NPC welcher nicht sterben kann, am besten einen Begleiter. Malträtiert ihn nun immer wieder mit euren Schlägen. Ruft ihr mit Beschworene Streitaxt eure Waffe, so wird ebenfalls die Beschwörung gelevelt.

Einhändig: Sucht euch hierfür einen NPC welcher nicht sterben kann, am besten einen Begleiter. Malträtiert ihn nun immer wieder mit euren Schlägen. Ruft ihr mit Beschwörenes Schwert eure Waffe, so wird ebenfalls die Beschwörung gelevelt.

Schießkunst: Sucht euch hierfür einen NPC welcher nicht sterben kann, am besten einen Begleiter. Malträtiert ihn nun immer wieder mit euren Pfeilen.

Leichte Rüstung: Siehe Schwere Rüstung.

Schleichen: Am besten nach jedem Level-Up per Trainer aufwerten, ansonsten während Quests immer in gehockter Haltung laufen und Schleichangriffe ausführen. Ggf. bei NPCs welche nicht sterben können machbar, dabei muss nach jedem Angriff jedoch Abstand genommen werden.

Schlossknacken: Sehr viele Schlösser gibt es im Dwemermuseum in Markath zu knacken. Ansonsten jedes Schloss im Verlauf der Story und Nebenquests mitnehmen.

Taschendiebstahl: Wenn ihr einen Skill-Trainer bezahlt, holt euch nach jeder Stufe das Gold zurück bevor ihr die nächste bezahlt. Fünf Fähigkeitspunkte auf die erste Fähigkeit erleichtern den Diebstahl ungemein.

Redekunst: Durch Verkauf und Ankauf erhaltet ihr immer wieder Punkte auf Redekunst, der schnellste Weg ist sich die Skilltree-Fähigkeit "Bestechung" welche mindestens 30 Fähigkeitspunkte in Redekunst benötigt zu erstehen. Solltet ihr nun einen Taschendiebstahl bei einer Wache begehen, bei welchem sie euch erwischt könnt ihr bei jeder Wache einmal darum bitten das sie ein Auge zudrückt. Dies erhöht eure Redekunst ungemein, außerdem levelt ihr nebenbei noch den Taschendiebstahl.

Alchemie: Unbekannte Zutaten per X im Gegenstandsmenü "probieren", ansonsten hierfür am besten bei jedem Levelaufstieg einen Skill-Trainer nutzen.

Je wertvoller der zu erstellende Zaubertrank ist, desto mehr steigen eure Fähigkeitspunkte. Der Meister Alchemie-Trainer (Babette), ist nach Abschluss der Dunklen Bruderschafts Questreihe nicht mehr verfügbar.

Illusion: Wirkt hierfür auf einen NPC Heldenmut, besonders gut eignet sich dafür Urag gro-Shub welcher sich im Arcaneum in der Akademie von Winterfeste, da dieser sich lediglich zwischen zwei Stühlen hin und her bewegt. Rüstet ihr in der zweiten Gleichgewicht aus und ersteht die Fähigkeit "Illusion (Novize)" so sollte eure Magicka nie leer gehen.

Beschwörung: Benutzt hierfür am besten immer wieder Beschworenes Schwert, wechselt nach Ausführung die Zauber einmal damit die Schwerter direkt verschwinden, nutzt es dann anschließend erneut. Sollten euch die Magicka ausgehen wartet einfach eine Stunde durch drücken von Select und sie sind wieder aufgefüllt. Ihr könntet auch Seelenfalle auf einen bereits toten Gegner benutzen, dabie werden keine Seelensteine verbraucht und verbrauchte Magicka könnt ihr mit Gleichgewicht wieder auffüllen.

Zerstörung: Sucht euch hierfür einen NPC welcher nicht sterben kann, am besten einen Begleiter. Malträtiert ihn nun immer wieder mit euren Zaubern.

Wiederherstellung: Sucht ein Riesenlager auf und lasst euch von einem einzelnen Riesen angreifen. Nutzt nun Wunden Schließen um euch bei Bedarf zu heilen und in der anderen Hand dauerhaft Gleichgewicht um Magicka zu regenerieren. Tragt ihr eine dementsprechende Rüstung leveln außerdem die Fähigkeiten Schwere Rüstung und Leichte Rüstung.

Veränderung: Nutzt hierfür Telekinese auf ein Objekt und haltet es solange in der Luft bis eure Magicka leer sind. Ihr könnt einige eurer Magicka durch den Gebrauch von Gleichgewicht heilen. Sollten sich Magicka und Gesundheit dem Ende neigen wartet einfach eine Stunde durch drücken von Select um diese komplett aufzufüllen. Fähigkeitspunkte in Veränderung bis zur Fähigkeit "Veränderung (Adept)" zu investieren sorgt dafür das ihr Telekinese länger anwenden und dadurch schneller leveln könnt.

Verzauberung: Kauft dafür immer alle Seelensteine welche Händler anbieten, solltet ihr eine Waffe mit der Fähigkeit Seelenfalle haben, so lohnen sich ebenfalls leere Seelensteine. Zerlegt außerdem alle Magischen Waffen und Rüstungen, welche ihr noch nicht zerlegt habt an einem Arkanen Verzauberer. Wenn ihr euch außerdem bei einem Schmied immer wieder Waffen und Rüstungen kauft könnt ihr diese direkt mit den Seelensteinen austatten und danach wieder verkaufen. So levelt ihr ebenfalls die Fähigkeit Redekunst.

Vielen dank für weitere Tipps an: Heimschläfer

Ich hoffe das erleichtert euch das aufleveln ein wenig.

Mit freundlichen Grüßen

Oggy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Zur Redekunst würde ich evtl. noch einen Tipp hinzufügen:

In Rifton geht man in die "Schwarz-Dorn Brauerei" und spricht Ungrien an. Als Dialogmöglichkeit sollte man "Erzählt mir etwas über Maven Schwarz-Dorn" wählen. Als nächstes die Antwortmöglichkeit "Na los, redet Euch die Wahrheit von der Seele (Überreden)". Dadurch steigt die Redekunst alle paar Sekunden. Sollte man einen Turbo Controller besitzen ist es nochmal deutlich einfacher, da man dann nur :X: gedrückt halten braucht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zur Redekunst würde ich evtl. noch einen Tipp hinzufügen:

In Rifton geht man in die "Schwarz-Dorn Brauerei" und spricht Ungrien an. Als Dialogmöglichkeit sollte man "Erzählt mir etwas über Maven Schwarz-Dorn" wählen. Als nächstes die Antwortmöglichkeit "Na los, redet Euch die Wahrheit von der Seele (Überreden)". Dadurch steigt die Redekunst alle paar Sekunden. Sollte man einen Turbo Controller besitzen ist es nochmal deutlich einfacher, da man dann nur :X: gedrückt halten braucht.

Das hier soll ein Guide sein, der keine Glitches oder Bugs ausnutzt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gute Idee so ein Thread.

Alchemie: Unbekannte Zutaten per X im Gegenstandsmenü "probieren", ansonsten hierfür am besten bei jedem Levelaufstieg einen Skill-Trainer nutzen.

Hier könnte man noch hinzufügen, dass der XP-Erhalt vom Wert des Zaubertranks abhängt. Je wertvoller der Trank, desto größer der Fortschritt auf der Skillleiste.

Gleiches gilt übrigens auch sinngemäß für Schmiedekunst: Je wertvoller der hergestellte Gegenstand, desto größer der Fortschritt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gute Idee so ein Thread.

Hier könnte man noch hinzufügen, dass der XP-Erhalt vom Wert des Zaubertranks abhängt. Je wertvoller der Trank, desto größer der Fortschritt auf der Skillleiste.

Alchemie ist so ziemlich das nervigste, da es auch bei wertvollen Zaubertränken kaum steigt auf einer hohen Stufe, aber ich werde das mal einfügen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Alchemie ist so ziemlich das nervigste, da es auch bei wertvollen Zaubertränken kaum steigt auf einer hohen Stufe, aber ich werde das mal einfügen.

Kann ich so nicht bestätigen. Ich hatte einige Tränke, die 800 und mehr Goldstücke wert waren. Da ging es nicht nur signifikant schneller voran, sondern auch rein objektiv schnell.

Danke fürs einfügen. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann ich so nicht bestätigen. Ich hatte einige Tränke, die 800 und mehr Goldstücke wert waren. Da ging es nicht nur signifikant schneller voran, sondern auch rein objektiv schnell.

Danke fürs einfügen. :)

Jep, mit den richtigen Zutaten, dem Diebesstein und dem "Gut ausgeruht"-Bonus dauert Alchemie nicht länger als Schmiedekunst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Also das mit der Zerstörung und dem Bogen schiessen funktioniert nicht. Habe ich heute probiert. Wenn ich einen Begleiter mitnehme und 3-4 mal mit dem Bogen auf ihn schieße, geht er aus dem Dienst, wenn ich es zu lange mache, greift er mich sogar an. Das selbe passiert auch bei Zerstörung. Ich wollte das mal mit Lydia probieren, aber die ist leider nicht mehr auffindbar.

Ich habe es bei einem Chef im Strummantellager probiert, die sterben auch nicht. Aber es geht sehr langsam voran, da die immer kurz Pause machen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also das mit der Zerstörung und dem Bogen schiessen funktioniert nicht. Habe ich heute probiert. Wenn ich einen Begleiter mitnehme und 3-4 mal mit dem Bogen auf ihn schieße, geht er aus dem Dienst, wenn ich es zu lange mache, greift er mich sogar an. Das selbe passiert auch bei Zerstörung. Ich wollte das mal mit Lydia probieren, aber die ist leider nicht mehr auffindbar.

Ich habe es bei einem Chef im Strummantellager probiert, die sterben auch nicht. Aber es geht sehr langsam voran, da die immer kurz Pause machen.

Also ich habe es mit Aela gemacht, welche auch meine Frau war. Sie hat mich zwar wie bereits von dir erwähnt angegriffen, es hat aber dennoch sehr gut und auch recht schnell funktoniert. Ich hatte natürlich beide Fähigkeitssteine aktiviert. Und war bereits auf Bogenstufe 90.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich habe es mit Aela gemacht, welche auch meine Frau war. Sie hat mich zwar wie bereits von dir erwähnt angegriffen, es hat aber dennoch sehr gut und auch recht schnell funktoniert. Ich hatte natürlich beide Fähigkeitssteine aktiviert. Und war bereits auf Bogenstufe 90.

Danke, werde es weiterhin probieren. Ich muss nur noch Alchemie, Beschwörung, Zerstörung, Schießkunst und Wiederherstellung auf 100 bekommen. Bei Beschwörung und Schießkunst ist es nicht mehr weit, aber die anderen 3 Sachen nerven gewaltig zumal ich mich fast ausschließlich über Magie heile und kaum Tränke benutze.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Bei "Beschwörung" kann man auch ganz gut dadurch Erfahrung sammeln, in dem man "Seelenfalle" auf getötete Gegner anwendet. Verbraucht keine Seelensteine und hat den Vorteil, dass man das nach jedem Kampf immer so nebenbei machen kann und dem monotonen Tastendrücken entgeht.

Ich habe das auch nur auf Lebende probiert, war mir garnicht bewusst das es auf bereits tote Gegner funktioniert, ich werde das so mal mit einfügen, vielen dank dafür.

Danke, werde es weiterhin probieren. Ich muss nur noch Alchemie, Beschwörung, Zerstörung, Schießkunst und Wiederherstellung auf 100 bekommen. Bei Beschwörung und Schießkunst ist es nicht mehr weit, aber die anderen 3 Sachen nerven gewaltig zumal ich mich fast ausschließlich über Magie heile und kaum Tränke benutze.

Zumindest Beschwörung und Wiederherstellung gehen sehr sehr schnell. Bei Zerstörung und Schießkunst klappt es aber auf jeden Fall. Falls du die Möglichkeit hast die Krone aus dem DLC zu holen solltest du das definitiv vorher tun^^.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich habe heute die Beschwörung auf 100 bekommen. Ausserdem habe ich einen Weg gefunden, Zerstörung und Wiederherstellung zu pushen.

Wenn man die neue Unterkunft der dunklen Bruderschaft eröffnet in Dämmerstern hat man eine Folterkammer mit 4 Opfern. Die kann man mit Zerstörungszauber bis kurz vor den Tod bringen und mit Heilenden Händen wieder heilen um sie anschließend wieder zu quälen. Beide Fähigkeiten werden dann gespusht. Ausserdem verraten einem die Opfer noch Schatzverstecke, ein kleiner Nebeneffekt. Nebenbei hab ich dort noch Alchemie betrieben und habe dann bei dem Vampirkind noch Traning in Alchemie genommen. Somit habe ich mehrere Sachen in kurzer Zeit erledigt. Allerdings geht es totzdem etwas langsam.

@Oggynal:

Wie kann man denn Wiederherstellung schneller steigern? Ich benutze sie seit fast Anfang an und heile mich und meine Begleiter fast nur mit Magie. Trotzdem ist es die Fähigkeit die am niedrigsten ist, neben Zerstörung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich habe heute die Beschwörung auf 100 bekommen. Ausserdem habe ich einen Weg gefunden, Zerstörung und Wiederherstellung zu pushen.

Wenn man die neue Unterkunft der dunklen Bruderschaft eröffnet in Dämmerstern hat man eine Folterkammer mit 4 Opfern. Die kann man mit Zerstörungszauber bis kurz vor den Tod bringen und mit Heilenden Händen wieder heilen um sie anschließend wieder zu quälen. Beide Fähigkeiten werden dann gespusht. Ausserdem verraten einem die Opfer noch Schatzverstecke, ein kleiner Nebeneffekt. Nebenbei hab ich dort noch Alchemie betrieben und habe dann bei dem Vampirkind noch Traning in Alchemie genommen. Somit habe ich mehrere Sachen in kurzer Zeit erledigt. Allerdings geht es totzdem etwas langsam.

@Oggynal:

Wie kann man denn Wiederherstellung schneller steigern? Ich benutze sie seit fast Anfang an und heile mich und meine Begleiter fast nur mit Magie. Trotzdem ist es die Fähigkeit die am niedrigsten ist, neben Zerstörung.

Steht doch alles dabei, einfach vor einen der Riesen stellen und mit Gleichgewicht die Magicka heilen und mit Wunden schließen die Gesundheit. Das dauert nicht lange dann ist es auf der höchsten Stufe.^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...